Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 8. Mai 2017 um 20:23
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
es gibt freche Tiere, neugierige Tiere, große und kleine, aber auch schüchterne Tiere.
Das ist super, denn dadurch finden schüchterne Kinder einen Gefährten, der ihnen vielleicht dabei hilft, etwas mutiger zu werden und sich mehr zu trauen.
Jetzt Kinder-Gefährten herunterladen und nacharbeiten.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren. 2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Bitte direkt zur Produktseite verlinken, nicht nur einen allgemeinen Shoplink in den Beitrag packen.
Bild, Materialinfo, Schwierigkeitsgradinfo, Technikinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 8. Mai 2017 um 20:33

Der kleine schüchterne Maulwurf Fridolin ist eigentlich Gärtner, aber viel lieber möchte er ein echter Sheriff sein und für Recht und Ordnung
sorgen, aber er traut sich einfach nicht.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Material:
  • Ca. 45 Gramm Wolle ( je nach Lauflänge).
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • 2 Wackelaugen/Sicherheitsaugen/Knöpfe oder Ähnliches
  • Fülwatte
Antwort

Montag, 8. Mai 2017 um 20:36
Strickanleitung Babyschuhe Bobo 12,5 bis 13 cm

Bobo ist schüchtern und sucht ein liebevolles zuhause :-)
  Zur Anleitung!

Schnell und einfach gestrickt.
Immer ein originelles Geschenk!


Material:
Restwolle (blau) Polyacrylgarn Lauflänge ca. 150 m
50 g Teddy beige Bellalana Lauflänge ca. 70 m
Rest Fransengarn dunkel Schachenmayr select Furiosa
Ein Nadelspiel Nr. 3,5 bis 4
2 Wackelaugen
2 Holzperlen

Schwierigkeit.
einfach - mittel (für Anfänger geeignet) Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:
PDF-Format
Die Anleitung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Alles fürs Baby!
Antwort

Montag, 8. Mai 2017 um 20:49
Dieses süße Kerlchen ist total schüchtern und lieb <3 

Der Bär wird etwa 32 cm groß!

Die Anleitung enthält eine Schritt für Schritt Beschreibung für den Teddybär, Zipfelmütze und die Kuscheldecke.

Schwierigkeitsgrad: Mittel 

Diese Anleitung ist für dich geeignet wenn du Häkelschriften lesen kannst und die Grundkenntnisse des Häkelns beherrschst.

Bitte hier klicken um zur Anleitung zu gelangen!
     

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 
Antwort

Montag, 8. Mai 2017 um 20:56
Einhorn Amy Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Amy wartet darauf von dir gehäkelt zu werden!! Das süße Einhorn Mädchen wird ca. 17 cm groß und ist ein toller Kuschelpartner! Was du benötigst:
  • Eine Häkelnadel 3 mm, 2mm und 6mm ca. 70g Handarbeitsgarn (Baumwolle ) in der Farbe weiß für den Körper, Kopf und Beine des Einhorns, ca. 8g Handarbeitsgarn in pink für die Nase und die Hufe. Restwolle in gelb (für die Stärke einer 2mm Häkelnadel geeignet) für das Horn. Für die Mähne und den Schweif 3 Farben deiner Wahl, dafür reicht auch Restwolle. Jedes Garn sollte für die Häkelnadelstärke 3mm geeignet sein.
  • Eine Stopfnadel, eventuell Stecknadeln, um die einzelnen Gliedmaßen am Ende genauer aufnähen zu können.
  • Füllwatte/ Bastelwatte
  • Schere
  • Steckaugen
Schwierigkeitsgrad: Leicht, für Anfänger geeignet! 
Umfang: 15 Seiten (inkl. Bilder!)Die Anleitung ist bestens geeignet für Häkelanfänger! Ich erkläre alles Schritt für Schritt und anhand vieler Bilder. Hast du dennoch Fragen, so kontaktiere mich ;-) , ich werde so schnell wie möglich antworten!
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Montag, 8. Mai 2017 um 20:59
Lämmchen Lilly
Lämmchen Lilly ist ein ganz schüchternes Lämmchen, das auf der Suche ist nach einem mutmachenden Kuschelpartner 

Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Das goldige Lamm wird ca. 16cm groß und ist ein zuverlässiger Kuschelpartner. Das kleine Herz wird 5cm hoch und an der breitesten Stelle 5cm breit (an der breitesten Stelle). Das große Herz wird ca. 6cm hoch und ca. 7cm breit (an der breitesten Stelle)Auf insgesamt 27 Seiten mit über 50 Bildern erkläre ich dir alles ganz genau. Auch das Häkeln der Noppen erkläre ich zu Beginn der Anleitung ausfühlich mit Bildern. So wird alles leicht verständlich! Zwar wird das Lamm ausschließlich mit festen Maschen und den Noppen gehäkelt, jedoch sollte Lilly nicht dein erstes Häkelwerk sein. Ab- und Zunahme von Maschen, sowie das Erstellen eines Fadenrings solltest du sicher beherrschen.Was du benötigst:
  • ca. 45g Wolle in der Dicke für eine 3er Häkelnadel geeignet. Ca. 10g Wolle/ Garn in der Farbe braun für die Nase und die Unterseite der Arme/Beine. Restwolle, um das Gesicht aufzusticken. Schwarze/ Beige farbene Wollreste um das Gesicht aufzusticken
  • Häkelnadel in der Stärke 3mm
  • Schere, Stopfnadel
  • Füllwatte ( Verwende doch einmal echte Schafswolle zum befüllen des Schäfchens.Dadurch wirkt es gleich noch echter ;-) )
  • Steckaugen 8mm groß
  • Für die Herzen rotes/rosa Garn ebenfalls für eine 3mm Häkelnadel geeignet
Und schon kannst du loslegen!
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Montag, 8. Mai 2017 um 21:02
Queenie die Qualle

Auch Queenie ist ein schüchterner Meeresbewohner, der sich nur selten alleine raus traut. In der Gruppe fühlt sich Queenie einfach am sichersten :-)

Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Qualle Queenie wird ca. 9 cm groß und ist ein lustiger Begleiter. Egal ob als Kuschelpartner, "Aquarium" Bewohner oder sogar einfach nur als Deko, Queenie lenkt jeden Blick auf sich.Das solltest du können
  • feste Maschen, Kettmasche
  • Erstellen eines Fadenrings
  • halbe Stäbchen und Stäbchen
  • Zu- und Abnahme von festen Maschen
Was du benötigst:
  • Garn/ Wolle in der Farbe deiner Wahl für den Körper der Qualle (ich habe ein dunkles blau verwendet), für die Häkelnadelgröße 3,5mm geeigent
  • Restwolle in einem anderen Farbton für die Augen und Tentakel (ich habe ein helles türkis verwendet), ebenfalls für eine 3,5mm Häkelnadel geeignet. Sowie einen Faden um den Mund später aufzusticken
  • Häkelnadel 3,5 mm
  • Steckaugen ca. 8mm
  • Füllwatte
  • Stopfnadel und Schere
Umfang 15 bebilderte Seiten Häkelanleitung 
Schwierigkeitsgrad Leicht
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Montag, 8. Mai 2017 um 21:54


Hier geht es zu Trudi


Trudi ist eine liebenswerte Ente, die einfach ein nettes Zuhause sucht. Alleine macht alles nicht so richtig Spaß. Und weil Trudi eigentlich ziemlich schüchtern ist, sucht sie auf diesem Weg einen treuen Freund fürs Leben :-)

Trudi ist ca. 25 - 30 cm groß, je nach verwendeter Wollstärke. Feste Maschen, Zu- und Abnahmen, ein Projekt, an dem auch ambitionierte Anfänger ihren Spaß haben werden. Du benötigst ca. 130 g Baumwollgarn, hier habe ich Bio-Baumwolle von Lana Grossa verwendet, eine Häkelnadel Nr. 3, Füllwatte, eine stumpfe Nadel und nach Belieben zwei Bärenaugen oder die Augen einfach aufsticken. Trudi kann natürlich mit jedem beliebigen Garn/Wolle gehäkelt werden. Dadurch ändert sich nur die Größe und der Materialverbrauch. 

Für die Kleinen und die Großen...Trudi macht einfach Spaß :-)

Viel Spaß beim Häkeln ...
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Montag, 8. Mai 2017 um 22:47

Das schüchterne Lämmchen kuschelt sich ganz verschämt in sein Kissen und möchte am liebsten die ganze Zeit gestreichelt werden. Dann spielt es dir auch ein kleines Schlaflied (wenn du daran gedacht hast, ihm eine Spieluhr einzubauen).
Du kannst es aus Teddygarn häkeln, dann wird es genauso plüschig wie auf dem Bild, aber auch eine andere weiche Wolle ist möglich. Ansonsten ist es recht einfach zu häkeln, denn es besteht nur aus festen Maschen.
Hier geht es zur Anleitung.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 9. Mai 2017 um 09:54
Ein scheues kleines Kätzchen das mit seinen Geschwistern durch die Wiese und den Garten streift, würde gerne bei dir sein neues Zuhause finden.


