Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 8. Mai 2017 um 20:44
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread ist Platz für alles, was Babys, Neugeborene und Kleinkinder brauchen.
Jetzt handarbeiten.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren.
Keine Mengenbegrenzung hier im Thread. Bitte direkt auf die jeweilige Anleitung verlinken, keinen allgemeinen Shoplink einbauen. Link und Bild sowie Materialinfo, Techikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung dürfen nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

birgit-bessler
Montag, 8. Mai 2017 um 20:46
Strickanleitung Babyjacke-Luca in 3 Größen
  Zur Anleitung!

Die kleine Jacke lässt sich schnell und einfach stricken,
sie wird nur mit rechten und linken Maschen gestrickt.


Das passende Mützchen ist ebenfalls in meinem Shop erhältlich.

Größe: 3(6)(12) Monate

Material:Gründl Lisa Premium
100(150) g hellgrau
50 g dunkelgrau
20 g weiß
N-Nr. 3-4
Lauflänge: 50 Gramm = ca. 133 Meter
4 Knöpfe

Maschenprobe:
10 x 10 cm = 21 Maschen, 28 Reihen

Anleitung:
PDF-Format.
Die Anleitung ist auf 16 Seiten
Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Alles fürs Baby!
Antwort

birgit-bessler
Montag, 8. Mai 2017 um 20:50
Pulli_Mia mit geteiltem Rücken Strickanleitung
    Zur Anleitung!

Der Pulli hat einen geteilten Rücken, was das An- u. Ausziehen erleichtert.
Die kleinen Reliefmuster sind leicht zu stricken.
Macht richtig Spaß und ist mal was Anderes.

Gr. 56 bis 68
Material:
100 (125)(150)g
Lauflänge: 25 g / 57m
Ein Nadelspiel Nr. 3
5 Druckknöpfe
Zierknöpfe

Schwierigkeiteinfach - mittel
Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:
PDF-Format
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Die Musterschrift ist für jede Größe bereits umgerechnet.
Alles fürs Baby!
Antwort

Crisalino
Montag, 8. Mai 2017 um 20:50



Sind die nicht süß? Nicht nur für Mädchen! Auch Jungs können in solchen Boots und in passenden Farben gehäkelt, toll aussehen!


Die Anleitung enthält:
  • sehr viele Bilder, die auf jeden Schritt eingehen
  • 3 Häkelschriften für die Sohle
  • Größentabelle für Kinderschühchen von mir zusammen gestellt (0-48 Monate)
  • eine genaue Erklärung und Beschreibung für andere Größen (bis 48 Monate)
Besondere Häkelart: Schlaufenmaschen 
Dazu gibt es ein Video, in dem gezeigt wird, wie Schlaufenmaschen gehäkelt werden


Schwierigkeitsgrad: Mittel 
Grundkenntnisse des Häkelns sollten vorhanden sein.

 Materialien
  • Polyacryl (100g/241m) in Wunschfarben
  • Häkelnadel Nr: 3,5
  • Knöpfe 4 oder 6 Stück
  • Stopfnadel, Faden, Schere 
>>> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen! 

Liebe Grüße Crisa´s Häkelwelt 
     

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 
Antwort

WollholicClaudia
Montag, 8. Mai 2017 um 20:52

Diese wunderschöne Babydecke ist in jeder Farbe, Wollstärke und Größe machbar, in der Anleitung wird genau erklärt wie. Hier für den Jungen in Blautönen- für kleine
Prinzessinnen in rosa/pinktönen gefertigt. Die auf den Bildern zu
sehenden Decken haben eine Größe von ca. 85 cm x 85 cm.





Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • Hier wurde je Decke 1200m, 4-fädiges Garn verwendet mit einem tollen Farbverlauf. Die passenden Bobbelnamens "little girl" und "little boy", sind erhältlich bei Wollfamos. Natürlich kann auch jedes andere Garn
    verwendet werden
  • passende Häkelnadel zum verwendeten Garn ( ich habe NS 3,5 verwendet)
Antwort

WollholicClaudia
Montag, 8. Mai 2017 um 20:55

Diese entzückenden Babyschuhe kannst du nach dieser Anleitung in 2 Größen abfertigen.




Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Material:
  • je Schuh von 9,5 cm - ca 15 g Wolle NS 3-4 ( hier wurde Bravo von Schachenmayrverwendet)
  • je Schuh von 11 cm - ca 20 g Wolle NS 3-4 ( hier wurde Bravo von Schachenmayrverwendet)
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • gegebenenfalls Knöpfe/ Perlen oder Ähnliches
Antwort

WollholicClaudia
Montag, 8. Mai 2017 um 20:58

Auch die Kleinsten wollen schon schick angezogen sein. Darum hole dir jetzt die Anleitung für diese(s) zuckersüße Baby-Weste/
Babykleidchen. Ob als Jäckchen zum überziehen oder als Kleidchen, damit
wirst du sicher neidische Blicke ernten. Die Anleitung ist für Größe 62 - Gr. 80 ( Bitte die hier angegebenen
Maße beachten, nur eine Anleitung, nicht für jede Größe extra). Bei
angegebenen Material hat das Jäckchen eine Brustweite von ca. 25 cm (
Brustumfang 51 cm). Die Länge von Schulter bis zum Bund beträgt ca. 30
cm







Hier klicken und du kommst zur Anleitung:

Material:
  • ca.170 g Wolle in Farbe(n) Ihrer Wahl (hier weiß:110g, blau: 30g, grau 30g), Acrylwolle oderBaumwolle für Nadelstärle 3 - 4
  • Häkelnadel Gr. 3
  • 3 Knöpfe
  • gegebenefalls Perlen als zusätzliche Dekoration ( kein Muss)
Antwort

Crocheting-anni
Montag, 8. Mai 2017 um 21:06
Schweinchen Greifling
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Das süße Schweinchen bringt jedes Baby zum lächeln. Mit seinem süßen Blick hast du sofort die Aufmerksamkeit und kannst toll spielen :-) . Der Greifling wird mit Ohren ca. 17cm groß. Er passt in jede Tasche und kann immer mitgenommen werden. Die perfekte Ablenkung für unterwegs und zu Hause.Das Schweinchen ist leicht nach zu arbeiten und eignet sich auch super für Häkelanfänger! Du solltest lediglich die Grundtechniken des Häkelns beherrschen: Das Häkeln von festen Maschen, Zu- und Abnahme von festen Maschen, das Erstellen eines Fadenrings, vernähen der einzelnen Teile.Was du benötigst:
  • Eine 3mm Häkelnadel
  • Füllwatte
  • Stopfnadel und Schere
  • Maschenmarkierer
  • Sicherheitsaugen/ Steckaugen in der Größe 8mm
  • 20g Wolle in der Farbe rosa oder Pink, diese muss für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein.
  • Einzelne Fäden in schwarz (um das Gesicht später aufzusticken)
Umfang 13 Seiten Häkelanleitungen mit Schritt für Schritt Bildern. 
Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger perfekt geeignet
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Crocheting-anni
Montag, 8. Mai 2017 um 21:07
Kälbchen Greifling

Hier geht es direkt zur Häkelanleitung
Das süße Kälbchen bringt jedes Baby zum lächeln. Mit seinem süßen Glöckchen hast du sofort die Aufmerksamkeit und kannst toll spielen :-) . Der Greifling wird mit Hörnern ca. 20cm groß. Er passt in jede Tasche und kann immer mitgenommen werden. Die perfekte Ablenkung unterwegs und zu Hause.Das Kälbchen ist leicht nach zu arbeiten und eignet sich auch super für Häkelanfänger! Du solltest lediglich die Grundtechniken des Häkelns beherrschen: Das Häkeln von festen Maschen, Zu- und Abnahme von festen Maschen, das Erstellen eines Fadenrings, vernähen der einzelnen Teile.Was du benötigst:
  • ca. 20g Wolle/ Garn in der Farbe die das Kälbchen bekommen soll (ich verwendete die Wolle „Sun City“ von Schachenmayr). Diese Wolle sollte für eine 3,5mm Häkelnadel geeignet sein Restwolle in rosa für die Nase, sowie Reste in einem dunkelbraun und rot. Diese Wollreste sollten für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein
  • 3,5mm Häkelnadel und eine 3mm Häkelnadel. Wenn du für den Körper eine 4mm Nadel verwendest, wird das Kälbchen größer.
  • Stopfnadel und Schere
  • Füllwatte
  • Steckaugen 8mm, falls du keine Steckaugen verwenden möchtest oder nicht zur Verfügung hast, kannst du die Augen natürlich auch aufsticken
  • Maschenmarkierer
  • Ein kleines Glöckchen
Umfang 16 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern 
Schwierigkeitsgrad Leicht
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Traudelina
Dienstag, 9. Mai 2017 um 00:13
Baby-Häkelschuhe einfach



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dies ist eine bebilderte Häkelanleitung für einfach zu häkelnde Baby-Schuhe.

Häkel-Grundkenntnisse genügen.

Wir brauchen:

ca. 50 g Baumwoll(-Misch)garn mit einer Lauflänge von ca. 90 m pro 50 g, für (Strick-)Nadel Stärke 4,0 – 5,0; hier verwendet: Häkelnadel 4,5; es kann aber auch dünneres Garn verwendet werden - ausschlaggebend sind die angegebenen Maße (Maschenprobe beachten), Wollrest für die Schleifen oder 2 hübsche Knöpfe, Wollnadel, Maßband, Schere

Habe zusätzlich zur ausführlichen Anleitung eine Häkel-Kurzanleitung (Skizze) sowie eine Kurzanleitung für die Strick-Version angefertigt.

