Spazieren gehen mit meinem Hund, die Sonne und die milden Temperaturen genießen, den Vögeln zuhören, die gute Luft einatmen....
Und natürlich auf dem Balkon sitzen und stricken bzw häkeln. ;-)
Leider ist hier gar kein gutes Wetter. Es ist lausig kalter Wind und es schmuddelt immer wieder. So ist die Bremerhaven-Fahrt zum Geburtstag des Liebsten leider ausgefallen.
Aber: aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Heute Morgen bin ich zum ersten Mal dieses Jahr mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Wir sind 2Stunden mit dem E-Bike bei wunderbarem Sonnenschein gefahren.
Sonst wird gewandert oder natürlich auf dem Liegestuhl im Garten gestrickt und gehaekelt.
wir haben heute das erste Mal auf der Dachterrasse zu Mittag gegessen. Leider mussten wir dann zu einem Kontrolltermin zum Augenarzt.
Den Weg haben wir mit geöffnetem Cabrio genutzt, dann aber leider 3 Stunden des schönen Wetters verpasst. Wenigstens hatten wir dann noch dir Rückfahrt um das Wetter zu genießen und es soll ja noch wärmer werden.
Schönes Wetter????? Hier regnet es und es ist voll doof. Das einzig positive: es fliegen nicht soviel Pollen.
Gestern war das Wetter schön, aber irgendwie hab ich meinen hintern nicht vom Sofa bekommen. Das bereue ich jetzt . Aber heute hab ich eh gearbeitet.
wir hatten vor 2 Tagen hier in Norwegen mal etwas wärmer (aber nie über 12 Grad Plus), Sonnenschein, da haben wir das 1. Mal auf der Terrasse draussen gesessen und Kaffee getrunken, und kurzärmelig.
Wir haben die Sonnenstrahlen und die Wärme im Gesicht richtig aufgesogen. Das war herrlich.
Leider soll es morgen schon wieder ungemütlich werden. Noch nichts grün. Alles noch so grau.
Da beneide ich euch alle jetzt in Deutschland.
Bergwandern - Draußensein - Natur genießen - Stricken/Häkeln am See..
Heute war herrliches Wetter hier im Chiemgau.
Das Beste: hier am Land sind die meisten kleineren Läden Mittwoch nachmittags geschlossen - so auch mein Wolle-Lädlein. Habe die warmen Sonnenstrahlen für eine kleine Bergtour mit einer Freundin genutzt in unserem Hausberge-Gebiet http://www.bergfex.de/sommer/bernau-am-chiemsee/webcams/c4602/
Das war wunderbar :-)
wir hatten gestern eine wunderschöne Wanderung im Schwarzwald ,herrliche Sonne und schon sehr warm,
die Luft riecht nach Frühling, an den Waldrändern im Schatten lagen aber noch letzte Schneereste!
am Abend habe ich dann zur Entspannung noch etwas gestrickt ,
Die letzten 3 Tage war ich bei strahlenden Sonnenschein bis es Abend und dunkel war arbeiten. Heute gehe ich zu Mittag - und wie soll es anders sein - es ist bewölkt.
Da es aber am Wochenende hoffentlich schön wird möchte ich da:
- in der Sonne sitzen und lesen
- in der Sonne sitzen und häkeln
- mit den Kids auf den Spielplatz gehen
- eine große Runde mit Mann und Hund machen, vielleicht kommen die Kinder mit
- Garten arbeiten
- Betten abziehen und draußen trocknen lassen, es duftet dann so schön!
- Räder endlich auswintern und schauen ob es bei unserem kleinen Lokal im übernächsten Ort schon wieder Eis gibt. Ist vom Eisgreißler und unvergleichlich gut!
Drinnen Anleitungen schreiben :-)
Ich kann überhaupt nicht draußen arbeiten - viel zu viel Gedöns und ich muss alle paar Maschen fotografieren ... das könnte ich nicht im Garten (außerdem springe ich alle 5 Minuten wegen schwarz-gelber Insekten schreiend durchs Gebüsch).
Aber ohne Häkelzeugs natürlich ab in den Garten! So ein großer Garten ist zwar schön, aber man hat auch Arbeit. Und die macht definitiv mehr Spaß bei Sonne und Wärme ♥
Schönes Wetter ist ganz toll, damit die Wäsche schneller fertig wird, dann werklen wir schon im Garten um die Gemüse Saison einzuläuten, die Blumenbeete sind schon fast alle vom abgestorbenen Zeugs befreit.... fehlt nur noch der Kompost zum einarbeiten.
Und ich Bach bin ich auch eine halbe Stunde herum gestiefelt um die Äste raus zu fischen um den Durchlauf wieder zu regulieren... das war eine sehr kalte Angelegenheit.
Zum aufwärmen war ich dann auf der Terrasse mit Kaffee und Häkelzeug ;-) - dieser Teil war eindeutig am schönsten.
Bei mir sieht man vorm Haus immer den Schön-Wetter-Anfang: die Vespa und der "Gatschhupfer" (Geländemoped) meiner Töchter stehen draußen, die Wäschespinne ist in Gebrauch und Junior lässt die Roller und Kreiden herumliegen.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.