Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 25. April 2017 um 19:53
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier ist Platz für alle Anleitungen, die man mit jeder Menge fester Maschen häkeln kann.
Viel Spaß beim Entdecken.

Hier ein paar schöne Anleitungs-Exemplare:

Häkelanleitung Schmusetuch Hase



Häkelanleitung Loop Pelargonia



Amigurumi Frosch Lesezeichen Häkelanleitung



@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren.
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Link und Bild nicht vergessen und Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 21:00
Aus ein paar Wollresten und ganz vielen festen Maschen könnt ihr dieses große Frühstücks-Set für die Kinderküche häkeln:

Link zur Anleitung






Die Anleitung ist detailliert erklärt und Schritt für Schritt bebildert. 
Daher auch für Häkel-Anfänger gut geeignet.

Benötigt werden Baumwollgarnreste mit einer Lauflänge von 125m/50g (z.B. Schachenmayr Catania), eine Häkelnadel 2,5 und/oder 3,0, Schere, Wollnadel und ein wenig Füllwatte.

Das Set beinhaltet Anleitungen für Brot/Toast, Wurst und Aufstrich, Käse, Butter mit Butterdose, Spiegelei, Tomaten-, Gurken-, und Eierscheiben, Milch und Teebeutel.

Neben den festen Maschen werden noch folgende Kenntnisse benötigt:
Luftmaschen, Kettmaschen, halbe Stäbchen und Stäbchen, in Runden und in Reihen häkeln, Maschen zu-abnehmen und Farbwechsel.

Bei Fragen zur Anleitung stehe ich jederzeit zur Verfügung und antworte innerhalb weniger Stunden.

Viel Spaß beim Nacharbeiten!
Euch gefallen meine Anleitungen? Dann folgt mir doch auf Facebook.
Hier geht's zu meinem Store.
Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 21:22
Topflappen - der Häkelklassiker



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieser Topflappen gilt als Klassiker für HäkeleinsteigerInnen.Hierfür benötigt man pro Farbe 50 g Baumwollgarn für die Häkelnadel Stärke 4,5.

Die PDF-Anleitung ist bebildert, stellt aber keinen Häkelkurs dar.

Diese Häkelgrundkenntnisse genügen: (Wende-)Luftmasche, feste Masche und Kettmasche.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 21:24
Fast nur aus festen Maschen wird dieses kleine Flugzeug gehäkelt. Nur für den Propeller brauchst du halbe Stäbchen, also ideal für Anfänger. Ein süßer, kleiner Schlüsselanhänger! Wenn du gleich mehrere davon häkelst, kannst du auch ein wunderschönes buntes Mobile daraus basteln. Das wird ein hübsches Dekorationsstück für das Kinderzimmer. Und gleichzeitig kannst du deine Baumwollreste aufbrauchen. 
Hier gehts zur Anleitung: Flugzeug häkeln

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 21:29
Baby-Häkelschuhe einfach



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dies ist eine bebilderte Häkelanleitung inkl. Häkel-Kurzanleitung (Skizze) sowie eine Kurzanleitung für die Strick-Version  für einfach zu häkelnde Baby-Schuhe.

Häkel-Grundkenntnisse genügen.

Wir brauchen: ca. 50 g Baumwoll(-Misch)garn mit einer Lauflänge von ca. 90 m pro 50 g, für (Strick-)Nadel Stärke 4,0 – 5,0; hier verwendet: Häkelnadel 4,5; es kann aber auch dünneres Garn verwendet werden - ausschlaggebend sind die angegebenen Maße (Maschenprobe beachten), Wollrest für die Schleifen oder 2 hübsche Knöpfe, Wollnadel, Maßband, Schere.

Übrigens: es lassen sich auch Geldgeschenke so "verpacken"..
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 26. April 2017 um 00:48
Fast nur aus festen Maschen besteht Schorsch, der Ausserirdische. Schorsch ist ein ziemlich schräger Typ, aber hinter der bunten Fassade verbirgt sich ein freundlicher, liebenswürdiger Geselle, der immer zu einem Späßchen aufgelegt ist.



Diese Häkelanleitung erklärt jeden Schritt mit ausführlichem Text und vielen Bildern und enthält außerdem noch ein paar nützliche Tipps und Tricks. Sie ist auch für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet.

Schorsch ist auf dieser Seite zwischengelandet und wartet auf Erdlinge, mit denen er sich anfreunden kann: https://www.crazypatterns.net/de/items/24587/haekelanleitung-schorsch-der-ausserirdische-amigurumi-spielzeug
¸.๑✿ Mein kleines Anleitungs-Lädchen ✿๑ .¸
Häkelviecherle & andere schöne Kleinigkeiten

Besuch' mich doch auch mal auf Facebook.
Antwort

Mittwoch, 26. April 2017 um 06:28
Hier kommt crazy Horse, dass völlig verrückte Pferd. Es hat allen Grund Zähne zu zeigen, denn er ist verliebt bis über beide Ohren
in seine süße Stute. Hole dir mit dieser Anleitung das Lächeln ins Haus
und schlechte Laune gibt es nicht mehr.
Größe:
  • mit NS 2,5 ca. 29 cm von Huf bis zu den Ohren
  • mit NS 3 ca. 37 cm von Huf vis zu den Ohren





Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • 2 Sicherheitsaugen/ Comicaugen ( hier 2,5 cm hoch)/ Knöpfe oder Augen aufsticken
  • Füllwatte
Antwort

Mittwoch, 26. April 2017 um 06:32
Sind diese Kätzchen nicht einfach zum knuddeln? Hole dir jetzt die Anleitung zu diesen süßen Katzenkindern inklusive der Anleitung für die
kleine Maus.





Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Material:
  • ca. 60 Gramm Wolle ( je nach Lauflänge und Stärke). Z.B Catania von Schachenmayr
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • evtl. 2 Wackelaugen/Sicherheitsaugen/Knöpfe oder Ähnliches
  • Füllwatte
Antwort

Mittwoch, 26. April 2017 um 06:36
Noch ist es zu kalt, aber der Frühling kann nicht mehr weit sein. Und dann sind diese Baumwollschühchen gehäkelt aus lauter Festen Maschen ideal.



Je nach Stärke des Garnes werden diese Schühchen zwischen 9 und 10,5 cm Groß und es reichen oft Wollreste.

Meine Anleitung ist reich bebildert und Schritt für Schritt wird das häkeln der Schühchen erklärt.

Wollen wir den Frühling locken? Dann geht es hier direkt zur Anleitung.
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

      

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Mittwoch, 26. April 2017 um 07:48
Komplett nur mit festen Maschen werden diese lustigen Gesellen gehäkelt.

Karli Krankenwagen & Timmy Taxi und Flitzi Feuerwehr & Poldi Polizei sind kleine Helferlein denen kein Kinderherz wiederstehen kann.
Tatü Tata schon für die Kleinsten.

Die fertigen Figuren sind bei Fertigstellung ca. 9 cm hoch und 14 cm lang.
Ihr erhaltet eine ausführliche 14- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.

Auch für Anfänger geeignet

Hier klicken für Flitzi & Poldi



hier klicken für Karli & Timmy

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 26. April 2017 um 07:49

Hast du einen kleinen Bäcker oder Kaufmann daheim? Dann sind diese Pralinen für die Spielküche bzw. den Kaufladen das richtige.

Du kannst mit ihnen wunderbar Wollreste verarbeiten und die Farben ganz nach deinen Wünschen kombinieren. Die Pralinen sind auch wunderbar für Anfänger geeignet, denn du brauchst nur feste Maschen, Kettmaschen und Luftmaschen beherrschen.

Die Anleitung für die Pralinen findest du hier: Häkelanleitung - Pralinen für die Spielküche / den Kaufmannsladen häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

Mittwoch, 26. April 2017 um 11:17
Diese Henne und ihr Küken sind überwiegend mit  festen Maschen
gehäkelt,
es braucht dazu glatte Baumwolle  und Flauschwolle, die doppelt verarbeitet
werden mit einer Häkelnadel 4,5
die Anleitung dazu ist Schritt für Schritt erklärt und gut zu verstehen,

Hier geht es zur Anleitung:

https://www.crazypatterns.net/de/items/26348/henne-28cm-und-kueken-12-cm-gehaekelt

      
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Mittwoch, 26. April 2017 um 17:22
Ankleidepuppe verkleidet sich gern zu Ostern und alle anderen Jahreszeiten. Da schlägt jedes Herz der Puppenmuttis höher. Für das Kostüm werden folgende Materialien benötigt.
  • Wolle 50 g Lauflänge ca. 200 m braun
  • dunkles braun, etwas weiß für die Ohren (auch rosa ist möglich)
  • Reste von Wolle für die Ostereier
  • Häkelnadel Nr. 2
  • Druckknöpfe, Knöpfe, Füllwatte, Wollnadel, passendes Nähgarn
Gehäkelt wird fast nur mit festen Maschen (außer die Luftmaschen)

Die Anleitung ist für Anfänger geeignet.

Osterhasenkostüm

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Sicherheitsweste für Babypuppen besteht aus festen Maschen


Wenn die Puppenmutti ihr Puppenkind zum Kindergarten oder zum Spielen mitnehmen möchte, ist es sicher mit dieser Weste angezogen.

Materialien
  • Wolle in neongelb (kann auch ähnliche Farbe sein) und grau - Lauflänge 50g/ 133m, 
  • Häkelnadel Nr. 2,5, 
  • Wollnadel 

Es kann auch andere Wolle und die dazu passende Häkelnadel verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen.

sicherheitsweste
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter
https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter

Antwort

Sonntag, 30. April 2017 um 18:29
Viel mehr als feste Maschen braucht man gar nicht für diese tollen Teddybärchen! Sie sind also das perfekte Projekt für ambitionierte Anfänger, die zum Amigurumi-Profi werden möchten! :-)

So ein Bärchen ist ruckzuck gehäkelt und verbreitet viel Freude! 

In der Anleitung sind die Anweisungen für das Mädchen und den Jungen sowie für das Zubehör (Rucksack, Tasche, Schleifchen) mit inbegriffen. 



Alles, was ihr braucht, ist etwas Häkelgarn in den gewünschten Farben, eine Häkelnadel, Füllwatte, und eine Nähnadel. Optional noch einen Schlüsselring o.Ä. und beliebige Deko. 

Holt euch die Anleitung hier und legt direkt los! 

Ich wünsche euch viel Spaß :) 



Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56