Übrigens: es lassen sich auch Geldgeschenke so "verpacken"..

Wünsche viel Spass beim "Baby-Füße-Behäkeln/-Bestricken" :-)
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Traudelina
Dienstag, 9. Mai 2017 um 00:17
Baby-Trachtenstrickjacke Gr 50/56 inkl. Maschenprobe-Umrechnungstabelle





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

..DER Trachtenklassiker im Kleinstformat..

Für diese leicht zu strickende Baby-Trachtenjacke benötigen Sie ca. 100 g z.B. Zimba Top von Schoeller+Stahl in klassischem Trachtengrau + 50 g (oder Wollrest) Regia 4-fädig zur Umrandung in Trachtengrün gestrickt, Stricknadel-Stärke 3,0, ggf. für die Zier-Luftmaschenkette an der Blende eine Häkelnadel 3 - 3,5.


Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Ferner erhalten Sie als Zugabe die einfache Variante meiner Excel-Tabelle zur schnellen Umrechnung Ihrer Maschenprobe auf Ihre gewünschte Größe (für alle Strick-/Häkelteile anwendbar, Kalkulations-Programm erforderlich z.B. Excel oder LibreOffice, Letzteres kostenlos im Internet erhältlich).

Grundstrickkenntnisse werden vorausgesetzt (d.h. Letztere sind nicht bebildert).

Erforderliche Strickkenntnisse: Kreuzanschlag, rechte Maschen, abketten, Maschen (aus dem Querfaden) zunehmen, Umschlag (für die Knopflöcher), 2 Maschen rechts zusammenstricken. 

Übrigens: Diese Jacke kann auch ohne Ärmel (dann die Armausschnitte in Grün 1 x mit festen Maschen umhäkeln) als Weste gestrickt werden.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Traudelina
Dienstag, 9. Mai 2017 um 00:22
Zwei Strickanleitungen: Baby-Sockerl mit Zopf u Baby-Schuhe

Dieses Schnäppchen schon entdeckt...?



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

50 % GÜNSTIGER:

2 umfangreiche Strickanleitungen inkl. Sockentabellen auch für Erwachsene bis Gr. 47.

Damit sind Baby-Füße gut gerüstet.
Wollreste lassen sich für die süßen kleinen Füßlein wunderbar verwerten.

Für Baby-Sockerl mit Zopf und die Baby-Schuhe sind als PDF im Download enthalten:

  • Baby-Schuhe "Jakob" - bebilderte Anleitung und Kurzanleitung plus Skizze
  • Maschenprobe-Umrechnungstabelle im PDF-Format zum Ablesen und Ausdrucken
  • Baby-Sockerl-Anleitung Gr. 15 (im Grunde ein bebildeter Sockenstrick-Lehrgang) mit Kurzanleitung und Tabellen Gr. 15 bis Gr. 47
    plus Skizze

Grundstrick-Kenntnisse
genügen.

Schwierigkeitsgrad für Baby-Schuhe: leicht; für Baby-Sockerl: mittel (für Geübte leicht).

Material:

Die Baby-Sockerl werden mit einem Nadelspiel Stärke 2,5 mit 4-fädiger Sockenwolle (ca. 15 g für Größen 15 bis 22) gestrickt. Für den Zopf ist eine Zopfmuster-Nadel (Stärke 2,5) erforderlich.

Für die Baby-Schuhe habe ich 50 g weiches Merinogarn mit ca. 120 m - 130 m Lauflänge pro 50g-Knäuel, Farbe Petrol, für Stricknadel-Stärke 3 – 4, ca. 20 g in gleicher Wollstärke passendes Wollresterl, Farbe Eierschalen-Weiß oder Hellbeige (= Wollresterl) verwendet. Maschenprobe lt. Banderole: 22 Maschen x 30 Reihen = 10 x 10 cm; hier verwendet: Stricknadel 3,5, Maßband, Schere, Wollnadel, für die Schleife eine Häkelnadel 3,0.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Traudelina
Dienstag, 9. Mai 2017 um 00:27
Baby-Strickset Jakob - 4 Teile





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieses trendige Baby-Strickset besteht aus Mütze, Jacke, Loop und Babyschuhe und wird gefertigt aus weichem Merinogarn ca. 120 bis 130 m Lauflänge (ca. 150 g in Petrol + ca. 50 g Hellbeige oder Eierschalen-Farbe) für Nadelstärke 3 bis 4. Ferner benötigen wir Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen, Häkelnadel 3,0, 1 Knopf für den Loop, ggf. Knöpfe für die Jacke, ggf. Applikation.

