Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 26. April 2017 um 19:07
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
kennt Ihr diese Sommerabende und Sommernächte, wenn die Hitze des Tages langsam nachlässt und man träge irgendwo sitzt, den Grillen zuhört, Glühwürmchen beobachtet und die Seele baumeln lässt? Hier im Thread könnt Ihr passende Anleitungen für Sommerabende und Sommernächte entdecken. Bin gespannt, was Euch dazu einfällt.

@CP-Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle CP-Autoren.
2-3 Anleitungen pro Autor genügen. Es dürfen hier nur CP-Anleitungen vorgestellt werden.
Link und Bild sowie Materialinfo, Techikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung dürfen nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Crocheting-anni
Mittwoch, 26. April 2017 um 19:23
Der süße Löwe Lennox fühlt sich an warmen Sommerabenden besonders wohl :-)

Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben!!Mein Name ist Lennox und ich bin ein kleiner aber stolzer Löwenjunge. Ich werde ca. 12 cm groß und bin ein absolut zuverlässiger und treuer Partner, der dich immer zum lächeln bringt! Ich bin stubenrein und mache dir kaum Arbeit im Haushalt. Allgemein bin ich sehr selbstständig und eigne mich perfekt dazu dein neuer Kuschelpartner zu werden ;-)Das solltest du Können
  • Das Häkeln von festen Maschen in Spiralrunden
  • Das Erstellen eines Fadenrings
  • Kettmaschen
  • Annähen der Einzelteile
  • Also allgemeine Grundkenntnisse des Häkelns
Umfang 25 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern zu jedem Schritt. Auch beim zusammennähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich 
Schwierigkeitsgrad Leicht, allerdings solltest du schon einmal in Spiralrunden gearbeitet haben.Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle (Schoeller Stahl Zimba medium in der Farbe 0218) in der Farbe die dein Löwe bekommen soll. Die Wolle sollte für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein (auf der Wolle von Schoeller Stahl steht als Empfehlung eine 3,5mm Nadel, sie lässt sich aber super mit einer 3mm Nadel häkeln)
  • Ca. 20g Fäden für die Löwenmähne (Ich habe eine Fransenwolle verwendet, es funktioniert aber auch super mit normalen Wollresten).
  • Weiße Wollreste für eine 2mm Häkelnadel geeignet
  • Fäden in braun für die Nase
  • Steckaugen (8 mm)
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel
  • Maschenmarkierer
  • Stecknadeln um die einzelnen Gliedmaßen vor dem zusammennähen zu fixieren
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Viel Spaß beim durchstöbern! :-)

Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

birgit-bessler
Mittwoch, 26. April 2017 um 19:44
..und wenn die Sonne untergeht....
  Zur Anleitung!
Ist Egon da zum Kuscheln!
Einfach mal so nebenbei gestrickt!
Dieses Kuschelweiche Kissen ist einfach und schnell zu stricken.
Optimal für Anfänger nur rechte Maschen.

Material:100 g Teddy von Bellalana gelb
Rest Teddy von Bellalana gelb oder Restwolle Schwarz
Lauflänge: 50 g/85 m
2 Nadeln Nr. 4
Füllwatte

Maschenprobe:10 Maschen und 16 Reihen 10x10cm
Schwierigkeit: sehr leicht-- Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.
Nur rechte und linke Maschen.
Anleitung: PDF-Format
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Alles fürs Baby!
Antwort

tanja-krebs
Mittwoch, 26. April 2017 um 20:05
Häkelanleitungen für tolle Tücher

Schleswig-Holstein hat so viele tolle Strände zu bieten und die laden natürlich zu romantischen Spaziergängen ein. Da hier immer eine leichte Briese weht, ist so ein Schultertuch perfekt. Die Tücher sehen nicht nur elegant aus, sondern schützen auch ein wenig vor dem Wind.


Das Tuch Schneeglöckchen ist ein super tolles Anfängertuch, da das Muster ganz leicht nachzuarbeiten ist. 


Du brauchst nur einen Bobbel mit 1000 m LL (am besten einen mit zarten Farben) sowie deine Häkelnadel Stärke 3,5.





