Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 3. April 2017 um 19:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
das Aprilwetter ist momentan nicht so berauschend. Das macht aber nichts, denn wir haben ein abwechslungsreiches Kontrastprogramm für Euch zusammengestellt, mit dem wird es garantiert nicht langweilig.
Hier die Häkelneuheiten vom April sowie Bestseller aller Handarbeitstechniken.
Viel Spaß damit.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren.
Hier können alle neuen Häkelanleitungen vom April vorgestellt werden.
Link und Bild sowie Technikinfos, Materialinfos, Schwierigkeitsgradinfos und Angaben zum Besonderen dürfen nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Sanis-Fitzereien
Montag, 3. April 2017 um 21:14
Hallo, 

wolltet ihr schon immer ein Haustier?
Hier ist eine pflegeleichte und sehr liebe, dicke und knuddelige Miez. 
Sie ist für jedermann geeignet, keine Allergie, keine Katzenhaare und sie ist ganz lieb!

Einfache Häkelkenntnisse reichen völlig aus. Ihr könnte auch die Wolle benutzen,die ihr möchtet!


Murmelmiez gibt´s hier!

Liebe Grüße 
eure Sani!
_______________________________________________________________________________
Ich würde mich auch über einen Besuch in meinen Shop freuen! Es lohnt sich!
Antwort

WollholicClaudia
Montag, 3. April 2017 um 21:25

Dieses Tuch/Stola bietet viele verschiedene Tragemöglichkeiten und hat ein wunderschönes Muster. Das Tuch hat bei angegebener Garn- und Nadelstärke
eine Länge von ca. 1,85m x 0,60m.

Es ist relativ einfach zu häkeln, sodass auch ambitionierte Anfänger keine Probleme haben sollten. Lediglich Kenntnisse von Luftmaschen,
festen Maschen, Stäbchen und vordere Relief-Stäbchen sollten vorhanden
sein.




Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:


Material:
  • hier wurde ein 4-fädiges Farbverlaufsgarn ( ca. 265 g ) mit einer Gesamtlauflänge von 1000 m verarbeitet
  • Häkelnadel Gr. 3
Antwort

ruthk
Montag, 3. April 2017 um 21:46
Dieses weiche Kuschelkätzchen ist mir frisch von der Nadel gehüpft.


Es wird nur aus festen Maschen gehäkelt und ist deshalb sehr leicht nachzuarbeiten. In der Anleitung erhältst du außerdem auch Tipps für das Arbeiten mit der Flauschwolle.
Du brauchst Flauschwolle in schwarz und weiß (jeweils weniger als 50 g), Katzenaugen und Bastelwatte.
Für den Download der Anleitung einfach auf das Bild klicken!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Traudelina
Dienstag, 4. April 2017 um 00:27
Häkelanleitung Dreieckstuch  FARBENSPIEL



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Fröhlich bunt – in Wunschfarben (ggf. auch Resteverwertung) ist dieses Dreieckstuch in wenigen Abenden schnell gehäkelt – sehr entspannend.. und ein wunderbares Geschenk für allerlei Anlässe (Ostern, Muttertag, Geburtstag, Weihnachten, Hochzeit usf.). In klassischen Farben sehr schön für einen Theaterbesuch oder kunterbunt für Urlaub und Strand.


  • Ideal auch für Anfänger
  • KEINE Maschenprobe erforderlich
  • für jedes Wunschgarn, Farbwahl beliebig – auch Resteverwertung möglich
  • Tuchgröße beliebig; Maße des abgebildeten Tuches: ca. 200 cm x 100 cm
  • Bebilderte PDF-Anleitung inkl. Kurzfassung zum Ausdrucken (Keine Häkelschrift)

Diese Häkel-Kenntnisse genügen: Luftmaschen, feste Maschen und Kettmaschen (alles bebildert erklärt).

Material: Im Grunde kann jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwendet werden, wunderbar vor allem für dünne Garne, Lace-Garne / Farbverlaufsgarne (z.B. Bobbel) geeignet.

