Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 12. Mai 2017 um 13:57
Liebe Autorinnen der fantastischen grossen Tücher

Mein Problem: wie spannt man das fertige Kunstwerk, damit seine Schönheit voll zur Geltung kommt? Meine Spannunterlage ist definitiv zu klein dafür.

Dankbar für Tipps

ChristinaE
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 14:23
Hallo Christina,

bei mir muss meine alte Yogamatte herhalten. ;-)
Ich habe aber auch noch eine Puzzlematte, damit ich noch "anbauen" kann, wenn die Matte nicht ausreicht.
Dann nutze ich die tollen T-Nadeln und Spannkämme von Knitpro (guck mal bei Amazon oder google das mal) und wenn ich viele Spitzen habe, die ich herausarbeiten möchte, nehme ich Schweißdrähte. Es gibt zwar auch Spannstäbe, aber die sind dann um ein Vielfaches teurer.

Liebe Grüße
Michaela
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 14:32
Hi :)

Jaa, das ist für mich auch immer eine Herausforderung. Leider hab ich in meiner Miniwohnung keinen Platz für eine riesen Yogamatte o.Ä., deshalb improvisiere ich immer und “wickle“ es fast um einen Wäscheständer. Die hälfte vom tuch mach ich dann von oben fest und die andere von unten. Bisher hats immer gereicht irgendwie :) 

Was ich auch schon oft gesehen habe, ist, dass Leute ihre Tücher auf dem Bett spannen. Funktioniert auf nem 2-auf-2 Meter Bett auch wunderbar, sollte nur nicht zu nass sein :)



Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 14:46
Hallo Christina,
ich greife beim Spannen gerne zum Dampfbügeleisen - bei mir würde nämlich ein auf Puzzlematten gespanntes Tuch nicht lange "überleben", hab 2 sehr aktive Jungs... 
Mit viel Dampf und viel Fingerspitzengefühl funktioniert das Spannen per Dampfbügeleisen sehr gut - wichtig dabei ist nur, dass die Wolle "bügeleisen" geeignet ist, d.h. das heiße Bügeleisen/den heißen Dampf verträgt.
LG
Sylvia


Mein Shop bei Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/store/MonsZa-Design

Besucht mich doch auf Facebook - https://www.facebook.com/monszadesign/
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 17:48
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 19:38
entweder spannt man große Teile auf einem teppich aus, am besten in einem Zimmer welches man nicht oft benutzt, oder im Wohnzimmer wenn es die Situation erlaubt Bei mir geht beides nicht, weil meine Katzen alle Türen öffnen und Im Wohnzimmer vielleicht die Nadeln fressen würden (wäre ganz schlecht) Ich spanne deshalb in Teilen auf dem Bügelbrett aus, Man muß halt ein bißchen aufpassen, dann geht das ganz gut,
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14