Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 26. April 2017 um 18:38
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Ostern ist vorbei, aber Eierbecher und Eierwärmer braucht man immer noch für einen dekorativen und gemütlichen Frühstückstisch.
Wie wäre es, wenn Du Deine neuen Eierbecher / Eierwärmer farblich auf den neuen Tischläufer sowie auf den Brotkorb abstimmst?

@CP-Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle CP-Autoren.
2-3 Anleitungen mit Eierbechern und Eierwärmern pro Autor genügen.
Link und Bild sowie Materialinfo, Techikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung dürfen nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 26. April 2017 um 19:17
Häkel dir die lustigen Elefanten Eierwärmer

Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Verschönere deinen Frühstückstisch mit den wirklich ausgefallenen und originellen Elefanten Eierwärmern! Sie sind ein absoluter Hingucker und machen jedes Frühstück zum Erlebnis. Sie sind sehr schnell gehäkelt und lassen sich super verschenken. Die Anleitung eignet sich auch perfekt für Häkelanfänger.Du solltest folgendes Können:
  • Das Erstellen eines Fadenrings und häkeln in Spiralrunden
  • Das Häkeln von festen Maschen
  • Annähen der Einzelteile
  • Du solltest also die Grundlagen des Häkelns beherrschen ;-)
Was du benötigst:
  • Ca. 15g Handarbeitsgarn (am besten aus 100% Baumwolle, dann werden die Eierwärmer schön stabil) in der Farbe hellblau oder grau. Je nachdem welche Farbe euer Elefant bekommen soll. Das Handarbeitsgarn sollte für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein
  • Restwolle in weiß oder creme für die Stoßzähne. Diese Reste sollten für eine 2mm Häkelnadel geeignet sein
  • Häkelnadel 3mm + 2mm
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
  • Schere und Stopfnadel
  • Maschenmarkierer
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Viel Spaß beim durchstöbern! :-)

Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Mittwoch, 26. April 2017 um 19:20
Schäfchen Eierbecher+ Eierwärmer Set 

Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Verschönere deinen Frühstückstisch mit den süßen Schäfchen Eierbechern und Eierwärmern! Sie sind ein absoluter Hingucker und halten deine Frühstückseier schön warm. Sie eignen sich auch super zum verschenken :-)Im Einzelpreis kostet jede Häkelanleitung 1,50€ . Hier im Set sparst du dir 30% !Was du für die Schäfchen Eierwärmer benötigst
  • ca. 15g Wolle ( am besten verwendest du Handarbeitsgarn aus 100% Baumwolle, dadurch werden die Eierwärmer schön stabil. Natürlich kannst du auch jede andere Wolle nehmen) in der Farbe weiß oder braun, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Restwolle in grün.
  • Stopfnadel und Schere
  • Etwas Füllwatte für den Kopf
  • Häkelnadel 3mm.
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
Was du für die Schäfchen Eierbecher benötigst
  • Eine 3mm Häkelnadel Ca. 15-20g Handarbeitsgarn/ Wolle in der Farbe deiner Wahl (weiß, creme, beige, braun, schwarz.... Schäfchen gibt es ja in allen möglichen Farben ;-) ) . Dieses Garn sollte für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein. Ich habe die Schäfchen mit 100% Baumwollgarn gehäkelt, dadurch werden sie schön stabil.
  • Etwas Füllwatte für dem Kopf und die Füße
  • Stopfnadel und Schere
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
Umfang 31 Seiten Häkelanleitung mit sehr vielen Bildern! 
Schwierigkeitsgrad mittel, jedoch durch die vielen Bilder schnell nachgearbeitet. Die Schäfchen sollten nicht dein erstes Häkelprojekt seinDamit die Schäfchen eine bessere Felloptik bekommen häkle ich mit "Häkelnoppen". Diese erkläre ich euch zu Beginn der Anleitung und veranschauliche das Ganze auf Bildern. So versteht ihr diese Technik ganz schnell ;-). Auch alle übrigen Schritte werden mit vielen Bildern veranschaulicht und verdeutlicht. Dadurch wird die Anleitung für jeden gut verständlich.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Viel Spaß beim durchstöbern! :-)

Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Mittwoch, 26. April 2017 um 23:13
Mit dem Eierwärmer „Marilla" in Form einer umgedrehten Blüte verleihst du deinem Frühstückstisch einen zarten Farbklecks und ein frühlingshaftes Ambiente. Da lediglich Grundkenntnisse im Häkeln benötigt werden, sind diese Eierwärmer ein tolles, schnelles Projekt für ambitionierte Häkelanfänger. Besondere Kniffe wie Picotmaschen werden in der Anleitung ausführlich erklärt. Es werden lediglich Wollreste in drei Farben benötigt.

