Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 17. April 2017 um 15:37
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
das Wetter ist nicht so dolle. Das heißt aber auch: Es bleibt genug Zeit für entspanntes Handarbeiten, denn Gartenarbeit wird heute kaum möglich sein.

Heute ist der letzte Tag des großen Oster-Sales.
Ggf. ist da etwas für Dich dabei?

Unsere Autoren stellen hier im Thread alles vor, mit dem man sich die gute Laune bewahren kann, dann kann einem das Grau draußen nichts mehr anhaben.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren.
Hier im Thread gibt es keine Mengenbegrenzung.
Link und Bild sowie Materialinfos, Technikinfos, Schwierigkeitsgradinfos und Infos zum Besonderen der Anleitung müssen da sein. Viel Erfolg.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 17. April 2017 um 16:28
Häkelanleitungen für tolle Tücher

Schleswig-Holstein hat so viele tolle Strände zu bieten und die laden natürlich zu romantischen Spaziergängen ein. Da hier immer eine leichte Briese weht, ist so ein Schultertuch perfekt. Die Tücher sehen nicht nur elegant aus, sondern schützen auch ein wenig vor dem Wind.


Das Tuch Schneeglöckchen ist ein super tolles Anfängertuch, da das Muster ganz leicht nachzuarbeiten ist. 


Du brauchst nur einen Bobbel mit 1000 m LL (am besten einen mit zarten Farben) sowie deine Häkelnadel Stärke 3,5.





Das Tuch Sonnenuntergang bezaubert durch seinen traumhaften Farbverlauf, der dem Sonnenuntergang über der Flensburger Förde gleich kommt. Auch dieses Tuch ist gut für Anfänger geeignet. 


Du brauchst nur einen Bobbel von 800-1000 m LL und ebenfalls deine Häkelnadel Stärke 3,5




Du musst für diese Tücher nur folgende Maschen beherrschen: 


Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen. 


Die Anleitungen enthalten je eine Häkelschrift, eine schriftliche Erklärung sowie viele Fotos, die beim nachhäkeln helfen.

    
    

Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Montag, 17. April 2017 um 16:31
Häkelanleitung Poncho "Elegance"

--> Hier bekommst du die Anleitung 





Sollst du spontan zu einer Afterwork-Party oder einem romantischen Dinner und hast mal wieder nichts passendes zum Anziehen? Wie wäre es mit einem luftigen, aber richtig eleganten Poncho?

Du kannst den Poncho nach Belieben länger oder kürzer häkeln, indem du die Mustersätze nach Belieben wiederholst. Die 18-seitige Anleitung enthält eine Häkelschrift sowohl eine schriftliche Form samt vieler Schritt-für-Schritt Bilder.

Eine Maschenprobe ist auch angegeben, so daß man den Poncho nach belieben größer oder kleiner häkeln kann.

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Was du brauchst:

Ca. 200 -250 gr. eines beliebigen Bobbels – 4 fädrig mit Glitzerfaden– 1000 -1200 m LL, empfohlene Nadelstärke 3,5

Maße für das Modell L/XL
Schulterausschnitt ca. 55 cm 
Gesamtweite ca. 115 cm 
Länge von Hals bis Spitze ca. 50 cm in der Mitte/35 cm Seitenteile/43 cm in die Ecken

Was du können musst:

Luftmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen, Kettmaschen

    
    

Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Montag, 17. April 2017 um 19:19
Der kleine Löwe Lennox bringt dir die ersten Sommer Gefühle :-)

Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben!!Mein Name ist Lennox und ich bin ein kleiner aber stolzer Löwenjunge. Ich werde ca. 12 cm groß und bin ein absolut zuverlässiger und treuer Partner, der dich immer zum lächeln bringt! Ich bin stubenrein und mache dir kaum Arbeit im Haushalt. Allgemein bin ich sehr selbstständig und eigne mich perfekt dazu dein neuer Kuschelpartner zu werden ;-)Das solltest du Können
  • Das Häkeln von festen Maschen in Spiralrunden
  • Das Erstellen eines Fadenrings
  • Kettmaschen
  • Annähen der Einzelteile
  • Also allgemeine Grundkenntnisse des Häkelns
Umfang 25 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern zu jedem Schritt. Auch beim zusammennähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich Schwierigkeitsgrad Leicht, allerdings solltest du schon einmal in Spiralrunden gearbeitet haben.Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle (Schoeller Stahl Zimba medium in der Farbe 0218) in der Farbe die dein Löwe bekommen soll. Die Wolle sollte für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein (auf der Wolle von Schoeller Stahl steht als Empfehlung eine 3,5mm Nadel, sie lässt sich aber super mit einer 3mm Nadel häkeln)
  • Ca. 20g Fäden für die Löwenmähne (Ich habe eine Fransenwolle verwendet, es funktioniert aber auch super mit normalen Wollresten).
  • Weiße Wollreste für eine 2mm Häkelnadel geeignet
  • Fäden in braun für die Nase
  • Steckaugen (8 mm)
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel
  • Maschenmarkierer
  • Stecknadeln um die einzelnen Gliedmaßen vor dem zusammennähen zu fixieren
Nun aber nichts wie los! Hast du Fragen? So schreibe mir eine Nachricht, ich werde so schnell wie möglich antworten :-)
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Viel Spaß beim durchstöbern! :-)

Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Montag, 17. April 2017 um 19:34
Wenn das Wetter schlecht ist, dann igelt man sich gerne zuhause ein und träumt von besseren Zeiten. Mit einem Strickprojekt geht das wunderbar.
Wie wäre es mit einer Goldfischtasche?



Wie ihr seht, haben sich die Fische schon auf den Weg in Richtung Sonnenschein gemacht.
Für die Tasche braucht ihr 2 Knäuel Baumwolle (am besten in blau und gelb, Lauflänge 125m auf 50g) und eine 3mm Rundstricknadel, eine Häkelnadel in der gleichen Stärke für die Henkel und drei Maschenmarkierer. Geschlossen wird die Tasche mit einem Druckknopf.

Mehr Infos findet ihr hier.
In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

Montag, 17. April 2017 um 19:47
Für's Stricken und Häkeln gibt es kein Schlechtwetter, denn Handarbeiten kann man/frau eigentlich fast überall. Holt euch den Frühling mit Sommer- und Urlaubsgefühlen schon beim Stricken ins Haus:

Strickanleitung Dreieckstuch CHIEMSEE-WELLEN



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

..in Fischernetz-Optik.. (3 Muster)

Bei diesem Dreieckstuch in Meeresfarben hört man förmlich das Rauschen des Bayerischen Meeres, des Chiemsees. Ob auf einem Chiemsee-Dampfer, der hinüberfährt zur Fraueninsel oder nach Schloss Herrenchiemsee, oder in einem Berg-Café mit Blick zum Chiemsee – mit diesem kuschelweichen Lace-Tuch in den Fertigmaßen 150 cm x 65 cm (oder Wunschmaße) fühlt Frau sich einfach pudelwohl.

Im Download enthalten sind

  • PDF-Strickanleitung ausführlich bebildert und erklärt (21 Seiten) mit Kurzfassung zum Ausdrucken
  • PDF-Grundstrick-Techniken inkl. Luftmaschen häkeln und Kettmaschen häkeln

Diese Strick-Kenntnisse werden angewandt:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen aus dem Querfaden zunehmen, rechts und links verschränkt stricken, Umschläge, Maschen zusammenstricken, Maschen überzogen zusammenstricken, Maschen abketten.

Schwierigkeitsgrad: mittel / für Geübte leicht

Material:

Es kann im Grunde jedes dünne Wunschgarn mit passender Nadelstärke + eine Nadelstärke größer als auf der Banderole empfohlen verwendet werden.

Hier verwendet: 50 g helles Türkis + 50 g dunkleres Türkis
Ferner Wolle Merino Lace handgefärbt, 100 % Merino, 50 g – 250 m für Nadelstärke 2,0 bis 3,0; hier verwendet: Rundstrick-Nadeln 3,0 mit verschiedenen Seillängen (60 cm für den Beginn, dann Wechsel zu 80 cm Seillänge), Rundstrick-Nadel 4,0 mind. 80 cm Seillänge; Wollnadel zum Vernähen, Schere; Häkelnadel Stärke 2,5; Stecknadeln zum Spannen.

Meine Maschenprobe mit Nadelstärke 3,0: im Muster Glatt rechts 30 Ms = ca. 10 cm
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 17. April 2017 um 19:54
Da kommt Sommer-Häkellust auf:

Häkelanleitung Dreieckstuch FARBENSPIEL




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Fröhlich bunt – in Wunschfarben (ggf. auch Resteverwertung) ist dieses Dreieckstuch in wenigen Abenden schnell gehäkelt – sehr entspannend.. und ein wunderbares Geschenk für allerlei Anlässe (Ostern, Muttertag, Geburtstag, Weihnachten, Hochzeit usf.). In klassischen Farben sehr schön für einen Theaterbesuch oder kunterbunt für Urlaub und Strand.