Diese Strickkenntnisse sind erforderlich:
Stricken in Reihen und in Runden, Maschen anschlagen und abketten, rechte und linke Maschen, Randmaschen, Abnehmen durch Maschen zusammenstricken, Zunehmen mittels Umschlag/aus dem Querfaden, Luftmaschenkette häkeln

Sie erhalten als PDF:

  • Kurzanleitung der Baby-Mütze (in Runden gestrickt) für Kopfumfang ca. 40 cm - 42 cm
  • Bebilderte Anleitung der Babyjacke Größe 62/68 (ggf. auch bis Größe 74 tragbar)
  • Baby-Maße für Jacken im Trachten-/Landhausstil Größe 50/56 bis Größe 74
  • Bebilderte Anleitung des Baby-Loops
  • Bebilderte Anleitung der gestrickten Babyschuhe (für die Schleife wird eine Luftmaschenkette gehäkelt)
  • Kurzanleitung Babyschuhe + Skizze

sowie

  • Excel-Tabelle zur Umrechnung Ihrer Maschenprobe (falls Sie kein Excel-Programm haben, können Sie im Internet kostenfrei z.B. das Programm „Libre Office“ downloaden und hierüber die Tabelle nutzen)
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Traudelina
Dienstag, 9. Mai 2017 um 00:32
Sockenstrick-Lehrgang für 4-fädiges Garn anhand Baby-Neugeborenen-Socken



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dies ist ein bebilderter Sockenstrick-Lehrgang anhand Baby-Socken Größe 15 gestrickt aus 4-fädigem Sockengarn und

besteht aus insgesamt 4 PDF-Dateien:

  • Hauptanleitung
  • handschriftliche Skizzen
  • Baby-Sockentabelle für Größe 15 - 20
  • Sockentabelle für Größe 22 - 47

Dazu gibt's eine Babyhandschuh-Anleitung in Kurzform dargestellt, da hierfür Teile der Babysocken-Anleitung verwendet werden können.

Nicht erschrecken! Es ist schwieriger, den Vorgang zu beschreiben als die Socken zu stricken.

Benötigtes Material:
ca. 15 g Sockenwolle 4-fädig für die Babysocken, ca. 10 g Sockenwolle 4-fädig für die Babyhandschuhe, für Erwachsenen-Socken bis Größe 44: 100 g Sockenwolle, wenn größer, dann sind 150 g erforderlich. Nadelspiel 2,5, Maßband, Schere, Wollnadel

Die Baby-Socken können beispielsweise auch bestickt und verschiedentlich - nicht nur als Babysöckchen - eingesetzt werden, z.B. als "Verpackung" von Geldgeschenken oder Süßigkeiten, als Adventskalender, als Schlüsselanhänger (proportional verkleinert ist das hübscher) u.a.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Traudelina
Dienstag, 9. Mai 2017 um 00:36
Strickanleitung Frühchen-Sockerl/Baby-/Puppensocken/Schlüsselanhänger..



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Süße Frühchen-Sockerl für eine Gesamtfußlänge ab 4,5 cm können auch als Puppensöckchen oder Schlüsselanhänger oder als Geld-Geschenkverpackung dienen, oder oder.. – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt..

Die Anleitung in Verbindung mit der Socken-Tabelle kann für weitere Sockengrößen bis Schuhgröße 20 verwendet werden.

Im Download enthalten sind 4 Dateien:

  • PDF-Frühchen-Sockentabelle bis hin zu Gr. 20 für Baby-Socken
  • PDF-Anleitung für die einzelnen Frühchen-Socken 4,5 cm bis 7,5 cm Gesamtfußlänge (23 Seiten inkl. Bilder)
  • PDF-Anleitung ausführlich bebildert für das Prinzip (anhand Neugeborenen-Socken –17 Seiten)
  • PDF handschriftliche Skizzen (anhand eines Neugeborenen-Söckchens – 2 Seiten)


Allgemeine Strickkenntnisse (sowie Maschen zusammenstricken) genügen.


Erforderliches Material für 1 Paar Sockerl bis Neugeborenen-Größe ca. 10 g 4-fädiges Sockengarn, bzw. Wollreste. Ferner brauchen wir ein Nadelspiel Stärke 2,5, Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen, ggf. Schlüsselring
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Traudelina
Dienstag, 9. Mai 2017 um 00:42






Baby-Trachten-Strickweste Gr. 86/92 mit Intarsien-Zopf







(Zum Erwerb/Download bitte Bild(er) anklicken)

Nicht nur zur Wies'n-Zeit..