Für hier gehäkelte Größe:

insgesamt ca. 350 g Baumwollgarn Limone/Catania, 100 % Baumwolle, 50 g – 125 m, Farbwahl beliebig, hier 8 Farben (zum Teil Resteverwertung); lt. Banderole für Nadelstärke 2,5 – 3,5;
hier verwendet: Häkelnadel 3,5.
Ferner brauchen wir: Wollnadel zum Vernähen, Schere. Maschenmarkierer ist für Anfänger hilfreich, Stecknadeln zum Spannen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

sarah-pa
Dienstag, 4. April 2017 um 08:45
Nach dieser Häkelanleitung könnt ihr schnell und einfach einen schönen Peeling Handschuh häkeln:

Link zur Anleitung 

Er ist geeignet zur Reinigung des Gesichtes, oder um abgestorbene Hautschüppchen am Körper zu entfernen und sich so die Sommerbräune ein wenig länger zu erhalten.

Ein tolles Geschenk zum Muttertag, zu Geburtstagen, oder an Weihnachten, ...




Der Handschuh wird aus ca 25g Baumwollgarn mit einer LL von 125m/50g (z.B. Schachenmayr Catania) mit einer 3,0 Häkelnadel in Reihen ohne Zu- und Abnahmen aus festen Maschen und Stäbchen gehäkelt.
Zusätzlich benötigt werden nur noch eine Schere und eine passende Wollnadel.

Die Anleitung ist detailliert erklärt und zahlreich bebildert. Für Anfänger geeignet!

Viel Spaß beim Nacharbeiten.
Euch gefallen meine Anleitungen? Dann folgt mir doch auf Facebook.
Hier geht's zu meinem Store.
Antwort

Dorigurumi
Dienstag, 4. April 2017 um 11:13


Häkelanleitung Cardigan/Jacke Raglan XS/S/M/L/XL

Dieser Gardigan ist perfekt für kühle Sommertag, aber auch für Herbst und Wintertage.

Inhalt meiner ausführlichen Anleitung
  • Materialangaben
  • errechnen Halsausschnitt
  • errechnen Tiefe des Ausschnitt
  • Angaben zu Größe XS/S/M/L/XL
  • Farbwechsel
  • Ärmel häkeln
  • Runde für Runde Erklärung 
  • viele Bilder zur Beschreibung
Ich habe die Wolle ONline Linie 20 Cora verwendet und eine Häkelnadel 5,0.
Durch die beinhaltete Maschenprobe kann man aber auch sehr gut andere Wolle (vielleicht etwas dünnere) verwenden und eine kleiner Häkelnadel.


Was wird gehäkelt 
  • Luftmasche
  • Kettmasche
  • feste Masche
  • Halbe Stäbchen
  • Stäbchen
  • Krebsmaschen 
Diese Jacke wird von oben nach unten gehäkelt und kann dadurch sehr gut während des Häkelns individuell angepasst werden.

Viel Spaß Eure Doreen
Hier eine meiner Lieblings-Anleitungen. 



Häkelanleitung Baby Elefant 

Nichts für Euch? Dann kommt mich in meinem Shop besuchen,
da warten noch jede Menge weitere Anleitungen auf Euch.

Hier geht es zu meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi
Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

tanja-krebs
Dienstag, 4. April 2017 um 11:47
Traumhaftes Tuch “Sonnenuntergang”



Dieses gehäkelte Tuch verkörpert den Sonnenuntergang in Perfektion. Die warmen Farben und auch das Muster sind einfach zum verlieben schön.

Diese Variante verläuft relativ spitz und in die Länge gezogen, aber natürlich kann man es auch gerne breiter häkeln, was ich auch in der Anleitung erkläre.

Die Anleitung enthält eine Häkelschrift sowie eine schriftliche Form an Erklärungen und somit für jedermann geeignet

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Was du brauchst:

Ca. 160-200 gr. eines beliebigen Bobbels – 4 fädrig – 800-1000 m LL, empfohlene Nadelstärke 3,5 Größe: 2,10 x 1,15 Meter (160 g Bobbel)

Um den Sonnenuntergangseffekt zu haben, empfiehlt sich ein entsprechender Farbverlaufsbobbel. Ich habe meinen bei Gefachte Garne Cel Stoff bestellt.

