Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 12. Mai 2017 um 18:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
als Anfänger freut man sich über einfache, gut verständliche Anleitungen, die ggf. mit Wollresten gearbeitet zu schnellen + motivierenden Erfolgserlebnissen werden.
Hier im Thread gibts die passende Inspiration und Anleitungen zum sofortigen Download.
Jetzt informieren + shoppen.

@Autoren,
bitte her thematisch passende Anleitungen für Anfänger vorstellen.
Dieser Werbethread ist für alle Autoren. 2-3 Anleitungen pro Autor reichen.
Link und Bild nicht vergessen.
Materialinfo, Schwierigkeitsgradinfo, Technikinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung ebenfalls nicht vergessen.
Viel Spaß.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 18:35
Schweinchen Eierwärmer

Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Häkle die lustigen Schweinchen Eierwärmer!!Die kleinen Schweinchen sind super schnell und einfach nach zu häkeln, also auch perfekt als Anfänger Projekt geeignet :-) . Du solltest einen Fadenring erstellen können, Maschen zu- und abnehmen, sowie feste Maschen häkeln können. Gehäkelt werden die Eierwärmer ausschließlich in festen Maschen. Geübte Handarbeitsfans sind in ca. 40- 45 Min. Min fertig mit dem Eierwärmer!Schwierigkeitsgrad Leicht 
Umfang 8 bebilderte Seiten, in der Anleitung beschreibe ich alles Schritt für Schritt anhand von Bildern.Was du benötigst:
  • ca. 15g Handarbeitsgarn (wenn du 100% Baumwolle verwendest werden die Eierwärmer schön stabil, du kannst aber auch jede andere Art von Wolle verwenden) in der Farbe rosa/pink, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Fäden in schwarz, um die Nasenlöcher aufzusticken
  • Stopfnadel und Schere
  • Häkelnadel 3mm
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
  • etwas Füllwatte für die Nase
Und schon kann es los gehen!
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 18:37
Queenie die Qualle
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Die süße Qualle Queenie wird ca. 9 cm groß und ist ein lustiger Begleiter. Egal ob als Kuschelpartner, "Aquarium" Bewohner oder sogar einfach nur als Deko, Queenie lenkt jeden Blick auf sich.Das solltest du können
  • feste Maschen, Kettmasche
  • Erstellen eines Fadenrings
  • halbe Stäbchen und Stäbchen
  • Zu- und Abnahme von festen Maschen
Was du benötigst:
  • Garn/ Wolle in der Farbe deiner Wahl für den Körper der Qualle (ich habe ein dunkles blau verwendet), für die Häkelnadelgröße 3,5mm geeigent
  • Restwolle in einem anderen Farbton für die Augen und Tentakel (ich habe ein helles türkis verwendet), ebenfalls für eine 3,5mm Häkelnadel geeignet. Sowie einen Faden um den Mund später aufzusticken
  • Häkelnadel 3,5 mm
  • Steckaugen ca. 8mm
  • Füllwatte
  • Stopfnadel und Schere
Umfang 15 bebilderte Seiten Häkelanleitung 
Schwierigkeitsgrad Leicht
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 18:42
Strickanleitung Babyschuhe-Mietze
  Zur Anleitung!

Die kleinen Mietze-Schuhe
sind einfach und schell zu stricken.

Größe Fußlänge ca. 10-11 cm

Material:
30g Sportgarn filzfrei in Mandarine
Rest Schwarz
Lauflänge 133 m
Ein Nadelspiel Nr. 3 - 3,5
2 Katzenknöpfe

Schwierigkeit:
einfach

Anleitung:
PDF-Format
Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Alles fürs Baby!
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 18:46
Strickanleitung Babyschuhe-Lemon

  Zur Anleitung!


Diese Schühchen eignen sich besonders für Anfänger!


Der Schuh wird mit 2 Nadeln an einem Stück gestrickt.
Geht super schnell zu stricken.

