Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 17. April 2017 um 18:48
Liebe Nutzer, liebe Autoren.
hier im Süden Deutschlands / im Ostern Bayerns hat die Sonne den Regen verjagt.
Das ist ein guter Grund zum Feiern.
Jetzt Sonnenschein-Anleitungen entdecken.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren.
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Link und Bild sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 17. April 2017 um 19:13
Hier im Baden-Württemberg ist der Himmel gerade auch fast wolkenfrei. Hurra!
Passend dazu habe ich hier einen hübschen gelben Blumenstrauß für Euch.


 
Die Blumen sind aus Fotokarton und Krepppapier gefertigt, ca. 30-33 cm hoch und einfach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Montag, 17. April 2017 um 19:20
Der kleine Löwe Lennox bringt dir etwas Sonne nach hause!! 

Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben!!Mein Name ist Lennox und ich bin ein kleiner aber stolzer Löwenjunge. Ich werde ca. 12 cm groß und bin ein absolut zuverlässiger und treuer Partner, der dich immer zum lächeln bringt! Ich bin stubenrein und mache dir kaum Arbeit im Haushalt. Allgemein bin ich sehr selbstständig und eigne mich perfekt dazu dein neuer Kuschelpartner zu werden ;-)Das solltest du Können
  • Das Häkeln von festen Maschen in Spiralrunden
  • Das Erstellen eines Fadenrings
  • Kettmaschen
  • Annähen der Einzelteile
  • Also allgemeine Grundkenntnisse des Häkelns
Umfang 25 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern zu jedem Schritt. Auch beim zusammennähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich Schwierigkeitsgrad Leicht, allerdings solltest du schon einmal in Spiralrunden gearbeitet haben.Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle (Schoeller Stahl Zimba medium in der Farbe 0218) in der Farbe die dein Löwe bekommen soll. Die Wolle sollte für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein (auf der Wolle von Schoeller Stahl steht als Empfehlung eine 3,5mm Nadel, sie lässt sich aber super mit einer 3mm Nadel häkeln)
  • Ca. 20g Fäden für die Löwenmähne (Ich habe eine Fransenwolle verwendet, es funktioniert aber auch super mit normalen Wollresten).
  • Weiße Wollreste für eine 2mm Häkelnadel geeignet
  • Fäden in braun für die Nase
  • Steckaugen (8 mm)
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel
  • Maschenmarkierer
  • Stecknadeln um die einzelnen Gliedmaßen vor dem zusammennähen zu fixieren
Nun aber nichts wie los! Hast du Fragen? So schreibe mir eine Nachricht, ich werde so schnell wie möglich antworten :-)
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Viel Spaß beim durchstöbern! :-)

Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Montag, 17. April 2017 um 19:38
Häkel dir ein fröhliches Frühlingstuch!



Das Dreieckstuch Tausendschön verzaubert durch die Borte aus vielen kleinen Blümchen und sorgt garantiert für gute Laune.

Wegen seiner leicht asymmetrischen Form kann dieses schöne Tuch auf vielfältige Weise getragen werden. 
Es kann in vielen Garnstärken nachgehäkelt werden. Auch die Größe ist frei variierbar.

Benötigte Materialien:
  • ca. 1500 Meter Wolle 3 bis 4fädig (z.B. Lacewolle, Farbverlaufsbobbel oder Sockenwolle)
  • Häkelnadel Größe 3 – 4
  • Nähnadel
  • Schere
  • Küchenwaage (um den Verbrauch auszurechnen)
  • ggf. etwas Sprühstärke
Benötigte Kenntnisse:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Stäbchen
  • Kettmaschen
  • zusammen abmaschen

Wie die Blümchen gehäkelt werden, zeigt ein Fototutorial.
Maße nach Fertigstellung: ca. 184 – 90 cm (kann aber auch kleiner oder größer gearbeitet werden).
Die Anleitung umfasst 12 Seiten und enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie Charts, eine Schemazeichnung und ein Fototutorial.

Schwierigkeitsgrad einfach.

==> Klick hier und hol dir die Häkelanleitung!