Was du können musst:
Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, ganze Stäbchen, Picot


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Crocheting-anni
Dienstag, 4. April 2017 um 16:43


Hier geht es direkt zur Häkelanleitung


Hallo ihr Lieben,Ich bin eine kleine Wüsten Rennmaus und meine Name ist Molly. Ich werde ca. 12cm groß und bin ein süßer kleiner Kuschelpartner, der dich in allen Lebenslagen begleitet. Mit meinem herzerweichendem Blick kann ich dich jederzeit zum lächeln bringen ;-) .Ich bin leicht nach zu häkeln. Du solltest folgendes können:
  • Das Häkeln von festen Maschen
  • Zu- und Abnahmen von festen Maschen
  • Das Erstellen eines Fadenrings
  • Häkeln in Spiralrunden
Umfang 18 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern. Auch beim annähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich (jeder Schritt ist bebildert) ! Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger geeignetWas du benötigst um mich nach zu häkeln
  • Eine 3mm Häkelnadel
  • Füllwatte
  • Stopfnadel und Schere
  • Steckaugen 6mm
  • Maschenmarkierer
  • ca. 15g Wolle oder Garn in der Farbe grau, sowie ca. 10g Wolle/ Garn in der Farbe pink (für das Kleid und die Arme). Beide Farben sollen für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein
  • Dünne Schwarze Fäden, um die Augenbrauen und die Tasthaare anzunähen
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Viel Spaß beim durchstöbern! :-)

Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

christina-lemberger
Dienstag, 4. April 2017 um 17:08
-
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Fuchsgeschwister
Dienstag, 4. April 2017 um 21:02
hier kommst du direkt zur Anleitung

Babys lieben bunte Farben und Rasselgeräusche, das fördert ihre Sinne und somit ist das Spielen ein wichtiger Bestandteil einer
gesunden Entwicklung.
Diese niedliche Hasenrassel wird ein toller Begleiter in der wichtigsten Entwicklungsphase eines Babys.
Ob als kleines, mit viel Liebe zum Detail gehäkeltes Geschenk zur Geburt
oder Taufe, oder als erstes Spielzeug mit Mamas Liebe in jeder Masche,
ist dieses Häschen ein absoluter Blickfänger.Die Anleitung beinhaltet 12 Seiten mit vielen aussagekräftigen Bildern, ambitionierte Häkelanfänger können die Rassel problemlos
nacharbeiten.Für dieses tolle Projekt brauchst du:
  • Eine Häkelnadel 2-2,5
  • Wolle, ich empfehle die Mondial bio soft Cotton 50g-180 m, diese Wolle besteht aus 100% bio Baumwolle ist sehr weich und auf Schadstoffe
    geprüft, deshalb ideal für Babyspielzeug geeignet. (oder alternativ
    Katia „Candy“ for Baby oder Online cotton Baby)
    Du kannst aber auch ein anderes Garn verwenden, jedoch musst du auf die
    Lauflänge achten, sonst wird der Hase zum Riesen
    Du brauchst:
  • rosa ca 25 g, für die Rassel
  • schwarz Reste, um die Augen zu häkeln oder du verwendest schwarze Perlen
  • grau Reste für die Streifen, das Öhrchen und um die Nase zu sticken
  • orange Reste für die Karotte
  • grün Reste für die Karotte
  • Nähgarn in passender Farbe um die Ohren und die Applikation zu vernähen
  • schwarzes Nähgarn um die Augenbrauen, die Barthaare und die Streifen auf der Karotte zu sticken
  • Eine Stopfnadel zum Vernähen
  • Eine Schere
  • Einen Reihenmarkierer oder einen Faden in Kontrastfarbe um den Anfang jeder Runde zu markieren
  • Füllwatte
  • Rassel Scheibe
Um die Rassel zu häkeln, musst du folgendes beherrschen:
  • Feste Maschen (fm)
  • Abnahmen, Zunahmen
  • Kettmasche
  • Magischer Ring
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