 

Übrigens: Den Eierwärmer "Marilla" gibt es auch als Bestandteil des gleichnamigen Frühstückssets "Marilla", bestehend aus Platzdeckchen, Bestecktasche und Eierwärmer. Schau doch gerne mal in meinem Shop vorbei :-)
¸.๑✿ Mein kleines Anleitungs-Lädchen ✿๑ .¸
Häkelviecherle & andere schöne Kleinigkeiten

Besuch' mich doch auch mal auf Facebook.
Antwort

Mittwoch, 26. April 2017 um 23:28
   

Hier geht es zur Anleitung

Der etwas ander Eierwärmer. Mit ein paar Gramm Deiner Häkelgarnreste zauberst Du etwas Lustiges und Originelles auf den Tisch. Wer hat schon ein Auto auf dem Tisch :-)
Die Eierwärmer sind schnell gehäkelt und ideal als Resteverwerter.
Ca. 10 g Häkelgarn, Nadel Nr. 2 - 2,5 und ganz wenig Füllwatte oder Wollreste.
Feste Maschen, halbe Stäbchen und Kettmaschen. 

Viel Spaß beim Häkeln...
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Donnerstag, 27. April 2017 um 00:01

Huhn und Hahn als Eierwärmer passen nicht nur zur Osterzeit. Sie verschönern deinen Frühstückstisch das ganze Jahr über. Du kannst mit diesem Projekt deine Wollreste aufbrauchen und hast immer eine Kleinigkeit zum Mitbringen oder Verschenken.
In der bebilderten Anleitung wird jeder Arbeitsschritt beschrieben. Es sollte also auch für Anfänger, die schon ein bisschen was gehäkelt haben, kein Problem sein, diese hübsche Tischdekoration anzufertigen.
Als Garn wurde Catania von Schachenmayr verwendet. Du kannst aber auch etwas anderes nehmen wenn du die Maschenprobe beachtest.
Hol dir die Anleitung für die Eierwärmer Henne und Hahn !

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 27. April 2017 um 00:21
Eierwärmer die Farbe auf den Frühstückstisch bringen.



Mit diesem lustigen Pärchen kommt Farbe auf den Frühstückstisch. Ideal für einen fröhlichen Start am Morgen sorgen die Zwei nicht nur für warme Eier.

Aus Baumwollgarn mit einer Häkelnadel Stärke 3,5 sind die beiden einfach und schnell produziert.


Details & Anleitung findest Du hier

Viel Spaß wünscht Petra
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Donnerstag, 27. April 2017 um 06:39
Häkel dir einen Eierwärmer Froschkönig! Er bezaubert mit seinem unwiderstehlichen Blick und bringt sogar Morgenmuffel am Frühstückstisch zum lachen.



Häkelanleitung für einen Eierwärmer "Froschkönig"

https://www.crazypatterns.net/de/items/12680/eierwaermer-froschkoenig-haekelanleitung-pdf-datei
...so macht Frühstück Spaß!
  • Umfang: 12 Seiten
  • leicht verständlich mit vielen Erklärungen, zusätzlichem Häkelchart und Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Material
  • Häkelnadel Nadelstärke 2 - 2.5 mm
  • Schachenmayr Catania oder ähnliches Baumwollgarn (50 g/125 m)Farben: Grün, Gelb, Weiß
  • Schere
  • Nähnadel
  • grünes Nähgarn
  • schwarze Halbperlen, Durchmesser ca. 4 mm
  • Kleber
benötigte Kenntnisse
  • magischer Ring, Fadenring
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • halbe Stäbchen
  • Krebsmaschen (diese werden aber nochmal erklärt)
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein



Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Donnerstag, 27. April 2017 um 06:42
Häkelanleitung für einen Eierwärmer "Marienkäfer"

Der kleine freche Marienkäfer bringt alle zum schmunzeln!!!


Die Häkelanleitung findest Du hier: 
https://www.crazypatterns.net/de/items/16967/eierwaermer-marienkaefer-haekelanleitung-pdf-datei
  • Umfang: 17 Seiten
  • leicht verständlich mit vielen Erklärungen, zusätzlichem Häkelchart und Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Material
  • Häkelnadel Nadelstärke 2 - 2.5 mm
  • Schachenmayr Catania oder ähnliches Baumwollgarn (LL 50 g/125 m), Farben: Schwarz, Rot, Weiss, Grün
  • Schere
  • Nähnadel
  • dünner schwarzer Draht (2 mm) oder ähnliches (Ich habe bei Google „schwarzer Draht 2mm eingegeben, da finden sich einige Anbieter)
  • etwas Füllwatte für den Kopf
  • schwarze Halbperlen, Durchmesser ca. 4-5 mm (für die Augen) und 6-7 mm (für die Punkte auf den Flügeln) oder kleine Knöpfe
  • Sekundenkleber
benötigte Kenntnisse
  • magischer Ring, Fadenring
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • halbe Stäbchen
  • Stäbchen
  • Krebsmaschen (diese werden aber nochmal erklärt)
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein



Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Donnerstag, 27. April 2017 um 06:45
Spare mit meinem 5er-Anleitungsset und häkel Dir eine ganze Horde lustiger Eierwärmer! 


