Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 5. April 2017 um 16:39
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jeder hat einmal klein anfangen. Hier auf Crazypatterns gibt es eine große Auswahl an einfachen und gut nachzuarbeitenden Anleitungen, die schnelle Erfolgserlebnisse garantieren. Viele davon kann man sogar mit Wollresten nacharbeiten, d.h. man kann sofort loslegen.
Wie wäre es, wenn Du heute einfach einmal eine neue Handarbeitstechnik ausprobierst?

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren.
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Link und BIld sowie Materialinfos, Technikinfos, Schwierigkeitsgradinfos und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Schnuckelina
Mittwoch, 5. April 2017 um 17:16


Strickanfänger, die schon mit dem Nadelspiel stricken können oder es lernen wollen, sind mit diesen Strickanleitungen für moderne Puppenkleidung sehr gut bedient. Ich zeige Euch alles ganz genau und Schritt für Schritt. Alle Puppenmuttis freuen sich über neue Garderobe für ihre kleinen Lieblinge.

Material:
  • 5 - 15 g Sockenwolle (je nach Modell)
  • 1 Nadelspiel der Stärke 2 oder 2,5
Diese 7 Modelle sind in der Anleitung enthalten. Ihr könnt nach Belieben alles stricken und kombinieren:
  • Kurzes Top
  • Schlaghose
  • Minikleid bzw. Longpulli mit großem Kragen
  • Hotpans
  • Kleid mit elegantem Kragen
  • Minikleid bzw. Longpulli mit weiten Schlagärmeln
  • Stulpen
Ich wünsche Euch viel Freude beim Stricken, Spielen und Verschenken - Eure "Ina strickt"

---> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Strickanleitung!


Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

tanja-krebs
Mittwoch, 5. April 2017 um 17:32
Häkelanleitung Tuch Sonnenuntergang 

--> Hier geht's zur Anleitung 


Im Frühjahr oder Sommer sind luftige Tücher ein Must-have. Sie sehen immer gut aus und bringen auch Spaß zu häkeln.

Diese Variante verläuft relativ spitz und in die Länge gezogen, aber natürlich kann man es auch gerne breiter häkeln. Wie man das macht, erkläre ich in der Anleitung. In diesem Falle sollte man dann lieber einen Bobbel mit 1000 m LL verwenden.Die Anleitung enthält eine Häkelschrift sowie auch eine schriftliche Form an Erklärungen und somit für jedermann geeignetSchwierigkeitsgrad: EinfachWas du brauchst:

Ca. 160-200 gr. eines beliebigen Bobbels – 4 fädrig – 800-1000 m LL, empfohlene Nadelstärke 3,5 Größe: 2,10 x 1,15 Meter (160 g Bobbel)Um den Sonnenuntergangseffekt zu haben, empfiehlt sich ein entsprechender Farbverlaufsbobbel. Ich habe meinen bei Gefachte Garne Cel Stoff bestellt.Was du können musst:Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, ganze Stäbchen, Picot


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Schnuckelina
Mittwoch, 5. April 2017 um 17:42


Diesen lässig-coolen Sommer-Poncho können sich auch Strickanfänger stricken! Die Strickanleitung und das Muster sind für Strickanfänger und Profis gleichermaßen geeignet. Wir stricken nur rechte Maschen, linke Maschen und Umschläge. 4 Muster-Reihen wechseln sich ständig ab. Ihr müsst aber keine komplizierten Strickschriften lesen können, obwohl eine Strickschrift
Auf 21 bebilderten Seiten zeige und erkläre ich Euch alles ganz genau Schritt-für-Schritt.

  • Der Poncho ist durch seinen raffinierten Schnitt und den eleganten Fall ein absoluter Figurschmeichler und kaschiert kleine Pölsterchen. Er wiegt nur knapp 200 g und passt in jede Handtasche.
  • Er passt für alle Größen. Ausschnittgröße und Rückenlänge werden zum Schluss individuell festgelegt. Schaut Euch dazu gern die Fotos mit den unterschiedlichen Tragemöglichkeiten an. Er passt zum langen Kleid und auch zur Jeans.
Material
  • 200 g „Drachenwolle“ (LL 600 m/100 g) für das blaue Modell meiner Anleitung ODER
  • 200 g "New Babette for Baby (LL 335 m/50 g) für das weiße Modell ODER
  • anderes Garn mit gleicher Lauflänge
  • Rundstricknadel mit Metallspitzen, Stärke 3,5, 80 cm lang (oder länger
---> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung!