  
Antwort

Montag, 17. April 2017 um 19:39
diesen Pulli im Netzmuster braucht man bei Sonnenschein unbedingt,
er ist aus leicht glänzendem Baumwollgarn gestrickt,
in der einfachen Anleitungen sind verschiedene Größen angegeben:
38/40/42/44, der Pullii hat 3/4 Ärmel und einen V-Ausschnitt,
es ist alles gut erklärt, aber bei eventuellen Fragen helfe ich gerne !

hier geht es zur Anleitung:

https://www.crazypatterns.net/de/items/25680/baumwoll-netzpulli-mit-3-4-aermeln-gr-38-40-42-44

                  V-Ausschnitt
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !,  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen
Antwort

Montag, 17. April 2017 um 20:27
Mit viel Sonne im Herzen und einem Lächeln im Gesicht wartet Sammi Sonnenschein auf wärmeres Wetter.
Helft ihr doch dabei! Also holt sie euch gleich und häkelt sie schnell.

Ihr erhaltet eine ausführliche 40- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.

Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, das Höschen, die Schuhe, das Haarband, sowie den Sonnenblumenhut.


klickt hier und ihr gelangt zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 17. April 2017 um 20:32


Top / Oberteil ++ Harlekin ++
Es ist luftig und leicht!
Ein absoluter Hingucker im Sommer :) Entscheide selbst wie lang oder breit dein Top werden soll :)

  • Ohne Abnahmen / Zunahmen
  • schnell und einfach
Die Anleitung enthält: 
♥ eine Häkelschrift zum Audrucken
♥ Hilfe zur berechnung der Größe
♥ viele Schritt für Schritt Bilder
♥ Tipps und Tricks von mir

Schwierigkeitsgrad: einfach 
Häkelgrundkenntnisse sind aber Vorraussetzung! (Lm, fM, dop. Sb, dreif. Sb)

Material: für Größe XS/S: ca. 750m LL 3 fädiges Garn von wolle1000.de Andere Größen: siehe Anleitung

Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!
     

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 
Antwort

Montag, 17. April 2017 um 23:43

Klick hier und gelang direkt zur Anleitung 

StrickanleitungMit dieser Anleitung kannst du dieses Fledermausshirt in den Größen 32-54 stricken.Sophia ist ein tolles Überziehshirt für den Frühling und Sommer. Es hat ein Lochmuster seitlich und an den Ärmeln. Das Shirt besteht aus Fledermaus Ärmeln, das macht das Shirt so richtig bequem.Das shirt kann jede Frau mit jeden proportionen Tragen, da es durch seine schlichte und weite Form problemzonen am Oberkörper gut kaschiert.Im Frühjahr/Sommer kannst du es gut mit kurzen Ärmeln tragen, für den Winter aber auch mit langen ärmeln stricken, oder du trägst ein dünneres langarmshirt darunter.Sophia sieht super Chick in allen Farben aus.Material: Empfehlenswert ist dünnes Microfaser Garn für den Sommer,oder ein Baumwollgemisch. Für die kälteren Tage empfiehlt sich ein anderes Garn wie Polyacryl oder Merino.Materialstärke sollte 3,0 bis 3,5 betragen. Gestrickt wird mit einer 3,0 Stricknadel.Sophia hat einen Verbrauch ab 255 g für die Größe 32/34 (50 g = a 133 m), je Größe werden ca. 50-80 g mehr benötigt.Der Verbrauch ist stark abhängig von der jeweiligen Größe!Wer das Shirt etwas lockerer haben möchte, kann auch Garn mit einer etwas größeren Stärke stricken.In der Anleitung enthalten:ausführliche beschriebene Anleitung, 15 SeitenGrößentabelle Strickschrift Materialangaben *viele Bilder die dir die Anleitung verständlicher machenDas solltest du können: rechte Maschen, linke Maschen, Umschläge, Maschen abnehmen, Maschen abketten
Viele andere schöne Anleitungen zum stricken und häkeln findest du in meinem

Kleinstwerk-Anleitungs-Shop


Besucht mich doch auch mal in meinem online-Shop, hier findest du schöne Unikate für dich und zum verschenken

www.kleinstwerk.de
Antwort

Dienstag, 18. April 2017 um 07:32
Sommerset Limone in 2 Größen
    Zur Anleitung


Der Longpulli hat am Halsausschnitt einen Knopf u. zusätzlich einen Druckknopf.
Die kurze Hose kann mit oder ohne Stulpen getragen werden.

