Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 12. Mai 2017 um 18:32
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mit Wollresten kann man noch viel handarbeiten. Hier im Thread findet Ihr wunderschöne Anleitungen, die man sehr gut mit kürzeren Wollstücken oder halben Knäueln arbeiten kann.
Jetzt entdecken.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren, die auf CP verkaufen. 2-3 Anleitungen pro Autor genügen. Bitte direkt auf die jeweilige Anleitung in Deinem Shop verlinken, keinen allgemeinen Shoplink einbauen.
Bild sowie Materialinfo, Techikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung dürfen nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 18:37
Strickanleitung Babyschuhe Sunshine
  Zur Anleitung!

Dieser kleine Sommerschuh ist gstrickt im Nu!

Die Anleitung ist für die Gr. 17-18 (10-12cm)

Material:
Nadelspiel Nr. 3
30g melierte Wolle
Wollrest in weiß
Häkelnadel 2,5 bis 3

Schwierigkeit:
einfach - mittel (für Anfänger geeignet) Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:
PDF-Format
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Alles fürs Baby!
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 18:40
Mini Schäfchen Schlüsselanhänger
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Die goldigen Mini Schäfchen werden ca. 7cm groß und sind perfekt als Schlüsselanhänger, Taschenbaumler oder auch zur Dekoration geeignet. Du kannst sie in jeder Farbe nach häkeln, sodass jedes Schäfchen ein absolutes Unikat wird!Damit eine bessere Felloptik entseht, werden die Schäfchen mit Noppen gehäkelt. Diese erkläre ich dir zu Beginn der Anleitung ausführlich, sodass der Körper schnell nachgehäkelt werden kann. Die Mini Schlüsselanhänger eignen sich super zum verschenken, gerade jetzt zu Ostern :-) !Das solltest du können:
  • Zu- und Abnahme von festen Maschen
  • Feste Maschen
  • Das Erstellen eines Fadenrings
  • Generell sollten die Mini Schäfchen nicht dein erstes Amigurumi Projekt sein
Umfang 17 bebilderte Seiten Häkelanleitung, in welcher ich alles Schritt für Schritt erkläre. Auch beim annähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich ;-)Was du benötigst
  • Eine 2mm Häkelnadel
  • Restwolle (ca. 6- 7g) in der Farbe die dein Schäfchen bekommen soll (weiß, creme, beige, braun, schwarz...), diese Wolle/ Garn muss für eine 2mm Häkelnadel geeignet sein
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
  • Füllwatte
  • Stopfnadel und Schere
  • kleiner Schlüsselring (Durchmesser 1,5 cm) oder einen dünnen Faden, um das kleine Schäfchen am Ende aufhängen zu können
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 18:42
Kleine und große Herzchen
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Häkle die kleinen und großen Herzchen und verschenke sie zum Valentingstag, Geburtstag, Muttertag... oder verwende sie als hübschen Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler. Auch als Dekoration eignen sie sich perfekt!Das kleine Herz wird 5cm hoch und an der breitesten Stelle 5cm breit (an der breitesten Stelle). Das große Herz wird ca. 6cm hoch und ca. 7cm breit (an der breitesten Stelle).Was du benötigst:
  • Eine 3mm Häkelnadel
  • Garn oder Wolle, welche für eine 3mm Häkenadel geeignet ist. Ich habe auf den Bildern in der Anleitung 100% Baumwolle verwendet in den Farben altrosa und bordeaux. Du kannst aber auch andere Wolle verwenden.
  • Füllwatte
  • Schere und Stopfnadel
  • Gehäkelt werden die Herzen in Spiralrunden, das heißt du musst die Runden nicht mit einer Kettmasche schließen und nicht mit einer Aufbaumasche beginnen. Es geht immer direkt mit festen Maschen weiter. Die Herzen werden ausschließlich mit festen Maschen gehäkelt.
Umfang 9 bebilderte Seiten Anleitung 
Schwierigkeitsgrad LeichtDie Herzchen sind sehr schnell gehäkelt (geübte Häkle haben beide Herzchen in ca. 45 Min fertig)
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 18:49
Babyschuhe Fußball 9cm

  Zur Anleitung!

