Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 12. April 2017 um 18:28
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Dreieckstücher, Lacetücher und Drachenschwänze sind angenehm zu stricken / zu häkeln / zu nähen und es schadet nie, wenn man viele davon zur Auswahl hat.
Jetzt neue Anleitungen entdecken.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren. 2-3 thematisch passende Anleitungen pro Autor genügen.
Link und Bild sowie Materialangaben, Technikinfos, Materialangaben und Infos zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen. Bitte direkt auf das Produkt / die Produktseite verlinken, keinen allgemeinen Link zur Shopübersicht.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 14. April 2017 um 13:04
MEDUSA
Das Half Granny-Muster ist in der Häkelwelt der Klassiker und bekommt hier ein völlig neues Gewand!



Ideal für Anfänger, die das Häkeln erlernen möchten, da sich eine schnelle Routine einstellt. Zudem verzeiht das Muster kleine Fehler.

Was müssen Sie können?
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
  • Kettmaschen
Die Anleitung ist schriftlich verfasst und enthält eine vollständige, elektronische Häkelschrift. Auch wenn Sie erst begonnen haben zu häkeln, schaffen Sie so die Anleitung mühelos!

Das ist alles dabei:
  • für Anfänger geeignet
  • schriftliche Häkelanleitung
  • vollständige elektronische Häkelschrift
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • 1 Knäuel 500m 3-fädiges Verlaufsgarn der Marke Garnstube in der Farbe „Dezember 2016“
  • Häkelnadel 3,5
  • Schere
  • Wollnadel
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Freitag, 21. April 2017 um 09:17
Sognidora

Meine Interpretation von einem Drachenschwanz heißt Sognidora.
Der Name des Tuches ist eine Ableitung aus dem Italienischen und bedeutet in etwa so viel, wie "Träum süß!". Und das kannst du beim Stricken dieses Tuches, denn, hast du das Muster erst einmal intus, kannst du beim Stricken einfach dahinträumen und auf die Farbwechsel freuen.

Apropos Farbe: Du kannst das Tuch in deinen Lieblingsfarben stricken und auch mit deinen Lieblingsgarnen. Meine Materialangabe ist nur ein Vorschlag. Aber ich gebe zu, ich liebe das Tuch genau so, wie es ist! Vor allem die weiche Merinowolle!

  • Strickkkönnen: Das Tuch ist relativ einfach zu stricken. Die Anleitung ist ausführlich in Worten geschrieben.
  • Material: 1 Bobbel „Träumerei“ – von MaggieP – Wolltraeume, Lauflänge 500 m, 4-fach gewickelt, proportional gewickelt mit viel Türkis,
    Rundstricknadel Nr. 4,5 mm
  • Größe des leicht gespannten Tuches mit dieser Materialangabe: ca. 205 x 60 cm (Das Tuch kann aber beliebig größer oder kleiner gestrickt werden.)
  • Mehrwert: Passend zur Tuchanleitung gibt es auch die Anleitung für eine schlichte Mütze und Stulpen! Die Sammelanleitung enthält alle 3 Anleitung in einer!
Hier geht es zur Anleitung Sognidora!


Farbverläufe liebe ich insbesondere. Aber ich mag auch diverse Kleinigkeiten.
Schaut einfach im Shop vorbei!
Oder besucht mich auf meiner Homepage!
Antwort

Freitag, 21. April 2017 um 09:56
diese  etwas andere Form eines Tuches hat 8 Ecken und wird mit
verkürzten Reihen gestrickt ,

etwas Strickerfahrung wäre gut, aber  wenn man das 1. Eck gestrickt hat,
gehen alle anderen fast wie von selbst,

es entsteht Eck für Eck eine tolle Optik, aus Wolle mit langem Farbverlauf
wird das Tuch besonders schön !

Hier geht es zur Anleitung :

https://www.crazypatterns.net/de/items/26830/dreiecktuch-mit-8-zacken-gestrickt
               

   bei  Fragen helfe ich natürlich gerne weiter  !
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !,  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 12:44
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40