Ich wünsche Euch viel Freude mit der Anleitung und beim Tragen Eures Sommer-Ponchos.
Liebe Grüße von "Ina strickt"

Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Schnuckelina
Mittwoch, 5. April 2017 um 17:51


Das luftig-leichte gestrickte Lace-Tuch ist ein absoluter Hingucker. Es kann nach Belieben zum kleinen Schwarzen oder lässig zur Jeans getragen werden. Es schaut so wunderbar aus - und ist dabei leicht nachzuarbeiten, da sich genau zwei Musterreihen ständig wiederholen. Deshalb ist es ein
Lace-Tuch für Anfänger.

Die 13-seitige Schritt-für-Schritt-Anleitung mit genauen Erklärungen und vielen Bildern ist auch für Stricker geeignet, die sich bisher noch nicht an Lace (also sehr dünne Garne) herangewagt haben.

Material pro Tuch:
  • 2 Knäule Farbverlaufs-Garn ("Daphne Lace" oder "Lace Top von Lanas Stop" oder "Schoppel Zauberball Lace 100" oder ein anderes, auch einfarbiges Garn mit einer Lauflänge von ca. 50 g/400 Meter)
  • 1 Rundstricknadel der Stärke 4
  • 1 Häkelnadel der Stärke 4 und
  • Stecknadeln zum Spannen des feuchten Tuchs.
Ich wünsche Euch viel Freude mit der Anleitung, beim Stricken und Ausführen.

---> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung.


Liebe Grüße von "Ina strickt"
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Bunte_fussel
Mittwoch, 5. April 2017 um 19:01
Wollreste vom Amigurumi häkeln übrig? Dann mach was draus:


Barfuß mag niemand auf kalten Fliesen gehen. Da bieten sich die leichten Haussocken an. Ihr könnt sie in den Größen 37-39 und 40-42 nachstricken. Keine Angst vor der Ferse, die wird zum Schluss zusammengenäht.

Ihr benötigt:
  • Reste Baumwollgarn 125m/50g (insg. ca. 60 g),
  • 2 Dekoknöpfe,
  • Nadelspiel und Rundstricknadel 4,0,
  • Häkelnadel 3,0
Hier geht's zur Anleitung
Antwort

roticanai
Mittwoch, 5. April 2017 um 20:16
Ganz einfach und einfach niedlich – das sind die kleinen Häschen aus meiner Serie "Restefresserchen". Wie der Name schon sagt, sind sie richtig gut darin, Wollreste zu verputzen – um dann putzmunter über den Ostertisch zu hoppeln :-) Ihr wollt auch ein paar Mini-Hasen stricken? Dann nix wie ran an die Nadeln!

Zur Anleitung geht's hier entlang: KLICK!


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

stricken-im-trend
Mittwoch, 5. April 2017 um 22:36
Auch unsere kleinen Mädchen möchten modisch angezogen sein...
... und wir möchten das auch :-)

Fröhliche Farben und ein einfaches, aber raffiniertes Muster machen diesen Seelenwärmer zum MUST HAVE!

In der richtigen Qualität gestrickt, ist dieser Shrug in jeder Saison und zu jedem Anlass tragbar.

Der fertige Shrug im Produktbild zeigt die Kindergröße 98.
Die Anleitung ist jedoch ausgerichtet auf die Größen 50 - 152!
 Anleitung.

Ein genauer Schnitt sowie 2 detaillierte Schemata erleichtern den Strickprozess.

Desweitern findet Ihr Größentabellen für das Alter 0 - 12 Jahre in der Anleitung.

Zur Anleitung geht's hier entlang...





Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

iglinz
Mittwoch, 5. April 2017 um 22:41
Für Anfänger gut geeignet ist diese Stola in einem einfachen Rechts-Links-Muster, das ausgeschrieben und in einer Strickschrift dargestellt ist. Wirklich keine Hexerei und in dickem Garn auch schnell fertiggestellt.
Mein Originaltuch ist aus Lana Grossa Primavera (reine Baumwolle mit einer Lauflänge von 170m auf 100g, 3 Knäuel davon), gesrickt auf 5,5mm Stricknadeln, aber selbstverständlich kann man auch andere Garne verwenden.