Das Tuch Sonnenuntergang bezaubert durch seinen traumhaften Farbverlauf, der dem Sonnenuntergang über der Flensburger Förde gleich kommt. Auch dieses Tuch ist gut für Anfänger geeignet. 


Du brauchst nur einen Bobbel von 800-1000 m LL und ebenfalls deine Häkelnadel Stärke 3,5




Du musst für diese Tücher nur folgende Maschen beherrschen: 

Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen. 


Die Anleitungen enthalten je eine Häkelschrift, eine schriftliche Erklärung sowie viele Fotos, die beim nachhäkeln helfen.

    
    

Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

iglinz
Mittwoch, 26. April 2017 um 20:12
Ein Begleiter für kühle Sommerabende ist dieser Sommerschal, der aus Baumwollgarn gestrickt wird und mit seinen großen Löchern sehr luftig wirkt.
Er ist schnell gestrickt auf 6mm Nadeln, ein Erfolgserlebnis stellt sich schnell ein, das Muster ist eingängig und leicht zu merken.

Die Anleitung findet ihr hier.

In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

stricken-im-trend
Donnerstag, 27. April 2017 um 10:31
Dieses gehäkelte Sommerkleid - gearbeitet in kühler Baumwolle - ist optimal für sommerliche Tage am Strand,
im Bad oder einfach für Stadtbummel ins Kaffeehaus geeignet!

Die Rocklänge reicht bis knapp übers Knie, somit ist das Kleid auch für abendliche Unternehmungen tauglich :-)

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert - daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und M-L.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

stricken-im-trend
Donnerstag, 27. April 2017 um 10:34
Dreieckstücher sind für jede Jahreszeit, für jeden Anlass und für jedes Outfit geeignet!
Und ganz besonders an sommerlichen Abenden, kann es angenehm sein, sich das Tuch einfach über die Schultern zu ziehen.

Da eignet sich dieses Tuch mit seiner Größe von ca. 184 x 92 cm ganz besonders dafür!
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den gesamten Strickprozess.
Zur Verdeutlichung findet Ihr sowohl 2 Charts als auch eine Bildbeschreibung in der Anleitung.

Und hier geht's zur Anleitung...





Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Pe-Ka
Donnerstag, 27. April 2017 um 11:43
An einem lauen Sommerabend, wenn nebenbei ein Wasser plätschert, kann man wunderbar Sommerfische häkeln!



Hier geht es zur Anleitung

Die freundlichen Wassergesellen schwimmen auch gerne bei dir von der Häkelnadel und verschönern mit ihren bunten Farben deine Taschen und deine Wohnung!

Gearbeitet werden feste Maschen, Kettmaschen, Luftmaschen und Stäbchen.

Du brauchst eine Häkelnadel Nr. 2,5, deine Lieblingsfarben und etwas Füllwolle oder ein leeres Ü-Ei und schon hast du deinen eigenen Sommerfisch!
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!
  
Antwort

Wollness Designs
Donnerstag, 27. April 2017 um 18:17
Zu einem lauen Sommerabend gehört ein zartes Tuch. Vielleicht sogar mit einer schönen glitzernden Wolle gehäkelt, in der sich die letzten Sonnenstrahlen fangen?

      


Das Häkeltuch Dance with Dolphins ist ein elegantes Design, das perfekt zu schönen Sommerabenden oder -nächten passt.

Benötigte Materialien:
  • ca. 1200 - 1300 Meter Lacegarn (z.B. von 100Farbspiele)
  • Häkelnadel in entsprechender Größe (wenn man fest häkelt, lieber eine Größe mehr wählen)
  • Nähnadel zum Vernähen der Fäden
Benötigte Kenntnisse:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Stäbchen
  • zusammen abmaschen
  • Kettmaschen
Fertige Größe ca. 200 x 90 cm
Für das Tuch werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt (Kettmaschen, feste Maschen, Luftmaschen, Stäbchen usw...).
Die Anleitung umfasst 21 Seiten und enthält eine ausführliche ausgeschriebene Anleitung, detaillierte und professionell erstellte Charts sowie eine Schemazeichnung.

Schwierigkeitsgrad leicht bis mittel.

