Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 11. Mai 2017 um 12:20
Hallo, Ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage an die Strickexpertinnen:
Ich bin auf der Suche nach richtig guten, haltbaren Stricknadeln. Was ich überhaupt nicht mag sind Metallnadeln. Bisher habe ich mit den Bambusnadeln von ADDI gestrickt, ansich finde ich die ja ganz gut, vor allem das Klick-System, es hat sich aber im Dauergebrauch herausgestellt, dass sie mit der Zeit an der Spitze irgendwie splissig werden. Und das für mein Empfinden schon recht bald. Ich möchte mir aber nicht jedes viertel Jahr neue Stricknadeln kaufen müssen. Habt Ihr Tipps für mich? Welche Nadeln findet Ihr am besten? Bin gespannt auf Eure Meinung, lieben Dank und herzliche Grüße,
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Donnerstag, 11. Mai 2017 um 12:26
Hallo Anette,

ich stricke seit 2 Monaten mit Nadeln von knit pro und
bin total begeistert.

LG
Birgit
Alles fürs Baby!
Antwort

Donnerstag, 11. Mai 2017 um 12:42
An sich bin ich nicht heikel und nehme, was ich in die Finger bekommen. Am liebsten stricke ich mit geraden Jackennadeln, da geht mir alles viel leichter von der Hand. Oft lässt sich aber eine Rundstricknadel nicht vermeiden, vor allem wenn man sehr viele Maschen hat.
Meiner Erfahrung nach haben alle Nadeln ihre Vor- und Nachteile. Mit den Bambusnadeln geht es mir ähnlich wie dir, nach einiger Zeit splittern sie und sind damit nicht mehr brauchbar. Mit Metallnadeln ist mir das noch nie passiert :-)
Bei Rundstricknadeln sind mir die lieber, wo das Seil fix mit den Nadeln verbunden ist. Vor einiger Zeit habe ich mir einmal diese schraubbaren Knitpros zugelegt - da bin ich zwar von den Spitzen sehr begeistert, die für Lacemuster sehr gut geeignet sind, aber ansonsten ertappe ich mich dabei, dass ich ständig kontrolliere, ob der Scharaubverschluss eh nicht aufgeht. Am liebsten wären mir wohl Knitpros, aber fix verbunden. Gibt es so etwas zufällig?
Antwort

Donnerstag, 11. Mai 2017 um 12:46
Ja gibt es,

von  knit-pro symfonie die sind echt klasse!
Alles fürs Baby!
Antwort


Donnerstag, 11. Mai 2017 um 13:43
Ich schwöre auf meine Hiya-Hiyas. Die sind zwar relativ teuer, aber so schön spitz und das Seil verdreht sich durch das Kugelgelenk auch nicht.
Antwort

Donnerstag, 11. Mai 2017 um 14:37
Ich habe mir ein Set von knit pro besorgt.

Gerade bei größeren, in runden gestrickten, Sachen finde es optimal, dass ich die Seile miteinander verbinden kann.
Kein umständliches Gefriemel, wenn ich die Arbeit zwischendurch an probieren möchte.

Werden die Nadelspitzen für ein anderes Projekt benötigt, einfach abschrauben und die Schutzteile auf die Seile.

Meine Arbeiten aus Traumgarn in gehäkelt und gestrickt.

https://www.crazypatterns.net/de/store/CreatOwl
Idee und Ausführung: Marlene
Verkauf: Lisa
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 13:59
Danke Euch allen für die Tipps!!

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 17:08
Ich stricke auch mit knit pro und liebe diese Nadeln. Aber wenn ich mit Lacegarn stricke, dann bevorzuge ich Metallnadeln, weil ich finde, dass das Garn besser über den Übergang zum Seil gleitet. 
Antwort

Sonntag, 18. Juni 2017 um 20:58
Ich mag die KnitPro Symfonie - und für Socken habe ich das Sockenwunder von addi

LG
Thordis
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49