Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 8. Mai 2017 um 20:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread geht es um Tiere, die entweder im echten Leben sehr groß sind oder die fertig gearbeitet vergleichsweise groß sind.
Beispiele können sein: Elefanten, Giraffen, Dinos, Drachen, Wale oder auch Pferde.
Tipp: Super für Kinder, die einen großen Beschützer oder Spielkameraden haben möchten.
Jetzt große Tiere holen.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren.
2-3 Anleitungen pro Autor genügen. Bitte direkt auf die jeweilige Anleitung verlinken, keinen allgemeinen Shoplink einbauen. Link und Bild sowie Materialinfo, Techikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung dürfen nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

WollholicClaudia
Montag, 8. Mai 2017 um 20:44

Dieser Brachiosaurier ist einer der größten Dinosaurier. Bei angegebener Woll- und Nadelstärke hat er eine beachtliche Länge von ca. 88 cm und einer Höhe von ca. 30 cm. Bei größerer
Nadelstärke und stärkerer Wolle wird er natürlich entsprechend größer.




Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • 260 g Baumwolle ( Lauflänge von 125m / 50g)
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • 2 Sicherheitsaugen 6 mm, oder alternativ 2 Knöpfe
  • Füllwatte
Antwort

Crisalino
Montag, 8. Mai 2017 um 20:44


Darf ich vorstellen? Das ist Anton! Er liiiiebt Umarmungen!


♥ Mit dem angegebenen Material wird der Drache etwa 36 cm groß. Meiner wiegt stolze 430g

Die Anleitung enthält:
  • eine Schritt für Schritt Anleitung, sehr genau beschrieben
  • viele Bilder, die das Arbeiten erleichtern
  • Tipps und Tricks von mir
Schwierigkeitsgrad: mittel
Die Anleitung ist so genau und detailliert, dass auch ein Anfänger mit der Anleitung zurecht kommt. Häkelgrundkenntnisse sind aber Voraussetzung.

Material: 
♥ Wolle: Schachenmayr Baby Smiles Bravo
- apfelgrün: etwa 150g, gelbgrün: etwa 100g, dunkelblau: etwa 50 g, weiß: etwa 20-30 g
♥ Häkelnadel Nr: 4,5 und 4 
♥ Füllwatte 
♥ Sicherheitsaugen 12mm 
♥ künstliche Wimpern 
♥ weißes und dunkel blaues Filz 
♥ Textilkleber 
♥ weißes Zwirn 
♥ Schere/ Nadel mit einem großen Ohr (Wollnadel) 
♥ Stecknadeln

-->> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!
     

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 
Antwort

WollholicClaudia
Montag, 8. Mai 2017 um 20:46

Tauche ein in die Welt der Dinosaurier, und hole dir jetzt die Anleitung zu diesem naturgetreuen Raptor.
Bei angegebener Nadelgröße und Wollstärke ist er ca 42 cm lang und hat eine Höhe von 24 cm.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:



Benötigtes Material:
  • 100 g Wolle ( hier Baumwolle mit einer Lauflänge von 125 m / 50 g
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • 2 Sicherheitsaugen 10 mm oder 2 Knöpfe
  • Füllwatte
Antwort

WollholicClaudia
Montag, 8. Mai 2017 um 20:49

Und hier noch die Anleitung zu diesem naturgetreuen Triceratops. Bei angegebener Nadelgröße und Wollstärke ist er ca 43 cm lang und hat eine Höhe von 17 cm.




Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • ca 130g Wolle (je nach Lauflänge, hier Catania 125m/50 g)
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • Füllwatte
  • evtl. 2 Sicherheitsaugen ( hier 10 mm)
Alle Dinosaurier sind auch als Set in meinem Shop erhältlich.
Antwort

creativissimo
Montag, 8. Mai 2017 um 21:12
Früher lebten Flugsaurier in großen Kolonien zusammen. Aber nicht so Freddy... er lebt gerne alleine - bei einem Kind, das mit ihm spielt und ihn in sein Herz schließt.

