Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 7. April 2017 um 17:51
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
rote Anleitungen, rosa Anleitungen und pinke Anleitungen haben wir viele im Shop.
Wenn Du also diese Farben gerne magst und noch dazu ein Handarbeitsprojekt fürs Wochenende oder einfach nur so suchst, dann such Dir jetzt eine oder zwei oder auch mehr passende Anleitungen aus und leg gleich los.
Manchmal muss es eben eine auffällige Farbe sein. Manchmal braucht man das.
Viel Spaß mit Euren roten, rosa und pinken Farbtupfern.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren.
2 -3 Anleitungen pro Autor genügen.
Link und Bild sowie Infos  zur Technik, zum Material, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung dürfen nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 7. April 2017 um 18:18
Ganzjahres-Bolero Größe S/M - gestrickt



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieses schlichte Bolero kann sowohl zu warmen Jahreszeiten mit einem Top drunter, als auch z.B. über einen feinen Rolli zu den kälteren Jahreszeiten als Schulterwärmer drüber getragen werden. In Weiß zum Hochzeitskleid und in Schwarz gestrickt passt es wunderbar zu einem Abendkleid.

Dieses Bolero ist aus 200 g besonders weichem Sockengarn 4-fädig STEP von Austermann (mit Aloe Vera und Jojoba-Öl) mit Strick-Nadelstärke 4,0 im Perlmuster und glatt rechts gefertigt.

Vorteil des Sockengarns ist, es wird wunderbar leicht und die knotenfreie Lauflänge von ca. 420 m/100 g ist herrlich, es müssen weniger Fäden vernäht werden :-). Selbstverständlich kann auch ein anderes (Lace-)Garn derselben Stärke verwendet werden. Es sollte allerdings ein vergleichbares Garn sein, da ich die Rundung speziell hierfür ausgetüftelt habe.

Zur Umrechnung Ihrer Maschenprobe empfehle ich eine meiner Tabellen, z.B.
ABLESEN anstatt Rechnen - PDF-Tabelle für's Stricken und Häkeln (klick mich)


Die PDF-Anleitung ist mit 14 Fotos bebildert.
Schwierigkeitsgrad: für Anfänger mittel, für Geübte leicht
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 7. April 2017 um 18:54
Ein tolles "must have" für alle Katzenfans ist mein Kitty-hat :)

Anhand einer Größentabelle für 16 Größen kannst du dir ganz einfach deine gewünschte Maße heraussuchen und sofort loslegen :)

♥ dieser Hut wird in einem Stück gehäkelt! Also kein separates Annähen der Ohren

Dies ist eine bebilderte PDF Anleitung, mit einer genauen Schritt für Schritt Anleitung für den "Kitty-hat"

Die Anleitung enthält:
♥ eine genaue Schritt für Schritt Beschreibung für KU 51 cm ♥ eine Größentabelle für 16 Größen ♥ viele Bilder, die das Arbeiten erleichtern ♥ Tipps zum Spannen ♥ eine bebilderte Anleitung zum basteln einer Schleife ♥ viele Tipps und Tricks von mir

Schwierigkeitsgrad: einfach-mittel

Die Anleitung ist für dich geeignet:
♥ wenn du das Häkeln im Amigurumiprinzip beherrschst, d.h Abnahmen und Zunahmen im Kreis. ♥ du allgemeine Grundkenntnisse des Häkelns beherrschst

Material:
Drops ♥ you 6 (für KU 51 etwa 150g) Oder beliebige BW 50g/120m Häkelnadel Nr 4 Maschenmarkierer Band
in Wunschfarbe Textilkleber, Schere, Luftballon

hier geht es zur Anleitung <3 
     

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 
Antwort

Freitag, 7. April 2017 um 18:58
Pink for Prinzessin ♥
Dieser kleine Mini-Shopper ist mit seiner auffälligen Farbe und den kleinen Herzchen ein Must-Have für kleine Mädchen :-) Und es paßt auch richtig was rein!
Der kleine Shopper ist mit der angegebenen Wolle etwa 20 cm breit, 13 cm hoch und 8 cm tief.

Häkelanleitung Mini-Shopper


Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Freitag, 7. April 2017 um 19:05
Perfekt für Anfänger, Ferse und Spitze mal ganz Anders.Die Sneakers können individiuell auch größer angefertigt werden.
Tabelle in der Anleitung enthalten


Zur Anleitung

Material:
Restwolle (rosa) ca. 20 bis 30 g
TwisterBabywolle Farbe 11 ca. 50g
EinNadelspiel Nr. 3
2 Pompons
Holzperlen
Alles fürs Baby!
Antwort

Freitag, 7. April 2017 um 19:13
Manchmal ist es schön, auf Rosa Wölkchen zu liegen.
Oder sich in sie hinein zu kuscheln. So wie mit dem hübschen Häkeltuch, das die Rosa Wölkchen im Namen trägt.


