Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 17. Mai 2017 um 21:13
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
graue Mäuse sind super zum Kuscheln, auch Elefanten und Delphine spielen gern mit den Kleinsten und helfen auch beim Einschlafen. Hunde und Katzen gibts auch in Grautönen.
Jetzt graue Lieblingstiere nacharbeiten.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren hier auf Crazypatterns.
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Es dürfen nur CP-Links verwendet werden. Bitte verlinkt direkt auf die jeweilige Anleitung, nicht auf die Shop-Übersichtsseite.
Das Bild sollte von guter Qualität sein.
Die üblichen Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und
zum Besonderen der Anleitung dürfen auch nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 22:20

Ist sie nicht niedlich, die kleine Robbe? Sie will dich mit ihren Ballkünsten beeindrucken, damit sie dich in Zukunft an deinem Schlüssel baumelnd begleiten darf.
Wenn du einen grauen Wollrest hast, kannst du gleich loslegen und hast sie im Nu gehäkelt, denn die Anleitung erklärt jeden einzelnen Arbeitsschritt genau und enthält viele Bilder. Hier kannst du sie herunterladen :
Robbe häkeln

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2017 um 06:13
Häkelanleitung Eddie, das Elefantenbaby 
Häkelanleitung Eddie das Elefantenbaby 

--> Hier geht's zur Anleitung 



Ist Eddie nicht zauberhaft süß? Der kleine Elefant lädt zum knuddeln ein und erfreut jedes Herz.

In meiner Häkelanleitung wird Schritt für Schritt mit vielen Bildern die Entstehung dieses süssen kleinen Elefanten beschrieben. Die Anleitung ist auch sehr gut für Anfänger, da eben so viele Bilder und genaue Beschreibungen vorhanden sind.Maße des Elefanten, wenn man mit Happy Anti Pilling arbeitet: 33x30 cm

Schwierigkeitsgrad: Einfach 

Was du brauchst

 Wolle Gründl Happy (hellgrau – ca 350 gr. - , etwas dunkelgrau, schwarz, pink, blau, gelb ), Füllwatte Nadelstärke 3,5, Wollnadel und Schere


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2017 um 06:15
Häkelanleitung Koalabär

--> Hier geht's zur Anleitung 



Teddybären kann man nie genug haben und ein kleiner Koalabär gehört in jede Teddy-Sammlung. 

Die anfängertaugliche Häkelanleitung enthält viele Bilder und genaue Erklärungen. Als Zusatzeffekt kann man auch noch Knisterfolie und ein Rasselei einarbeiten 

Schwierigkeitsgrad: Einfach 

Was du brauchst :

Gründl Happy (100 g = 250 m LL)
  • Hellgrau (ca. 150 g), etwas dunkelgrau und etwas schwarz.
  • Kuschelwolle in weiß (ca. 20 -30 g) und zwei Sicherheitsaugen
  • Dazu viel Knisterfolie, ein größeres Überraschungsei mit Reis befüllt.
  • Nadelstärke 4, Wollnadel und Schere


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2017 um 06:17
Geldesel Moneyshit 

Hier geht es zur Anleitung 



Jeder wünscht sich doch einen Esel der Geld sch........ kann.......Inspiriert von dem Märchen "Tischlein deck dich", in dem der Goldesel vorkam, habe ich jetzt einen Geldesel gehäkelt.Denn dieser Esel kann nicht nur das Geld fressen, wie auf dem Bild hier, sondern ihm fällt auch beim Schweif heben Kleingeld aus dem Hintern.Dies ist eine super Möglichkeit einem lieben Menschen ein wirklich originelles Geldgeschenk zu übergeben.

Moneyshit hat ein Stockmaß von 27 cm (Ohrspitze bis Huf sogar 44 cm) und eine Länge von 50 cm.Natürlich könnt ihr hier noch ein paar Bilder mehr von ihm sehen und es gibt auch wieder ein kleines Video dazu.

Schwierigkeitgrad: Einfach bis Mittel 

Was du brauchst:

  • Wolle Gründl Lisa(grau – ca 300 gr. -)
  • Etwas hellgrau, schwarz, rot, weiß, gelb (Happy von Gründl),
  • Füllwatte, Tick-Tack-Dose
  • Etwas Sekundenkleber
  • Klebeband
  • Zwei große Sicherheitsaugen
  • Nadelstärke 3,5, Wollnadel und Schere
Die meisten Teile werden in Spiralrunden gearbeitet und später zusammengefügt.