Für diese besondere ärmellose Baby-Weste ohne Knöpfe brauchen wir:

150 g Merinowolle Grau + 50 g Merinowolle Rot, hier Schachenmayr Merino Extrafine 120,50 g – 120 m LL, Maschenprobe lt. Banderole: 22 Ms x 30 R = 10 x 10 cm, Stricknadel 3,0 – 4,0;
hier: Stricknadel 4,0, Zopfmuster-Nadel, Häkelnadel 3,5 für die Schleife, Maschenraffer o.ä. für das Stillegen, Wollnadel zum Vernähen, Maschenmarkierer ist hilfreich.


Die PDF-Anleitung ist bebildert.
Der rote Zopf am Rücken ist in Intarsientechnik (Erläuterung ist enthalten) gefertigt und benötigt etwas Zeit und Geschicklichkeiten - würde ich für Strickanfänger daher nicht empfehlen. Der Zopf sieht auch in einfarbigem Grau schön aus, das gesamte Teil ist dann ziemlich schnell gestrickt. Strick-Anfängern empfehle ich, diese Weste komplett ohne Zopf und/oder einfarbig stricken.

Übrigens: hier in meinem Shop gibt's eine Gratis-Tabelle für Baby-Maße.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

WollholicClaudia
Dienstag, 9. Mai 2017 um 05:52

Hier ein wunderschönes Babyset. Die Anleitung beinhaltet 2 Größen für das Jäckchen und der passenden Mütze. Ob als Weste oder mit langen Arm, sie ist immer ein toller Blickfang.

Größen:
  • Gr. 50/56
  • Gr. 62/68



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Eine Anleitung für doe Größen 86/92 erhälst du ebenfalls in meinem Shop

Benötigtes Material:
  • Für Gr. 50/56 ca 240g Wolle für NS 3-4 ( hier fürs Bündchen "Bravo von Schachenmayr" mit einer LL von133 m/50g und für`s Jäckchen "Magic Light" von Ice Yarns mit einer Lauflänge von 360 m/100g)
  • Für Gr. 62/68 ca 350g Wolle für NS 3-4 ( hier fürs Bündchen "Bravo von Schachenmayr" mit einer LL von133 m/50g und für`s Jäckchen "Soft Baby Magic Purple" von Ice Yarns mit einer Lauflänge von 230 m/100g)
  • Häkelnadel Gr. 3,5
  • 3 Knöpfe 1,5 - 2 cm Durchmesser
Antwort

Flima
Dienstag, 9. Mai 2017 um 09:41
  • Baby - Garnitur Häkelanleitung 


*************************************************************************************************************************************
Baby-Garnitur 0-3 Monate für Mädchen und Jungen
Diese schicke Babygarnitur für die jüngsten und neu ankommenden Erdenbewohner besticht durch sein Reliefstreifenmuster und ist exclusiv für Anfänger geschrieben.
Als Geschenk für die Babyparty oder für den eigenen Neuankömmling ein schickes Komplettpaket.
Die 40 seitige Anleitung ist sehr detailliert geschrieben und fast 190 Schritt für Schritt Fotos veranschaulichen jeden einzelnen Arbeitsschritt so dass Anfänger mit Grundkenntnissen diese schicke Garnitur ohne Probleme selbst häkeln können um den Neuankömmling würdig zu begrüßen.
Das Komplettpaket enthält:
  • Mütze
  • Jäkchen
  • Hose
  • Schuhchenerforderliche Grundkenntnisse:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • halbe Stäbchen
  • Stäbchen
  • Zu- und AbnehmenMaterial:
  • Häkelnadel 3mm
  • Häkelnadel 4- 4,5 mm
  • ca 250 g Wolle (LL 282m/ 100g) hier verwendet die Supersoft von Zeeman in blau-weiß/ rosa-weiß
  • 6 kleine Knöpfe ( hier verwendet- kleine Teddy- Knöpfe)
Als Bonus gibt es für die Kleinen noch ein paar Greiflinge kostenlos dazu.

Und hier geht es zum Baby -Ausstatter

Besucht meinen  Shop und lasst Euch von der Vielfalt meiner Anleitungen überraschen.
Antwort

Pe-Ka
Dienstag, 9. Mai 2017 um 09:43
Ein kleines Neugeborenes möchte sich rundherum wohlig und geborgen fühlen.

Komm und häkle die Babydecke mit Kapuze für deinen kleinen Liebling!

Hier kommst du zur Anleitung!



Folgendes Material wird benötigt:
Häkelnadel Nr. 4
Wolle mit 50g= ca. 196 Meter - genaue Angaben der von mir verwendeten Wolle findest du in der Anleitungsübersicht

Du solltest Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen und Stäbchen können.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!
  