Mehr Details könnt ihr hier nachlesen.

In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

birgit-bessler
Mittwoch, 5. April 2017 um 22:43
Spielt das Baby gern mit seinen Füßchen,macht es noch mehr Spaß mit diesen Schühchen!


https://www.crazypatterns.net/de/items/25135/bayschuhe-susi-ca-10-cm

Material:
Restwolle (beige) ca. 20g
Fransengarn z.B. One Live
Ein Nadelspiel Nr. 4
Schleifenband
Wackelaugen
Holzperlen
Schwierigkeit einfach
Alles fürs Baby!
Antwort

WollholicClaudia
Donnerstag, 6. April 2017 um 05:29

Du bist Häkelanfänger? Dann ist das Oberteil "Summertime" genau das Richtige. Es kann nach dieser Anleitung in allen Größen- und mit jeder Woll- und Nadelstärke
angefertigt werden ( Abbildung zeigt Gr. M ). MiT oder ohne Schnürung,
weit ausgeschnitten oder eng, alles ist möglich. Die Anleitung besteht
aus 10 Seiten mit vielen Erklärungen und reichlich Bildern zur
Veranschauung.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Matrialverbrauch richtet sich nach Nadel- und Wollstärke:
  • Häkelnadel nach Wahl, hier Gr. 3
  • Für Gr. M wurde 230g Wolle ( hier Ice Yarns mit einer LL von 340m/100g verbraucht
Antwort

WollholicClaudia
Donnerstag, 6. April 2017 um 05:32

Du möchtest deine Wollreste sinnvoll verwerten? Wie wäre es mit diesen hübschen Topflappen? Sie sind sehr schnell gehäkelt und
absolut anfängergeeignet.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • Insgesamt ca 40g Baumwolle für Nadelstärke 3,5 - 4,5 in 3 beliebigen Farben ( hier Puppets )
  • Häkelnadel Gr. 3,5
Antwort

Schneckenkind
Donnerstag, 6. April 2017 um 09:17
Die gehäkelten Tulpen sind wunderhübsch und Du kannst sie prima zu Ostern verschenken oder die eigene Kaffeetafel damit schmücken ♥ Auch für den kommenden Muttertag geeignet :-)

Du brauchst nur wenig Baumwollgarn (125m auf 50 g), eine Häkelnadel in Stärke 2,5 und 2, etwas Füllwatte und evtl. einen Pfeifenreiniger. Es werden nur feste Maschen gehäkelt, so dass die Tulpe auch von Häkelanfängern gut zu schaffen ist ♥

Die fertige Tulpe hat eine Höhe von etwa 22 cm.

Häkelanleitung Tulpe

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

HMScreativ
Samstag, 8. April 2017 um 19:10
Für Anfänger bestens geeignet ist diese schöne Weste aus Baumwolle,
in den Größen 38/40/42

die Teile sind ganz gerade gestrickt, nur mit rechten und linken Maschen,
die Borten sind gehäkelt, nach einer Häkelschrift einfach umzusetzen,

sollten dennoch Fragen auftauchen , helfe ich gerne weiter !

hier geht es zur Anleitung:  https://www.crazypatterns.net/de/items/24649/weste-gestrickt-und-gehaekelt-gr-38-40-42
    Häkelborte : 
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !,  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen
Antwort

Flima
Sonntag, 9. April 2017 um 09:44
Versteckt den Honigtopf---- Die Bären sind losEin praktisches Helferlein in der Küche, ein schnelles und niedliches Geschenk, oder eine originelle Dekoration.... das alles und mehr verbirgt sich hinter der Topflappen Teddybärenbande.
******************************************************************************************************************
Sie sind leicht und schnell gehäkelt (Zeitaufwand max. 1 Std.), ideal um Platz in der Wollrestekiste zu schaffen und sind besonders für Anfänger ein schnelles Erfolgserlebnis.erforderl. Grundkentnisse:
  • Luftmaschen
  • Feste Maschen
  • Stäbchen

Hol dir die lustige Bärenbande hier.