MonsZa-Design
Mittwoch, 5. April 2017 um 14:02
Eierwärmer Häschen - kann aber auch als Oster-Deko oder pfiffige Geschenkverpackung genutzt werden


>>> zur Anleitung <<<

Das kleine Häschen ist schnell aus ein paar Wollresten gehäkelt, die Anleitung erklärt auf über 25 Fotos, wie Du - auch als Anfänger mit Grundkenntnissen - das Häschen häkeln kannst.

Du benötigst:
  • Baumwollgarn (LL 115m auf 50g)
  • Farbe1    ca. 5-10g (für den Körper)
  • Farbe2    ca. 5-10 g (für die Füße)
  • Farbe3           ca. 5 g (für den Schwanz)
  • grün kleiner Rest (für die Graskante)
  • etwas Füllwatte für die Füße
  • etwas schwarzes Stickgarn zum Aufsticken der Zehen
  • einen kleinen weißen Rest Bastelfilz für die Füße
  • Häkelnadel Größe 2,5 oder 3
  • Maschenmarkierer (alternativ Garnreste, Büroklammer etc.)
  • Nähnadel/Sticknadel
  • etwas Klebstoff (zum Festkleben des Bastelfilzes)
  • Stecknadeln (optional)
  • optional: kleiner Blumentopf aus Ton (Durchmesser 7cm) und grünes Ostergras

Das solltest Du können:
  • Fadenring/Magic Ring
  • Luftmaschen
  • feste Maschen inkl. Zunahmen und Abnahmen


Mein Shop bei Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/store/MonsZa-Design

Besucht mich doch auf Facebook - https://www.facebook.com/monszadesign/
Antwort

Crocheting-anni
Mittwoch, 5. April 2017 um 19:46
Schweinchen Greifling


Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Das süße Schweinchen bringt jedes Baby zum lächeln. Mit seinem süßen Blick hast du sofort die Aufmerksamkeit und kannst toll spielen :-) . Der Greifling wird mit Ohren ca. 17cm groß. Er passt in jede Tasche und kann immer mitgenommen werden. Die perfekte Ablenkung für unterwegs und zu Hause.Das Schweinchen ist leicht nach zu arbeiten und eignet sich auch super für Häkelanfänger! Du solltest lediglich die Grundtechniken des Häkelns beherrschen: Das Häkeln von festen Maschen, Zu- und Abnahme von festen Maschen, das Erstellen eines Fadenrings, vernähen der einzelnen Teile.Was du benötigst:
  • Eine 3mm Häkelnadel
  • Füllwatte
  • Stopfnadel und Schere
  • Maschenmarkierer
  • Sicherheitsaugen/ Steckaugen in der Größe 8mm
  • 20g Wolle in der Farbe rosa oder Pink, diese muss für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein.
  • Einzelne Fäden in schwarz (um das Gesicht später aufzusticken)
Umfang 13 Seiten Häkelanleitungen mit Schritt für Schritt Bildern. Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger perfekt geeignet
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Viel Spaß beim durchstöbern! :-)

Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Haekelweltmitherz
Donnerstag, 6. April 2017 um 09:40
Zur Anleitung / Klick mich



Gerade exklusiv für Euch fertig geworden :-)

Der Tischläufer Eule in 2 Größen + BONUS 

Die Anleitung ist Reihe für Reihe beschrieben, 
zusätzlich bebildert und die Zählmuster sind dabei! 

Somit auch für Anfänger geeignet, aber auch Fortgeschrittene werden ihre Freude daran haben!

Sie beinhaltet die 2 Größen die ihr auf den Bildern seht, ca. 134 x 64 und ca. 84 x 67, 
als Bonus erhaltet ihr das Zählmuster für die Größe ca. 134 x 52 cm 

Gehäkelt habe ich ihn mit Schachenmayr Catania und einer NS 3,0 , genaue Mengenangabe zur Wolle findet ihr in der Anleitung!

