Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 15. Mai 2017 um 19:54
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread ist Platz für Lustiges, Neckisches und alles, was Spaß macht.
Jetzt den Alltag aufpeppen.

@Autoren,
hier im Thread können alle, die auf CP verkaufen, Werbung machen.
Erlaubt sind nur Produktlinks von CP, keine Links zu anderen Seiten.
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Bitte direkt auf die jeweilige Anleitung verlinken.
Bild nicht vergessen.
Bitte auch ein paar Worte zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung einfügen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 20:47
Strickanleitung Babyschuhe Bobo
  Zur Anleitung!

Schnell und einfach gestrickt.Immer ein originelles Geschenk!
12,5 bis 13 cm

Material:
Restwolle (blau) Polyacrylgarn Lauflänge ca. 150 m
50 g Teddy beige Bellalana Lauflänge ca. 70 m
Rest Fransengarn dunkel Schachenmayr select Furiosa
Ein Nadelspiel Nr. 3,5 bis 4
2 Wackelaugen
2 Holzperlen

Schwierigkeit:
einfach - mittel (für Anfänger geeignet)
Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:
PDF-Format
Die Anleitung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Alles fürs Baby!
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 20:53
Geldesel Moneyshit 

Hier geht es zur Anleitung 



Jeder wünscht sich doch einen Esel der Geld sch........ kann.......Inspiriert von dem Märchen "Tischlein deck dich", in dem der Goldesel vorkam, habe ich jetzt einen Geldesel gehäkelt.Denn dieser Esel kann nicht nur das Geld fressen, wie auf dem Bild hier, sondern ihm fällt auch beim Schweif heben Kleingeld aus dem Hintern.Dies ist eine super Möglichkeit einem lieben Menschen ein wirklich originelles Geldgeschenk zu übergeben.

Moneyshit hat ein Stockmaß von 27 cm (Ohrspitze bis Huf sogar 44 cm) und eine Länge von 50 cm.Natürlich könnt ihr hier noch ein paar Bilder mehr von ihm sehen und es gibt auch wieder ein kleines Video dazu.

Schwierigkeitgrad: Einfach bis Mittel 

Was du brauchst:

  • Wolle Gründl Lisa(grau – ca 300 gr. -)
  • Etwas hellgrau, schwarz, rot, weiß, gelb (Happy von Gründl),
  • Füllwatte, Tick-Tack-Dose
  • Etwas Sekundenkleber
  • Klebeband
  • Zwei große Sicherheitsaugen
  • Nadelstärke 3,5, Wollnadel und Schere
Die meisten Teile werden in Spiralrunden gearbeitet und später zusammengefügt.

Was du können musst:

  • MR = Magic Ring
  • M = Masche
  • FM = feste Masche
  • Lm = Luftmasche
  • hStb = halbes Stäbchen
  • zusm. = zusammen
  • verdp. = Masche verdoppeln


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 20:56
Lastminute-Eierwärmer BIGGI - schnell und einfach gestrickt




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Lustige Eierwärmer nicht nur zu Ostern! Zudem eine ideale Wollreste-Verwertung.

An einem Fernseh-Abend schnell und einfach gestrickt, sind sie ein Lastminute-Mitbringsel zu jeder Gelegenheit.

Grundstrick-Kenntnisse genügen.
Wir stricken mit dem Nadelspiel in Runden. Verzierungen nach Wunsch und eigener Kreativität möglich.

Material:
Im Grunde kann jedes Garn mit etwas kleinerer Nadelstärke, als auf der Banderole angegeben, verwendet werden.

Für 1 Eierwärmer: ca. 10 g – 15 g Garn(rest) + Wollresterl zum Verzieren;
hier: Nadelspiel 4,0 und Häkelnadel ca. 3,0 zum „Haare-Einknüpfen“; Wollnadel zum Vernähen, ggf. Nähnadel und Knöpfe, Maßband, Schere.

Empfehlung: Sicherheitsaugen, wenn die Eierwärmer für Kleinkinder als Amigurumi verwendet werden.

Im PDF-Download enthalten:

  • Kurzanleitung in Textform, ausgearbeitet für Garne mit ca. 105 m LL auf 50 g
  • Schritt für Schritt bebilderte Anleitung, ausgearbeitet für Garne mit ca. 85 m LL auf 50 g

jeweils mit Nadelspiel Stärke 4,0 gestrickt (dann werden die Eierwärmer schön dicht und stehen von alleine)

  • Foto-Tutorial „Besticken im Maschenstich
  • Foto-Tutorial „Haare mit einer Häkel-Nadel einknüpfen"
  • Gesonderte PDF-Anleitung für den „Doppelten Kreuzanschlag
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 21:01
Also meine Goldfische finde ich persönlich sehr lustig, vor allem den kleinen Ausreißer.

