Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 14. Mai 2017 um 21:28
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung für eine luftige Baby-Zipfelmütze für ein Baby-Fotoshooting. 
Ich hab von der werdenden Mama ein Bild bekommen mit dem Wunsch für eine solche Mütze. 

Bild entfernt. Mod.
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 15:26
@Silviagoe,
willkommen hier im Forum und auf dem Portal.
Bitte hier keine Bilder hochladen, an denen Du die Rechte nicht hast.
Das Bild gehört einer Fotografin.
http://katja-herz.de/antonia-3-wochen-alt/
Ggf. einfach die Fotografin anschreiben über ihre Homepage und nach der Bezugsquelle für die Mütze fragen?
Viel Erfolg.

@Autoren,
das hier ist kein Werbethread.
Bitte sucht Euch im Unterforum für Empfehlungen einen passenden Werbethread, wenn Ihr Mützen vorstellen möchtet.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 18:34
Hallo,
oh sorry. Ich hab im Eifer gar nicht an die Bildrechte gedacht. Werde es zukünftig beachten. 

Wer über den obigen Link sich die Mütze anschaut, kann mir vielleicht einige Tipps geben?

Ich denke, es ist mit großer Nadel gehäkelt. Reliefstäbchen ergeben die Luftigkeit  (Löcher) am unteren Rand? 

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Sylvia 
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 19:16
Also auf jeden Fall sehr dicke Wolle. Da müsstest du wahrscheinlich ein bisschen experimentieren, wie viele Maschen du brauchst für die Kopfgröße.
Diese Querrippen, die man da sieht, würde ich sagen, das sind Reliefstäbchen. Da häkelst du von hinten um das Stäbchen aus der Vorrunde herum, also nicht in die Maschenglieder oben, sondern um den "Stamm", und dann liegen die Glieder vorne und bilden so ein reliefartiges Muster.
Antwort

Dienstag, 16. Mai 2017 um 11:27
Ja dicke Wolle auf jeden Fall. Da hab ich gestern schon eine gesehen, die von den Farben so ähnlich ist. Nun werde ich mir einen Rest dicke Wolle raus suchen und schon mal probieren. Es geht ja hier "nur" um den Anfang, der so schön luftig wirkt.
Antwort

Sonntag, 21. Mai 2017 um 21:04
Hallo, Schau doch mal bei Etsy nach, dort hab ich eine Zipfelmützen-Anleitung für Babys unter dem Namen "Zwerg" gesehen! 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52