Gr. 18 Fußlänge 11-12 cm

Material:
25g Gründl Lisa Premium oder Restwolle
Lauflänge: 50g/133m
2 Nadeln Nr. 3
2 Knöpfe

Schwierigkeit:
Gerade auch für Anfänger.
Alles Schritt für Schritt genau erklärt.
einfach - mittel Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.
Nur rechte und linke Maschen.

Anleitung:
im PDF-Format
Die Anleitungist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Alles fürs Baby!
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 18:49
Babydecke - Strickanleitung für Anfänger!
Das Wellenmuster macht diese Babydecke zum absoluten Hingucker und kann auch von Anfängern mit jeder Wolle problemlos nachgearbeitet werden.
Das müssen Sie können:
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Umschläge
  • zwei Maschen rechts zusammenstricken

Hier gehts zur Anleitung




Weitere Anleitungen für Anfänger und aus Wollresten findet Ihr in meinem Shop.
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 19:20
Für Strickanfänger gut geeignet ist dieser Loop, der in einem sehr einfachen Rechts-/Links-Muster gestrickt wird. Die größte Schwierigkeit besteht darin, die Maschen zur Runde zu schließen. Wenn man das geschafft hat, kann man eigentlich nichts mehr falsch machen.
Die Anleitung ist ausgeschrieben, und für das Spiralmuster gibt es auch eine Strickshrift. In dicker Wolle auf 8mm Nadeln gestrickt stellt sich ein Erfolg schnell ein.

Hier könnt ihr mehr darüber lesen.

Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 19:27


In einem einfachen Rechts-/Links-Muster wird auch diese Stola gestrickt.

Hier könnt ihr sie finden.



Ihr braucht dafür dickes Baumwollgarn (LL 170m auf 100g) und 5,5mm Stricknadeln. Der Garnverbrauch richtet sich nach der gewünschten Länge, für meine mit 130cm Länge habe ich 3 Knäuel verwendet.
Für das Muster gibt es eine Strickschrift, es ist aber auch Reihe für Reihe ausgeschrieben.
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 20:15
Häkel-Mütze für Alle - sehr einfach




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Eine wunderbar leicht zu häkelnde Mütze für verschiedene Stilrichtungen, also EIN Mützenmodell in allen abgebilderten Varianten tragbar, sowohl für Herren als auch Damen. Leicht auch für Kinder oder als einfache Mütze für Babys (allerdings in dünnerem Garn empfehlenswert) zu fertigen.

Und das Beste:

  • keine Maschenprobe (es kommt nicht auf den cm an),
  • keine Zu- oder Abnahmen,
  • für alle Wunschgarne
  • in allen Größen möglich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Diese Häkel-Kenntnisse genügen:
Luftmaschen, feste Maschen. Alles andere und Kettmaschen werden erklärt.
(Video-)Link-Tipps für’s Häkeln-Lernen für Anfänger sind in der PDF enthalten.

Übrigens: Eine zu dieser Mütze passende Häkelanleitung für einen Loop gibt's hier in meinem Shop auch:
https://www.crazypatterns.net/de/items/20003/haekel-moebius-loop-schal-fuer-alle-einfach

Material
: für abgebildetes Modell im Kopfumfang 55 cm bis 60 cm: ca. 250 g Merino-Garn, 50 g – 45 m, Häkelnadel 6,0; Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen.
Das Rippenmuster erfordert ca. 50 g mehr Garn als normalerweise für Mützen üblich.
Die Häkel-Nadelstärke soll zum jeweils verwendeten Garn passen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 20:25
Strick-Poncho/Stola federleicht - sehr einfach





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dies ist eine Kurzanleitung für einen federleichten und sehr einfach zu strickenden Poncho in Einheitsgröße aus nur 100 g KidSilk (Austermann). Anfängern empfehle ich Garne ohne Mohair, da sich Mohair-Garne kaum aufribbel lassen!!

Die Anleitung enthält das Vorschaubild.