Viel Spaß beim Häkeln ! :-)


Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

HMScreativ
Donnerstag, 6. April 2017 um 17:30
ein frisch geschlüpftes Küken mit seiner Mama !

gehäkelt aus glatter Baumwolle zusammen mit Flauschgarn, die Farben kannst
du natürlich selbst bestimmen,

die Anleitung ist einfach Schritt für Schritt erklärt, und gut nachzuarbeiten,

es sind Luftmaschen  Kettmaschen und ,feste Maschen nötig, also recht einfach,
Hier ist die Anleitung :
 
https://www.crazypatterns.net/de/items/26348/henne-28cm-und-kueken-12-cm-gehaekelt
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !,  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen
Antwort

Wollness Designs
Samstag, 8. April 2017 um 11:55
Ein traumschönes Dreieckstuch, das mit einem raffinierten Blattmuster gekrönt wird ist Blue Lagoon.
Das Tuch wird von oben nach unten gehäkelt. Das Muster ist einfach, aber sehr raffiniert.

Besonders schön wirkt das Tuch mit einer Farbverlaufswolle, kann aber auch in einem einfarbigen Garn gearbeitet werden.

Benötigte Materialien:
  • ca. 1200 Meter Wolle in Sockenwollstärke (z.B. Farbverlaufsbobbel 4fädig, Zauberball von Schoppel)
  • Häkelnadel Stärke 4
  • Schere
  • Nähnadel
  • (Optional) Material für Quasten
Benötigte Kenntnisse:
  • Grundkenntnisse
  • Reliefstäbchen von vorn
  • Reliefstäbchen von hinten
  • Zusammen abmaschen
Maße nach Fertigstellung: ca. 190 x 70 cm.
Schwierigkeitsgrad leicht (für ambitionierte Anfänger) bis mittel.
Die Anleitung umfasst 11 Seiten und enthält eine ausführliche schriftliche Anleitung sowie detaillierte und professionell erstellte Häkelschriften (Charts) und eine Schemazeichnung.

==> Klick hier und hol dir die brandneue Anleitung!



Antwort

WollholicClaudia
Sonntag, 9. April 2017 um 21:53

Wie kann man einen neuen Erdenbürger schöner beschenken, als mit einer kuscheligen Decke...Sie ist in jeder Farbe, Wollstärke und Größe machbar, in der Anleitung wird genau erklärt wie. Hier für den Jungen in Blautönen- für
kleine Prinzessinnen in rosa/pinktönen gefertigt. Die auf den Bildern zu
sehenden Decken haben eine Größe von ca. 85 cm x 85 cm.




Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • Hier wurde je Decke 1200m, 4-fädiges Garn verwendet mit einem tollen Farbverlauf. Die passenden Bobbelnamens "little girl" und "little boy", sind erhältlich bei Wollfamos. Natürlich kann auch jedes andere Garn
    verwendet werden
  • passende Häkelnadel zum verwendeten Garn ( ich habe NS 3,5 verwendet)
Antwort

rosi3155
Dienstag, 11. April 2017 um 08:56
Guten Morgen, so vom Einkaufen zurück, nun habe ich mal wieder gestöbert und auch etwas gefunden was mir gefällt, aber nun kommt der hacken, die Anleitung scheint in Russisch zu sein, und ich weiß nicht mit einem Übersetzungsprogramm habe ich es versucht, aber was dabei rauskam kann man hier nicht alles erzählen, hatte auf jeden fall nichts mit den Hausschuhen zu tun. :(; man ich würde die so gerne machen, aber ohne Anleitung für mich unmöglich. Wenn mir jemand helfen kann, immer gerne einfach melden, ich bin für jede Unterstützung dankbar.
LG rosi3155
Antwort

