Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 17. April 2017 um 16:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
in München ist es nass und kalt. Da freut man sich über Wollrest-Anleitungen, die man gemütlich udn ohne Einkauf nacharbeiten kann.

Hier im Thread könnt Ihr regionale Anleitungen von Münchner und Bayern entdecken.
Viel Spaß dabei.

@Autoren aus München und Bayern,
hier könnt Ihr Eure Anleitungen passend zum Wetter ohne Mengenbegrenzung vorstellen.
Link und Bild sowie Materialangaben, Technikinfos, Schwierigkeitsgradinfos und Angaben zum Besonderen der Anleitung dürfen nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

ruthk
Montag, 17. April 2017 um 18:34
Ein Geheimtipp gegen die schlechte Laune bei schlechtem Wetter
Blumenkinder häkeln
! 
Die bringen Sonnenschein und Farbe ins Haus und sind so niedlich, dass sie dem größten Wettermuffel ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Da kann niemand widerstehen!
Sie sind ganz einfach zu häkeln. Etwas bunte Wolle hast du bestimmt daheim. Also los! Hol sie dir alle!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Crocheting-anni
Montag, 17. April 2017 um 19:16
Das süße Mäuschen Molly bringt dich während den nassen und kalten Tagen zum lächeln


Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben,Ich bin eine kleine Wüsten Rennmaus und meine Name ist Molly. Ich werde ca. 12cm groß und bin ein süßer kleiner Kuschelpartner, der dich in allen Lebenslagen begleitet. Mit meinem herzerweichendem Blick kann ich dich jederzeit zum lächeln bringen ;-) .Ich bin leicht nach zu häkeln. Du solltest folgendes können:
  • Das Häkeln von festen Maschen
  • Zu- und Abnahmen von festen Maschen
  • Das Erstellen eines Fadenrings
  • Häkeln in Spiralrunden
  • Für die Rüschen das Häkeln von Stäbchen
Umfang 18 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern. Auch beim annähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich (jeder Schritt ist bebildert) ! 
Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger geeignetWas du benötigst um mich nach zu häkeln
  • Eine 3mm Häkelnadel
  • Füllwatte
  • Stopfnadel und Schere
  • Steckaugen 6mm
  • Maschenmarkierer
  • ca. 15g Wolle oder Garn in der Farbe grau, sowie ca. 10g Wolle/ Garn in der Farbe pink (für das Kleid und die Arme). Beide Farben sollen für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein
  • Dünne Schwarze Fäden, um die Augenbrauen und die Tasthaare anzunähen
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim nach häkeln. Hast du Fragen? So schicke mir eine Nachricht, ich werde so schnell wie möglich antworten.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Viel Spaß beim durchstöbern! :-)

Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Traudelina
Montag, 17. April 2017 um 19:26
Eine ideale Wollreste-Verwertung - toll an Schlechtwetter-Tagen:

Strickanleitung Frühchen-Sockerl/Baby-/Puppensocken/Schlüsselanhänger..



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Süße Frühchen-Sockerl für eine Gesamtfußlänge ab 4,5 cm können auch als Puppensöckchen oder Schlüsselanhänger oder als Geld-Geschenkverpackung dienen, oder oder.. – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt..

Die Anleitung in Verbindung mit der Socken-Tabelle kann für weitere Sockengrößen bis Schuhgröße 20 verwendet werden.

Im Download enthalten sind 4 Dateien:

  • PDF-Frühchen-Sockentabelle bis hin zu Gr. 20 für Baby-Socken
  • PDF-Anleitung für die einzelnen Frühchen-Socken 4,5 cm bis 7,5 cm Gesamtfußlänge (23 Seiten inkl. Bilder)
  • PDF-Anleitung ausführlich bebildert für das Prinzip (anhand Neugeborenen-Socken –17 Seiten)
  • PDF handschriftliche Skizzen (anhand eines Neugeborenen-Söckchens – 2 Seiten)

Allgemeine Strickkenntnisse (sowie Maschen zusammenstricken) genügen.

Erforderliches Material für 1 Paar Sockerl bis Neugeborenen-Größe:  ca. 10 g 4-fädiges Sockengarn, bzw. Wollreste. Ferner brauchen wir ein Nadelspiel Stärke 2,5, Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen, ggf. Schlüsselring.

Fröhliches Schlechtwetter-Stricken!

Viele Grüße aus
Bernau am Chiemsee
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Traudelina
Montag, 17. April 2017 um 19:35
Nicht nur an Ostern! Eierwärmer sind herrliche Resterl-Verwertungs-Objekte und stets nette Geschenkideen:

Lastminute-Eierwärmer BIGGI - schnell und einfach gestrickt



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Lustige Eierwärmer das ganze Jahr über! Zudem eine ideale Wollreste-Verwertung.

An einem Fernseh-Abend schnell und einfach gestrickt, sind sie ein Lastminute-Mitbringsel zu jeder Gelegenheit.