  • Ideal auch für Anfänger
  • KEINE Maschenprobe erforderlich
  • für jedes Wunschgarn, Farbwahl beliebig – auch Resteverwertung möglich
  • Tuchgröße beliebig; Maße des abgebildeten Tuches: ca. 200 cm x 100 cm
  • Bebilderte PDF-Anleitung inkl. Kurzfassung zum Ausdrucken (Keine Häkelschrift)

Diese Häkel-Kenntnisse genügen:
Luftmaschen, feste Maschen und Kettmaschen (alles bebildert erklärt).

Material:
Im Grunde kann jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwendet werden, wunderbar vor allem für dünne Garne, Lace-Garne / Farbverlaufsgarne (z.B. Bobbel) geeignet.

Für hier gehäkelte Größe: insgesamt ca. 350 g Baumwollgarn Limone/Catania, 100 % Baumwolle, 50 g – 125 m, Farbwahl beliebig, hier 8 Farben (zum Teil Resteverwertung); lt. Banderole für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier verwendet: Häkelnadel 3,5.

Ferner brauchen wir:Wollnadel zum Vernähen, Schere. Maschenmarkierer ist für Anfänger hilfreich, Stecknadeln zum Spannen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 17. April 2017 um 20:00
Wenn dieses leichte Tuch in wunderschönen Sommerfarben gestrickt
wird ,vergisst man das schlechte Wetter draußen !

es braucht dazu nur 100gr Tahiti von Schachenmayr und eine Rundstricknadel Nr.4

das Strickmuster besteht aus rechten Maschen und Umschlägen,

und natürlich die Anleitung dazu:

https://www.crazypatterns.net/de/items/25429/luftiges-dreiecktuch-in-sommerfarben-mit-fallmaschen

        Dreiecktuch in Sommerfarben
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !,  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen
Antwort

Montag, 17. April 2017 um 20:12
Bei Schlechtwetter liest man auch gerne einmal ein Buch. Unter die warme Decke gekuschelt ist das sehr entspannend. Fehlt nur mehr ein Lesezeichen.
Dieses hier wird in einem Lochmuster gestrickt, idealerweise in etwas dünnerer Baumwolle, aber man kann auch einfach irgendeinen Rest hernehmen, den man gerade hat. Ca. 20m braucht man für ein Lesezeichen.
Die Anleitung ist Reihe für Reihe ausgeschrieben und auch in einer Strickschrift dargestellt.

Hier findet ihr mehr dazu.

In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

Montag, 17. April 2017 um 20:13
Bunte Farben bringen für mich gute Laune ins Haus. Häkle dir doch deine Welt bunt und mach dir so trotz schlechtem Wetter selber ein wenig Freude.

Hier habe ich ein paar kunterbunte Ideen für dich:

Das Häkelkissen "Smile" bringt nicht nur Farbe ins Wohnzimmer, sondern ist auch noch kuschelig weich. So kannst du es entweder als Dekokissen oder als Kuschelkissen verwenden.
Hier kommst du zur Anleitung: Kissen "Smile" häkeln


Eierwärmer sorgen nicht nur für Farbe und gute Laune auf den Frühstückstisch, sondern sind auch noch sehr praktisch. Denn sie halten, wie der Name schon sagt, Eier schön warm...auch für Langschläfer. Die Eierwärmer "Schmetterlingsflug" können in allen möglichen Farbkombinationen gehäkelt werden. Und sie eignen sich auch prima als Geschenk.
Hier kommst du zur Anleitung: Eierwärmer "Schmetterlingsflug" häkeln


Im Frühling gibt es ja immer wieder kalte Tage und auch laue Sommernächte soll es geben. Wie wäre es da mit dieser Vierecksmütze? Sie ist ideal für Anfänger, da man keine Maschenzu- und abnahmen häkeln muss. Das Bündchen lässt sich zudem an jede Kopfgröße anpassen.
Hier kommst du zur Anleitung: Vierecksmütze häkeln


Alle Anleitungen sind mit vielen Fotos versehen und ausführlichen Schritt-für-Schritt-Erklärungen. Deshalb sind sie von Anfängern auch gut nachzuarbeiten. Also, hol dir Farbe ins Haus und starte dein neues Projekt.
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

Montag, 17. April 2017 um 20:18
Wenn es draussen trüb, nass und kalt ist häkle dir doch einfach etwas lustiges was die Stimmung gleich wieder aufhellt.
Also wie wäre es mit Schnecki Schneck und ihrem Freund Marinie?