Das Tuch wird von Seite zu Seite gehäkelt, die Borte, die an kleine Wölkchen erinnert, wird gleich mit angehäkelt. Die Form ergibt sich durch gleichmässige Zu- und Abnahmen. Man kann das Tuch in vielen Garnen nacharbeiten, ob es Designergarn ist oder Sockenwolle – der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Sogar Wollreste können mit diesem Design super verarbeitet werden.
Es werden für das Tuch keine speziellen Kenntnisse im Häkeln benötigt, Grundkenntnisse sollten aber vorhanden sein (Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, zusammen abmaschen).

Benötigte Materialien:
  • ca. 600 – 800 Meter Wolle (je nach Lauflänge)
  • Häkelnadel in ensprechender Stärke (wenn man sehr fest häkelt, lieber eine Nadelstärke größer wählen)
  • Küchenwaage oder andere digitale Waage um die Hälfte des Verbrauchs zu ermitteln
  • Nadel zum Vernähen der Fäden
Die Größe des fertigen Tuches beträgt ca. 200 x 90 cm.
Die Anleitung umfasst 15 Seiten, enthält ein ausführliches Fototutorial für jede Reihe sowie detaillierte Charts und eine Schemazeichnung.

Schwierigkeitsgrad leicht.

==> Klick hier und hol dir die Anleitung!

  
Antwort

Freitag, 7. April 2017 um 20:13
Schweinchen Greifling


Hier geht es direkt zur Häkelanleitung
Das süße Schweinchen bringt jedes Baby zum lächeln. Mit seinem süßen Blick hast du sofort die Aufmerksamkeit und kannst toll spielen :-) . Der Greifling wird mit Ohren ca. 17cm groß. Er passt in jede Tasche und kann immer mitgenommen werden. Die perfekte Ablenkung für unterwegs und zu Hause.Das Schweinchen ist leicht nach zu arbeiten und eignet sich auch super für Häkelanfänger! Du solltest lediglich die Grundtechniken des Häkelns beherrschen: Das Häkeln von festen Maschen, Zu- und Abnahme von festen Maschen, das Erstellen eines Fadenrings, vernähen der einzelnen Teile.Was du benötigst:
  • Eine 3mm Häkelnadel
  • Füllwatte
  • Stopfnadel und Schere
  • Maschenmarkierer
  • Sicherheitsaugen/ Steckaugen in der Größe 8mm
  • 20g Wolle in der Farbe rosa oder Pink, diese muss für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein.
  • Einzelne Fäden in schwarz (um das Gesicht später aufzusticken)
Umfang 13 Seiten Häkelanleitungen mit Schritt für Schritt Bildern. Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger perfekt geeignet
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Viel Spaß beim durchstöbern! :-)

Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Freitag, 7. April 2017 um 20:15
Große und kleine Herzchen 


Hier geht es direkt zur Häkelanleitung
Häkle die kleinen und großen Herzchen und verschenke sie zum Valentingstag, Geburtstag, Muttertag... oder verwende sie als hübschen Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler. Auch als Dekoration eignen sie sich perfekt!Das kleine Herz wird 5cm hoch und an der breitesten Stelle 5cm breit (an der breitesten Stelle). Das große Herz wird ca. 6cm hoch und ca. 7cm breit (an der breitesten Stelle).Was du benötigst:
  • Eine 3mm Häkelnadel
  • Garn oder Wolle, welche für eine 3mm Häkenadel geeignet ist. Ich habe auf den Bildern in der Anleitung 100% Baumwolle verwendet in den Farben altrosa und bordeaux. Du kannst aber auch andere Wolle verwenden.
  • Füllwatte
  • Schere und Stopfnadel
  • Gehäkelt werden die Herzen in Spiralrunden, das heißt du musst die Runden nicht mit einer Kettmasche schließen und nicht mit einer Aufbaumasche beginnen. Es geht immer direkt mit festen Maschen weiter. Die Herzen werden ausschließlich mit festen Maschen gehäkelt.
Umfang 9 bebilderte Seiten Anleitung Schwierigkeitsgrad LeichtDie Herzchen sind sehr schnell gehäkelt (geübte Häkle haben beide Herzchen in ca. 45 Min fertig)
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Viel Spaß beim durchstöbern! :-)

Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Freitag, 7. April 2017 um 20:23
Taja ist eine süße rosa Drachendame. Sie speiht kein Feuer, sie ist absolut handzahm:) Durch ihre Größe wirkt sie sehr imposant, aber sie ist ein absoluter Kuscheldrache. Ich hoffe Ihr schließt sie so sehr ins  Herz wie ich und habt Lust die Drachendame nach zu häkeln.