Größe 56-62(68-74)(80-86)


Material:
Merino Cotton LimonePullover:100g weiß
50g Limone
Hose:50g Limone
52% Schurwolle, 48% Baumwolle
Lauflänge: 50g/120m
Ein Nadelspiel Nr. 3,5 bis 4
1 Häkelnadel für die Kordel und den Halsausschnitt
2 Zierknöpfe und zwei Druckknöpfe evtl. 1 Druckknopfzange

Maschenprobe:
Glatt rechts: 21 Maschen und 30 Reihen 10x10cm

Schwierigkeit:
einfach - mittel Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.
Anleitung:
PDF-Format. Es sind zwei Anleitung um die Übersicht zu behalten.
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Alles fürs Baby!
Antwort

Dienstag, 18. April 2017 um 20:38
Zwischen den Oster-Schneefällen lugte heute - wenn auch nur sehr kurz - am Chiemsee auch mal die Sonne durch.

Für Sonne-Gefühl sorgt dieses schnell und einfach zu häkelnde Tuch:

Häkelanleitung Dreieckstuch FARBENSPIEL



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Fröhlich bunt – in Wunschfarben (ggf. auch Resteverwertung) ist dieses Dreieckstuch in wenigen Abenden schnell gehäkelt – sehr entspannend.. und ein wunderbares Geschenk für allerlei Anlässe (Ostern, Muttertag, Geburtstag, Weihnachten, Hochzeit usf.). In klassischen Farben sehr schön für einen Theaterbesuch oder wie hier kunterbunt für Urlaub und Strand.


  • Ideal auch für Anfänger
  • KEINE Maschenprobe erforderlich
  • für jedes Wunschgarn, Farbwahl beliebig – auch Resteverwertung möglich
  • Tuchgröße beliebig; Maße des abgebildeten Tuches: ca. 200 cm x 100 cm
  • Bebilderte PDF-Anleitung inkl. Kurzfassung zum Ausdrucken (Keine Häkelschrift)


Diese Häkel-Kenntnisse genügen: Luftmaschen, feste Maschen und Kettmaschen (alles bebildert erklärt)


Material:

Im Grunde kann jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwendet werden, wunderbar vor allem für dünne Garne, Lace-Garne / Farbverlaufsgarne (z.B. Bobbel) geeignet.

Für hier gehäkelte Größe:
insgesamt ca. 350 g Baumwollgarn Limone/Catania, 100 % Baumwolle, 50 g – 125 m, Farbwahl beliebig, hier 8 Farben (zum Teil Resteverwertung); lt. Banderole für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier verwendet: Häkelnadel 3,5. Ferner brauchen wir: Wollnadel zum Vernähen, Schere. Maschenmarkierer ist für Anfänger hilfreich, Stecknadeln zum Spannen.



***************************************************************+

Dieser Sommerpulli in leuchtendem Farbton erhellt ebenfalls das Gemüt:

Strick-Shirt/-Pulli 'ALGARVE'



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Zwei in einer Anleitung:
  • Ärmelloses Longshirt, ideal für Leggings und
  • mit Ärmeln ein Baumwoll-Pulli in einfachem Ajourmuster

gestrickt.

Aufgrund des Musters ergibt sich ONE SIZE für Damen-Größen 38 - 44.
Kleinere Größen können als "oversized" getragen werden. Gewichtszunahmen und -abnahmen sind demzufolge kein Problem.

Erforderliches Material:

300 g (ohne Ärmel) / 550 g (Pulli) Austermann Algarve (100 % Baumwolle; 50 g – 142 m) für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier: Stricknadel 3,5, Maßband, Schere, Woll-Nadel, Reihenzähler hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich. Maschenprobe lt. Banderole: 27 Ms x 36 R = 10 x 10 cm.