ruthk
Dienstag, 11. April 2017 um 10:47
Klein, aber fein!Diesen hübschen Türkranz ( Durchmesser 12 cm) kannst du schnell an einem Wochenende häkeln, um ihn dann an einen lieben Menschen zu verschenken. Dass du ihn mit Liebe gemacht hast, sieht man sofort, denn ihn zieren Herzchen und Rosen.
Er ist ganz einfach, also auch für Anfänger geeignet, und du kannst deine Wollreste in Rosa-Tönen aufbrauchen. 
Lust bekommen? Dann leg gleich los!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

stricken-im-trend
Dienstag, 11. April 2017 um 20:55
Dieses gehäkelte Sommerkleid - gearbeitet in kühler Baumwolle - ist optimal für sommerliche Tage am Strand, im Bad oder einfach für Stadtbummel ins Kaffeehaus geeignet!
Die Rocklänge reicht bis knapp übers Knie, somit ist das Kleid auch für abendliche Unternehmungen tauglich :-)

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert - daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und M-L.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und zur Anleitung geht's hier entlang...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

WollwunderPetra
Mittwoch, 12. April 2017 um 15:09
Von mir gibt es im April ein neues Granny.



Von der Größe passt es zu meinen anderen Granny, welche ich auch in meinem Shop anbiete. 

Geplant ist eine Muster-Mix-Granny-Decke.

Schaut mal vorbei, hier findet ihr alle Granny. Welches gefällt euch am besten?

Aber auch einzeln für sich wirkt dieses Granny. Ob als Decke oder als Kissen wirkt es mit seiner Blüte in der Mitte. Dieses Granny ist für Anfänger nicht geeignet.

Hier findet ihr das Blüten-Granny
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

      

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

stricken-im-trend
Montag, 17. April 2017 um 13:14
Die Übergangszeit hält so ziemlich jede Witterung bereit…
Am Morgen und Abend kann es sehr angenehm sein, noch zu seinem Schulterwärmer eine passende Mütze anzuziehen.
Dieses Duo ist schnell gearbeitet. Der Akzent bestimmt die Farbkombi.

Ihr bekommt 2 Anleitungen zum Preis von 1!

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen M/L.
Der Kopfumfang beträgt in etwa 52-54 cm.
Der Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Musteraufbau - zur Verdeutlichung sind auch Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft eine schematische Darstellung bei der Ausarbeitung des Ponchos.

Und hier geht's zur Anleitung...





Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

tanja-krebs
Montag, 17. April 2017 um 13:42
Häkelanleitung Poncho "Elegance"

--> Hier bekommst du die Anleitung 





Sollst du spontan zu einer Afterwork-Party oder einem romantischen Dinner und hast mal wieder nichts passendes zum Anziehen? Wie wäre es mit einem luftigen, aber richtig eleganten Poncho?

Du kannst den Poncho nach Belieben länger oder kürzer häkeln, indem du die Mustersätze nach Belieben wiederholst. Die 18-seitige Anleitung enthält eine Häkelschrift sowohl eine schriftliche Form samt vieler Schritt-für-Schritt Bilder.
Eine Maschenprobe ist auch angegeben, so daß man den Poncho nach belieben größer oder kleiner häkeln kann.

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Was du brauchst:

Ca. 200 -250 gr. eines beliebigen Bobbels – 4 fädrig mit Glitzerfaden– 1000 -1200 m LL, empfohlene Nadelstärke 3,5

Maße für das Modell L/XL
Schulterausschnitt ca. 55 cm 
Gesamtweite ca. 115 cm 
Länge von Hals bis Spitze ca. 50 cm in der Mitte/35 cm Seitenteile/43 cm in die Ecken

Was du können musst:

Luftmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen, Kettmaschen

    
    

Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Caros Fummeley
Freitag, 21. April 2017 um 16:19
Häkelanleitung Spülschwamm "Einhorn"

--> Hier gehts direkt zur Anleitung!


Du suchst einen Muntermacher für das kalte Aprilwetter oder einfach ein kleines und schnell gehäkeltes Mitbringsel? Dann ist der kleine Einhorn - Schwamm sicher genau das richtige für dich.



Die Anleitung ist sehr ausführlich geschrieben und für Anfänger geeignet.