==> Klick hier und hol dir die Häkelanleitung

      
Antwort

RolisWollis
Donnerstag, 27. April 2017 um 19:08
Perfekt für kühle Sommerabende. Dieser tolle Sommer Loop ist im handumdrehen gehäkelt und sieht durch das dezente Lochmuster sehr schön aus. Der Loop wurde mit einer weichen Baumwolle gehäkelt und
ist dadurch sehr angenehm zu tragen.
Das Muster besteht aus nur 2 Reihen. Es werden einzig Kenntnisse in Luftmaschen und Stäbchen benötigt. Die Anleitung beinhaltet das Muster als Häkelschrift und das Muster in Bildern, Schritt für Schritt anhand der Bilder erklärt.
Dieser Loop ist auch für Anfänger gut geeignet.

Benötigte Materialien:
  • 250 g Bella von Alize mit einer Lauflänge von 180 m/50g in mint
  • Häkelnadel Nr. 3
  • Sticknadel zum vernähen der Fäden.
Alternativ können auch folgende Garne genommen werden: Baby Smiles Cotton, Catania Fine (hierbei ist der Materialverbrauch aber etwas höher) oder LINIE 345 COTTON BABY.

Wenn der Loop mit dickerer Wolle gehäkelt wird dann habt ihr einen schönen Herbst- oder Winterloop. Nur bitte dabei beachten dass die Maße dann anders ausfallen.

Länge vom Summerloop: 176 cm, Breite vom Summerloop: 30 cm
Die Länge und Breite des Loops könnt ihr anhand der Maschenprobe (in der Anleitung) selber bestimmen.
Je nach Garn- und Häkelnadelstärke variiert die Breite und Länge vom Loop.



Hier geht es zur Anleitung
Bei mir im Shop findest du Häkelanleitungen für süße Amigurumis und Topflappen.
Stöbere einfach bei mir im Shop und hole Dir die Anleitungen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/RolisWollis




 
Antwort

iglinz
Donnerstag, 27. April 2017 um 20:07
Ein wärmendes Tuch am Abend ist auch im Sommer nicht verkehrt, wenn die Nacht hereinbricht und man draußen sitzen und die Sterne betrachten möchte. Reinkuscheln und den Abend genießen.
Hier ist ein leichtes Dreieckstuch - leicht zu stricken und auch leicht, was das Gewicht betrifft, denn es wird aus Sockenwolle gestrickt.
Können muss man dafür rechte und linke Maschen und einfache Lace-Maschen - wirklich keine Hexerei! Ein Knäuel Sockenwolle wird dafür benötigt.

Schaut mal hier.

In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

Traudelina
Freitag, 28. April 2017 um 14:54
Wenn's kühler wird am Abend, schnell man so ein Jäckchen übergezogen..

Baumwoll-Kurzarm-Strickjacke gestreift



(zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Streifen sind voll im Trend. Mit einem Top unter dieser angenehm zu tragenden Baumwoll-Kurzarm-Jacke ist man sowohl im Job als auch in der Freizeit wunderbar gekleidet. Und wenn es mal kühler ist, kann auch ein dünner Rolli darunter getragen werden.

Die PDF-Anleitung ist auf 23 Seiten bebildert.

Diese Strickkenntnisse werden gebraucht:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen zusammenstricken, Umschlag, betonte Abnahmen und Zunahmen aus dem Querfaden (sind bebildert erläutert).

Schwierigkeitsgrad: mittel / für Geübte leicht


Wir brauchen
insgesamt für die Größen S bis L ca. 450 g Catania (Schachenmayr) oder Limone (Schoeller+Stahl), 100 % mercerisierte Baumwolle, Banderolen-Angaben: 50 g – 125 m LL, Nadelstärke 2,5 – 3,5, 26 Ms x 36 R = 10 x 10 cm,  mit folgender Farbaufteilung:

  • Blau 100 g
  • Weiß 100 g
  • Dunkelgrün 150 g
  • Hellgrün 100 g
Je nach Größe bleiben mehr oder weniger Garnreste pro Knäuel übrig.
Habe hier verwendet: Stricknadel-Stärke 3,5, 3 Maschenraffer und 1 Seil zum Stilllegen der Maschen, Maschenmarkierer und Reihenzähler (nicht zwingend erforderlich), Stecknadeln zum Spannen, Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Traudelina
Freitag, 28. April 2017 um 15:01
Zum schnellen Überziehen sind Tücher stets gefragt:

Strickanleitung Dreieckstuch CHIEMSEE-WELLEN



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

..in Fischernetz-Optik..