Benötigt werden Kenntnisse in: festen Maschen, Stäbchen, Fadenring und der Maschenzu- und abnahme.

Größe von Taja:
Höhe : 35 cm (ohne Hörner), Breite: 17 cm (ohne Flügel), Länge: 34 cm, mit Schwanz
Je nach Garn­ und Häkelnadelstärke variiert die Größe von Taja.

Verwendete Materialien

* Acrylgarn z.B. Lisa von Gründl: rosa, ca. 160g, pink, ca. 60g, weiß, ca. 15g, Reste in schwarz und hellblau
* Füllwatte,
* Häkelnadel Nr. 2,5 und 3, Näh-und Sticknadel, Textilkleber

Hier geht es zur Anleitung

Bei mir im Shop findest du Häkelanleitungen für süße Amigurumis und Topflappen.
Stöbere einfach bei mir im Shop und hole Dir die Anleitungen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/RolisWollis




 
Antwort

Freitag, 7. April 2017 um 20:33
Tiffy ist eine kleine süße Maus. Sie möchte ihre Eltern überraschen und hat fleißig Ostereier angemalt. Doch oh weh, Tiffy hat sich über und über mit Farbe bekleckert. Ob ihre Eltern jetzt böse mit ihr sein werden?????

Größe von Tiffy: 12 cm. Je nach Garn- und Häkelnadelstärke variiert die Größe von Tiffy.

Benötigtes Material:
* Acrylgarn (Lisa von Gründl): rosa, ca. 25 g, pink, ca. 10 g, Reste in braun, hellgrau und creme
* Häkelnadel Nr. 2 Rest, Filz in schwarz und weiß Sticknadel, Nähnadel Füllwatte Textilkleber

Benötigt werden Kenntnisse in: festen Maschen, Fadenring, halben Stäbchen, Stäbchen und der Maschenzu- und abnahme

Hier geht es zur Anleitung


Bei mir im Shop findest du Häkelanleitungen für süße Amigurumis und Topflappen.
Stöbere einfach bei mir im Shop und hole Dir die Anleitungen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/RolisWollis




 
Antwort

Freitag, 7. April 2017 um 20:40
Darf ich vorstellen: das ist "Eddy Erdbeere".
Er ist ein freches rotes Früchtchen, doch ihn kann man knuddeln und Liebhaben. :)

Ihr erhaltet eine ausführliche 19- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Figur liegt ca. bei 20 cm sitzend.

Gut für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.


hier geht es zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 7. April 2017 um 20:56


Das Blumenkind Rosenrot wartet schon sehnsüchtig auf den Sommer. Ein richtiger Hingucker und ein tolles Geschenk.....


  • Material:
  • Polyacrylwolle 50g/135lm,
  • Häkelnadel Nr. 2,5,
  • Halbperlen zum Kleben,
  • Stickgarn
  • Füllwatte.
  • Kenntnisse:
  • feste Maschen,
  • Luftmaschen,
  • Kettmasche,
  • halbes Stäbchen,
  • Stäbchen,
  • Farbwechsel,
  • Zu- und Abnahmen,
  • häkeln in Spiralrunden und in Reihen.
Antwort

Freitag, 7. April 2017 um 21:00
Man kann natürlich auch andere Farben verwenden, aber wie ihr sehen könnt, meiner ist rosa. Ein gestrickter Schal in kraus rechts, der eigentlich ganz einfach wäre - ja wenn da nicht dieses Einstrickmuster wäre, das ein langgezogenes V darstellt. Zusätzlich ist auch der ganze Schal in V-Form gehalten, was auch für ein interessantes Strckprojekt garantiert.
Man braucht dafür 4-fädige Sockenwolle in zwei passenden Farben, 380-400m von Farbe A und 230-250m von Farbe B. Gestrickt wird auf 3mm Nadeln, außerdem ist ein Maschenmarkierer empfehlenswert.

Hier findet ihr die Anleitung.

In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

Freitag, 7. April 2017 um 21:50
    

Hier geht es zur Anleitung

Hase "to go" :-) Der kleine Kerl ist ca. 13 cm hoch und macht in allen Farben eine gute Figur. 
Feste Maschen, Zu- und Abnahmen. Etwas Füllwatte oder auch Wollreste und der Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger kann dich schon am nächsten Tag begleiten. Wenn Du Deinen Wollresten endlich mal den Kampf ansagen willst, dann kommt dieser Hase genau richtig ;-) Nicht nur zu Ostern ein lustiger Begleiter.....
Noch dicke Winterwolle zu Hause? Kein Problem. Auch damit kannst du Dir den Hasen häkeln. Dann hast Du den idealen Knuffel für die Couch :-)
Die Hasen sind schnell gehäkelt und einer Hasenfamilie zum Osterfest steht nichts im Wege. Fange am besten gleich an.

