Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Karonana3
Montag, 8. September 2014 um 22:27
Hallo,

sind das 2 gleiche Anleitungen? 


Mini Socken in Größe 36-47 Anleitung zum Häkeln

und


PDF-Häkelanleitung: Bunte Hausschuhe, Gr. 34-41

Ist Natalija und Häkelteufel die gleiche Person?

LG Karo
Antwort

haekelkeks
Dienstag, 9. September 2014 um 09:34
Hallo Karo,

die beiden sind bestimmt nicht dieselben Personen.
Wenn ich das als "Schuh-Laie" bewerten kann:

Die Art wie die Fußspitze gemacht worden ist, sieht bei beiden sehr verschieden aus.
Das Muster ist auch ein grundlegend anderes.
Rein optisch haben die Schuhe für mich nichts miteinander gemein.

Man kann halt Schuhe nicht neu erfinden, und die Form ist vom Fuß vorgegeben. Es wird immer wieder Ähnlichkeiten geben, das läßt sich nicht vermeiden.

Das ist bei Amigurumis genauso. Es gibt mittlerweile so viele Eulen und viele ähneln sich, aber eine Eule sieht nunmal so aus.

LG Mario
Antwort

berlidesign
Dienstag, 9. September 2014 um 17:24
Die beiden sind nicht gleich. Welche aber gleich sind: Elefanten von kertupertu, zwei verschiedene Fotos aber meiner Meinung nach gleiche Anleitung 
Antwort

berlidesign
Dienstag, 9. September 2014 um 17:26
Auch die Affen von kertupertu sind wohl beides male die gleiche Anleitung. Für mich sind Texte und Preise identisch
Antwort

Sternen-Welt
Dienstag, 9. September 2014 um 20:48
Ja, das sind die gleichen.
Aber auch bei WoolAffair gibt es die gleichen Schuhe mal mit unterschiedlichen Applis oder Schleifchen, bei Natalija die gleichen Converse mal rosa, mal blau, mit Herz oder Blümchen gleich in vielen Ausführungen und bei kandjdolls gibt es sogar 2 x das geiche Foto mit Halloweenfiguren.
Demnach bin ich eigentlich davon ausgegangen dass dies erlaubt ist...
Antwort

berlidesign
Mittwoch, 10. September 2014 um 07:50
Verstehe ich total, ist das gleich mit der Galerie, da laden immer noch welche Werbung hoch .....
 
Antwort

Moderator
Mittwoch, 10. September 2014 um 22:09
Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das eine gute Idee ist, derartige Themen im öffentlichen Teil des Forums zu diskutieren. Seid Ihr damit einverstanden, das Thema in den Autorenbereich zu verschieben?
Antwort

haekelkeks
Mittwoch, 10. September 2014 um 22:38
Dieser Thread ist von einer "Nichtverkäuferin geöffnet worden, ein Verschieben fände ich nicht gut. Allerdings würde ich die unpassenden Kommentare für die Öffentlichkeit unsichtbar machen (inkl. diesem) und Forenregeln für Verkäufer einführen.
Antwort

Operator
Mittwoch, 10. September 2014 um 23:00
Liebe Designer,
Liebe Karonana,

ich habe Natalija kontaktiert. Sie meint die Socken sehen ähnlich aus, aber Muster und ein paar andere Stellen sind doch verschieden. Ich denke die Diskussion kann hier bleiben. Wir sind alle Menschen mit Verstand und können Spekulationen von Tatsachen unterscheiden. 

Viele Grüße
Alexander
Antwort

Sternen-Welt
Donnerstag, 11. September 2014 um 07:45
Ich denke auch dass der Thread hierbleiben kann. Mein voriger Beitrag dazu war auch lediglich als Feststellung gemeint und ganz ohne Wertung.
Ich persönlich würde auch die gleiche Anleitung mehrmals mit unterschiedlichen Fotos eingestellt als positiv empfinden.

Aus folgendem Grund:
Denn einen spricht vielleicht ein rosaner Schuh an und den anderen ein blauer. Dieser hätte die Anleitung mit nur rosanen Schuhe evtl. gar nicht gekauft. Nur um mal ein Beispiel zu nennen. Der Käufer wird aber nicht eine Anleitung 2 x kaufen in rosa und blau. Deshalb wäre es ja auch eigentlich kein Nachteil für die anderen Verkäufer, oder ?
Ich sehe darin wenn die Anleitungen mit mehreren Bildern eingestellt wird, viel mehr auch eine Möglichkeit zu zeigen wie vielfältig die Möglichkeiten mit der Anleitung sind und  der Käufer die Anleitung auf ganz verschiedene Weise umsetzen kann.
 Lg Nici
 
Antwort

kandjdolls
Dienstag, 6. Oktober 2015 um 20:12
Hi

Wann es die gleiche Halloweenfiguren auf meine Shop gibt, ist das ein Fehler.

M.f.G

Sayjai
kandjdolls
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Dochtgarn
1 Antwort Neu von RechteMasche
Gestern um 19:40
Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
12. Mai 2024 um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
12. Mai 2024 um 11:04
Vatertag / Herrentag / Feiertag
4 Antworten Neu von mowi 19
10. Mai 2024 um 11:09
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32