Diese Strickkenntnisse genügen:
Maschenanschlag, Randmasche (ihre Lieblingsrandmasche), rechte und linke Maschen, abketten.

Übrigens: Der Poncho lässt sich auch gut als warmer Outdoor-Poncho mit dicker Wolle, 100 g - 100 m, mit Nadelstärke 8,0 stricken. Erforderliche Garnmenge dann ca. 700 g. Die Maschenzahl richtet sich stets nach der individuellen Maschenprobe. Zum Thema Maschenprobe habe ich einen Blog (klick mich) geschrieben; die neueste Tabelle und passend zu dieser Anleitung gibt's hier: ABLESEN anstatt Rechnen - PDF-Tabelle für's Stricken und Häkeln
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 20:30
Baby-Häkelschuhe einfach - inkl. Strick-Variante




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dies ist eine bebilderte Häkelanleitung für einfach zu häkelnde Baby-Schuhe.

Häkel-Grundkenntnisse genügen.

Wir brauchen:
ca. 50 g Baumwoll(-Misch)garn mit einer Lauflänge von ca. 90 m pro 50 g, für (Strick-)Nadel Stärke 4,0 – 5,0; hier verwendet: Häkelnadel 4,5; es kann aber auch dünneres Garn verwendet werden - ausschlaggebend sind die angegebenen Maße (Maschenprobe beachten), Wollrest für die Schleifen oder 2 hübsche Knöpfe Wollnadel, Maßband, Schere.

Habe zusätzlich zur ausführlichen Anleitung eine Häkel-Kurzanleitung (Skizze) sowie eine Kurzanleitung für die Strick-Version angefertigt.

Übrigens: es lassen sich auch Geldgeschenke so "verpacken"..
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 20:40

Nur feste Maschen brauchst du für den lustigen Clown! Den schaffen auch Anfänger in kürzester Zeit! Nicht einmal extra Wolle musst du kaufen, denn es genügen ein paar Reste. Das ideale Projekt für Beginner!
Zur Anleitung hier klicken: Fingerpuppe Clown häkeln.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 22:54
Häkelanleitungen einfach und ohne Abkürzungen für Anfänger gut erklärt

Eulen für den Gartenzaun aus Wollresten

Details & Anleitung

Für jede Zaunlatte eine Eule! Jede ist  anders und einfach nachzuhäkeln. Mit der Zeit füllt sich der Zaun immer mehr. Gerade Anfänger können sich mit diesen Tierchen ausprobieren.
_______________________________________________________________________________________

Glasdeckel einfach mit ein paar Wollresten verzieren, auch für Anfänger schnell gemacht und garantiert ein Erfolgserlebnis

Details & Anleitung                                                        
___________________________________________________________________________________

Türstopper Hippie

                                  Details & Anleitung

Aus dicken Wollresten ist dieser nützliche Geselle einfach nachzuhäkeln.
__________________________________________________________________________________

Trau Dich und probier einfach aus was Dir gefällt!!!!
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 23:22

 

Hier findest Du Ernie und Bernie


Zwei lustige Gesellen :-)
Die Anleitung ist ideal für Neulinge auf dem Gebiet Amigurumi. Wer die am häufigsten verwendeten Grundmaschen schon kennt, der wird mit Ernie und Bernie keine Probleme haben. Die Puppen sind mit festen Maschen gehäkelt, die Zipfelmütze auch. Bei der Kappe und Hose sind halbe Stäbchen und Stäbchen dabei. Ein paar Zu- und Abnahmen und das Geheimnis der seltsamen "Nasenbären" ist gelüftet :-)

Wenn Du mit Baumwolle häkelst und Nadel Nr. 3, dann sind es ca. 115g für eine Puppe und ca. 60g für die Kleidung. Es kann aber jedes beliebige Garn verwendet werden, dadurch ändert sich nur die Größe und der Materialverbrauch. Etwas Füllwatte, eine stumpfe Nadel und die Augen.