Flugsaurier Freddy wird, unter Verwendung des angegebenen Materials, von Schnabelspitze bis Schwanzende 40 cm lang.

Ich persönlich empfehle für das Nacharbeiten all meiner Kuscheltiere und Amigurumis Baumwollgarn.
Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen.

Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/23191/freddie-flugsaurier-haekelanleitung

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

creativissimo
Montag, 8. Mai 2017 um 21:15
Emilio Elefant mit seinen großen Kulleraugen ist ein knuddeliger Weggefährte.

Emilio Elefant wird, unter Verwendung des angegebenen Materials, von der Rüsselspitze bis zur Fußsohle der Hinterbeine 31 cm lang. Ich persönlich empfehle für das Nacharbeiten all meiner Kuscheltiere Baumwollgarn.

Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen.

Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/23188/emilio-elefant-haekelanleitung

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

tanja-krebs
Montag, 8. Mai 2017 um 21:28
Häkelanleitung "Lebensgroßer Adler"

--> Hier geht´s zur Anleitung und mehr Bildern





Weißkopfseeadler sind nicht nur in der Natur wunderschöne und große Tiere, sondern auch gehäkelt riesig, wenn man sie nach dieser Anleitung häkelt. Denn dieser Adler ist 80 cm von Kopf bis zur Schwanzspitze und hat eine Flügelweite von 2,20 Meter, wenn man die Flügel komplett ausbreitet. 

Durch die handgearbeitete Federn aus gefachter Wolle wirkt er besonders realistisch.

Um dieses majestätische Tier nachzuarbeiten brauchst du relativ viel Material, Geduld und Erfahrung. 

Schwierigkeitsgrad: Schwierig (es sollten schon gute Häkelkenntnisse vorhanden sein)

Was du brauchst


Zubehör: 
  •      Wickeldraht für Maschendrahtzäune ca. 12 Meter
  •      Normalen Basteldraht 5x 
  •      Dünner,brauner Basteldraht von Rayer 1x
  •      Zwei gelbeAugen ca. 17 mm
  •      Etwas breitesGummiband
  •      Schere,  viel Kleber, kleine Bürste, 5-6 x Haarlack und/oder Sprühstärke
  •      Zange zum Draht schneiden und biegen 
  •      Ganz viel Füllwatte(grobe Kissenfüllung für den Körper + normale Füllwatte)
  •     Optional/Empfohlen: Bleiplatten ca. 500 gr.(gibt es manchmal gratis bei Dachdeckereien/Klempnerbetrieben als Reste) oder Lochplatten aus dem Baumarkt (Hauptsache schwer und flach)

Wolle:      Happy Anti-Pilling(oder andere Wolle für die Nadelstärke 3,5-5)
  • ·        Dunkelbraunca. 500 gr. (5 Knäul)
  • ·        Gelb ca.30-50 gr.
  • ·        Schwarz ca.10 gr.
  • ·        Weiß ca. 10gr.
  •          RellanaHair weiß ca. 100 gr.
-           Gefachte 4-fädrige Wolle
  • ·        Dunkelbraun ca. 350 gr.
  • ·        Mittelbraun ca. 100 gr.
  • ·        Braunmelliert (gemischt) ca. 300 gr.
  • ·        Weiß ca. 30gr. 
Nadelstärke 3,5 und 4, verschiedene Wollnadeln 


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Montag, 8. Mai 2017 um 21:49
                                


Giraffe Peppi
              

Die Giraffe ist mit Filigran Häkelgarn gemacht und wird ca. 27 cm hoch. Als Nadelstärke eignet sich Nr.2 - 2,5. Etwas Füllwatte, 2 Bärenaugen (7mm) und eine stumpfe Nadel. Solltest du gerne mit dickerem Garn häkeln, dann wird es etwas kniffelig mit dem Hals. Aber auch als Schlenkertier macht Peppi eine gute Figur. Sagt zumindest mein Nachbarsmädchen ;-) Fadenring, feste Maschen und Zu- und Abnahmen. Mit ca. 35 - 40 g Garn wird die Giraffe sehr schnell fertig und kann in Dein Zuhause einziehen :-)

Viel Spaß beim Häkeln :-)
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

ruthk
Montag, 8. Mai 2017 um 22:30

Diese Urwaldtiere sind in Wirklichkeit alle sehr groß, aber gehäkelt passen sie alle auf deine Finger! Mit den Fingerpuppen kannst du die wildesten Urwaldabenteuer nachspielen und eine Menge Spaß haben!