Hole dir hier die Anleitung!

Die kleine Samtpfote wird aus Wollresten mit Häkelnadel Nr. 2,5 gehäkelt.
Den Bauch ist eine Ü-Ei-Kapsel und wenn sie gefüllt wird, kann die kleine Rassel Babys zum lachen bringen oder auch den eigenen Stubentiger daheim als Spielgefährte dienen.
Natürlich kann man den Schmusekater auch mit Wolle füllen, damit er weich und kuschelig wird.

Gehäkelt werden Kettmaschen, Luftmaschen und feste Maschen und mit der ausführlichen Beschreibung durchaus auch für Anfänger geeignet.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!
  
Antwort

Dienstag, 9. Mai 2017 um 13:42
Häkelanleitung Hippie der Türstopper



Dieser Geselle ist so schüchtern, er rührt sich nicht vom Fleck und bewacht die Kinderzimmertür. Ohne schwere Füllung ist er als Verbündeter für jedes Abenteuer geeignet.

Hippie gibt Ihrem Kind Sicherheit und hilft das Selbstvertrauen zu stärken. Toll ist das Ganze dann auch noch in den Lieblingsfarben des Kindes.Dieser bunte Kamerad ist aus dicken Wollresten auch von Anfängern schnell nachgemacht.

Folgende Kenntnisse sollten vorhanden sein:

  • Fadenring
  • Luft-, Kett-, feste- Maschen, halbe Stäbchen
  • Zu- und Ab- nahme von Maschen
Details & Anleitung
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Dienstag, 9. Mai 2017 um 15:44
GlückskäferDie süßen Käfer sind total schüchtern, aber sobald sie etwas aufgetaut sind, werden sie total fröhlich.Verwendet wurde hier Baumwollgarn wie zum Beispiel Schachenmayr Catania oder Gründl Cotton Quick Uni.Der Schwierigkeitsgrat ist leicht und auch gut für Anfänger geeignet.Die Figur ist bis zu den Fühlern 13 cm. hoch und ca. 17cm lang. Du kannst jedes Baumwollgarn mit einer Lauflänge 125 m bei 50 g nehmen oder natürlich auch Deine Lieblingswolle. Die Größe kann sich dann je nach Wollsorte und Stärke verändern.Ferner wurde verwendet: Häkelnadel in der Stärke Nr. 2, 10 mm Halbperlen, Füllmaterial, Heißklebepistole, Nähgarn sowie Nähutensilien.Die Anleitung ist 14 Seiten lang und mit vielen Bildern versehen, die Dich Schritt für Schritt zum Erfolg des Glückskäfers bringt.


Diana´s kleiner Häkelschop
https://www.crazypatterns.net/de/store/diba26
Besuch mich mal
Antwort

Dienstag, 9. Mai 2017 um 15:52
 
Die kleinen Strolche – Whisky, Fluffy & Lucky 

Die kleinen Hundewelpen sind noch ganz brav und schüchtern und suchen einen Freund mit dem sie spielen können.Verwendet wurde hier Baumwollgarn wie zum Beispiel Schachenmayr Catania, Gründl Cotton Quick Uni, Katja Capri oder Limone von Schöller & Stahl. Du kannst jedes Baumwollgarn mit einer Lauflänge 125 m bei 50 g nehmen oder natürlich auch Deine Lieblingswolle. Die Größe kann sich dann je nach Wollsorte und Stärke verändern.Die kleinen Strolche haben eine Größe von 24 cm.Ferner werden folgende Grundmaterialien benötig:
  • Häkelnadeln in den Stärken 2,0
  • Füllwatte
  • Schere
  • Rundenmarkierer und Rundenzähler
  • Nähgarn in weiß
  • Heißklebepistole
  • 2 Halbperlen schwarz 10 mm
Die Anleitung ist 27 Seiten lang und mit vielen Bildern versehen. Ich führe Dich Schritt für Schritt durch die Anleitung, so dass auch Anfänger mit ein wenig Zeit und Geduld gut durch die Anleitung kommen.