Dann mal ran an die Nadeln!! Viel Spaß beim Häkeln....
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Samstag, 13. Mai 2017 um 08:01
Anfänger trauen sich zu Beginn oft nicht an Kleidungsstücke heran...
... mit der Anleitung seid Ihr jedoch auf der sicheren Seite!


Weit, bunt und kuschelige kommt dieser Fledermaus-Pulli daher und peppt jedes langweilige Outfit im
Handumdrehen auf!
Mit seinen weiten Fledermaus-Ärmeln ist er das ganze Jahr über, ein optimaler Begleiter - ob zu Hause, im Kino oder bei einem Spaziergang - er passt einfach immer!

Dieses Projekt ist deshalb auch für Anfänger geeignet, da die Ärmeln nicht extra gearbeitet werden müssen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und L/XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 13. Mai 2017 um 08:04
So kompliziert es aussieht - so einfach ist es auch!
Lediglich rechte Maschen werden gearbeitet, ob Ihr's glaubt, oder nicht - absolut für ANFÄNGER geeignet!

Schöne Farben + simples Muster + toller Schnitt = Snood, den man haben muss!


Der Umfang beträgt in etwa 80 cm, die Höhe liegt bei ca. 50 cm.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, die Größe individuell zu verändern.

Außerdem findet Ihr eine Chart des Farbschemas sowie eine genaue Beschreibung in der Anleitung.
Des Weiteren hilft eine ausführliche Bilddokumentation durch den Strickprozess.
Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert.

Und zur Anleitung und näheren Details geht's hier entlang...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 13. Mai 2017 um 08:07
Diese Anleitung ist für all jene geeignet, die zwar erst begonnen haben, jedoch schon ein bisschen LACE versuchen wollen!

Ein romantisch-schönes Set - bestehend aus Beanie und Schal - in Silkhair-Qualität muss jedes Mädchen (ob alt oder jung) in seinem Schrank haben...

Ideal für den Übergang und doch bringt das leichte Ajourmuster noch einen Hauch von Sommer mit.

Größenangaben: Schal: ca. 200x50 cm | Beanie: Kopfumfang ca. 52 - 54 cm

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung sowie 2 Charts in Strickschrift führen durch das simpel gehaltene Lace-Muster.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 13. Mai 2017 um 10:49
Supergut nachzuarbeiten auch für Anfänger ist die Häkelanleitung zum Tuch Morgentau.

  

Morgentau ist ein halbrundes Tuch mit einem zarten Muster, das von oben nach unten gehäkelt wird.

Durch das schöne Lacemuster ist es ideal für milde Frühlings- oder Sommertage. Ob mit einem Bobbel mit Farbverlauf oder mit einfarbigem Garn gehäkelt - dieses Tuch ist ein Hingucker!





Trag es als perfektes Accessoire zum Brautkleid, zur Abendgarderobe, zu festlichen Anlässen oder einfach nur so, weil es dich schön macht und du dich wohl fühlst. ☺
Aufgrund seiner schönen Form kann es als Tuch oder auch als Umhang oder Poncho getragen werden.

Benötigte Materialien:

  • einen Bobbel mit ca. 1100 Meter Lauflänge, 3 – 4fädig oder ca. 210 – 220 gr Lacegarn
  • Häkelnadel Größe 3,5 – 4
  • ggf. Perlen für die Quasten
  • Nähnadel
  • Schere
Benötigte Kenntnisse:
  • feste Maschen
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
  • Kettmaschen
  • magischer Ring



Maße nach Fertigstellung ca. 175 x 70 cm.
Die Anleitung umfasst 8 Seiten und enthält eine ausführliche ausgeschriebene Anleitung sowie detaillierte und professionell erstellte Häkelschriften (Charts) und eine Schemazeichnung.
 

Schwierigkeitsgrad einfach.

==> Klick hier und hol dir die Häkelanleitung!