Die Tierchen können aus Wollresten ganz schnell und einfach nachgearbeitet werden. Ich habe Catania von Schachenmayr (LL 125m/50g ) und Häkelnadel 2,5 mm verwendet. Es geht aber auch eine andere Wolle in ähnlicher Stärke, da es auf die genaue Größe nicht ankommt.
Auf ins Dschungelsentwürfe!
Klicke hier für Nilpferd, Löwe, Affe und hier für Elefant, Giraffe, Krokodil !
Auf ins Dschungelabenteuer!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dianas-kleiner-Haekelshop
Dienstag, 9. Mai 2017 um 15:37


Schnullifant


Verwendet wurde hier Baumwollgarn wie zum Beispiel Schachenmayr Catania, Gründl Cotton Quick Uni, Katja Capri oder Limone von Schöller & Stahl. Du kannst jedes Baumwollgarn mit einer Lauflänge 125 m bei 50 g nehmen oder natürlich auch Deine Lieblingswolle. Die Größe kann sich dann je nach Wollsorte und Stärke verändern.Der Elefant hat eine Höhe von ca. 22 cm.Ferner werden folgende Grundmaterialien benötig:
  • Häkelnadeln in den Stärken 2,0
  • 2 Halbperlen schwarz 10 mm
  • Füllwatte
  • Schere
  • Rundenmarkierer und Rundenzähler
  • Nähgarn in weiß
  • Heißklebepistole
  • Nähutensilien
Die Anleitung ist 33 Seiten lang und mit vielen Bildern versehen, die Dich Schritt für Schritt zum Erfolg führen. Sie ist gut für Anfänger geeignet.


Diana´s kleiner Häkelschop
https://www.crazypatterns.net/de/store/diba26
Besuch mich mal
Antwort

carinas-haekelwelt
Mittwoch, 10. Mai 2017 um 10:53
Hier geht's zur Anleitung
Dieser sanfte Riese kann dank beweglicher Augen alles überblicken. Diese Anleitung führt dich Schritt-für-Schritt zu deinem liebenswerten Elefanten. Fertig gehäkelt erreicht er eine Größe von ca. 22cm.

Material:

Baumwolle z.B. von Schachenmayr Catania
  • Silber 100g
  • Weiß Wollrest
  • Häkelnadel 2,5mm
  • Sticknadel zum Vernähen
  • Stecknadeln
  • Schere
  • Füllwatte
  • 2 Sicherheitsaugen 12mm klar

Kenntnisse:


  • Fadenring
  • Masche (M), Luftmasche (LM), feste Masche (FM), Kettmasche (KM)
  • Maschen zunehmen (zu), Maschen abnehmen (ab)

Schwierigkeitsgrad:

mittel
carinas-haekelwelt
Mehr Anleitungen gibt's in meinem Shop. Schaut doch mal vorbei :)
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
91 Antworten Neu von ruthk
Heute um 18:56
Anregung Geldgeschenk
2 Antworten Neu von Akela
Heute um 18:09
Ohne Worte
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 22:28
Tischset nähen
6 Antworten Neu von Sinas-Haekelwiese
Gestern um 10:22
meine Tischsets
4 Antworten Neu von veronika-t15
19. Mai 2024 um 15:50
Blumen für Pfingsten + Sommer
2 Antworten Neu von ruthk
19. Mai 2024 um 15:40
Hab heute Blumen gerettet
6 Antworten Neu von mowi 19
19. Mai 2024 um 8:06
Urlaubspläne 2024
7 Antworten Neu von Bastelfan
18. Mai 2024 um 21:30
Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:49
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 18:24
Schulterpolster für die Handtasche
3 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 13:16
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43