Bei diesem Dreieckstuch in Meeresfarben hört man förmlich das Rauschen des Bayerischen Meeres, des Chiemsees. Ob auf einem Chiemsee-Dampfer, der hinüberfährt zur Fraueninsel oder nach Schloss Herrenchiemsee, oder in einem Berg-Café mit Blick zum Chiemsee – mit diesem kuschelweichen Lace-Tuch in den Fertigmaßen 150 cm x 65 cm (oder Wunschmaße) fühlt Frau sich einfach pudelwohl.

Im Download enthalten sind eine

  • PDF-Strickanleitung ausführlich bebildert und erklärt (21 Seiten) mit Kurzfassung zum Ausdrucken
  • PDF-Grundstrick-Techniken inkl. Luftmaschen häkeln und Kettmaschen häkeln

Diese Strick-Kenntnisse werden angewandt:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen aus dem Querfaden zunehmen, rechts und links verschränkt stricken, Umschläge, Maschen zusammenstricken, Maschen überzogen zusammenstricken, Maschen abketten

Schwierigkeitsgrad: mittel / für Geübte leicht

Material:
Es kann im Grunde jedes dünne Wunschgarn mit passender Nadelstärke + eine Nadelstärke größer als auf der Banderole empfohlen verwendet werden.

hier verwendet: 50 g helles Türkis + 50 g dunkleres Türkis Ferner Wolle Merino Lace handgefärbt, 100 % Merino, 50 g – 250 m für Nadelstärke 2,0 bis 3,0;
hier verwendet: Rundstrick-Nadeln 3,0 mit verschiedenen Seillängen (60 cm für den Beginn, dann Wechsel zu 80 cm Seillänge), Rundstrick-Nadel 4,0 mind. 80 cm Seillänge; Wollnadel zum Vernähen, Schere; Häkelnadel Stärke 2,5.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Traudelina
Freitag, 28. April 2017 um 15:09
DER Sommerpulli:

Strick-Shirt/-Pulli 'ALGARVE'



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Zwei in einer Anleitung:

  • Ärmelloses Longshirt, ideal für Leggings und
  • mit Ärmeln ein Baumwoll-Pulli in einfachem Ajourmuster gestrickt.

Aufgrund des Musters ergibt sich ONE SIZE für Damen-Größen 38 - 44. Kleinere Größen können als "oversized" getragen werden. Gewichtszunahmen und -abnahmen sind demzufolge kein Problem.

Erforderliches Material:
300 g (ohne Ärmel) / 550 g (Pulli) Austermann Algarve (100 % Baumwolle; 50 g – 142 m) für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier: Stricknadel 3,5, Maßband, Schere, Woll-Nadel, Reihenzähler hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich.
Maschenprobe lt. Banderole: 27 Ms x 36 R = 10 x 10 cm.

Die PDF-Anleitung enthält die Bilder aus der Bildergalerie, weitere Bilder sind aufgrund des einfachen Schnitts nicht enthalten.

Zusätzlich zu Strickgrundkenntnissen werden angewandt: Umschlag, 2 Maschen rechts zusammenstricken, 2 Maschen rechts überzogen zusammenstricken (ist erläutert).
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hab heute Blumen gerettet
5 Antworten Neu von Nadel Eule
Gestern um 22:18
Urlaubspläne 2024
7 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 21:30
meine Tischsets
3 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 18:47
Tischset nähen
4 Antworten Neu von WollwunderPetra
Gestern um 13:19
Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:49
Forenspiel: Sommerspaß 2024
77 Antworten Neu von CreatOwl
17. Mai 2024 um 20:44
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 18:24
Schulterpolster für die Handtasche
3 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 13:16
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
14. Mai 2024 um 14:37