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2017 um 08:37

Sanfter Riese



Dieser Elefant kann dank beweglicher Augen alles überblicken. Diese bebilderte Anleitung führt dich Schritt-für-Schritt zu deinem liebenswerten
Elefanten. Fertig gehäkelt erreicht er eine Größe von ca. 22cm.

Du benötigst dafür:

Material:

Baumwolle z.B. von Schachenmayr Catania
  • Silber 100g
  • Weiß Wollrest
  • Häkelnadel 2,5mm
  • Sticknadel zum Vernähen
  • Stecknadeln
  • Schere
  • Füllwatte
  • 2 Sicherheitsaugen 12mm klar

Kenntnisse:


  • Fadenring
  • Masche (M), Luftmasche (LM), feste Masche (FM), Kettmasche (KM)
  • Maschen zunehmen (zu), Maschen abnehmen (ab)

Schwierigkeitsgrad:

leicht
da nur mit festen Maschen gehäkelt wird, ist diese Anleitung bestens für Anfänger geeignet

Viel Spaß beim Nacharbeiten :-)

Hier geht's zur Anleitung
carinas-haekelwelt
Mehr Anleitungen gibt's in meinem Shop. Schaut doch mal vorbei :)
Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2017 um 08:50
Hier geht es zur Anleitung
Manni im Lausbuben-Outfit



Benötigtes Material:Häkelnadel Nr. 3 - 3,5 mm, Sticknadel
ca. 100 – 150 g einfaches graues Strick- und Häkelgarn (ähnlich Schachenmayr Bravo) LL 100-125 m / 50 g
jeweils ca. 50 g weißes und 50 g hellgraues Garn wie oben
Reste für die Schläppchen und das Schnuffeltuch Für das gestrickte OutfitNadelspiel, Rundstricknadel Nr. 4 – 4,5 (gestrickte Kleidung)
ca. 50 g. Rosa Garn (LL ca. 110 m / 50 g)
ca. 100 g. Meliertes Garn (LL ca. 100 m / 50 g)Für das gehäkelte OutfitHäkelnadel Nr. 3,5 – 4
ca.50 g Baumwollgarn und /oder anderes glattes Garn (LL ca. 115 m / 50 g)
ca.100 g. Meliertes Garn (LL ca. 100 m / 50 g)
schwarzes Garn zum StickenFüllwatte, SicherheitsaugenEin bisschen Erfahrung im Häkeln sollte man mitbringen, Stäbchen, feste Maschen und Luftmaschen sowie in Runden häkeln sollte man können.
Kenntnisse wie man Reliefstäbchen macht wären auch gut, muss aber nicht
sein. Es ist auch anders möglich und erklärt.
Wer was Außergewöhnliches sucht, ist bei mir gerade richtig.
Ich freue mich über Euren Besuch.
https://www.crazypatterns.net/de/store/GabisDesign
Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2017 um 09:22
Mäuschen Molly Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben,Ich bin eine kleine Wüsten Rennmaus und meine Name ist Molly. Ich werde ca. 12cm groß und bin ein süßer kleiner Kuschelpartner, der dich in allen Lebenslagen begleitet. Mit meinem herzerweichendem Blick kann ich dich jederzeit zum lächeln bringen ;-) .Ich bin leicht nach zu häkeln. Du solltest folgendes können:
  • Das Häkeln von festen Maschen
  • Zu- und Abnahmen von festen Maschen
  • Das Erstellen eines Fadenrings
  • Häkeln in Spiralrunden
  • Für die Rüschen das Häkeln von Stäbchen
Umfang 18 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern. Auch beim annähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich (jeder Schritt ist bebildert) ! 
Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger geeignetWas du benötigst um mich nach zu häkeln
  • Eine 3mm Häkelnadel
  • Füllwatte
  • Stopfnadel und Schere
  • Steckaugen 6mm
  • Maschenmarkierer
  • ca. 15g Wolle oder Garn in der Farbe grau, sowie ca. 10g Wolle/ Garn in der Farbe pink (für das Kleid und die Arme). Beide Farben sollen für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein
  • Dünne Schwarze Fäden, um die Augenbrauen und die Tasthaare anzunähen
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2017 um 09:25
Maus Mia Amigurumi Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Häkle die süße Maus Mia! Sie wird ca. 15 cm groß und ist ein süßer Kuschelpartner!Perfekt geeignet für Anfänger !!! Du benötigst lediglich die Grundtechniken wie das Erstellen eines Fadenrings, sowie das Häkeln von festen Maschen und der Ab- und Zunahme von Maschen. Ich erkläre dir alles Schritt für Schritt und veranschauliche die Anleitung mit vielen Bildern!Umfang: 13 bebilderte SeitenWas du benötigst
  • Häkelnadel 4mm, für die Augen und die Nase eine 3mm Häkelnadel
  • Schere, Stopfnadel, Füllwatte
  • Wolle ca. 25g in der Hauptfarbe die die Maus bekommen soll (bei mir hier grau)für die Häkelnadel 4mm geeignet, etwas Restwolle für die Augen, Nase und Tasthaare, sowie etwas Restwolle für das innere des Ohr's (bei mir rosa)
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2017 um 09:33
Hier geht es zur Anleitung
Mini-Manni
Manni ist Dein persönlicher Glücksbringer, oder der Deiner Freunde. Jeder freut sich über so ein Geschenk. Er wird ca. 10 cm groß. Die
endgültige Größe kann aber leicht variieren, je nachdem welches Garn und
Nadelstärke Du verwendest.Mit der leicht verständlichen Häkelanleitung im PDF-Format kannst du die Ratte ganz einfach nachhäkeln. Es wird Schritt für Schritt erklärt
und ist auch alles genau beschrieben mit Fotos. Die Anleitung ist auf
jeden Fall auch für Anfänger geeignet. Benötigtes Material:Häkelnadel Nr. 2,5 - 3 mm, Sticknadel
Reste in grau (Hauptfarbe) LL ca. 120 m/50 g
Reste für die Schläppchen, Mütze und Mantel
schwarzes Garn zum Sticken
Füllwatte, Sicherheitsaugen ca. 4-6 mmDie Ratte wird komplett mit Festen Maschen (FM) gehäkelt Die Mütze und der Mantel wird teilweise mit Stäbchen und Halben Stäbchen gehäkelt
Das Halstuch wird mit festen Maschen gehäkelt.
Wer was Außergewöhnliches sucht, ist bei mir gerade richtig.
Ich freue mich über Euren Besuch.
https://www.crazypatterns.net/de/store/GabisDesign
Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2017 um 10:19
Ein Delfin zum Mitnehmen