Grundstrick-Kenntnisse genügen.
Wir stricken mit dem Nadelspiel in Runden. Verzierungen nach Wunsch und eigener Kreativität möglich.


Material:
Im Grunde kann jedes Garn mit etwas kleinerer Nadelstärke, als auf der Banderole angegeben, verwendet werden.

1 Eierwärmer: ca. 10 g – 15 g Garn(rest) + Wollresterl zum Verzieren;
hier: Nadelspiel 4,0 und Häkelnadel ca. 3,0 zum „Haare-Einknüpfen“;
Wollnadel zum Vernähen, ggf. Nähnadel und Knöpfe, Maßband, Schere.
Empfehlung: Sicherheitsaugen, wenn die Eierwärmer für Kleinkinder als Amigurumi verwendet werden.


Im PDF-Download enthalten:

  • Kurzanleitung in Textform, ausgearbeitet für Garne mit ca. 105 m LL auf 50 g
  • Schritt für Schritt bebilderte Anleitung, ausgearbeitet für Garne mit ca. 85 m LL auf 50 g

jeweils mit Nadelspiel Stärke 4,0 gestrickt (dann werden die Eierwärmer schön dicht und stehen von alleine)

  • Foto-Tutorial „Besticken im Maschenstich
  • Foto-Tutorial        „Haare mit einer Häkel-Nadel einknüpfen"
  • Gesonderte PDF-Anleitung für den „Doppelten Kreuzanschlag

    _______________________________________________________________

    Stöbern lohnt sich..
    Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

    Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
    Traudelina

    https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

    https://swollkoerberl.jimdo.com/        
    Antwort

    ruthk
    Dienstag, 18. April 2017 um 10:29
    Heute Nacht hat es geschneit! Da fühlt sich Rudi das Rentier wohl! Er lacht Schnee und Eis einfach aus! Hast du nicht Lust diesen kleinen Elch-Schlüsselanhänger zu häkeln?
    
    Er geht ganz einfach, du brauchst nur ein paar Reste Wolle und wenn du gleich mehrere häkelst, dann hast du wunderschöne Geschenkanhänger für die Weihnachtszeit. Kein Weihnachtsstress, die Weihnachtsgeschenke werden Ostern gemacht.Das Wetter ist ja auch entsprechend.
    Zur Anleitung kommst du mit einem Klick : Elch häkeln.

    Gruß aus München!
    Ruth
    
    Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
    Antwort

    christina-lemberger
    Dienstag, 18. April 2017 um 10:45
    Bei uns im Münchner Einzugsgebiet schneit es gerade... Derweil wollte ich mir den Frühling herbeistricken mit dem Tuch LEANDRA



    Bei Leandra handelt es sich um eine Kunststrickanleitung mit vollständiger elektronischer Strickschrift.

    Das ist alles dabei:
    • für Fortgeschrittene und Profis
    • vollständige elektronische Strickschrift
    • auf einen trendigen Bobbel mit 900m LL ausgelegt
    Diese Materialien brauchst du zu Hause:
    • 1 Knäuel 900m 4-fädig von 100Farbspiele „Valentina 2016“ (50%PA / 50%BW)
    • Rundstricknadel 3,5 (100cm)
    • Häkelnadel 3,5mm oder 4mm
    • Schere
    • Wollnadel
    Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
    Antwort

    MyBatzi
    Dienstag, 18. April 2017 um 19:07
    Was kann man bei so wechselhaftem Aprilwetter brauchen? Genau ... Mützen.
    Hier habe ich zwei Mützen für euch, bei denen ihr auch noch wunderbar Reste verwerten könnt. Nämlich dann, wenn ihr sie ganz bunt häkelt. Und nebenbei vertreibt ihr so noch das graue Wetter mit tollen Farben.

    Die Mützen sind zudem ganz einfach an jeden Kopfumfang anzupassen und können somit für Groß und Klein nachgehäkelt werden.

    Häkelanleitung für eine Beanie


    Häkelanleitung für eine Vierecksmütze
    ____________________________________________________________
    MyBatzi

    ...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
    MyBatzi auf Crazypatterns

    Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
    MyBatzi auf Facebook
         
    Antwort

     

    Antwort schreiben

    Bitte registrieren oder einloggen!

    Suche im Forum


    Letzte Aktivitäten im Forum

    Urlaubspläne 2024
    6 Antworten Neu von Tauglanz7452
    Heute um 11:33
    Dochtgarn
    3 Antworten Neu von ruthk
    14. Mai 2024 um 21:47
    Harris Tweed
    7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
    14. Mai 2024 um 19:25
    Plüschwebware
    2 Antworten Neu von Moderator
    14. Mai 2024 um 14:37
    Kurz und knapp vorgestellt...
    9 Antworten Neu von mowi 19
    13. Mai 2024 um 19:37
    Testhäkler gesucht!
    10 Antworten Neu von mari-anne1
    12. Mai 2024 um 19:42