Antwort

ZwergnaseBaer
Dienstag, 9. Mai 2017 um 11:46
Hier gehts zur Püppi


Jedes Baby fängt mit einigen Wochen an zu greifen, an Dingen herum zu nuckeln und zu kauen und eine "Freundschaft" zu Dingen zu schließen...dieses Püppche bringt alles mit, was sich das Baby wünscht!
Aus strapazierfähiger und doch weicher Baumwolle gehäkelt kann es angelutscht, bespielt und ausgiebig beschmust werden! Und ist es mal zu schmutzig: einfach ein kurzer Ausflug in die Waschmaschine (und ggf den Trockner) und wieder zum Baby...für eine weitere Spiel-und Kuschelrunde!

Schon Anfängern gelingt das Püppchen dank der aufwendigen Schritt für Schritt Anleitung mit vielen Bildern ohne Probleme!
Antwort

ZwergnaseBaer
Dienstag, 9. Mai 2017 um 11:50
Hier finden Sie die Anleitung




Niedliche Babyschühchen sind nicht nur ein entzückendes Accessoire, sondern erfüllen auch noch den Zweck, die kleine Füßlein kuschelwarm zu halten.

Schnell gehäkelt sind diese Schühchen aus kuschelweicher Babywolle - häkeln Sie die Schühchen in verschiedenen Farben und peppen Sie so jedes Outfit hübsch und praktisch auf!
Auch als individuelles Geschenk zur Geburt sind die Schühchen ideal.

Die Anleitung ist absolut anfängertauglich!
Antwort

ZwergnaseBaer
Dienstag, 9. Mai 2017 um 11:52
Hier entlang bitte



Niedliche Jäckchen - ein Baby braucht davon nicht nur eins...sondern am Besten zu jedem Outfit eines in der passenden Farbe!
Nach dieser Anleitung häkeln schon Anfänger Jacken in jeder Größe und aus jedem Garn!
Durch die RVO - Technik ist die Jacke in der Länge vollkommen variabel, egal, welche Weite Sie benötigen.
Die Ärmelchen werden direkt eingehäkelt - so muss nicht eine Naht geschlossen werden, sondern alles entsteht in einem Stück!
Detaillierte und aufwendig bebilderte Schritt für Schritt Anleitung
Antwort

ZwergnaseBaer
Dienstag, 9. Mai 2017 um 12:00
Hier entlang gehts zum Froschkönig und seiner Königin


Babys lieben rasselnde Dinge mit klaren Farben und Strukturen, die sich gut greifen lassen...da kommt das königliche Froschpar genau richtig daher!
Der Greifring selbst ist mit Füllwatte gestopft und eignet sich so toll zum Annuckeln und -lutschen, im Kopf des Frosches steckt eine Rassel, die lustig klingt, wenn Baby den Greifring schüttelt.
Und an den großen Augen läßt sich auch ganz toll herumlutschen und -kauen!
Und ist der Greifring mal schmutzig, kann er eine Runde in Waschmaschine und Trockner (bitte Angaben auf der Banderole der Wolle beachten!) drehen und ist dann wieder spielbereit!

Absolut anfängertauglich, da aufwendig bebildert und schrittweise beschrieben!
Antwort

TansuluuCraftHaus
Dienstag, 9. Mai 2017 um 14:37
Strickanleitung für Babyjacke "Frühling"

Schritt-für-Schritt Strickanleitung für eine Babyjacke. Zahlreiche Fotos helfen Ihnen dabei, den Herstellungsprozess nachzuvollziehen.
Schwierigkeitsgrad: mittel.
Material: Baby Smiles Super Soft Wolle Schachenmayr (50g/163 m), Rundstricknadeln und Nadelspiel 3,5 mm und 3 mm, 5 Knöpfe, Spitze und Satinröschen.
Größe: 3/ 6/ 12/ 24 Monate

Strickanleitung für Babyschuhe "Frühling"

Schritt-für-Schritt Strickanleitung für Babyschuhe. Zahlreiche Fotos helfen Ihnen dabei, den Herstellungsprozess nachzuvollziehen.
Diese Babyschühchen sind wollig weich! Ein Hingucker ist das schöne Zopfmuster und natürlich Spitze am Vorderfuß. Gestrickt am Stück, von daher sind die Schuhe ohne Naht.
Die Länge der Sohle beträgt ca.9 cm.
Material: Baby Smiles Super Soft Wolle Schachenmayr (50g/163 m), Nadelspiel 3 mm, Häkelnadel 3mm, Spitze.