Dieser knuffige Schlüsselanhänger ist im Handumdrehen fertig. Du benötigst:
  • Reste Baumwollgarn 125m/50g grau
  • Bastelwatte,
  • Häkelnadel 2,5 ,
  • Sicherheitsaugen 6 mm,
  • Schlüsselanhänger
Damit wird dein schwimmender Begleiter 10 cm groß.

Hier geht's zur Anleitung
Bunte Fussel hat noch ein graues Lieblingstier im Angebot!

Mieze Mira


Mira ist ein schlaues kleines Kätzchen und hat mit 20 cm Größe gute Schmusequalitäten. Ihr benötigt:
  • Baumwollgarn mit ca. 125m/50g 100 g grau und
  • Reste in weiß, natur und gelb,
  • Bastelwatte,
  • Sicherheitsaugen,
  • Pfeifenreinigerdraht,
  • Wimpern sowie
  • eine Häkelnadel 3,0
Hier geht's zur Anleitung
Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2017 um 10:21
Nils Nashorn ist, trotz seines Hornes, keinesfalls gefährlich und möchte einfach nur geknuddelt werden.

Nils Nashorn wird, unter Verwendung des angegebenen Materials, stolze 44 cm lang. Ich persönlich empfehle für das Nacharbeiten all meiner Amigurumis Baumwollgarn.

Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Zunahmen/Abnahmen etc.) werden jedoch vorausgesetzt.

Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/23148/nils-nashorn-haekelanleitung

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2017 um 10:23
Donnie Donkey ist keinesfalls ein störrischer Esel. Mit seinen 44 cm Länge ist er richtig knuffig und ideal, um den ganzen Tag geknuddelt zu werden.

Ich persönlich empfehle für das Nacharbeiten all meiner Amigurumis Baumwollgarn.

Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Zunahmen/Abnahmen etc.) werden jedoch vorausgesetzt.

Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/23150/donnie-donkey-haekelanleitung

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2017 um 11:00
  • Häkelanleitung Nilpferd und Maus


Die Nilpferde Paul und Paula und ihre kleine Freundin Maus Pipsi laden ein ins Hippodrom zum Ballett der Dickhäuter.... Zwei Riesen und ein Winzling sorgen für Spiel Spaß und Spannung. Die muss man einfach lieb haben. Zum Spielen, Knuddeln, oder zum verschenken,

Die Hippos werden ca. 30 cm groß und der Winzling... ca. 10 cm, doch beim Tanzen sind die drei ein unschlagbares Team und da fällt der Größenunterschied gar nicht mehr auf.