Antwort

Samstag, 13. Mai 2017 um 10:58
Besonders Anfängerfreundlich, leicht zu häkeln UND sie zaubern wirklich auch die allerkleinsten Wollreste weg ♥

Die Resteblümchen!

Alle Lagen werden einzeln gehäkelt (man muss also nicht umständlich hintenherum in kaum sichtbare Maschen stechen) und nur durch einen hübschen Knopf zusammengehalten :-)

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Samstag, 13. Mai 2017 um 11:10
Eine ideale Anleitung für Anfänger ist das Magnolietuch.



Material:
  • 1100 Meter Farbverlaufswolle, 4 fädig 
  • 1 Rundstricknadel Nr. 4 
  • 1 Nadel zum Fäden vernähen 
  •  1 Schere
  • Eventuell 4 Maschenmarkierer, wenn du dir die Stellen für die Zunahmen markieren möchtest.
Du kannst für das Tuch auch jede andere Wolle verwenden. Dadurch verändert sich die Größe des Tuches. 

Gestrickt wird von oben nach unten und dadurch kannst du die Größe sehr leicht deinen Wünschen oder deinem Wollvorrat anpassen.


Benötigte Kenntnisse:

  • Maschen anschlagen
  • Rechte Maschen
  • Linke Maschen
  • Umschlag
  • Locker Abketten


Bei dieser Anleitung zeige ich dir auch eine saubere Randlösung.

Ich wünsche dir viel Freude beim Nacharbeiten und falls Fragen auftauchen, stehe ich dir gerne zur Verfügung.


Hier geht es zur Anleitung



Im Mai gibt es 40% Geburtstagsrabatt auf alle Anleitungen im Shop

Auf der Suche nach neuen Ideen für schöne Tücher, Schals und Armstulpen?

Dann schau doch mal hier vorbei

https://www.crazypatterns.net/de/store/Taschenatelier



Was sich im und ums Taschenatelier so tut, erfährst du auf facebook

 
Antwort

Samstag, 13. Mai 2017 um 17:07
Häkelanleitung Verrückte Hornisse

--> Hier geht es zur Anleitung 




Es muss nicht immer nur niedlich sein.....

Die meisten Menschen haben ja Respekt vor Hornissen, ich auch, vor allem, wenn diese so böse gucken. Die Hornisse ist ein perfektes Geschenk für Männer, denn die stehen ja bekanntlich auf den "bösen Blick" und können sich diese Hornisse super in ihr Auto legen.

Die Hornisse kann aber auch zum Partykracher werden, wenn man sie an eine Unterhose näht und den Mann, seiner Wünsche, damit auftreten lässt ;)

Schwierigkeitsgrad: sehr einfach

Was du brauchst:
Wolle Gründl Happy (100 g = 250 m LL):
  • Gelb ca. 60 g
  • Schwarz ca. 20 g
  • Rot ca. 10-15 g
  • Weiß ca. 10 g
  • Etwas weißen Stoff sowie roten und schwarzen Edding für den Mund
  • Kleber
  • Häkelnadel: 3,5 , Wollnadel und Schere und Füllmaterial
Was du können musst:

Luftmaschen, feste Maschen, Magic Ring, halbe Stäbchen, Maschen zunehmen und abnehmen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 16:58

Hier kommt Ihr direkt zur Anleitung

Dieser Federleichte Sommerloop ist auch für Strickanfänger bestens geeignet. Der Hauptteil besteht aus rechten Maschen und für das einfache Lacemuster gibt es in der Anleitung sowohl eine Strickschrift, als auch geschriebene Instruktionen. 