Strickanleitung für Babymütze mit Ohrenklappen

Schritt-für-Schritt Strickanleitung für eine Babymütze. Zahlreiche Fotos helfen Ihnen dabei, den Herstellungsprozess nachzuvollziehen.
Schwierigkeitsgrad: mittel.
Material: Baby Smiles Super Soft Wolle Schachenmayr (50g/163 m), Nadelspiel 3 mm.
Neu im Shop

Hier geht es zu meinem Shop. Ich freue mich, wenn Ihr vorbei schaut:
https://www.crazypatterns.net/de/store/MyBabyDesigns
Antwort

stricken-im-trend
Mittwoch, 10. Mai 2017 um 07:07
Auch unsere kleinen Mädchen möchten modisch angezogen sein...
... und wir möchten das auch :-)

Fröhliche Farben und ein raffiniertes Muster machen diesen Seelenwärmer zum MUST HAVE!
In der richtigen Qualität gestrickt, ist dieser Shrug in jeder Saison und zu jedem Anlass tragbar.

Der fertige Shrug im Produktbild zeigt die Kindergröße 98.
Die Anleitung ist jedoch ausgerichtet auf die Größen 50 - 152!
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen.

Ein genauer Schnitt sowie 2 detaillierte Schemata erleichtern den Strickprozess.
Desweitern findet Ihr Größentabellen für das Alter 0 - 12 Jahre in der Anleitung.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

linke-masche
Mittwoch, 10. Mai 2017 um 11:11
Strickanleitung "Babyschuh im Turnschuh-look" verschiedene Größen 15-22

Sportlich und schick, gestrickte Babyschühchen im Turnschuh-look

Die Anleitung zeigt euch, wie ihr die Babyschühchen in Gr. 15/16 (ca.0-6 Monate) strickt.
Ausserdem wird anhand einer Tabelle gezeigt, wie die Anleitng auf größere Schuhe (bis Gr.22) übertragen wird. Viel Spaß beim Nachstricken!

Hier geht's zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/items/27459/strickanleitung-babyschuh-im-turnschuh-look-verschiedene-groessen-15-22

Auf meiner facebook-Seite seht ihr, was mir sonst so alles von der Nadel geht:
http://www.facebook.com/linkemasche

Viel Spaß und LG
LinkeMasche
Antwort

MyBatzi
Mittwoch, 10. Mai 2017 um 12:05

Gehäkelte Rasseln sind für Babys ein tolles Spielzeug. Sie sind schön weich, so dass sich Babys nicht verletzten können, sie fördern den Bewegungsdrang und die Koordination, sowie das Lauschen.

Die Babyrasseln Ritter - Prinzessin - Pirat gibt es gleich in einem tollen Set zu erwerben und so kann man damit Mädchen und Jungs gleichermaßen beschenken. Außerdem kann man wunderbar Wollreste verarbeiten.

Die Anleitung enthält viele Bilder und genaue Schritt-für-Schritt-Erklärungen. Daher sind sie auch von ambitionierten Anfängern gut nachzuarbeiten.

Alle weiteren Infos zum benötigtem Material, zur verwendeten Wolle, sowie die Anleitung, findest du hier: Häkelanleitung - Babyrasseln - Ritter - Prinzessin - Pirat häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

MyBatzi
Mittwoch, 10. Mai 2017 um 12:16

Diese Mütze ist ein praktisches Alltags-Utensil. Sie hält Babys Kopf schön warm, mit den Ohrenklappen auch die Ohren, sie kann in allerlei Farben gehäkelt werden und sie ist schnell gehäkelt.

Auch für Anfänger ist diese Mütze gut nachzuhäkeln, denn die Anleitung enthält viele Bilder und ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärungen. Es werden zudem nur Standardmaschen verwendet, also Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen und halbe Stäbchen.

Alle weiteren Infos zum benötigtem Material, sowie die Anleitung, findest du hier: Häkelanleitung - Schnelle Babymütze häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

MyBatzi
Mittwoch, 10. Mai 2017 um 12:25

Eine Babydecke ist immer ein tolles Geschenk zur Geburt, denn man hat sehr lange was davon und kann sie auch noch täglich gebrauchen. Die Babydecke "Marie" ist zudem noch eine Mitwachsdecke. So wird sie in einer Größe gearbeitet, die auch noch für Kleinkinder passt und am Anfang im Babyalter nimmt man sie einfach doppelt zum Zudecken. Dies ist auch noch optimal für das Wärmebedürfnis der Babys.

Ein Tipp ist auch noch, sie als Autodecke zu verwenden. Einfach ins Auto legen und man hat immer eine Decke griffbereit, wenn man die Kinder in den Kindergarten oder die Schule bringt oder wenn man erst später am Abend nach Hause fährt. Oder natürlich für die kalte Winterzeit.

In der Anleitung wird erklärt, wie man sich den Farbverlauf in der Decke selber erstellt. So wählt man einfach seine Wunschfarben und schafft so seinen eigenen Farbverlauf. Natürlich kann die Decke auch ohne Farbverlauf gearbeitet werden.

