Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 17. Mai 2017 um 10:33
..... für Weihnachten zu häkeln?

Guten Morgen,

habt ihr schon Ideen für Weihnachten (Deko oder Geschenke) und wann
fangt ihr an?

Dies soll kein Werbe-Thread werden. Eher eine allgemeine Diskussion.

Also ich werde wohl nach meinem Urlaub Mitte Juli angefangen mit
Weihnachtssachen. Ein bisschen Deko, Engelchen, und für Geschenke
muss ich mir noch Gedanken machen.

Liebe Grüße
Heike
Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 10:38
huhu :)

Also ich persönlich mache mir noch absolut keine Gedanken über Weihnachten. Der Sommer hat ja noch nicht mal angefangen :D *lach* 
Jetzt soll es bitte erstmal ganz ganz warm werden, etwa 5 Monate am Stück.. Und dann darf erst Weihnachten kommen :D 

Liebe Grüße Crisa
     

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 
Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 10:44
Jedes Jahr, wenn Weihnachten vorbei ist, nehme ich mir vor, das nächste Mal rechtzeitig anzufangen, aber irgendwie klappt das nie. Ich bin eher ein Weihnachtsmuffel und Deko mache ich nicht, aber über selbstgemachte Geschenke freut sich doch jeder. Meistens wird es dann Oktober oder November, und dann bekomme ich Stress.
Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 10:48
@iglinz:

Genauso geht es mir jedes Jahr. Durch den Stress (selbstgemacht) nehme
ich mir immer vor früher anzufangen, wie jetzt auch. Aber wenn es soweit ist,
habe ich noch ganz viele andere Projekte, die ich vorher mache und schwups
ist es Ende Oktober und mir fällt ein, dass ich noch nicht angefangen habe.

;-)
Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 10:50
Gerne verdränge ich das Thema, bis es zu spät ist :-)
Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 11:14
Bei mir kommt Weihnachten jedes Jahr auch ganz überraschend und dann sind noch nicht alle Geschenke fertig. Und immer nehme ich mir vor, das nächste Mal früher mit den Vorbereitungen zu beginnen. Aber es bleibt beim Vorsatz. Aber dieses Jahr wird es besser mit mir.... Hoffentlich. Möchte im September während des Urlaubs beginnen.
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

      

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 11:47
Mir geht es da wie den meisten. Aber heuer habe ich mir einen tollen Vorsatz gemacht und auch schon umgesetzt. Diese Woche - ich hoffe sehr auf heute - sollte die Wolle für das erste Weihnachtsgeschenk kommen.
Wird das für meine Mutter werden. Und weil ich ja schon am bestellen war, habe ich gleich noch etwas mehr Wolle genommen - ich glaube das bezeichnet man als Sprungwolle, wie ich hier gelernt habe. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich nur so viel genommen habe, bis der Versand gratis war......

Und da nehme ich mir jetzt auch gleich fest vor, für meine Schwiegermutter und meine Tante auch gleich mit den Weihnachtsgeschenken anzufangen. Na mal schauen, ob es wieder Ende September wird, bis ich es auch wirklich mache.....
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!
  
Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 11:52
Puh... schwieriges Thema. Gerade als Designer muss man ja seiner Zeit "voraus" sein, aber ich verpasse den richtigen Zeitpunkt auch immer wieder. ;-)
Zumal es mir gerade jetzt, wo der Frühling endlich da zu sein scheint, extrem schwer fällt, mit dicker Wolle zu arbeiten. ;-)
Jetzt sind erstmal Sommersachen dran. :-)
Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 12:32
Weihnachten? ... fängt bei mir in 2 Wochen an - spätestens ;-)

Da ich dann schon die Wolle von meiner Freundin bekomme und 2 Mädchenwesten stricken darf, - sie hat sich gemerkt: Je früher sie sich meldet umso höher die Chance dass ich es mache ;-)

Eine Maus ist auch bis Weihnachten bestellt, also muss ich ja schon an Weihnachten denken.


Glg die sommerliche Weihnachtsmaus^^
Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 15:42
Tja, ich trau es mir ja jetzt gar nicht sagen.......aaaaaaaber ich hab schon was für Weihnachten in Arbeit
Bei mir findest du Kleinigkeiten die super schnell zu häkeln sind, die ideale Reste Verwertung . Freu mich auf einen Besuch in meinem Shop


Mein Shop

Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 16:43
Also, ich hatte tatsächlich das erste Geschenk für Weihnachten im Januar fertig. Jetzt sind 5 oder 6 fertig.  Spätestens im September bin ich dann wie jedes Jahr mit allem durch. Klar, kommt manchmal nich eine Spontanidee, aber die geht dann immer. DekoSachen mach ich eigentlich gar nicht. Bin nicht so die Dekotante :-) 
Das ich immer so früh bin, liegt wahrscheinlich auch daran das ich sehr lange im Spielwareneinzelhandel gearbeitet habe. Und da war spätestens ab November Land unter,  das man zu gar nichts mehr kam. 
Naja und dieses Jahr ziehen wir im Dezember um, da ist es wahrscheinlich auch gut, das schon fast alles fertig ist. 
Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 17:35
In meiner Weihnachtskiste liegen auch schon ein paar Kleinigkeiten und zwischendurch wird immer mal wieder was gehäkelt.
Allerdings wird der Kisteninhalt bis Weihnachten sicher noch öfter "durchgetauscht", weil mal wieder jemand "gaaanz schnell" ein Geschenk braucht und meine Kiste kennt...lach.
Also ist bei mir das ganze Jahr Weihnachtshäkeln angesagt.
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 19:23
Ideen hätte ich.

Wann ich anfange? Keinen blassen Dunst.

Meine Arbeiten aus Traumgarn in gehäkelt und gestrickt.

https://www.crazypatterns.net/de/store/CreatOwl
Idee und Ausführung: Marlene
Verkauf: Lisa
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56