Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 13. April 2017 um 15:43
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
welche Handarbeits-Projekte habt Ihr in Arbeit?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 13. April 2017 um 16:10
Ich stricke an einem Sommerpulli mit Ajourmuster. Das Rückenteil ist fertig, vom Vorderteil habe ich mehr als die Hälhte fertig.
Ich muss gestehen, heute habe ich noch gar nicht gestrickt ( Zeitmangel)  - aber ich werde später ganz bestimmt noch weiterstricken.
Wollefaden
Antwort

Donnerstag, 13. April 2017 um 16:32
Ich mache gerade Schlüsselanhänger für die Eulenkinder im Kindergarten....die "klugen Eulenkinder" sind bei uns die Vorschulkinder die im Herbst dann in die Schule kommen und als Abschiedsgeschenk gibt es für jedes Kind einen Eulenanhänger in der Gruppenfarbe - gelb und blau.

10 Stück sind gehäkelt - die nächsten folgen gleich ;-)

lg Sabine
Antwort

Donnerstag, 13. April 2017 um 16:33
Mein "Hand"arbeit-Projekt besteht momentan darin mich hier häuslich nieder zulassen. Habe grad Gewerbe angemeldet und meine Signatur erstellt, nun geht es weiter mit der Profilseite, den Geschäftsbedingungen und dem Überarbeiten von meinen eingestellten Anleitungen.
Aber tatsächlich habe ich zum Muttertag Marmelade gekocht und die Gläser mit Deckeln verziert.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Donnerstag, 13. April 2017 um 16:37
Hallo alle zusammen,

ich habe heute schon einen Schoki-Flieger und eine Schoko-Blume gehäkelt sowie
ein paar Reihen meiner Weste.

Ansonsten werde ich in den nächsten Tagen nicht viel zum häkeln kommen, da meine
Jüngste am 23.04. Kommunion feiert. Da haben wir alle Hände voll zu tun.

LG Heike
Antwort

Donnerstag, 13. April 2017 um 16:55
Sorry das mit dem Foto hat ebend nicht geklappt. Die Anleitung muss ich noch in Angriff nehmen. Jetzt kommt ersteinmal das Organisatorische ;)
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Donnerstag, 13. April 2017 um 20:02
Uff, noch gar nix! Ich geh jetzt offline - bis demnächst :-)
In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

Donnerstag, 13. April 2017 um 20:12
Ich bin gerade an einem Häkelpulli, den ich von oben nach unten arbeite.
Er wird komplett ohne Nähte gehäkelt.

Als Material nehme ich Verlaufsgarn, das farblich zum Thema Sonnenuntergang - von Gold über Orange bis zu Dunkelrot - passt.
Meine Arbeiten aus Traumgarn in gehäkelt und gestrickt.
https://www.crazypatterns.net/de/store/CreatOwl
Idee und Ausführung: Marlene
Verkauf: Lisa
Antwort

Donnerstag, 13. April 2017 um 20:15
Ein paar Reihen am Sommerfarben-Projekt (jahaaaa, ich habe tolle Wolle in den tollen Farben gefunden :-))
Und gleich geht's weiter!

Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Donnerstag, 13. April 2017 um 20:38
Bei mir entstehen gerade kleine Objeket für den Kaufladen. Mein Enkel will immer "einkaufen" spielen. Also kommt jetzt nach gehäkelten Bonbon und Keksen, genähten Kartoffeln und Eiskugel die gehäkelten "Eis am Stiel" dran. Gute Verarbeitung von jeglichen Wollresten.... Irgendwann demnächst sollte ich mal was gesundes häkeln....
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

      

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Donnerstag, 13. April 2017 um 20:56
Ich hab heute ein Kissen genäht um meine Beine im Bett hochzulegen. Hab seit Wochen Beinschmerzen. 