Die Anleitung, sowie alle Infos zum benötigten Material, den verwendeten Maschen, usw. findest du hier: Häkelanleitung - Babydecke "Marie" häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

Wollopus
Mittwoch, 17. Mai 2017 um 18:39
Babypuck (Schlafsack) und Mützchen, gestrickt

Ein süßes Babyset für die ganz kleinen. Der Babypuck kommt ganz ohne Knöpfe und Naht aus und kann somit niemals drücken. Ein super schönes und gleichzeitig praktisches Mitbringsel für einen neuen Erdenbürger.
In 3 Größen beschrieben.
Material: 200 gr Wolle von „Emmas Laden“ Merino trifft Baumwolle Verlauf von weiß zu Zinn, 4 fädig, 50% Baumwolle, 50 % Polyacryl Beilaufgarn in Lila / Rot, 4 fädig, 80% Merino superwash, 20 % Polyamid Lauflänge 125 m / 50 gr
  • Rundstricknadel 3-4
  • Nadelspiel 3-4
  • Schere
  • Nähnadel
Maschenprobe: 24 Maschen x 36 Reihen entsprechen 10 cm Maschenanzahl teilbar durch 4 und 6

https://www.crazypatterns.net/de/items/27398/babypuck-schlafsack-und-muetzchen-gestrickt



Besucht mich in meinem Shop:  Wollopus
Antwort

Wollopus
Mittwoch, 17. Mai 2017 um 18:41
Babypuck oder Babyschlafsack und Mützchen, gehäkelt mit angestricktem Bund

In meiner großen Familie gibt es immer Nachwuchs und ich überlege, was kann ich schenken was nicht jeder hat. Meine Idee ist ein Schlafsack (Babypuck) mit einem passenden Mützchen. Als Material habe ich mich für ein Merino/Baumwollgarn mit Verlauf entschieden. Die Baumwolle ist strapazierfähig und das Merino hält schön warm und ist weich. (genaue Angaben siehe Anleitung).
Nun die Frage, stricken oder häkeln? Ich habe mich für beides entschieden. Die Bündchen sind gestrickt, der Rest gehäkelt. Alles mit einfachen Maschen die genau beschrieben sind.
Die Angaben sind für 3 verschiedene Größen angegeben. Für 0-3, 3-6 und 6-12 Monate.
Material:
  • 200 gr Wolle von „Emmas Laden“, Merino trifft Baumwolle, Verlauf von weiß zu Zinn, 4 fädig, 50% Baumwolle, 50 % Polyacryl, Beilaufgarn in grün, 4 fädig, 80% Merino superwash, 20 % Polyamid
  • Lauflänge 125 m / 50 gr
  • Rundstricknadel 3-4
  • Häkelnadel 3-4
  • Schere, Nähnadel
Maschenprobe:
Gestrickt: 24 Maschen x 36 Reihen Gehäkelt: 22 Maschen x 16 Reihen
Maschenanzahl teilbar durch 4
Die Maschenarten
Stricken:
  • Maschen aufnehmen / abketten
  • rechte und linke Maschen
Häkeln:
  • feste Maschen und erweiterte feste Maschen
  • abnehmen / zusammen häkeln
  • zunehmen
https://www.crazypatterns.net/de/items/27747/babypuck-oder-babyschlafsack-und-muetzchen-gehaekelt-mit-angestricktem-bund



Besucht mich in meinem Shop:  Wollopus
Antwort

Schneckenkind
Mittwoch, 17. Mai 2017 um 20:06
Sooooooo schönes Spar-Set
Bestehend aus den Häkelanleitungen für das Schmusetuch Fuchs und die passenden Babybooties!

Dank der ausführlichen Häkelanleitung, die mit vielen Detailbildern versehen ist, können auch Anfänger sich an dieses hübsche Bauchzwerg-Set wagen :-)

Hier geht's zur Anleitung

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Schneckenkind
Mittwoch, 17. Mai 2017 um 20:10
Für Hasenfans gibt es das niedliche Schmusetuch Hase
Auch diese Häkelanleitung ist ausführlich mit vielen Bildern - absolute geeignet für Anfänger!

Häkle Deinem Lieblingsmenschen gleich den putzigen Begleiter!

Hier entlang zur Anleitung ...

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

meine Tischsets
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:50
Blumen für Pfingsten + Sommer
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 15:40
Hab heute Blumen gerettet
6 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 08:06
Urlaubspläne 2024
7 Antworten Neu von Bastelfan
18. Mai 2024 um 21:30
Tischset nähen
4 Antworten Neu von WollwunderPetra
18. Mai 2024 um 13:19
Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:49
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 18:24
Schulterpolster für die Handtasche
3 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 13:16
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25