In diesem 5er Set sind folgende Häkelanleitungen enthalten:
  • Eierwärmer Kuh (13 Seiten)
  • Eierwärmer Hase (12 Seiten)
  • Eierwärmer Froschkönig (12 Seiten)
  • Eierwärmer Schaf (11 Seiten)
  • Eierwärmer mit Blumen (9 Seiten)
leicht verständliche Anleitungen mit vielen Erklärungen und Bildernbenötigte Fertigkeiten: magischer Ring, Fadenring, Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, KrebsmaschenSchwierigkeitsgrad: mittelverwendete Materialien: Baumwolle, Häkelnadel Nr. 2 , Nähnadel, Füllwatte, Halbperlen, Satinblüten


Ich wünsche Dir viel Freude damit!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein



Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Freitag, 28. April 2017 um 13:51
Einhorn Eierbecher
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Verschönere deinen Frühstückstisch mit den süßen Einhorn Eierbechern. Die Einhorn Eierbecher zaubern dir schon früh morgens ein Lächeln ins Gesicht. Sie eignen sich super zum verschenken und sind ein echter Hingucker :-)Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle/ Garn in der Farbe weiß, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Ich habe 100% Baumwolle verwendet, dadurch wird der Eierbecher schön stabil.
  • Reste in rosa (für den Mund des Einhorns), ebenfalls für eine 3mm Nadel geeigent
  • Reste in weiß, für eine 2mm Nadel geeignet (für die Ohren)
  • Reste in lila oder gelb/gold, für eine 2mm Nadel geeignet (für das Horn)
  • Fäden für die Mähne und den Schweif
  • Steckaugen 6mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
Umfang 16 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern
Schwierigkeitsgrad Leicht, du solltest die Grundtechniken des Häkelns beherrschen (Erstellen eines Fadenrings, häkeln in Spiralrunden, feste Maschen, annähen der Einzelteile...). Gehäkelt wird ausschließlich in festen Maschen, also auch für Anfänger geeignet.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Viel Spaß beim durchstöbern! :-)

Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Freitag, 28. April 2017 um 14:03
Lastminute-Eierwärmer BIGGI - schnell und einfach gestrickt


Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Lustige Eierwärmer nicht nur zu Ostern! Zudem eine ideale Wollreste-Verwertung. An einem Fernseh-Abend schnell und einfach gestrickt, sind sie ein Lastminute-Mitbringsel zu jeder Gelegenheit.

Grundstrick-Kenntnisse genügen.
Wir stricken mit dem Nadelspiel in Runden. Verzierungen nach Wunsch und eigener Kreativität möglich.

Material: Im Grunde kann jedes Garn mit etwas kleinerer Nadelstärke, als auf der Banderole angegeben, verwendet werden.

1 Eierwärmer: ca. 10 g – 15 g Garn(rest) + Wollresterl zum Verzieren;
hier: Nadelspiel 4,0 und Häkelnadel ca. 3,0 zum „Haare-Einknüpfen“; Wollnadel zum Vernähen, ggf. Nähnadel und Knöpfe, Maßband, Schere.

Empfehlung: Sicherheitsaugen, wenn die Eierwärmer für Kleinkinder als Amigurumi verwendet werden.

Im PDF-Download enthalten:

  • Kurzanleitung in Textform, ausgearbeitet für Garne mit ca. 105 m LL auf 50 g
  • Schritt für Schritt bebilderte Anleitung, ausgearbeitet für Garne mit ca. 85 m LL auf 50 g

jeweils mit Nadelspiel Stärke 4,0 gestrickt (dann werden die Eierwärmer schön dicht und stehen von alleine)


  • Foto-Tutorial „Besticken im Maschenstich
  • Foto-Tutorial „Haare mit einer Häkel-Nadel einknüpfen"
  • Gesonderte PDF-Anleitung für den „Doppelten Kreuzanschlag
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 2. Mai 2017 um 17:14
Häkelanleitung Eierbecher

Mit wenig Material und Zeitaufwand können sie in Kürze einen schönen Eierbecher / Eierwärmer (Durchmesser ca. 11cm) häkeln. Ein Hingucker auf jedem Tisch und tolles Mitbringsel als Geschenk !
Für diese Anleitung sollten sie folgende Maschen und Begriffe kennen: Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Kettenmaschen. Material:Baumwollgarn mit einer LL von ca.110-125 m/50g. Diese Anleitung ist ideal um Wollreste zu verarbeiten. Häkelnadel Gr.Nr.2,5 oder Nr.3.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49