Ihr braucht dafür einen Strang Lacegarn und 3 mm Stricknadeln. 
Ganz, ganz viel Freude beim nacharbeiten und genießt die bewundernden Blicke. 
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 17:04

Hier geht es zur Anleitung 

Das Tuch "Zibba" ist ein Projekt, dass auch mühelos von einer Strickanfängerin gearbeitet werden kann. Mit 130 g 4-facher Sockenwolle und Nr. 3.5 mm Stricknadeln, könnt Ihr sofort loslegen. Ihr habt mehr Garn? Kein Problem. Durch das Hinzufügen einzelner Zacken könnt Ihr das Tuch mühelos vergrößern. 
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 17:21
"Einfach und gut übersichtlich" - so der O-Ton einer Bewertung :-)

Und es stimmt! Die bunten Häkeltulpen können auch Anfänger leicht häkeln ♥
Also ran an die Nadel und häkle Dir an einem Wochenende einen ganzen Straus zusammen!

Häkelanleitung Tulpe

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 16. Mai 2017 um 21:14
Fast alle meiner Anleitungen sind auch für Anfänger geeignet, da die einzelnen Arbeitsschritte mit vielen Bilder versehen sind und ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärungen enthalten. So lassen sich auch etwas schwerere Stellen meistern.

Hier darf ich euch ein paar Anfänger-Highlights aus meinen Shop vorstellen. Um die Anleitungen nacharbeiten zu können, braucht ihr lediglich die Standardmaschen zu beherrschen.

____________________
Dieser Loop wurde aus Farbverlaufswolle, einem sogenannten Bobbel gehäkelt. Das Muster ist einfach, wirkt aber dank des Farbverlaufes schön. Zum Nachhäkeln brauchst du einen 3-fädigen Bobbel mit 750 m Lauflänge.
Zur Anleitung: Häkelanleitung - Loop "Margery" häkeln


____________________
Diese Mütze ist vor allem für Frauen und Mädchen geeignet. Die Anleitung ist für Kinder (ab 1 Jahr) und Erwachsene geschrieben. Die Blume kann entweder farbig abgesetzt oder gleichfarbig gehäkelt werden. Die Mütze ist gut zu Jacken und Mänteln kombinierbar.
Zur Anleitung: Häkelanleitung - Mütze für Frauen und Mädchen - alle Größen


____________________
Dieses Herz ist eine tolle Geschenk- und Dekoidee. Man kann es hängend oder liegend dekorieren. Überrasche doch auch du eine liebe Freundin, deine Mutter oder deine Schwester mit einem selbstgehäkelten Herz - ein Geschenk das von Herzen kommt!
Zur Anleitung: Häkelanleitung - Herz mit Blumen häkeln

____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 10:56
Für Lochmusteranfänger gut geeignet ist diese gestrickte Slouchmütze.

Hier könnt ihr mehe erfahren.



Ihr braucht dafür eher dünnere Wolle - ich hab sie schon öfters gestrickt, Sockenwollstärke oder etwas dicker funktioniert gut - und entweder entweder ein Nadelspiel oder eine Rundstricknadel, 3,5mm fürs Bündchen und 4mm für den Rest.
Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 18:07
Passend zu Erdbeersaison!
Diese Geschenktasche sieht sehr ungewöhnlich und anspruchsvoll aus und ist dabei ganz einfach zu basteln.


 
Die Erdbeertasche ist ca. 19,5 x 26,5 x 8 cm groß, aus Fotokarton gebastelt und auch für Bastelanfänger sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 18:44
Was gibt’s Schöneres für Ihre Tochter oder Enkelin, als einen selbstgehäkelten Rock zu tragen im schlichten Design und mit bequemen gehäkeltem Gummiband. Das Gummiband wird gleich beim Häkeln in den Bund eingearbeitet, dadurch erleichtert es für das Mädchen das An - und Ausziehen.
  • Diese Anleitung ist ausführlich bebildert und für Anfänger geeignet. Damit können sie schnell und einfach den Rock in allen Größen häkeln. Für diese Anleitung sollten sie folgende Maschen und Begriffe kennen: Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Kettenmaschen.
  • Material : Je nach Größe des Rockes. Ich habe für meine 3-jährige Tochter 3 Knäuel (50g/130 m, 60% Baumwolle, 40% Polyacryl) gebraucht.
Sie können natürlich auch in ihrem Wunschgarn häkeln. Häkelnadelstärke: 3.00.