Viel Spaß beim Häkeln!
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Freitag, 7. April 2017 um 21:58
Rot ist die Farbe der Liebe, aber manchmal müssen es Pink-Töne sein.

Hier ist ein hübscher Kranz, der in verschiedenen Rosa und Pinktönen gehalten ist. Damit er nicht zu aufdringlich wirkt, ist der Untergrund weiß gehalten. Mit ein paar Resten von Baumwolle der Lauflänge 125 m / 50 g , einem Styroporkranz (Durchmesser 12 cm) und ein paar Wachsperlen hast du den Kranz im Nu gehäkelt. Für Anfänger geeignet!
Hier ist die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 7. April 2017 um 22:16
Hier geht´s zu Mimi               



Ist Mimi nicht ein bildhübsches Mädchen :-) 
Mimi kann beliebig verändert werden. Gib ihr andere Kleidung, ändere die Gesichtsform durch anderes Ausstopfen oder andere Augen und Ohren. Mimi bringt ihre Freunde gleich mit und Du kannst Dir einen ganzen Kindergarten häkeln ! 
Feste Maschen, halbe Stäbchen und Stäbchen. Kettmaschen, Zu- und Abnahmen, etwas Füllwatte und die passende Nadel zur Wolle. Welche Wolle Du nimmst, das ist nicht maßgebend. Dadurch ändert sich nur die Größe. Mit 100 g Wolle hast du schon die Puppe. Und je nach Outfit kannst du auch Reste verarbeiten.

Viel Spaß beim Häkeln! 
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Freitag, 7. April 2017 um 22:31
Hier geht´s zur Anleitung...             

Für alle Katzenliebhaber..
Mit dieser Anleitung und mit Deinen Farben ist die Miezekatze immer in der Nähe.

10-20 g Woll/Garnreste und eine Häkelnadel. Etwas Füllwatte und eine Nadel. 
Feste Maschen, Zu- und Abnahmen, Luftmaschen. Dann baumelt die niedliche Katze auch bald an Deinem Schlüssel oder Deiner Tasche.

Den passenden Hund gibt es natürlich auch dazu....schau einfach mal in meinem Shop vorbei.
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Freitag, 7. April 2017 um 22:46






Dieses zuckersüße Set ist genau das Richtige, um die kleinen Mäuse im Winter schön warm zu halten. Die Anleitung beinhaltet 2 Größen für das Jäckchen und der passenden Mütze.
Ob als Weste oder mit langen Arm, sie ist immer ein toller Blickfang.Größen:
  • Gr. 50/56
  • Gr. 62/68



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • Für Gr. 50/56 ca 240g Wolle für NS 3-4 ( hier fürs Bündchen "Bravo von Schachenmayr" mit einer LL von133 m/50g und für`s Jäckchen "Magic Light" von Ice Yarns mit einer Lauflänge von 360 m/100g)
  • Für Gr. 62/68 ca 350g Wolle für NS 3-4 ( hier fürs Bündchen "Bravo von Schachenmayr" mit einer LL von133 m/50g und für`s Jäckchen "Soft Baby Magic Purple" von Ice Yarns mit einer Lauflänge von 230 m/100g)
  • Häkelnadel Gr. 3,5
  • 3 Knöpfe 1,5 - 2 cm Durchmesser

Das Set ist ebenfalls in Gr 86/ 92 in meinem Shop erhältlich.
Antwort

Freitag, 7. April 2017 um 22:52
Wenn der Sommer naht, darf ein hübsches Röckchen nicht fehlen. Die Anleitung ist in Größe 62 - 80 (Taillenumfang bis zu 50 cm)
angefertigt.
Es wird aber erklärt, wie man ihn ganz einfach für jede Größe anfertigen kann. Er hat im Rücken einen Knopf und zusätzlich kann
er mit einem Schleifenband/Kordel etc. zugebunden werden, so passt er
über mehrere Größen.


Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Material:
  • ca. 110 g Wolle /Verlaufswolle mit einer Lauflänge von 240 m/100g ( bei Gr. 62-80)
  • Häkelnadel Gr. 3
  • 1 kleinen Knopf
  • evtl Schleifenband und Deko
Antwort

Freitag, 7. April 2017 um 23:59
Wunderschöne Blumen, die nie verwelken und keine Pflege brauchen – mit diesen Lilien wird dieser Wunsch erfüllt. Es gibt diese Blumen in vielen Farben, aber das Hellrosa finde ich besonders schön.