Diana´s kleiner Häkelschop
https://www.crazypatterns.net/de/store/diba26
Besuch mich mal
Antwort

Dienstag, 9. Mai 2017 um 18:57
Hallo, 
besonders schüchterne Tierchen, sind Mäuschen und sie sind immer ganz 
schnell verschwunden.
Aber diese kleinen lustigen Mäuse reissen nicht aus, sie sind kuschelig weich
und ein toller Freund für kleine Kinder!
 Die süßen Mäuschen findest du hier!

Die Mäuschen sind mit Wolle "Elfin" von Schöller+Stahl gehäkelt und die Anleitung ist
sehr detailliert beschrieben und mit vielen hilfreichen Fotos versehen.

Viel Spaß und entspannte Häkelstunden wünscht 
eure Sani!
In meinem Lädchen könnt ihr noch viele tolle Amigurumis finden! Schaut doch einmal vorbei! Ich freu mich auf euch! Zum Shop!

Liebe Grüße von Sanis-Fitzereien!

Antwort

Dienstag, 9. Mai 2017 um 20:34
Dieser meist etwas traurig dreinschauende Esel braucht dringend etwas Aufmunterung. Möchtest du ihn knuddeln und lieb haben? Er würde sich so freuen. Also nichts wie ran an die Häkelnadel und schon bald hast du einen neuen kleinen Kuschelfreund :-)

Hier geht's zur Anleitung
carinas-haekelwelt
Mehr Anleitungen gibt's in meinem Shop. Schaut doch mal vorbei :)
Antwort

Mittwoch, 10. Mai 2017 um 09:04
Leise, still und heimlich streift er durch die Gegend. Schnuffel das Igelchen versteckt sich am liebsten unter seinen Blättern. Vielleicht kannst du Ihn ja herauslocken?

Ihr erhaltet eine ausführliche 8- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.

Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, Büschelmaschen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.
Schnuffel wird etwa 15 cm lang und 8 cm hoch.

Benötigte Materialien: 
  • Häkelnadel Stärke 3,5
  • Nähnadel
  • 50 g dunkelbraune Wolle- Nadelstärke 3 - 4
  • Wolle in sand, hell- und dunkelgrün (ein Rest genügt), 
  • ist mal eine gute Möglichkeit Wollreste zu verarbeiten :)
  • 2 Sicherheitsaugen und Füllwatte
klickt hier und Ihr gelangt zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 10. Mai 2017 um 19:48
Frederick ist zwar schüchtern, aber sehr hilfsbereit ♥
Wirklich gerne sorgt er dafür, dass es im Kindergarten, der Spielgruppe, der 1. Klasse nicht soooo fremd ist :-)

Häkle Deinem schüchternen Lieblingsmenschen einen liebevollen Kuschelfreund ♥
Die Häkelanleitung ist mit vielen Bildern auch für Häkelanfänger geeignet.

Frederick Ferkel - Häkelanleitung



Du benötigst:
  • Baumwolle (125m/50g - z.B. Catania) in den angegebenen Farben
  • Häkelnadeln in den Stärken 2 und 2 1/2
  • Schere, Nähnadel, Stecknadeln, Füllwatte
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Donnerstag, 11. Mai 2017 um 09:15
Strickanleitung Raupe-Nimmersatt

   Zur Anleitung!

"Die Raupe-Nimmersatt"
ernährt sich hauptsächlich von Wollresten:-)

Einfach, schnell aus Wollreste stricken.

Größe:Mit Hut ca. 30 cm

Material:
Wollreste in verschiedenen Farben
25 g weiß
20 g grau
20g hellblau
Nadelspiel Nr. 3 -3,5
W Knöpfe- Wackelaugen
Füllwatte

Schwierigkeit:
leicht

Anleitung:
PDF-Format
Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Alles fürs Baby!
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 16:19
Diese Hunde sind ursprünglich als Wachhunde gezüchtet worden, doch leider ist ihr Charakter ganz anders als gewünscht. Sie sind relativ schüchtern und ungeschickt. Umso mehr werden sie aber von ihren Herrchen geliebt.


Hier gehts zur Anleitung.

Du brauchst nur wenig Material, die Hunde sind ideal zur Resteverwertung!
  • Baumwollgarn in Braun und Grau, etwas dünneres Garn in Schwarz
  • Wackelaugen zum Annähen oder Sicherheitsaugen
  • Stopfwatte
  • Passende Häkelnadel, Wollnadel, Schere
Schwierigkeitsgrad:
einfach
Die Anleitung enthält ausserdem einen Grundkurs fürs Amigurumi-Häkeln.

Viel Spass!
Kleine Dinge, die das Leben versüssen! Hier gehts zu meinem Shop.


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Heute um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46