Die PDF-Anleitung enthält die Bilder aus der Bildergalerie, weitere Bilder sind aufgrund des einfachen Schnitts nicht enthalten.


Strickgrundkenntnisse genügen, u.a. Umschlag, 2 Maschen rechts zusammenstricken, 2 Maschen rechts überzogen zusammenstricken (ist erläutert).
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 19. April 2017 um 10:20
Dieses hübsche Sommerkleidchen erfreut Mama und Kind. Die Knopfleisten an den Schultern erleichtern das Anziehen und sind außerdem
noch sehr dekorativ.

Ob in bunten Sommerfarben- oder festlich ganz in weiß, so ein Kleidchen
sollte in keinem Kleiderschrank fehlen. Es kann nach dieser Anleitung in
3 Größen angefertigt werden.


Größe 1 : Brustumfang bis ca. 49 cm ( entspricht etwa Gr. 56/62/68 )
Größe 2 : Brustumfang bis ca. 54 cm ( entspricht etwa Gr. 74/80/86/92 )
Größe 3 : Brustumfang bis ca. 62 cm ( entspricht etwa Gr. 98/104/110/ 116 )Die Größenangaben gelten bei angegebener Woll- und Nadelstärke!



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • hier wurde je nach Größe 430m/ 570m/ 700m, 4-fädiges Garn verwendet ( LL ca 190m/ 50g
  • passende Häkelnadel zum verwendeten Garn ( hier wurde NS 3 verwendet)
  • Schleifenband und evtl. Dekoration ( Perlen, Blümchen...)
Antwort

Mittwoch, 19. April 2017 um 10:57
Die Sonne bringt hoffentlich wieder die Blumen zu blühen. Hier habe ich ein paar Anleitungen für dich, die nicht nur Farbe in deinen Garten, sondern auch in dein Zuhause bringen.

___________________________________________
Wie wäre es mit diesen bunt fröhlichen Windlichtern "Lichterschein" Du kannst sie in deinen Wunschfarben häkeln und damit auch wetterunabhängig viel Farbe ins Wohnzimmer zaubern. Oder auch auf die Terasse, denn die umhäkelten Windlichter eignen sich ebenso als stimmungsvolles Licht in lauen Sommernächten, z.B. bei einem Gläschen Wein. Und nebenbei betreibst du noch Upcycling, denn du machst aus einem großen leeren Joghurtglas und Wollresten einfach was neues.
Häkelanleitung - Umhäkelte Windlichter "Lichterschein" häkeln


___________________________________________
Oder wie wäre es mit diesen Eierwärmern? Da holst du Blumen und Schmetterlinge direkt auf den Frühstückstisch. Und damit auch gute Laune. Nebenei bleiben so die Eier noch schön warm und du kannst den Brunch entspannt genießen. Auch hier genügen Wollreste zum Nachhäkeln.
Häkelanleitung - Eierwärmer "Schmetterlingsflug" häkeln


___________________________________________
Auch im Sommer gibt es viele Gelegenheiten, bei denen man eine praktische Umhängetasche gebrauchen kann. Wie wäre es mit dieser hier? Sie hat viel Stauraum und kann so z.B. als Einkaufstasche, als Strandtasche, als Spielzeigtasche undundund genutzt werden.
Häkelanleitung - Tasche "Yellow Sunshine" häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

Mittwoch, 19. April 2017 um 11:47
Hier in Hamburg scheint gerade die Sonne! Sofort wühlt mein malaiischer Sonnenbär Carlos sich unter der Decke hervor und strahlt mit seinem gelb geringelten Pulli mit Frau Sonne um die Wette …
Carlos hat eine prima Knuddelgröße von etwa 37 cm und ist nicht allzu schwierig zu stricken und zusammenzinähen. Fortgeschrittene AnfängerInnen sollten viel Freude haben, für sich selbst oder seine Lieben einen Sonnenbären zu stricken.

Hier geht's zu Carlos: KLICK!



Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Mittwoch, 19. April 2017 um 15:15
Sollte jemals die Sonne wieder rauskommen, wollt ihr vielleicht einen Ausflug auf den Bauernmarkt machen. Dafür braucht man eine Einkaufstasche. Umso schöner, wenn sie selbstgemacht und womöglich gestrickt ist :-)
Diese hier gibt es in zwei Farben oder auch nur einfarbig, sie kann in dicker oder dünner Baumwolle gestrickt werden, und das Muster sieht schwieriger aus, als es ist.
Die Anleitung ist Runde für Runde ausgeschrieben, eine Strickschrift für das Muster ist auch enthalten.

Mehr dazu hier.

In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

Mittwoch, 19. April 2017 um 18:05
Sommerkleid fürBabypuppen

Das Kleid bringt die Sonne zum Strahlen und vertreibt das schlechte Wetter
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter
https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter

Antwort

Mittwoch, 19. April 2017 um 21:32
Häkelanleitungen für tolle Tücher

Schleswig-Holstein hat so viele tolle Strände zu bieten und die laden natürlich zu romantischen Spaziergängen ein. Da hier immer eine leichte Briese weht, ist so ein Schultertuch perfekt. Die Tücher sehen nicht nur elegant aus, sondern schützen auch ein wenig vor dem Wind.


Das Tuch Schneeglöckchen ist ein super tolles Anfängertuch, da das Muster ganz leicht nachzuarbeiten ist. 


Du brauchst nur einen Bobbel mit 1000 m LL (am besten einen mit zarten Farben) sowie deine Häkelnadel Stärke 3,5.





Das Tuch Sonnenuntergang bezaubert durch seinen traumhaften Farbverlauf, der dem Sonnenuntergang über der Flensburger Förde gleich kommt. Auch dieses Tuch ist gut für Anfänger geeignet. 


Du brauchst nur einen Bobbel von 800-1000 m LL und ebenfalls deine Häkelnadel Stärke 3,5




Du musst für diese Tücher nur folgende Maschen beherrschen: 

Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen. 


Die Anleitungen enthalten je eine Häkelschrift, eine schriftliche Erklärung sowie viele Fotos, die beim nachhäkeln helfen.

    
    

Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Donnerstag, 20. April 2017 um 00:51

Schick, bequem und absolut der Hingucker sind die Espadrilles ++ Anker ++ 

Ich gehe auf jeden einzelnen Schritt ein und erkläre alles Schritt für Schritt, diese Anleitung ist sehr detailliert! 
Die Anleitung ist für diverse Größen erhältlich.

Die Anleitung enthält:
  • eine Häkelschrift/Grafik zum ausdrucken
  • eine ausgeschriebene Schritt für Schritt Anleitung
  • sehr sehr viele Bilder die auf einzelne Schritte eingehen und das Arbeiten noch leichter machen
  • Videos und Tipps von mir
Schwierigkeitsgrad: mittel 
Häkelgrundkenntnisse sind Voraussetzung!

Hier ist die Anleitung für Gr. 36 und 37 erhältlich!

>>> Hier ist die Anleitung für Gr. 38 - 39 - 40 erhältlich!

Hier ist die Anleitung für Gr. 41 - 42 zu finden!

Liebe Grüße, Crisa´s Häkelwelt 
     

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 
Antwort

Donnerstag, 20. April 2017 um 14:35
Dieses gehäkelte Sommerkleid - gearbeitet in kühler Baumwolle - ist optimal für sommerliche Tage am Strand, im Bad oder einfach für Stadtbummel ins Kaffeehaus geeignet!
Die Rocklänge reicht bis knapp übers Knie, somit ist das Kleid auch für abendliche Unternehmungen tauglich :-)

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert - daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und M-L.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und zur Anleitung geht's hier entlang...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 20. April 2017 um 14:38
Baumwoll-Qualität + bunte Farben + raffiniertes Muster = Sommerpulli + dazu passende Mütze.
Auch im Sommer kann es angenehm sein, eine Mütze am Strand zu tragen!

"2 in 1" - Spare mit dieser Kombianleitung einen ganzen EUR 1,00!