Besucht meinen  Shop und lasst Euch von der Vielfalt meiner Anleitungen überraschen.
Antwort

MyBatzi
Sonntag, 9. April 2017 um 09:49
SAG ES MIT ENGELN! SCHENKE GLÜCK, FREUNDSCHAFT, SCHUTZ, LIEBE, GUTE LAUNE UND WEIHNACHT!

Schon Wollreste genügen, um diese Engel zu häkeln. Sucht euch dazu einfach euren Lieblingsengel, eure Lieblingsfarben und eure Lieblingsfrisur und los geht es. Auch für Anfänger ist diese Anleitung absolut geeignet, denn es werden alle Schritte genau beschrieben und viele Fotos helfen dir beim Nachhäkeln. So lernst du auch gleich noch  verschiedene Frisuren zu häkeln.

Als Maschen werden nur die sogenannten Grundmaschen, also Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen und Stäbchen benötigt.

Alle weiteren Infos zu den benötigten Materialien, zur verwendeten Wollle, sowie die Häkelanleitung findest du hier: 6 Mädchenengel häkeln - Glücksengel / Freundschaftsengel / Schutzengel / Liebesengel / Gute Laune Engel / Weihnachtsengel
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

MyBatzi
Sonntag, 9. April 2017 um 09:58

Du willst Wollreste verarbeiten und eine anfängertaugliche Anleitung? Dann empfehle ich dir die Anleitung für die umhäkelten Gläser "Lichterzauber".

Und beim Häkeln kannst du gleichzeitig noch Upcycling betreiben, da du nur ein leeres Joghurtglas benötigst und dieses damit vor dem Altglascontainer rettest. Und du hast auch noch ein tolles Geschenk für kleine Anlässe, z.B. eine Essenseinladung bei Freunden oder eine kleine Beigabe zu einem Gutschein.

Die Gläser Lichterzauber sind ganzjährig zu verwenden. Im Sommer schaffen sie ein schönes Licht bei einem Glas Wein auf der Terasse oder der Gartenparty und im Winter sind sie eine gemütliche Deko fürs Wohnzimmer.

Bei den Maschen sind nur Grundkenntnisse nötig., denn es werden nur Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen und Stäbchen verhäkelt. Die Anleitung ist zudem mit vielen Bildern versehen und mit ausführlichen  Schritt-für-Schritt-Anweisungen.

Also hol dir die Häkelanleitung: Häkelanleitung umhäkelte Gläser Lichterzauber
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

Sonntag, 9. April 2017 um 10:40
Hier geht´s zu Olli und Olivia      

Für Anfänger ideal. Feste Maschen und ein paar Fäden aufsticken. Schnell gemacht und immer anders, je nachdem wie du die Füllwatte einsetzt und das Gesicht stickst. Da sind Deine Wollreste schnell verarbeitet und Du kannst mit einer Anleitung Dein eigenes Maskottchen häkeln. 

Mehr Auswahl für Wollreste findest Du in meinem Shop. Schau einfach mal rein :-) 
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

birgit-bessler
Sonntag, 9. April 2017 um 22:10
Diese Schühchen eignen sich besonders für Anfäner!


Zur Anleutng

Material:
25g Gründl Lisa Premium oder Restwolle
Lauflänge: 50g/133m
2 Nadeln Nr. 3
2 Knöpfe
Schwierigkeit:
Gerade auch für Anfänger Alles Schritt für Schritt genau erklärt.
einfach - mittel Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.
Nur rechte und linke Maschen.
Anleitung:
Anleitung im PDF-Format
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Alles fürs Baby!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Recyclingwolle
5 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 15:14
Schlauchgarn
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 11:31
Kosmetiktäschle
4 Antworten Neu von veronika-t15
27. Mai 2024 um 15:07
Harristweed die 2.
6 Antworten Neu von Akela
27. Mai 2024 um 14:18
Backstube, Teil 6.
51 Antworten Neu von veronika-t15
25. Mai 2024 um 20:43
Forenspiel: Sommerspaß 2024
95 Antworten Neu von Bastelfan
24. Mai 2024 um 22:13
Anregung Geldgeschenk
5 Antworten Neu von veronika-t15
23. Mai 2024 um 20:47