Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 12. April 2017 um 18:21
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
das hier ist der richtige Thread, wenn Ihr Anleitungen fürs Upcycling von Haushaltsmaterialien / "Abfall" / Wertstoffen vorstellen bzw. entdecken möchtet.
Was fällt Euch dazu ein, abgesehen von der Wiederverwendung von Glas als Windlicht?

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren, 2-3 Anleitungen pro Autor hier im Thread genügen.
Link und Bild ++ Materialangaben, Technikinfos, Materialangaben und Infos zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen. Bitte direkt auf das Produkt / die Produktseite verlinken, keinen allgemeinen Link zur Shopübersicht.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 12. April 2017 um 20:06

Habt ihr alte Joghurtgläser und Wollreste? Dann könnt ihr wunderbar diese Windlichter häkeln. Sie eignen sich auch prima als Geschek, wenn man mal schnell eine Kleinigkeit braucht. Aber auch im eigenen Haus kann man sie vielfach verwenden. Also Deko im Wohnzimmer. Als schönes Licht in lauen Sommernächten. Als Teelichtglas für Duftkerzen.

Die umhäkelten Gläser können auch von Anfängern nachgearbeitet werden. Die Anleitung enthält viele Bilder und ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Als Maschenarten werden ledglich Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen und Stäbchen benötigt.

Die Anleitung und alle weiteren Infos findet ihr hier: Häkelanleitung Umhäkelte Windlichter "Lichterzauber"
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

Mittwoch, 19. April 2017 um 16:09

Nach den Gläser "Lichterzauber" darf ich euch die Windlichter "Lichterschein" vorstellen. Auch hier habe ich ein großes leeres Joghurtglas verwendet und meine Wollreste verarbeitet. Auch diese umhäkelten Gläser sind eine tolle Deko- und Geschenkidee.

Die Anleitung enthält viele Bilder und ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärungen. Die umhäkelten Gläser eignen sich auch besonders für Anfänger, denn auch hier werden nur die Grundmaschen verwendet.

Die Anleitung findet ihr hier: Häkelanleitung - Umhäkelte Gläser "Lichterschein" häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 12:44
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05