Hier geht's zur Goldfischtasche,



Sie wird in Runden von unten nach oben gestrickt, hat eine eingestrickte Goldfischborte, und obenauf die Henkel sind dann gehäkelt.
Ihr braucht dafür Baumwolle in blau und gelb (Lauflänge 125m auf 50g), jeweils ein Knäuel und eine 3mm Rundstricknadel. Dazu noch einen Maschenmarkierer und eine Häkelnadel in passender Größe. Das ist einmal die Grundausstattung. Wer die Tasche füttern möchte, braucht auch noch Futterstoff, und man kann auch als Verschluss einen Druckknopf annähen.
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 21:16
Löwenpärchen Lenny und Leana Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung
Hallo ihr Lieben! Unsere Namen sind Lenny und Leana und wir gehören der äußerst seltenen Rasse der Schlenkerlöwen an. Wir werden sitzend ca. 17 cm groß und in voller Länge mit Beinen 30 cm groß. Wir sind wirklich sehr verschmust, stubenrein und handzahm :-). Unsere Mama sagt, wir sind leicht nach zu häkeln und somit auch für Anfänger geeignet.Du solltest folgendes können: Das häkeln von festen Maschen, Zu- und Abnahme von festen Maschen, annähen von Einzelteilen, Kettmaschen, Erstellen eines Fadenrings.Was du benötigst:
  • Ca. 60g Wolle in gelb/ beige oder orange, je nachdem welche Farbe deine Löwen bekommen sollen. Mein Junge hat von der Firma Schoeller Stahl, Zimba medium Farbe 0218 . Das Mädchen ebenfalls von Schoeller Stahl, Zimba medium in der Farbe 0022. Auf dieser Wolle steht die Empfehlung eine 3,5mm Häkelnadel zu verwenden, ich habe jedoch mit einer 3mm Nadel gehäkelt.
  • Restwolle in weiß für die Bäckchen, sowie den Bauch. Diese Restwolle sollte ebenfalls für eine 3mm Nadel geeignet sein
  • ca. 20 g Wolle für die Mähne, ich habe dafür „Fransenwolle“ verwendet von der Marke Schachenmayr „Brazilia“ Farbe: 1027 Partie: 2206 .
  • Fäden für die Nase und den Mund, sowie einen dünnen schwarzen Faden für die Augenbrauen und die Punkte auf den Bäckchen.
  • Häkelnadel 3mm
  • Füllwatte
  • Stopfnadel und Schere
  • Steckaugen 10mm
  • Stecknadeln, um die Gliedmaßen beim aufnähen zu fixieren
  • Maschenmarkierer
Umfang 27 Seiten ausführliche Häkelanleitung mit vielen Bildern, auf denen alles Schritt- für- Schritt gezeigt wird. Auch beim annähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich! 
Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger geeignet. Allerdings solltest du schon einmal in Spiralrunden gearbeitet haben und die Grundkenntnisse des Häkelns beherrschen.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 21:31

Na, das ist mal ein ganz anderer Flaschenkühler! Wenn du eingeladen bist, kannst du ihn auch als Geschenkverpackung benutzen.
Das Glücksschwein wird aus rosa Baumwollgarn (LL 125m/50g) mit festen Maschen gehäkelt. Noch etwas Füllwatte, Wackelaugen, eine Häkelnadel 3,0 mm und die Anleitung und schon kann es losgehen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 16. Mai 2017 um 00:51
Häkelanleitungen zum Schmunzeln

Details & Anleitung

Diese lustigen Eierwärmen bringen Farbe auf den Frühstückstisch und Gute Laune in den Tag.

Die Anleitung ist sehr übersichtlich in Tabellenform gestaltet und jeder Arbeitsschritt wird mit Fotos unterstützt.
__________________________________________________________________________________


Details & Anleitungen


Aus Wollresten den Gartenzaun behäkeln.

Das bringt Farbe an den Strassenrand und ein Lächeln in die Gesichter von
Passanten. Die Anleitung ist so geschrieben das die lustigen Tierchen
den Zäunen angepasst werden können.
________________________________________________________________________________
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Dienstag, 16. Mai 2017 um 00:55

Hallo! :) Das ist Timmi und er liiiebt Stifte! Und nicht nur Stifte :) Sein Bauch bietet viel Platz für viele verschiedene Sachen :)

Das Monsterchen wird 28 cm lang, wenn du dich an die Materialangaben hällst.

Die 14 Seitige PDF Datei enthält eine Schritt für Schritt Anleitung und viele Bilder, so kann auch ein Anfänger ganz schnell einen eigenen Timmi häkeln :)

Schwierigkeitsgrad: einfach
Häkelgrundkenntnisse sind Voraussetzung!

Material:
Polacryl 240m/100g
NS 4 + 3,5
Sicherheitsaugen 10-12 mm
Reißverschluss
etwas Füllwatte
Nadel, Faden, Schere

-->> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!
     