Dann hab ich wieder ein paar Reihen von der Babydecke gehäkelt und um ein bisschen Abwechslung zu haben, mach ich gerade Resteverwertung von gelben Baumwollgarn (hab viel gelb von einem Fehlkauf) und häkel Emojis. 
Gerade versuch ich mich an einem Schlüsselanhänger!
Antwort

Donnerstag, 13. April 2017 um 20:58
Zählt Möbel aufbauen auch?
Das Mädchen-Schlafzimmer ist eingerichtet - ein rosa-weißer Kleinmädchentraum *love*
Und gerade habe ich ein klein Wenig an dem Wunsch-Oberteil für meine Große gehäkelt und warte nun, dass sieben Gassigehen kommt und es nochmal anprobiert, damit ich sehe, ob es schon lang genug ist.

LG
Antwort

Donnerstag, 13. April 2017 um 21:50
Heute war Handarbeitspause. Ich blase Trübsal, denn mein Schatz ist heute an Bord gegangen und macht eine drei monatige Rundreise auf einem Frachtschiff. Natürlich hat er einen gehäkelten Glücksbringer im Koffer gefunden.
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Donnerstag, 13. April 2017 um 21:59
Ich habe in den letzten Tagen mehrere Glücksschweine gemacht (sind aber alle schon weg ), 2 Schnuffeltücher für Babys (sind auch schon weg), einen schönen Kranz für die Tür (mit Enten, Rohrkolben und Seerose): wartet zur Zeit auf Abholung. Und jetzt gestehe ich - und wehe es lacht einer - ich mache für meine liebe Schwiegertochter einen sehr aufwendigen Türkranz für die Adventszeit. Der Vorteil ist: ich kann mir Zeit lassen und zwischendurch einfach mal was anderes machen. Sonst stehe ich immer so unter Druck, weil es fertig werden soll. Diesmal nicht!
Antwort

Donnerstag, 13. April 2017 um 22:56
Uschimaus: ich würde nie lachen. wenn ich Geschenke mach, fang ich auch immer sehr rechtzeitig an (die ersten 2 Weihnachtsgeschenke sind auch schon fertig). Ich finde nix schlimmer als Zeitnot und dann auf Krampf arbeiten müssen. Dann lieber früh anfangen und such belächeln lassen. 
Ich kann es also gut nachvollziehen.  
Antwort

Freitag, 14. April 2017 um 06:47
Ich bin am Klein Tiger Tomy am arbeiten
Die Anleitung ist sehr gut geschrieben, aber es ist sehr kniffelig.
Oma schafft das.
Antwort

Freitag, 14. April 2017 um 08:16
Gestern habe ich mal häkel-blau gemacht. Habe mich mit einem guten Buch in die Badewanne verzogen. Die medizinischen Ölbäder mache ich immer so lange, bis es endlich aufhört zu jucken und das kann schon dauern. Und danach bin ich so flutschig, das ich der Wolle fern bleibe.
Aber heute möchte ich ein UFO vorholen. Habe vor 2 Jahren angefangen meinem Papa eine Weste zu stricken. Dann musste ich warten bis der farblich passende Zippverschulss kommt und seitdem habe ich es nicht mehr hervorgeholt.
Fehlt nur noch die Kapuze und die Taschen. Also nehme ich mal an, was wirklich noch gemacht gehört werde ich ja dann sehen.....
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!
     
Antwort

Freitag, 14. April 2017 um 09:27
@Pe-Ka,

medizinisches Ölbad? gegen Juckreiz? 
Kannst du mir da mal sagen welches du da hast?
Ich suche seit Jahren was das wirklich hilft....;-)

glg Sabine
Antwort

Freitag, 14. April 2017 um 11:21
Karfreitag:
Zählt zum Notfall Tierarzt auch? Total super hatte heute sogar unser Tierarzt Notfalldienst. Hundli (13 Jahre) hat sich beim Löchergraben überarbeitet. Seine Schulter zahlt ihm das Heim :-))) Also Devise schonen, Leinenzwang, nur von einem Baum zum anderen, nicht mehr. Aber er liegt ohnehin, weil er nicht gut auftreten kann.
13 jähriger Labrador wie wir. Arthrose. Na ja jetzt kommt noch das Mittagessen, dann Besuch bei Tante, die im November 100 Jahre alt wird. Das wars dann wohl für heute. 

Allen schöne Osterfeiertage
                 
  
https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten
.      


Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
Antwort

Freitag, 14. April 2017 um 12:35
Heute schaffe ich es meine 100 Teile für die Schlüsselanhänger fertig zu stellen - habe ja nur noch 10 Flügel zum häkeln.... und wie soll es anders sein: ich muss nochmals Wolle nachkaufen.

dann kommt leider eine langweilig Arbeit: zusammen nähen!

Ich hoffe die Kinder freuen sich dann ;-)
Antwort

Freitag, 14. April 2017 um 12:44
Ich hab Kopfweh und kann mich gar nicht aufs Häkeln oder Stricken konzentrieren, deshalb nähe ich mir eine Missy :) Wollte ich schon lange machen und ich glaub jetzt ist einfach der Ideale Zeitpunkt dafür

Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Freitag, 14. April 2017 um 15:28
Liebe Sabine,

Antwort hat etwas gedauert, ich will es genau abschreiben. Badezusatz heißt: Balneum Hermal Plus - Polidocanol Badezusatz.
Gibt es in der Apotheke und ist nicht rezeptpflichtig.

Ich leide schon seit frühester Kindheit an einer leichten bis mittleren Form von Schuppenflechten. Hin und wieder wird es ganz schlimm. Das Bad hat mir meine Mutter schon als Kind gemacht und als sie mich letztens gesehen habe, als ich mich wieder mal gekratzt habe, hat sie mir gleich wieder eines besorgt. Müttern entgeht nichts!

1x die Woche und ich kratze mir die Haut nicht runter.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!
     
Antwort

Freitag, 14. April 2017 um 16:38
Danke Pe-Ka,

das werde ich mir mal besorgen und ausprobieren.... ich habe ein chronische Flecht, die ist mit der Schuppenflechte verwandt.

Ganz lieben Dank Sabine
Antwort

Samstag, 15. April 2017 um 10:27
Hallo zusammen,

Gestern habe ich einen Sommer Schal beendet und direkt mit dem nächsten Projekt angefangen: Ein süßes Sommertuch aus Lace-Garn nach einer hier gekauften Anleitung ;-)
Häkeln ist meditieren mit den Händen.
Antwort

Samstag, 15. April 2017 um 11:14
Ich habe ein kleines Bärchen für meine nächste Anleitung fertiggestellt und mich nun aufs Abtippen gefreut... Bis ich gemerkt habe, dass ich am kompliziertesten Schritt die Fotos vergessen habe... Jetzt muss ich nochmal eins häkeln. Aber was solls, dann habe ich eben 7 statt 6 ;) 

Gestern habe ich mehr geschafft: Ich da habe ich ganze 3 Bärchen gemacht und mein neues Tuch ein ganzes Stück weiter gemacht. Vielleicht kriege ich das dieses Wochenende auch noch fertig! :) 



Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Montag, 17. April 2017 um 20:07
Ich habe einen Loop fertig gemacht für einen CAL :) ich hibbele schon die ganze Zeit, aber darf ihn nicht zeigen, weil er geheim ist :)
Mein Crazypatterns-Store:
JRuschDesigns

Man findet mich auch auf Facebook - dort auch mit Vorankündigungen zu bald folgenden Anleitungen und vielem mehr:
JRuschDesigns auf Facebook


Design: Catella <3
Antwort

Dienstag, 18. April 2017 um 19:17
Ich stricke gerade an einer sommerlichen Tunika, was mir bei den eisigen Temperaturen draußen völlig unwirklich vorkommt!
Außerdem habe ich mal wieder Armstulpen in Arbeit - die passen wettertechnisch schon eher, dementsprechend wird der Berg immer größer, weil mich das Muster so fasziniert und ich immer wieder neue Farbkombinationen ausprobieren möchte..... Hilfe.....So viele Armstulpen braucht doch kein Mensch???!

Das Besondere ist manchmal ziemlich einfach und schnell gemacht! Gönne dir einen Hauch von Extravaganz mit dem Loop JORDIS! Die Häkelanleitung wartet hier auf dich:
https://www.crazypatterns.net/de/items/19088/haekelanleitung-loop-jordis-mit-rosenbrosche
Besucht mich in meinem Shop! Ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 12:44
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40