 
Die Lilien-Blüten sind aus Fotokarton gefertigt, außerdem werden für die Blumen noch der Aludraht für den Stiel und das Krepppapier zum umwickeln des Drahts und für die Blätter benötigt. Die Lilien lassen sich sehr schnell und einfach basteln und sind auch für geschickte Anfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Samstag, 8. April 2017 um 08:30
Kuschelmonster Eddy heißt eigentlich Edgar und ist ein richtiger Glücksbringer. Und mit seinem Kleeblatt auf dem Körper bringt er gleich doppeltes Glück.

Kuschelmonster Eddy wird nach der Anleitung, die Detailfotos enthält, 27 cm groß. Die Schnittmuster sind in Originalgröße in der Anleitung enthalten. Kenntnisse im Nähen mit der Nähmaschine und Applizieren werden vorausgesetzt.

Hier geht es  zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/23132/kuschelmonster-eddy-naehanleitung

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Samstag, 8. April 2017 um 11:03
Auch unsere kleinen Mädchen möchten modisch angezogen sein...
... und wir möchten das auch :-)

Fröhliche Farben und ein raffiniertes Muster machen diesen Seelenwärmer zum MUST HAVE!

In der richtigen Qualität gestrickt, ist dieser Shrug in jeder Saison und zu jedem Anlass tragbar.

Der fertige Shrug im Produktbild zeigt die Kindergröße 98.
Die Anleitung ist jedoch ausgerichtet auf die Größen 50 - 152!

Ein genauer Schnitt sowie 2 detaillierte Schemata erleichtern den Strickprozess.

Desweitern findet Ihr Größentabellen für das Alter 0 - 12 Jahre in der Anleitung.
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen.

Und zur Anleitung geht's hier entlang...





Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 8. April 2017 um 11:23

Schweinchen Schlau ist eine lustige Flaschenhülle und eine originelle Verpackung für einen guten Tropfen. Man kann es auch später noch als Tischdeko für das Buffet benutzen.
Du brauchst 2 Knäuel rosa Baumwolle der LL 125 m/50 g (Schachenmayr Catania).Das Schweinchen ist sehr einfach zu häkeln, denn es werden nur feste Maschen verwendet.Die Anleitung bekommst du hier.

Oder willst du deine rosa Wolle lieber für ein Herz verwenden?

Diese kleine Hülle für ein Körnerkissen (20 cm x 20 cm) ist nicht viel schwerer zu häkeln, obwohl das Popcorn-Muster ziemlich kompliziert aussieht. Muster, Zu- und Abnahmen sind ganz regelmäßig, so dass dir das Herz sicher keine Schwierigkeiten bereiten wird. Außerdem wird in der Anleitung alles genau und mit vielen Bildern erklärt. Du bekommst sie hier: Herz
Mach dich doch gleich an die Arbeit!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 9. April 2017 um 09:34
Diese 3D Blüte ist ein echtes Schmuckstück. Sie ist aufwendig gearbeitet und Verwendungszwecke gibt es unendlich viele.Es lassen sich für dieses Schmuckstück auch sehr gut Wollreste verarbeiten.
***************************************************************************************************************

******************************************************************************************************************Variabel in Größe (abhängig von Wolle/ Garn und Nadelstärke) und Farbgestaltung, passt sie sich als Applikation jedem gewünschten Objekt an und ist das gewisse Extra…. das "i" Tüpfelchen auf Euren Projekten.Die 17 seitige Anleitung mit über 60 Schritt für Schrittbildern ist sehr detailliert, so dass sich auch Anfänger dieser Herausforderung stellen können.

Die Anleitung gibt es hier.

Besucht meinen  Shop und lasst Euch von der Vielfalt meiner Anleitungen überraschen.
Antwort

Sonntag, 9. April 2017 um 11:35
Ein Badeanzug für alle Babypuppen

b


badeanzug


Materialien:
  • Wolle (rosa, pink, weiß) Lauflänge 50 g/ 133m
  • Stricknadeln Nr. 3
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Wollnadel

Sicherheitsweste für alle Babypuppen


Sicherheitsweste


Materialien:
  • Wolle 50 g/ 133 m Lauflänge
  • Stricknadel Nr. 2,
  • Wollnadel
  • Schere
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter
https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter

Antwort

Dienstag, 11. April 2017 um 10:17
Wie wäre es mit zauberhaften, pinken Prinzessinnenschuhen für Mädchen?
Mit der Häkelanleitung Kinderhausschuhe "Prinzessin"  häkelst du rasch diese wunderschönen Hausschuhe.