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 
Antwort

Dienstag, 16. Mai 2017 um 06:04

Diese lustigen Handpuppen garantieren Spielspaß und bringen Leben ins Kinderzimmer. Maus Pepper trägt eine Fliege und Mausedame Rosi eine Schleife zwischen den Ohren. Ein tolles Geschenk, welches
Kinderaugen strahlen lässt. Auch als Topflappen oder Küchendekoration
nutzbar.
Weitere Handpuppen findest du in meinem Shop.






Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • je Maus ca. 75 g Wolle für NS- Empfehlung 3-4 ( hier Bravo von Schachenmayr mit einer Lauflänge von 133 m/ 50g)
  • Häkelnadel Gr. 3
  • 2 Sicherheitsaugen 12 mm oder Wackelaugen/ Perlen
  • Füllwatte ( nur für die Augen)
  • evtl. einen Minipompom ( Nase ), kann aber auch selbst angefertigt- oder aufgestickt werden
Antwort

Dienstag, 16. Mai 2017 um 06:06

Dieser kleine Hund namens Waldemar ist ganz verrückt nach Knochen und mag seine gar nicht aus den Pfoten legen. Hole dir jetzt die Anleitung zu desen süßen Knochenjäger.






Hier klicken und du kommst zur Anleitung:



Material:
  • ca. 85 Gramm Wolle ( je nach Lauflänge und Stärke). Z.B Catania von Schachenmayr
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • evtl. 2 Wackelaugen/Sicherheitsaugen/Knöpfe oder Ähnliches
  • Füllwatte
  • evtl. 1 Knopf
Antwort

Dienstag, 16. Mai 2017 um 06:10

Jippie a Yeah, der kleine Maulwurf Fridolin ist eigentlich Gärtner, aber viel lieber möchte er ein echter Sheriff sein und für
Recht und Ordnung sorgen.
Hole dir jetzt die Anleitung zu diesem lustigen Kerl.




Hier klicken und du kommst zur Anleitung:




Material:
  • Ca. 45 Gramm Wolle ( je nach Lauflänge).
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • 2 Wackelaugen/Sicherheitsaugen/Knöpfe oder Ähnliches
  • Fülwatte
Antwort

Dienstag, 16. Mai 2017 um 09:58
dieser kleine,  schräge Vogel  ist als Deko oder auch zum spielen einfach süß,

er ist aus Baumwollgarn gestrickt, die Anleitung dazu ist sehr einfach,

in einer passenden Farbe gestrickt, kommt er auch als Geschenk
sehr gut an,
hier geht es zur Anleitung:
                
https://www.crazypatterns.net/de/items/26151/schraeger-vogel-gestrickt-ca-10-cm-gross
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 12:39

Tropfenfänger für verschnupfte Nasen oder wie man seine Nase verstecken kannHinweis: In der Sonnenblume kann mam ein Taschentuch verstecken.Materialien:
  • Reste von grüner Wolle (verschiedene Farbtöne), gelb und braune Wolle (Lauflänge nach Wunsch oder nach Wolle was gerade vorhanden ist)
  • Häkelnadel 2,5
  • Wollnadel
Es kann auch andere Wolle und die dazu passende Häkelnadel verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen.
Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die
notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden,
wird nicht erklärt) verfügen.
Verwendete Maschen:
  • FM - feste Masche
  • hStb - halbes Stäbchen
  • km - Kettmasche
  • Stb - Stäbchen
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter
https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter

Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 12:41
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter
https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter

Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 09:31

Ein wirklich fröhlicher Gesell ist Tintenfisch Eddie. Und es macht richtig Spaß ihn nachzuhäkeln.
Eddie ist eigentlich ein Eierwärmer, denn in seinen Fangarmen hält er die Frühstückseier schön warm. Aber man kann ihn auch als Deko verwenden oder zum Beispiel im Bad, wo man in seinen Fangarmen auch Kleinigkeiten, wie kleine Cremedosen, Shampoos, Duschgel usw. verstauen kann.

Die Anleitung enthält viele Fotos und ausführliche Schritt-für-Schritt-Eklärungen. Er kann auch von ambitionierten Anfängern nachgehäkelt werden.