Hier geht's zur Anleitung


Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 22:31
Strickmütze alle Größen – sehr einfach



Diese Strickanleitung ist hier erhältlich - klick mich

Der nächste Winter / die nächsten kühlen Tage kommen bestimmt..

Ob für Sport und Freizeit oder als schicke Stadtmütze..Diese Mütze ist schnell und sehr einfach gestrickt – gut geeignet für AnfängerInnen, da keine Zu- oder Abnahmen zu stricken sind. Ein passender Schal dazu im selben Stil perfektioniert das Outfit für kühle Tage.

Die Anleitung ist ausführlich für alle verwendeten Maschen bebildert und für das u.g. verwendete Material für Kopfumfang 50 cm bis 60 cm beschrieben. Es wird zudem erklärt, wie man eine Maschenprobe umrechnet, so dass auch mit anderen Garnstärken und in allen Größen gestrickt werden kann.

Material:
200 g Merino-Garn, hier verwendet Schulana Capo Nord, 100 % Merino, 100 g – 90 m Lauflänge, Nadelstärke 7 – 9, hier verwendet Stricknadel Stärke 8,0,
Maschenprobe lt. Banderole 12 Ms x 17 R = 10 x 10 cm.
Ein Alternativgarn in dieser Stärke wäre z.B. MyBoshi No. 3.

Ferner brauchen wir: Wollnadel zum Vernähen, Maßband, Schere.

Für AnfängerInnen nicht zu empfehlen sind Mohair-Garne, da sich diese verhaken und kaum mehr aufgetrennt werden können, also keinen Fehler verzeihen. Ansonsten kann man so ziemlich alle Garne mit zum Garn passender Nadelstärke verwenden.
Woll-Genuss
wünscht viel Spass
https://www.crazypatterns.net/de/store/Woll-Genuss
Antwort

Samstag, 20. Mai 2017 um 13:02
Wie der Name schon sagt, ist der Simply Loop ganz einfach nachzuarbeiten.
Er besteht aus wiederkehrendem Muster mit rechten und linken Maschen, Umschlag und 2 Maschen zusammen stricken. Das war es schon, also sehr schnell gestrickt.
https://www.crazypatterns.net/de/items/26527/gestrickter-einfacher-loop-simply-loop

Der Loop kann beliebig in seiner Grösse verändert werden.Ich habe 2 Knäuel a 50 g Noblesse von lanartus verbraucht, LL 160m auf 50 g.Gefärbt von Color loves Wool
Es kann auch nur mit 1 Knäuel gestrickt werden, dann wird es ein dünner sommerloop.Noblesse ist total weich und angenehm zum Stricken.
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Über einen Besuch in meinem Store freue ich mich sehr!
Antwort

Samstag, 20. Mai 2017 um 18:56
Schnell und einfach gehäkelt - Emoji-Herzen

--> Hier geht es zur Anleitung



Jeder hat mal gute und schlechte Tage und diese Herzen drücken die verschiedenen Stimmungen aus. Man kann die Herzchen super als Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger benutzen, da sie nur 8 und 11 cm groß sind.

Ein perfektes Geschenk für jemanden, der z.B. gerade Liebeskummer hat oder von der Arbeit gefrustet ist. Die Möglichkeiten Emotionen in Form von Mündern einzusticken sind unendlich.

