Sognidora
Meine Interpretation von einem
Drachenschwanz heißt Sognidora.
Der Name des Tuches ist eine Ableitung aus dem Italienischen und bedeutet in etwa so viel, wie "
Träum süß!". Und das kannst du beim Stricken dieses Tuches, denn, hast du das Muster erst einmal intus, kannst du beim Stricken einfach dahinträumen und auf die
Farbwechsel freuen.
Apropos Farbe: Du kannst das Tuch in deinen Lieblingsfarben stricken und auch mit deinen Lieblingsgarnen. Meine Materialangabe ist nur ein Vorschlag. Aber ich gebe zu, ich liebe das Tuch genau so, wie es ist! Vor allem die weiche
Merinowolle!
- Strickkkönnen: Das Tuch ist relativ einfach zu stricken. Die Anleitung ist ausführlich in Worten geschrieben.
- Material: 1 Bobbel „Träumerei“ – von MaggieP – Wolltraeume, Lauflänge 500 m, 4-fach gewickelt, proportional gewickelt mit viel Türkis,
Rundstricknadel Nr. 4,5 mm - Größe des leicht gespannten Tuches mit dieser Materialangabe: ca. 205 x 60 cm (Das Tuch kann aber beliebig größer oder kleiner gestrickt werden.)
- Mehrwert: Passend zur Tuchanleitung gibt es auch die Anleitung für eine schlichte Mütze und Stulpen! Die Sammelanleitung enthält alle 3 Anleitung in einer!
Hier geht es zur Anleitung
Sognidora
!