Hier gelangt ihr zur Häkelanleitung, sowie zu allen weiteren Infos bezüglich benötigtes Material und Wolle: Häkelanleitung - Tintenfisch / Krake Eddie häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 15:07
                           


                                                                       Fussel und Flocke
     

Grauer Regentag? Kein Problem. Häkel Dir einfach die beiden lustigen Freunde und bringe ein bißchen Farbe in den Alltag :-)
Ca. 200 g Mützenwolle (150g/165m) für den Körper und ca. 100 g flauschiges Garn oder Mohairstyle für den Rest. Nadel Nr. 5, etwas Füllwatte, eine stumpfe Nadel und zwei Augen. Fussel und/oder Flocke sind recht schnell gehäkelt mit der dickeren Wolle. Luftmaschen, feste Maschen, Zu- und Abnahmen. Auch für ambitionierte Anfänger ist das ein Projekt, das das Wochenende mit Regen etwas verschönert :-)
Deine Reste an Winterwolle werden noch für etwas Kuscheliges verarbeitet, wenn es schon zu warm für Mütze oder Schal ist. 
Fussel und Flocke können natürlich auch mit jedem anderen Garn gehäkelt werden, dadurch ändert sich nur die Größe von jetzt ca. 35 cm und der Materialverbrauch. 

Viel Spaß beim Häkeln :-)
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 15:11
Rabe Emil gibt es hier...              

Ich bin Emil. Eigentlich wollte ich eine Ente sein. Aber das Leben als Rabe ist auch nicht so übel. Kleine Mädchen finden mich immer ganz besonders süß und große Jungs finden mich cool. Ich bin ein lustiger Typ und Langeweile ist ein Fremdwort für mich. Am liebsten mache ich den ganzen Tag dusseliges Zeug :-)

Feste Maschen, halbe Stäbchen und Stäbchen, zwei Augen und Füllwatte. Nimm das Garn, das du zu Hause hast. Ab 70 g, wenn Du mit Acryl häkelst. Mit Baumwolle etwas mehr. 
Am besten legst Du gleich los, dann kann ich mit Dir auch mal gemütlich auf der Couch lümmeln :-)

Viel Spaß beim Häkeln...
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Dienstag, 23. Mai 2017 um 23:37
Spülschwämme selbst zu machen liegt voll im Trend. Ganz neu gibt es dafür ein spezielles Garn von rico.design. Die Spüleigenschaften sind klasse und die Haltbarkeit der fertigen Schwämme ebenso. Super für die Küche zum Abwaschen und witzig obendrein –  mein Einhorn-Schwamm.

Er ist auch für Anfänger problemlos nachzuarbeiten, verfügt über eine Anleitung, die jede Reihe und Runde erklärt und wird beim Spülen die Fee oder Prinzessin in euch wecken. Klappt wirklich! ;-)

Achtung: Suchtpotential! 
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Antwort

Sonntag, 6. August 2017 um 21:36


Diese lustige Wichtelfamilie verbreitet gute Laune bei Groß und Klein. Das wirklich Geniale an ihnen:
Sie sehen nicht nur putzig aus, sie erfüllen außerdem noch jede Menge tolle und nützliche Funktionen:

  • In ihnen lassen sich Geschenke verpacken (z.B. Geld, Schmuck, Süßigkeiten und vieles mehr).
  • Sie sind als Eierwärmer der absolute Hit.
  • Sie sind ein süßes Mitbringsel für Groß und Klein.
  • Sie hüten deine Strick- und Häkelutensilien, z.B. Knöpfe.
  • Sie können auch Schmuck in ihrem Körper aufbewahren.
  • Auch als Adventskalender machen sie eine gute Figur.
  • Für Kindergeburtstage sind sie der absolute Hit und lösen sicher sehr viel Freude aus.
  • Und natürlich sind sie auch ein tolles Spielzeug für Kinder.
Du kannst sicher sein: 
Überall, wo diese niedlichen Wichtel stehen, verbreiten sie Freude und gute Laune! :-)
Und auch als Geschenk kommen sie überall gut an, nicht nur beim Weihnachtswichteln.

Den Schwierigkeitsgrad würde ich als leicht bezeichnen. Nur für die Modellierung der Gesichter braucht es etwas Geduld und Geschick.

Die Wichtel können von Anfängern Grundkenntnissen einfach und schnell nachgearbeitet werden.

Die einzelnen Schritte sind in der Anleitung genau beschrieben. Die PDF-Datei umfasst 21 Seiten und 53 Einzelfotos.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Wichtelfamilie.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

    
Antwort

Montag, 7. August 2017 um 12:42
Warum immer nur Meerjungfrauen?

Neptun ist ein ganz fröhlicher (schon etwas älterer) Meerjungmann, der viele Geschichten zu erzählen hat ♥

Dank der ausführlichen Häkelanleitung ist er ganz leicht zu häkeln!

Häkelanleitung Meerjungmann NEPTUN

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 7. August 2017 um 13:00
Wer etwas kleines, aber Lustiges sucht, der ist mit den Knobblys natürlich ganz weit vorn!

Die knubbeligen kleinen Gesellen hängen überall gerne rum (Taschen, Tornister, Schlüssel ...) und es gibt sie in vielen Variationen ♥

Häkelanleitung Knobblys



Häkelanleitung Weihnachts-Knobblys

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49