Ist einfach und schnell aus Wollreste zu stricken.
Damit trifft man jedes Tor.
Viel Spaß!

Material:
Restwolle (Schwarz) ca. 20g
Restwolle (weiß) ca. 20g
Ein Nadelspiel Nr. 3
2 Knöpfe (Fußball)
Größe ca. 11cm

Schwierigkeit:
einfach
Gerade auch für Anfänger Alles Schritt für Schritt genau erklärt.

Anleitung:
PDF-Format.
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Alles fürs Baby!
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 18:52
                            

                             D
ie Katze.... 

                                                                                 

                                                                                 Der Hund....
                  

Die Anhänger sind schnell gemacht und ideal zur Wollresteverwertung der niedlichen Art.
Für alle Katzenfans und Hundeliebhaber. Als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler. 
10 - 20 g Woll/Garnreste, die passende Häkelnadeladel (2-3), etwas Füllwatte und nach Belieben zwei kleine Augen, wenn die nicht aufgestickt werden sollen. Luftmaschen, feste Maschen, Zu-und Abnahmen. Dann ist der Anhänger so gut wie fertig :-) Wer schon gelegentlich gehäkelt hat, wird an der Katze und/oder dem Hund Freude haben. 


Viel Spaß beim Häkeln :-)
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 18:53
     

Hier geht es zur Anleitung

Der etwas andere Eierwärmer. Mit ein paar Gramm Deiner Häkelgarnreste zauberst Du etwas Lustiges und Originelles auf den Tisch. Das hat nicht jeder. 
Die Eierwärmer sind schnell gehäkelt und mit ein bißchen Zeit häkelst Du Dir Deine kleine Fahrzeugflotte.
Ca. 10 g Häkelgarn, Nadel Nr. 2 - 2,5 und ganz wenig Füllwatte oder Wollreste.
Feste Maschen, halbe Stäbchen und Kettmaschen. 

Viel Spaß beim Häkeln...
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 18:57
Diese Baby-Booties sind das ideale Geschenk für werdende Eltern und natürlich auch für das eigene Baby.
Hier können Wollreste ideal verarbeitet werden, da für ein Paar Booties lediglich ca. 25 - 30 g Wolle mit einer Lauflänge von ca. 133 m / 50 g benötigt werden. Mit Bravo von Schachenmayr liegt der Materialpreis für ein Paar Schuhe somit bei 1 Euro. Zudem sind sie schnell gestrickt, wenn man mit dem Nadelspiel vertraut ist. Jede zu strickende Runde wird genau erklärt.

Hier gehts zur Anleitung......




Jede Menge weitere Anleitungen aus Wollresten findet Ihr in meinem Shop. Ich freu mich auf Euren Besuch
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 19:07
Kleine Reste von Baumwolle könnt ihr verwenden, um ein kleines Lesezeichen zu stricken.

Schaut mal hier.



Das Lesezeichen hat ein Lochmuster, das ausgeschrieben und in Strickschrift dargestellt ist, und ist ca. 20cm lang.
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 19:12
Oft bleiben einem von Socken Reste von Sockenwolle übrig. Zum Wegwerden zu schade, aber was tun damit?
Wie wäre es mit einem kleinen Täschchen?

Hier könnt ihr die Anleitung finden.



Ihr braucht dafür Sockenwolle in zwei verschiedenen Farben - vorzugsweise ist eine davon rot - und ein 2,5mm Nadelspiel. Für die Herzen gibt es eine Strickschrift.
Ideal als Mitbringsel oder um kleine Geschenke darin zu verpacken.
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 19:45
Eine schöne Verwendung für Wollreste sind Babyschuhe.

Diese hier sind gestrickt und gehäkelt. So kommt keine Langeweile auf.



Und in verschiedenen Farben gefertigt sind diese Schühchen ideal zur Resteverwertung.

Je nach Lauflänge des Garns erhalten die Schuhe eine unterschiedliche Größe.