Schwierigkeitsgrad:
 Sehr einfach

Was du dafür brauchst:

  • Gründl Happy Wollreste (je ca. 5-10 g verschiedener Farben)
Farbbeispiele: Pink/Rosa Hellblau/Dunkelblau Rot/Weiß

  • Kleiner Rest Schwarz für die Gesichtszüge
  • Nadelstärke 3,5, Wollnadel und Schere
  • Füllmaterial
  • Sicherheitsaugen (die lustigen Sicherheitsaugen gibt es bei Amazon - 70 Stück = 9,99 €)
  • Alternativ kann man sich auch lustige Augen auf ein Stück weißen Stoff zeichnen. Am besten mit einem dünnen, schwarzen Stift
  • Optional noch ein paar Pflasterstreifen oder Schleifchen
Was du können musst:

Magic Ring, Luftmaschen, Feste Maschen, Ab- und Zunahmen



Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Sonntag, 21. Mai 2017 um 06:16
Hier geht´s zur Anleitung

Dieses tolle Tuch ist ideal geeignet für diese Jahreszeit und passt zu jedem Outfit. Bei kühleren Temperaturen hält es Hals, Rücken
und Schultern warm! Das einfache Muster ist zudem auch für Anfänger
bestens geeignet und bringt Strickspaß pur!
Das braucht Ihr dafür:

Garn:Cotton Mix 130 von Lana Grossa 350g (7 Knäuel).Stricknadeln: 4.5 mm Rundstricknadel Sonstiges: 4 Maschenmarkierer, Wollnähnadel und eventuell einen Reihenzähler.Maschenprobe: 15 Maschen und 25 Reihen auf 10 cm mit Nadelstärke Nr. 4.5 mm, in kraus rechts, nach dem Spannen. Maße: Länge: 150 cm, gemessen von Seite zu Seite. Tiefe: 62 cm.
Antwort

Sonntag, 21. Mai 2017 um 22:19
Absolut Anfängertauglich und mit einem schicken Ergebnis: ASCHENPUTTEL



Dieses Tuch ist sehr schlicht, aber trotzdem effektvoll. Luftig locker und leicht wärmt es im Sommer ihre Schultern. Die Anleitung ist zudem Ideal für einen trendigen Bobbel.

In der Anleitung finden Sie auf 5 Seiten eine vollständige schriftliche Ausformulierung, sowie eine vollständige und elektronisch erstellte Strickschrift.

Was müssen Sie können?
  • Maschenanschlag
  • Randmaschen
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Umschläge
Das ist alles dabei:
  • für Anfänger geeignet
  • Einheitsgröße
  • für jede Lauflänge und Wolle
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • 1 Knäuel 900m 4-fädig von 100Farbspiele „Vergiss-myNicht“ (50%PA / 50%BW)
  • Rundstricknadel 3,5 (100cm)
  • 1 Maschenmarker
  • Schere
  • Wollnadel
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Sonntag, 21. Mai 2017 um 22:21
Und hier eine Häkelanleitung für Anfänger: AQUAMARIN
Die Anleitung ist sowohl mit einer vollständigen Häkelschrift, als auch mit einer schriftlich ausformulierten Anleitung, ausgestattet.



Aquamarin ist ein luftig, locker, leichtes Sommertuch mit eingängigem aber effektvollem Muster.

Das Tuch kann mit nahezu jeder Wolle gehäkelt werden. So wirkt es wundervoll mit einem trendigen Bobbel, aber auch Sockenwolle und Merinowolle können verwendet werden.

Was müssen Sie können?
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
In der Anleitung finden Sie auf 5 Seiten eine vollständig ausformulierte, schriftliche Anleitung, sowie eine vollständige elektronische Häkelschrift.

Das ist alles dabei:
  • für Anfänger geeignet
  • schriftliche Anleitung
  • elektrische Häkelschrift
  • Uni-Size-Modell (abhängig von der LL der Wolle)
  • außergewöhnliche geschwungene Form
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • 1 Bobbel 1000m 8-fädig Marie(n) Käferchen Farbe Aquamarin (50 % BW / 50% PA mit 5 Beilauffäden 100% Viskose)
  • Alternativ: 1 Bobbel 1000m 4-fädig
  • Alternativ: 1 Bobbel 1000m 3-fädig
  • Häkelnadel 3,5 - 4 mm
  • Schere
  • Wollnadel
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Hund/Welpe Shiba Inu
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:10
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07