GRÖSSEN:
Schuhgrößen 18/19 - 32/33

Die Anleitung enthält neben detaillierten Schritt-für-Schritt-Erklärungen eine eigene Fotostrecke, die Anleitung für eine Häkelblume zum Verzieren und Extra-Fototutorials



SCHWIERIGKEITSGRAD:
Geübte Anfänger

BENÖTIGTES MATERIAL:
  • Garn Stärke 4 (z.B. Red Heart Shimmer, LL 256m/100g) in Hauptfarbe und Kontrastfarbe VERBRAUCH: Hauptfarbe: max. 1 Knäuel (LL 256m/100g), Kontrastfarbe: Reste
  • Häkelnadel Nr. 6
VERWENDETE MASCHEN:
Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen

Hilfestellung:
Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Antwort

Dienstag, 11. April 2017 um 18:13
hier kommst du zur Anleitung

Babys lieben bunte Farben und Rasselgeräusche, das fördert ihre Sinne und somit ist das Spielen ein
wichtiger Bestandteil einer gesunden Entwicklung.
Diese niedliche Hasenrassel wird ein toller Begleiter in der wichtigsten Entwicklungsphase eines Babys.
Ob als kleines, mit viel Liebe zum Detail gehäkeltes Geschenk zur Geburt
oder Taufe, oder als erstes Spielzeug mit Mamas Liebe in jeder Masche,
ist dieses Häschen ein absoluter Blickfänger.Die Anleitung beinhaltet 12 Seiten mit vielen aussagekräftigen Bildern, ambitionierte Häkelanfänger können die Rassel problemlos
nacharbeiten.Für dieses tolle Projekt brauchst du:
  • Eine Häkelnadel 2-2,5
  • Wolle, ich empfehle die Mondial bio soft Cotton 50g-180 m, diese Wolle besteht aus 100% bio Baumwolle ist sehr weich und auf
    Schadstoffe geprüft, deshalb ideal für Babyspielzeug geeignet. (oder
    alternativ Katia „Candy“ for Baby oder Online cotton Baby)
    Du kannst aber auch ein anderes Garn verwenden, jedoch musst du auf die
    Lauflänge achten, sonst wird der Hase zum Riesen
    in der Anleitung fiundest du aber Angaben für die Wollstärke 50g=125m (Z.B. Catania Originals)Du brauchst:
  • rosa ca 25 g, für die Rassel
  • schwarz Reste, um die Augen zu häkeln oder du verwendest schwarze Perlen
  • grau Reste für die Streifen, das Öhrchen und um die Nase zu sticken
  • orange Reste für die Karotte
  • grün Reste für die Karotte
  • Nähgarn in passender Farbe um die Ohren und die Applikation zu vernähen
  • schwarzes Nähgarn um die Augenbrauen, die Barthaare und die Streifen auf der Karotte zu sticken
  • Eine Stopfnadel zum Vernähen
  • Eine Schere
  • Einen Reihenmarkierer oder einen Faden in Kontrastfarbe um den Anfang jeder Runde zu markieren
  • Füllwatte
  • Rassel Scheibe
Um die Rassel zu häkeln, musst du folgendes beherrschen:
  • Feste Maschen (fm)
  • Abnahmen, Zunahmen
  • Kettmasche
  • Magischer Ring
Falls du Fragen zur Anleitung hast, beantworte ich sie dir gerne: fuchsgeschwister@gmx.de
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

Dienstag, 11. April 2017 um 18:17
hier kommst du zur Anleitung
Hier kommt das tapfere und abenteuerlustige Wikingermädchen!

Mit dieser Anleitung bist du in der Lage selbstständig dieses Püppchen zu häklen. Die Anleitung ist auf 19 Seiten
geschrieben und reichlich bebildert.
Das fertige Spielzeug wird je nach verwendeter Wolle ca. 35 cmFür dieses tolle Projekt brauchst du:Eine Häkelnadel 2-2,5Wolle, ich empfehle die Mondial bio soft Cotton 50g-180 m, diese Wolle
besteht aus 100% bio Baumwolle ist sehr weich und auf Schadstoffe
geprüft, deshalb ideal für Babyspielzeug geeignet. (oder alternativ
Katia „Candy“ for Baby oder Online cotton Baby) Du kannst aber auch ein
anderes Garn verwenden, jedoch musst du bedenken, dass sich die Größe
des Püppchens dadurch ändert. Du brauchst:
rosa ca. 25g, für den Mund, den Oberkörper, der Arme
schwarz Reste, um die Wimpern und die Brauen zu sticken
natur ca. 25g, für den Kopf und die Hände
grau ca. 25g, für die Mütze und den Gürtel
weiß, Reste für die Hörner
pink ca. 25g, für die Beine und Füße
braun Reste für das Schiffchen
hellblau für das SegelFalls du andere Wolle verwendest musst du die Mengenangaben für die Wolle evtl. korrigieren.Eine Stopfnadel zum Vernähen
Eine Schere
Einen Reihenmarkierer oder einen Faden in Kontrastfarbe um den Anfang jeder Runde zu markieren
Nähgarn in passender Farbe, um alle Teile zu vernähen.
Füllwatte
kleine Perlen für die Augen (ca. 0,5 cm) oder Sicherheitsaugen
ReihenmarkiererUm das Schmusetuch zu häkeln, musst du folgendes beherrschen:Feste Maschen (fm)halbe Stäbchen (hbstb)
Abnahmen, Zunahmen
Relieffeste Maschen von hinten (wird beschrieben)
Kettmasche
Magischer Ring
Reliefstäbchen von vorne
Reliefhalbestäbchen von hinten (wird beschrieben)
Noppe (wird beschrieben)
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