Ihr erhaltet eine ausführliche 26- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Schnecki hat ca. eine Größe von 20 cm in der Höhe und 25 cm in der Breite und Marieni ist ca. 10 cm hoch und 6 cm breit.

Auch für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben Stäbchen, magischer Ring, Zu- und Abnahmen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 100 g Garn (Nadelstärke 3 - 4) in der Farbe flieder
  • ca. 50 g Garn in den Farben lila und apfelgrün, ein Rest braun, weiß, rose, schwarz und rot
  • Häkelnadel Gr. 3,5 und 4,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • Sicherheitsaugen Größe 9 und 12 mm

hier klicken und ihr gelangt zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 18. April 2017 um 07:43
Gute Laune macht es immer für Kinder zu stricken ;-)
Und der Sommer kommt bestimmt!

Eine einfach gearbeitete Mädchenjacke braucht‘s ab und zu auch im Frühling und Sommer!
Die außergewöhnliche Borte macht den Unterschied.
Diese Weste kommt gänzlich ohne Knopfleiste aus - und ist somit offen zu tragen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 98/104, 110/116 und 122/128.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten.

Und hier geht's zur Anleitung...





Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 18. April 2017 um 10:22


Frieren? Nein danke! Mit einer Wärmflasche können uns kalte Temperaturen nichts anhaben und mit dem Wärmflaschenbezug MOLLY kuschelt es sich gleich nochmal so schön!
Der Bezug passt auf alle gängigen 2-Liter-Wärmflaschen und ist mit 4er-Nadeln schnell gestrickt!
Also verschönert Eure Wärmflasche doch gleich mit diesem hübschen "Rollkragenpulli" und holt Euch dazu hier die Strickanleitung:

Wärmflaschenbezug MOLLY

Viel Spaß beim Stricken und frühlingshafte Gedanken wünscht Euch
Annette

Das Besondere ist manchmal ziemlich einfach und schnell gemacht! Gönne dir einen Hauch von Extravaganz mit dem Loop JORDIS! Die Häkelanleitung wartet hier auf dich:
https://www.crazypatterns.net/de/items/19088/haekelanleitung-loop-jordis-mit-rosenbrosche
Besucht mich in meinem Shop! Ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Dienstag, 18. April 2017 um 10:48
Ich häkel mir die Welt wie sie mir gefällt ;)
Und momentan möchte ich Frühling haben, deshalb hat meine Anleitung LEANDRA einen großen Bruder bekommen, das Kunststricktuch

LEANDER

Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Mittwoch, 19. April 2017 um 14:47
Trübsal blasen? Keine Chance! Das Tuch SOLVEIG versetzt mich direkt wieder in Inselstimmung! Die Strukturen und Farben von Moosen und Flechten, blühende Heide, Wind und Wellen... holt Euch ganz schnell das Urlaubsfeeling beim Stricken dieses wunderbaren Tuches! Das Garn "Malabrigo Sock" ist traumhaft weich, mit vielen tollen leuchtenden Farben! Die wechselnden Musterstreifen sind einfach zu stricken und gut erklärt, auch geübte AnfängerInnen werden daran ihre Freude haben! Und weil mir gerade danach ist, gibt es den gesamten April noch 20% Rabatt auf diese Strickanleitung!

Jetzt klicken und schon landest Du direkt bei der Strickanleitung und im Urlaubsfeeling!




Viel Spaß beim Stricken und schöne Urlaubsträume wünscht Euch
Annette

Das Besondere ist manchmal ziemlich einfach und schnell gemacht! Gönne dir einen Hauch von Extravaganz mit dem Loop JORDIS! Die Häkelanleitung wartet hier auf dich:
https://www.crazypatterns.net/de/items/19088/haekelanleitung-loop-jordis-mit-rosenbrosche
Besucht mich in meinem Shop! Ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Mittwoch, 19. April 2017 um 17:04
Babyschuhe Sunshine
  zur Anleitung

Dieser kleine Sommerschuh ist gstrickt im Nu!
Die Anleitung ist für die Gr. 17-18
Material
Nadelspiel Nr. 3
30g melierte Wolle
Wollrest in weiß
Häkelnadel 2,5 bis 3

Schwierigkeit
einfach - mittel (für Anfänger geeignet) Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung
PDF-Format
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Alles fürs Baby!
Antwort


 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40