Hier kommt ihr direkt zur Anleitung
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

      

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 20:47
Strickanleitung Frühchen-Sockerl/Baby-/Puppensocken/Schlüsselanhänger..





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Süße Frühchen-Sockerl für eine Gesamtfußlänge ab 4,5 cm können auch als Puppensöckchen oder Schlüsselanhänger oder als Geld-Geschenkverpackung dienen, oder oder.. – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt..

Die Anleitung in Verbindung mit der enthaltenen Socken-Tabelle kann für weitere Sockengrößen bis Schuhgröße 20 verwendet werden.

Im Download enthalten sind 4 Dateien:

  • PDF-Frühchen-Sockentabelle bis hin zu Gr. 20 für Baby-Socken
  • PDF-Anleitung für die einzelnen Frühchen-Socken 4,5 cm bis 7,5 cm Gesamtfußlänge (23 Seiten inkl. Bilder)
  • PDF-Anleitung ausführlich bebildert für das Prinzip (anhand Neugeborenen-Socken –17 Seiten)
  • PDF handschriftliche Skizzen (anhand eines Neugeborenen-Söckchens – 2 Seiten)

Allgemeine Strickkenntnisse (sowie Maschen zusammenstricken) genügen.

Erforderliches Material für 1 Paar Sockerl bis Neugeborenen-Größe:
ca. 10 g 4-fädiges Sockengarn, bzw. Wollreste. Ferner brauchen wir ein Nadelspiel Stärke 2,5, Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen, ggf. Schlüsselring
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 21:15
Du hast ganz viele kleine Wollreste daheim? Daraus kannst du dir ein ganzes Kasperletheater häkeln!

Deiner Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Die Häkelanleitung zeigt dir, wie du 10 verschiedene Fingerpüppchen für ein Kasperletheater häkeln kannst. Das macht dir sicher großen Spaß!
Hol dir die SPARANLEITUNG!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 21:58
Häkelanleitungen für Wollreste

Details & Anleitung


Aus Wollresten können einfach diese lustigen Eierwärmer entstehen, zum nacharbeiten solltet Ihr die Grundkenntnisse vom Häkeleinmaleins beherrschen.

_____________________________________________________________________________________

Eulenzaun Kunterbunt

Details & Anleitung

Lustige Eulen in verschiedenen Formen und Farben für Euren Gartenzaun. Einfach drauflos häkeln mit allen möglichen Wollresten. Das bringt Farbe an die Straße und ein Lächeln in die Gesichter von Menschen die vorbeigehen. ☺

Diese kleinen Tierchen können auch gut von Anfängern nachgehäkelt werden.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Samstag, 13. Mai 2017 um 07:30
~ Eierhütchen im zeitlosen Vintage-Look ~

  

Zeitlos im Vintage-Look, super schnell gemacht und hervorragende Restefresser: diese kleinen Eierhütchen sind der verträumte Hingucker auf deinem Frühstückstisch.Diese Häkelanleitung erklärt die Herstellung der Eierhütchen Schritt für Schritt und mit vielen Bildern, so dass sie auch bestens für ambitionierte Anfänger geeignet ist.

✿ Benötigte Kenntnisse 
  • Häkeln in Runden & Spiralrunden
  • Luftmaschen, Feste Maschen & Kettmaschen
  • Halbe Stäbchen, Stäbchen & Doppelstäbchen
  • Fäden vernähen
Schwierigkeitsgrad: Einfach

Mehr Infos und die Anleitung selbst gibt es hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/27629/haekelanleitung-vintage-eierhuetchen-ideal-fuer-wollreste

***************************************

~ Größenvariables Allzweck-Täschchen "Fiora ~




Ob für Smartphone, Taschentücher, Tampons oder anderen Kleinkram – das kunterbunte Allzweck-Täschchen „Fiora“ lässt sich für jeden Bedarf und auf jede beliebige Größe anpassen. Praktischer lassen sich Wollreste kaum verwerten.