Dienstag, 11. April 2017 um 21:10
Ein romantisch-schönes Set - bestehend aus Beanie und Schal - in Silkhair-Qualität muss jedes Mädchen (ob alt oder jung) in seinem Schrank haben...

Ideal für den Übergang und doch bringt das leichte Ajourmuster schon einen Hauch von Frühling mit.

Größenangaben: Schal: ca. 200x50 cm | Beanie: Kopfumfang ca. 52 - 54 cm

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung sowie 2 Charts in Strickschrift führen durch das simpel gehaltene Lace-Muster.

Auch für Anfänger optimal geeignet.

Und zur Anleitung geht's hier entlang...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 12. April 2017 um 08:04
Technik:
Lacemuster im Wechsel mit glatt rechts.

Material:
2fädiges Verlaufsgarn (50/50 Baumwoll-/Polyacryl-Gemisch) mit Perlmuttfaden "Sakura".
Verwendet wurde Nadelstärke 3.

Schwierigkeitsgrad:
Das Muster ist für Anfänger geeignet.

Zur Anleitung hier entlang:

Meine Arbeiten aus Traumgarn in gehäkelt und gestrickt.
https://www.crazypatterns.net/de/store/CreatOwl
Idee und Ausführung: Marlene
Verkauf: Lisa
Antwort

Mittwoch, 12. April 2017 um 11:13
Diese kleinen Schuhe können aus beliebiger Restwolle gestrickt werden!



Zur Anleitung

Material:Restwolle (grau) ca. 20 g
Restwolle (hellmaron) ca. 35 g
Ein Nadelspiel Nr. 3
2 Holzperlen, Knopf oder Seidenband nach belieben

Schwierigkeit:leicht-- Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:Anleitung im PDF-Format mit Bildern zu den einzelnen Schritten.
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Alles fürs Baby!
Antwort

Freitag, 14. April 2017 um 16:19

Susi Schmetterling ist eine elegante Dame, die nichts mehr liebt als den ganzen Tag zwischen schönen Blumen hin und her zu fliegen. Und dabei hält sie auch gern ein kleines Schwätzchen, denn sie ist auch eine neugierige Dame. Und so wird sie auch dir einiges zu erzählen haben.

Willst du mal eine ihrer Geschichten hören? Dann hol dir doch die Häkelanleitung.

Die Anleitung ist auch von Anfängern gut nachzuarbeiten, denn sie enthält viele Fotos und ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärungen.

Susi Schmetterling wird ca. 21 cm groß. Als Maschen werden Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen und Stäbchen verwendet.

Hier gelangst du zur Häkelanleitung: Susi Schmetterling häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

Freitag, 21. April 2017 um 16:23
Häkeln: Spüli-Anleitung für ein Einhorn

--> Hier gehts direkt zur Anleitung!


Du suchst einen Muntermacher für das kalte Aprilwetter oder einfach ein kleines und schnell gehäkeltes Mitbringsel? Dann ist der kleine Einhorn - Schwamm sicher genau das richtige für dich.



Die Anleitung ist sehr ausführlich geschrieben und für Anfänger geeignet.

Material: creative-bubble Spüli-Garn von rico-design. Es ist aber auch jedes andere Garn verwendbar und der Schwamm als Amigurumi nutzbar. Dazu benötigst du nur eine passende Häkelnadel, eine Schere und eine Stopfnadel.
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Antwort

Freitag, 21. April 2017 um 17:24
Mit diesen Papierblumen habe ich versucht die allseits beliebten Kapkörbchen nachzuahmen, deswegen haben sie auch die typischen Kapkörbchen-Farben inklusive blauen Mitten.


 
Wer diese Blume als Dauergast in seiner Wohnung haben möchte, sollte sie einfach nachbasteln: Die genauen Vorlagen in Originalgröße und die Anleitung, in der alle Arbeitsschritte ausführlich beschrieben sind, sorgen für viel Freude beim Basteln und für ein schönes Ergebnis.
Die Blüten sind aus Fotokarton gefertigt und ca. 8 cm groß, die Blumen sind ca. 25 cm hoch, können aber problemlos länger oder kürzer gebastelt werden. Sie sind einfach zu basteln und auch für geduldige Anfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Freitag, 21. April 2017 um 17:56
Die Fiorinde ist ein Träumchen in Pink!
Mit einem Bobbel Farbverlaufswolle, der ausführlichen Anleitung in Worten und der Liebe zu Lacemustern und verkürzten Reihen ist das Stricken auch kein Problem.
Klar könnten auch andere Farben verwendet werden, beachte aber, dass das Hauptmuster mit großen Rosenblüten gestaltet ist. Obwohl ... ja, ich denke, dass das Tuch in Schwarz ausgesprochen elegant wirken könnte.