SOMMERPULLI mit tiefem V-Ausschnitt und kurzen Ärmeln:
Dieser kurzärmlige Sommerpullover - gearbeitet mit kühler Baumwolle - ist mit seinem tiefen V-Ausschnitt ein absolutes Unikat.
Das Muster bringt das Verlaufsgarn noch mehr zur Geltung und unterstützt den Kimonoschnitt!
Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 36/38 und 40/42.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

SOMMERMÜTZE in angenehmer Baumwollqualität:
Auch im Frühling und Sommer braucht's ab und zu mal etwas auf dem Kopf...
Eine sehr schnell gearbeitete Haube für Alt & Jung!
Die Anleitung ist ausgerichtet auf einen Kopfumfang von etwa 50-53 cm.
Die Maschenprobe macht es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Holt Euch die Kombi-Anleitung...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 21. April 2017 um 10:45
Ein wunderschönes Kleidchen für Sonnenscheinwetter ist die NICONIE-MINI



Dieses Kleid ist perfekt für die Übergangszeit von Frühling zu Sommer oder Sommer zu Herbst, da es zwar locker leicht fällt, aber keine Lochmuster verwendet wurden. Die Zopfmuster in der Rundpasse sind zudem ein schicker Eyecatcher.

Die Anleitung ist auf 7 Seiten schriftlich Erfasst, mit je einem Detailfoto zu den einzelnen Schritten.
Welche Maschen müssen Sie können?

  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • Stäbchen
  • Reliefmaschen
Als Sondermaschen enthalten sind:
  • Dreifachstäbchen
  • Rosenstäbchen
Niconie war ein Live-CAL bei Marie and Me. Live-CAL heißt, dass die Muster von meinen Fans ausgesucht wurden und die Anleitung auch gleich Live getestet wurde.

Das ist alles dabei:
  • ab Größe 92 empfohlen
  • Formeln zur Anpassung der Größe enthalten
  • für Fortgeschrittene geeignet
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • 1 Knäuel 900m LL 4-fädig der Marke 100Farbspiele Farbe „Valentina 2014“
  • Häkelnadel 3,5 mm
  • Schere
  • Wollnadel
  • Maßband
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Freitag, 21. April 2017 um 16:18
Auch in Mittelfranken scheint die Sonne und es ist endlich wieder frühlingshaft warm :-)

Bald lassen sich Kaffeeplausch und Frühstück wieder im sonnigen Garten oder auf Balkon und Terrasse abhalten und dazu passt ganz toll das Platzset "Marilla" mit seinen frohen und leuchtenden Farben. Die Anleitung umfasst ein Deckchen und eine Bestecktasche in leicht nachzuarbeitendem Wellenmuster sowie einen Eierwärmer in Form einer umgedrehten Blüte.

 
Da lediglich Grundkenntnisse im Häkeln benötigt werden (siehe unten), ist das Platzset "Marilla" ein tolles Projekt für ambitionierte Anfänger. Besondere Kniffe wie Krebs- und Picotmaschen sowie das Zusammenhäkeln von Stäbchen werden in der Anleitung ausführlich erklärt.

Mehr Infos sowie die Anleitung selbst findest du unter diesem Link >>
https://www.crazypatterns.net/de/items/26039/haekelanleitung-platz-amp-fruehstuecksset-marilla
¸.๑✿ Mein kleines Anleitungs-Lädchen ✿๑ .¸
Häkelviecherle & andere schöne Kleinigkeiten

Besuch' mich doch auch mal auf Facebook.
Antwort

Samstag, 22. April 2017 um 21:18
Babyschuhe-Guci
Zur Anleitung!

Babyschuhe-Gucci
Highlight ist die kleine Fliege!
Der Schuh wird vom Bündchen zur Spitze ganz ohne Naht gestrickt.

Größe Fußlänge ca. 10-11 cm

Material:
50 g Sportgarn filzfrei in Mandarine
Rest Schwarz
Lauflänge 133 m
Ein Nadelspiel Nr. 3 - 3,5
4 schwarze Holzperlen

Schwierigkeit:
Leicht: Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:
PDF-Format
Die Anleitung ist Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Alles fürs Baby!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48