Diese Häkelanleitung erklärt die Herstellung des Täschchens Schritt für Schritt und mit vielen Bildern. Sie ist so angelegt, dass das Täschchen mit beliebigen Garn- und Nadelgrößen erstellt werden kann. Da lediglich Grundkenntnisse im Häkeln benötigt werden, ist das Täschchen außerdem ein tolles Projekt für Häkelanfänger.

✿ Benötigte Kenntnisse ✿
  • Häkeln in Reihen
  • Luftmaschen, Feste Maschen & Kettmaschen
  • Halbe Stäbchen, Stäbchen & Doppelstäbchen
  • Fäden vernähen
Schwierigkeitsgrad: Einfach

Mehr Infos und die Anleitung selbst gibt es hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/27630/haekelanleitung-allzweck-taeschchen-fiora-resteverwertung-utensilo

************************************

~ Die Mini-Tinis:  Schlüsselanhänger, Taschenbaumler, Glücksbringer ~

Die Mini-Tinis sind fröhliche, kleine Gesellen, die auf jeden Fall Freude machen. Häkle dir dein Bärchen, Kätzchen oder Bärchen in kunterbunten Farben, so wie es dir gefällt. Die Mini-Tinis sind übrigens auch hervorragend zur Verwertung von Wollresten geeignet.



Die Anleitung erklärt jeden Schritt mit vielen Bildern und ist daher auch für ambitionierte Anfänger geeignet. Das Mini-Tini ist nach Fertigstellung ca. 6 cm groß. (Catania, 2,5er Nadel)

¸.๑✿ Nötige Kenntnisse ✿๑ .¸
  • Luftmaschen & feste Maschen
  • Maschen verdoppeln und zusammenhäkeln
  • Fadenring ("Magic Ring")
  • Zusammennähen der Teile und Vernähen von Fäden
  • Aufsticken von Gesichtern
Hier geht es zur Anleitung >>
https://www.crazypatterns.net/de/items/21046/haekelanleitung-mini-tini-schluesselanhaenger-ebook
¸.๑✿ Mein kleines Anleitungs-Lädchen ✿๑ .¸
Häkelviecherle & andere schöne Kleinigkeiten

Besuch' mich doch auch mal auf Facebook.
Antwort

Samstag, 13. Mai 2017 um 07:49
Ob für Bub oder Mädchen... diese Mokassins passen jedem Baby!
Und wie so oft: der Knopf bestimmt den Trend!

Auch ein optimales Projekt für die Resteverwertung. In 1-2 Stunden fertig!

Die Anleitung ist ausgerichtet auf eine Fußlänge von etwa 9 - 10 cm.
Die beinhaltete Maschenprobe macht es jedoch leicht, jede Größe zu arbeiten!

Des weiteren findet Ihr eine Tabelle für Baby- und Kinderschuhgrößen (inkl. cm-Angaben) in der Anleitung.
Außerdem ist der Maschenstich ausführlich erklärt und bebildert. (Eule)

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 13. Mai 2017 um 07:52
Taschen... die besten Freundinnen der Frau - neben den Schuhen, natürlich!
Und wer kennt das nicht, man sucht eine bestimmte Farbe, Größe oder Form, findet aber partout nichts, was passt. - Also warum nicht einfach selbst machen?

Optimal, um seine Kiste mit Wollresten zu leeren!

Dieses Abendtäschchen - in trachtiger Form ausgeführt - ist schnell und simpel gearbeitet, jedoch umso effektvoller. - Und wer das "Trachtige" nicht so mag, ersetzt einfach den Knopf!

Und zur Anleitung und näheren Details geht's hier entlang...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 13. Mai 2017 um 20:09
Noose,der Knotenloop + Noose, der Warme 

1 Anleitung, 2 mal Noose 
Wieso noch mehr? Weil es soviel Spaß gemacht hat, die Nooses so unterschiedlich wirken und ich einfach nicht aufhören konnte.
(Achtung, das macht süchtig :-) 
Diese beiden Noose basieren auf dem „Noose, die Sonne“, sind allerdings größer und werden nach unten hin auch deutlich breiter so das sie sich um die Schultern legen. 
(Das ist eine eigenständige Anleitung, Noose, die Sonne, wird nicht benötigt) Es gibt auch viele neue Elemente zum einhäkeln. 