Die Anleitung für Paul und Paula umfasst 16 Seiten, für Pipsi 10 Seiten mit detaillierten Schritt für Schritt Bildern.Genau das richtige für Anfänger mit Grundkenntnissen. (verwendete Techniken wie Magischer, Ring, unsichtbare Abnahmen werden in Wort und Bild genau erklärt)
Materialien und Zubehör:
  • Häkelnadel 4 mm
  • Wolle und Wollreste in Grau, Grün, Rot, Rosa oder Pink, Weiß
  • 2 Paar Sicherheitsaugen15 mm für die Hippos (alternativ könne diese auch augestickt werden)
  • 1 Paar Wackelaugen für die Maus
  • 2 Knöpfe
  • Füllwatte

Und das beste kommt zum Schluss:

Diese schwergewichtige Ballettgruppe könnt ihr hier kostenlos herunter laden
Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2017 um 20:58

     

Hier geht´s zur Maus :-)


Maggie Maus wird stehend ca. 45 cm groß und im Mäusegalopp jedes Herz erobern.
Luftmaschen, feste Maschen und auch mal Stäbchen. Ca. 100g Wolle und eine 
Nadel Nr. 3. Etwas Füllwatte und zwei Augen. Das ist die ganze Kunst. Schnell und einfach gemacht.
Wer kann dieser Maus schon widerstehen? 

Viel Spaß beim Häkeln :-)
 
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2017 um 21:08
Rabe Emil gibt es hier...              

Ich bin Emil. Eigentlich wollte ich eine Ente sein. Aber das Leben als Rabe ist auch nicht so übel. Kleine Mädchen finden mich immer ganz besonders süß und große Jungs finden mich cool. Und mal ganz ehrlich...ich selbst finde mich absolut obercool ;-) Das mit dem süß, naja...Mädels halt ;-)

Feste Maschen, halbe Stäbchen und Stäbchen, zwei Augen und Füllwatte. Nimm das Garn, das du zu Hause hast. Ab 70 g, wenn Du mit Acryl häkelst. Mit Baumwolle etwas mehr. 
Am besten legst Du gleich los, dann kann ich mit Dir auch mal gemütlich auf der Couch lümmeln :-)

Viel Spaß beim Häkeln...
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 09:36
süße Mäuschen als Babyschuhe hat auch nicht jeder,
sie sind etwas besonderes und sehr einfach zu stricken,

die Anleitung ist gut zu verstehen,
mit 50gr  Wolle in grau, Resten  in schwarz und in  rosa und einem Nadelspiel
kann es losgehen, und in Kürze sind sie fertig,

hier geht es zur Anleitung:     
                                
https://www.crazypatterns.net/de/items/19170/babyschuhe-maus
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 15:09

Nili Nilpferd liebt es besonders gemütlich. Er geht die Dinge eher langsam an, Schnelligkeit liegt ihm so gar nicht. Am liebsten suhlt er sich in seinem Schlammbad und ruht sich bei einem kleinen Schläfchen unter Palmen aus. Wenn du aber einen Freund brauchst, ist er ein treuer Begleiter und dann schwingt er sich auch schonmal von seiner Hängematte runter, um an deiner Seite die neusten Abenteuer zu erleben.

Zur Häkelanleitung, sowie zu allen weiteren Infos, kommst du hier: Anleitung - Nili Nilpferd häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

Donnerstag, 25. Mai 2017 um 09:17
Finni die kleine Katze liebt es gekuschelt zu werden!
Möchtest du dir auch deine eigene Finni häkeln ? Oder kennst du jemanden, der sich über das süsse Kätzchen freuen würde??

Na worauf wartest du dann? Ich denke Finni die Katze wird jedes Herz sofort höher schlagen lassen .....

Die zauberhafte Finni kannst du hier finden

Bei mir findest du Kleinigkeiten die super schnell zu häkeln sind, die ideale Reste Verwertung . Freu mich auf einen Besuch in meinem Shop


Mein Shop

Antwort

Donnerstag, 25. Mai 2017 um 09:32



Baby Elefant  oder Kleines Kätzchen? Beide sind zum knuddeln süß. 
Außerdem sind beide Tierbabys super schnell gehäkelt.

Beide Anleitungen sind sehr ausführlich beschrieben und mit vielen Bildern versehen. 
Dadurch wird das Nacharbeiten total einfach.

Was für Materialien braucht ihr
  • Wolle in grau (Catania oder Cotton Qiuick)
  • Häkelnadel 3,0 oder 2,5
  • Markierer
  • Nähnadel
  • Füllwatte
  • Augen zum aufkleben und/oder Sicherheitsaugen

Hier geht es zu den Downloads
Häkelanleitung Kleines Kätzchen Luna
Häkelanleitung Baby Elefant 

Viel Spaß  
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48