  • Strickkönnen: Lochmuster, verkürzte Reihen, Anleitung in Worten, Reihe für Reihe erklärt
  • Material: 550 m „Zuckerwatte“ von MaggieP – Wolltraeume, 4-fach gewickelt, 100 % Schurwolle vom Merino,
    Rundstricknadel 4,5 mm, 8 Maschenmarkierer, Häkelnadel Nr. 3,5 oder 4
    mm, ev. Perlen für die Blüten (10 Stück)
  • Größe des gespannten Tuches: ca. 170 x 46 cm
Hier geht's zur Anleitung!
Farbverläufe liebe ich insbesondere. Aber ich mag auch diverse Kleinigkeiten.
Schaut einfach im Shop vorbei!
Oder besucht mich auf meiner Homepage!
Antwort

Freitag, 21. April 2017 um 18:31
Schleifenschachtel in Pink-Rot




Detaillierte Anleitung mit vielen Fotos zur Herstellung einer großen Schleifenschachtel.
Für das Herstellen dieser Schachtel benötigt man neben den Materialien vor allem Zeit und Ruhe. Das Schneiden der Pappen erfordert
Genauigkeit, die Klebearbeiten müssen gut durchtrocknen und können erst
nach vollständiger Trocknung weiterbearbeitet werden.
Sie eignen sich wunderbar als Geschenk für einen besonderen Anlass wie Hochzeit oder Taufe. Im E-book findet man einige Beispielbilder wie
man Schachteln dekorieren kann.
Materialien:Patchworkstoff, Buchbinderleinen, Graupappe, Leim, Falzbein, Schneideunterlage, Cutter, Pinsel u.a.
Eine vollständige Materialliste, Einkaufs- und Buchtipps, Auflistung aller Maße, befindet sich am Ende des E-books. Ebenso wie eine
Email-Adresse von mir für etwaige Probleme.
Copyright-Hinweise
Die Anleitung ist nur für den Privatgebrauch und darf nicht kopiert oder gegen andere Anleitungen getauscht werden. Ein Verkauf der
Anleitung, der enthaltenen Texte und Bilder sowie die Nutzung der
Anleitung und ihrer Bestandteile für gewerbliche Zwecke sind untersagt.
Du darfst die "Große Schleifenschachtel" in beliebiger Stückzahl
verkaufen.
Ich würde mich freuen, wenn du sie mit einem Hinweis auf mein E-book
versiehst.
Antwort

Sonntag, 23. April 2017 um 00:13

Barbie liebt rosa! Deswegen hat sie sich eine 10-teilige Urlaubsgarderobe in Rosa-Tönen zusammengestellt. Sie beinhaltet Badetasche, Bikini Oberteil, Bikini Höschen, Sonnenhut, Fransen-Tunika, Hot Pants, Caprihose, Spaghetti-Top, Carmenbluse und langer Rock. Verwendet wurde Catania von Schachenmayr. Aber du kannst auch ganz bunte Reste ähnlicher Stärke verwenden. Die Sachen sind recht leicht zu häkeln. In der Anleitung wird jedes Stück genau beschrieben. Lust bekommen? Dann hol dir die Anleitung hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 23. April 2017 um 10:41
Für kleine Mädchen der Hit , Ballerinas mit Knopfverschluß,

sie sind nach der einfach erklärten Anleitung sehr gut nachzustricken,

das Strickmuster ist zweifarbiges Patent, rundgestrickt, das Schritt für Schritt
bestens erklärt wird.

die Anleitung findest du hier :

 htballtps://www.crazypatterns.net/de/items/15929/strickanleitung-schuehchen-fuer-kleine-prinzessinnchice-en-erinas-mit-knopfverschluss   

 
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !,  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen
Antwort

Sonntag, 23. April 2017 um 10:44
Optimal für warme Tage - ob über Bikini am Strand oder über Tanktop in der Stadt - immer ein Hingucker!
Das Netzmuster ist stabil und verzieht sich nicht, da die Überzüge im Wechsel stattfinden.

Die Anleitung beinhaltet einen genauen Schnitt für Größe 38/40.
Die Maschenprobe in Kombination mit dem Schnitt macht es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und zur Anleitung und näheren Details, geht's hier entlang...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52