Material: 
  • Wolle zwischen 150 gr und 200 gr. Ich habe hier Sockenwollreste benutzt,
  • aber jede andere Wolle geht auch, egal ob dick oder dünn, die Reste
  • sollten von der Dicke her zusammen passen. 
  • Passende Strick- und
  • Häkelnadeln 
  • Schere 
  • Nähnadel 

Schwierigkeitsgrad: 
Stricken sehr einfach, nur glatt rechts 
Häkeln verschieden. Stäbchen und Luftmaschen müssen, alles andere kann
:-) 

https://www.crazypatterns.net/de/store/Wollopus/neu?ref=Wollopus



Besucht mich in meinem Shop:  Wollopus
Antwort

Sonntag, 14. Mai 2017 um 09:17
Sandwich für Puppenküche und Einkaufsladen




Materialien: Wolle Lauflänge 133 m/ 50 g Farben : weiß, rot, gelb, grün, hellbraun,
dunkelrot,
Häkelnadel Nr. 2, Wollnadel, Schere, Füllwatte

Die Anleitungen ist für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden,
wird nicht erklärt) verfügen.
Verwendete Maschen:
FM - feste Masche
Stäbchen
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter
https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter

Antwort

Sonntag, 14. Mai 2017 um 10:29
Engel-Maus "Mini" ist als kleiner Schutzengel einfach immer da - und einen Schutzengel kann mal wohl immer gebrauchen ;-)

Engel-Maus "Mini" wird, unter Verwendung des angegebenen Materials, stehend 15 cm groß und ist ideal, um Garnreste zu verbrauchen.

Die Anleitung enthält Detailfotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Spiralrunden, Zu- und Abnahmen etc.) werden jedoch vorausgesetzt.

Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/23175/engel-maus-mini-haekelanleitung

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Sonntag, 14. Mai 2017 um 10:31
Cowboy-Maus "Mini" mit seinem schicken Cowboyhut ist einfach knuffig.

Cowboy-Maus "Mini" wird, unter Verwendung des angegebenen Materials, sitzend 12 cm groß und ist ideal, um Garnreste zu verbrauchen.

Die Anleitung enthält Detailfotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Zu- und Abnahmen, Spiralrunden etc.) werden jedoch vorausgesetzt.

Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/23158/cowboy-maus-mini-haekelanleitung

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Sonntag, 14. Mai 2017 um 10:47
Ein hübsches Projekt für den Rest Sockenwolle, der beom letzten Sockenprojekt übriggeblieben ist, sind diese Armstulpen.

Zur Anleitung geht es hier entlang.



Sie werden seitwärts in Reihen gestrickt, und man braucht dafür ca. 90m Sockenwolle. Blitzschnell gemacht und gar nicht schwer.
Antwort

Dienstag, 16. Mai 2017 um 21:30
Wollreste verarbeiten ist nicht nur praktisch, sondern macht auch noch ganz viel Spaß. Denn die meisten Wollrest-Projekte sind auch ganz schnell gehäkelt und ein schöner Zeitvertreib für Zwischendurch. So kann man was schaffen und Entspannen.

Ich darf euch hier einiger meiner Wollreste-Anleitungen vorstellen:

Wie wäre es beispielsweise mit diesen Pralinen für die Spielküche / den Kaufmannsladen. So kann man seinen kleinen Koch oder Verkäufer daheim eine Freude machen und wunderbar die verschiedensten Farbkombinationen ausprobieren. Übrigens: Die Pralinen eignen sich auch prima als Geschenk, z.B. für den Kindergeburstatg.
Zur Anleitung: Häkelanleitung - Pralinen für die Spielküche / den Kaufladen häkeln