Material: creative-bubble Spüli-Garn von rico-design. Es ist aber auch jedes andere Garn verwendbar und der Schwamm als Amigurumi nutzbar. Dazu benötigst du nur eine passende Häkelnadel, eine Schere und eine Stopfnadel.
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Antwort

AramisvonK
Freitag, 21. April 2017 um 20:43
Darf ich vorstellen - die kleine Einhorn-Dame Adele. Mit ihren frechen Locken und ihrem großen Herzen bringt sie die Magie zu dir nach Hause und ist der ideale Begleiter für jeden, der es gut mit ihr meint.



Für dieses süße Einhorn-Mädchen benötigst du folgendes Material:
  • Baumwollgarn in den Farben weiß, beige, rot und rosa sowie eine geringe Menge in hellgrün und gold bzw. dunkelgelb - Lauflänge ca. 125 m/50 g
  • Häkelnadel Nr. 3,5 mm
  • Sicherheitsaugen in braun (12 mm)
  • und Füllmaterial
Außerdem solltest du schon mal ein Amigurumi gehäkelt haben und diese Maschen kennen:  Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen und Doppelstäbchen - daher ist Adele ein wunderbares Projekt für etwas geübtere HäklerInnen.

Also schnapp dir deine Häkelnadel und häkle dir dein eingenes Stückchen Magie! Die Anleitung findest du hier >>>


Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findest Du in meinem Shop:
Schau doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf Deinen Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

Flima
Samstag, 22. April 2017 um 14:09
Blumentopf Ginger - Häkelanleitung

Hol dir den Frühling ins Haus



Eine wahre Besonderheit und Augenweide wird dieser Ginger -Topf auf Ihrer Blumenbank werden. Das Farbspektrum der Gingerpflanze reicht von Dunkelrot bis Zartrosa.Als Geschenk wird es dem Beschenkten ein freudiges Lächeln ins Gesicht zaubern und ein "WOW" wird der Dank sein.Die Anleitung umfasst 10 Seiten mit vielen Schritt für Schritt Bildern und macht es auch Anfängern leicht diesen schönen Blumentopf von der Häkelnadel zu zaubern.erforderl. Grundkenntnisse:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Stäbchen (halbe,ganze, doppelte)
  • Material:
  • Häkelgarn Stärke 10 in Grün
  • Häkelgarn Stärke 10 in Rot und Rosa-tönen
  • Steckdraht
  • Wickeldraht
  • grünes Kreppband

Hol Dir diesen traumhaften Ginger - Topf hier

Besucht meinen  Shop und lasst Euch von der Vielfalt meiner Anleitungen überraschen.
Antwort

PollyundPaule
Sonntag, 23. April 2017 um 17:56
Ganz neu und frisch von der Häkelnadel gehüpft ist Pino Paradiesvogel.
Komplett flugunfähig, kunderbunt und tabsig hüpft er durch die Welt.

Pino ist komplett aus Wollresten entstanden und daher ein sehr guter Wollresteverwerter.
Nach Fertigstellung wird Pino ca. 32 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Wollstärke). Ihr erhaltet eine ausführliche 20- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.

Auch für ambitionierte Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 200 g Wollreste (Nadelstärke 3 - 4) in verschiedenen Farben
  • Häkelnadel Gr. 4,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte
  • 2 Sicherheitsaugen Größe 12 mm
klickt hier und ihr gelangt zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

elchenskreativehaekelecke
Dienstag, 25. April 2017 um 19:01


Klick mich


It`s Coffee-Time :-)

Dieser Tischläufer ist mal etwas ganz anderes und auf jedem Tisch ein Highlight!

Gehäkelt ist er mit Schachenmayr Catania Originals, 
die genaue Mengenangabe findet ihr in der Anleitung!
Diese ist Schritt für Schritt beschrieben und bebildert, inklusive Zählmuster.
Daher auch absolut anfängertauglich. 

Viel Spaß beim nacharbeiten :-)
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
Gestern um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
Gestern um 00:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16