Diese umhäkelten Gläser sind nicht nur fröhlich bunt, sondern auch ein absolut tolles Wollresteverbrauch-Projekt. Welche Farbkombination gefällt dir denn am besten? Oder häkle dir doch einfach deine eigene Kombi. Das Ausprobieren von verschiedenen Farben macht einfach super Spaß. Und die Windlichter kann man natürlich auch noch gut verschenken oder selber dekorieren. Z.B auf der Terasse für stimmungsvolles Licht in lauen Sommernächten.
Zur Anleitung:Häkelanleitung - Umhäkelte Gläser "Lichterschein" häkeln


Diese Eierwärmer erinnern an einen schönen Frühlings- oder Sommertag und bringen ganz viel Farbe auf den Frühstückstisch. Und auch hier macht das Kombinieren von verschiedenen Farben einfach Spaß. Schön ist, dass man so auch gleich noch was praktisches häkelt, was man spätestens dann brauchen kann, wenn einer aus der Familie Sonntags mal wieder länger schläft. Denn mit diesen Eiermützen bleibt das Sonntagsei schön warm
Zur Anleitung: Häkelanleitung - Eierwärmer "Schmetterlingsflug" häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 09:30
Kunderbund,knuddelig und total fröhlich stapft Pino Paradiesvogel durch die Welt.
Er ist ein total verrückter Wollreste-Fresser und hat soviele Wollreste verschlungen, das er kugelrund geworden ist.
Er ist komplett aus Wollresten entstanden, also mal eine gute Möglichkeit ein paar Wollresteberge abzubauen.

Nach Fertigstellung wird er ca. 32 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Wollstärke). Ihr erhaltet eine ausführliche 20- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.

Auch für ambitionierte Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 200 g Wollreste (Nadelstärke 3 - 4) in verschiedenen Farben
  • Häkelnadel Gr. 4,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte
hier klicken und Ihr gelangt zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 09:50
Mit Hilfe dieser Anleitung können Sie einen hübschen Rock (jede Größe) häkeln. Das bequeme Gummiband wird gleich beim Häkeln in den Bund eingearbeitet, dadurch erleichtert für das Mädchen das An- und Ausziehen. Diese Anleitung ist ideal um Wollreste zu verarbeiten. 

Die Wolle habe ich von Katia Cotton Stretch (87%Baumwolle, 13 % Poliester) 50g, 170 m verwendet.
Sie können aber gerne auch eine andere Wolle verwenden, so wie Cotton oder Baumwollmischgarn.
Häkelnadel Nr.3 und Nr.4.
  • Die Anleitung ist ausführlich bebildert und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet.
Hier geht's zur Anleitung


Antwort

Samstag, 20. Mai 2017 um 18:58
Schnell und einfach gehäkelt - Emoji-Herzen

--> Hier geht es zur Anleitung



Jeder hat mal gute und schlechte Tage und diese Herzen drücken die verschiedenen Stimmungen aus. Man kann die Herzchen super als Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger benutzen, da sie nur 8 und 11 cm groß sind.

Ein perfektes Geschenk für jemanden, der z.B. gerade Liebeskummer hat oder von der Arbeit gefrustet ist. Die Möglichkeiten Emotionen in Form von Mündern einzusticken sind unendlich.

Schwierigkeitsgrad:
 Sehr einfach

Was du dafür brauchst:

  • Gründl Happy Wollreste (je ca. 5-10 g verschiedener Farben)
Farbbeispiele: Pink/Rosa Hellblau/Dunkelblau Rot/Weiß

  • Kleiner Rest Schwarz für die Gesichtszüge
  • Nadelstärke 3,5, Wollnadel und Schere
  • Füllmaterial
  • Sicherheitsaugen (die lustigen Sicherheitsaugen gibt es bei Amazon - 70 Stück = 9,99 €)
  • Alternativ kann man sich auch lustige Augen auf ein Stück weißen Stoff zeichnen. Am besten mit einem dünnen, schwarzen Stift
  • Optional noch ein paar Pflasterstreifen oder Schleifchen
Was du können musst:

Magic Ring, Luftmaschen, Feste Maschen, Ab- und Zunahmen



Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 15. Oktober 2021 um 15:32
gibts weitere Modelle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29