Forum Kategorien
Schnell zur Zielseite
Stöbern in Kategorien
Community & Hilfe

Buchtipps / was liest Du gerade?

22293 Beiträge Letzte Gestartet
Sonntag, 26. März 2017 um 21:31
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier ist Platz für Buchtipps und für alle Bücher, die Ihr momentan lest.
Viel Spaß.

2681 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 27. März 2017 um 00:04
Ich lese momentan zum etwa tausendsten mal Harry Potter und der Feuerkelch.

Was ich aber auch absolut empfehlen kann ist “12 years a slave“ von Solomon Northup. (Auf deutsch heißt dass Buch glaube ich “12 Jahre als Sklave“)

5160 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 27. März 2017 um 00:21
Ich habe ein Buch für unterwegs und das ist momentan "Der Mohr Peters des Großen" von Puschkin - es gab in UdSSR eine Verfilmung, ich weiß schon in etwa um was es geht, aber gelesen habe ich es bisher noch nicht, dieses Versäumnis muss ich nun nachholen :-).
Beim Basteln höre ich mir zum x-ten Mal das "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling - das Buch finde ich sehr aufbauend.
Wärmstens empfehlen kann ich auch "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson.

975 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 27. März 2017 um 07:08
Ich habe gerade "3000 Euro" von Thomas Melle beendet. Deprimierend, aber trotzdem ein wirklich tolles Buch.
Gestern Abend habe ich "American Psycho" von Bret Easton Ellis begonnen. Fängt gut an, lediglich der enge und sehr kleine Druck der englischen Taschenbuchausgabe ist anstrengend ... ach ja, die Augen ;-)

469 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 27. März 2017 um 07:34
Da ich immer am wuseln bin, höre ich die Bücher. Dann geht das Putzen leichter von der Hand. Am liebsten mag ich Fantasy und höre gerade Flammenwüste von Akram El Bahay. Einer meiner Lieblingsautoren ist auch Andreas Eschbach, bekannt durch Das Jesusvideo und sein Buch Herr aller Dinge kann ich nur sehr empfehlen.

1261 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 27. März 2017 um 08:43
Ich lese gerade "Das geheime Vermächtnis des Pan" von Sandra Regnier
Ist ein Jugendbuch und ich mag so leichte Lektüre am Nachmittag. Ist viel zum lachen drinnen. Und viel Fantasy.

Davor hatte ich Midgard von Hohlbeim und das war echt düster. Genau das richtige über Einbruch des ewigen Winter im Winter zu lesen. Da ist einen dann durch und durch kalt.

Mein Sohn empfiehlt mir gerade die Percy Jackson Bücher. Er hat nun nach einer 3-moatigen Leseflaute endlich wieder ein Buch gefunden, das er nicht aus der Hand legen kann.

1490 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 27. März 2017 um 08:52
Ich hab gerade "das Paket" von Sebastian Fitzek "gefressen".  :-)
Sehr spannend und geht ziemlich auf die Psyche.  :-) ich lese im Moment eher wenig, da das häkeln immer gewinnt. 
Als Hörbuch im Auto hören wir gerade "ausgefressen" von Moritz Matthies. Das ist das erste Buch von 5. Super lustige aber ziemlich bekloppte Story. Erdmännchen aus dem Berliner Zoo lösen Kriminalfälle. Gelesen wird das Hörbuch von Christoph Maria Herbst. Wenn man lustige leichte Kost braucht ist das genau das richtige.  

2567 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 27. März 2017 um 19:53
Ich habe gerade das Buch "Der Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne gelesen.
Im Einband steht:
"Der Junge im gestreiften Pyjama" ist schwer zu beschreiben. Normalerweise geben wir an dieser Stelle ein paar Hinweise auf den Inhalt, aber bei diesem Buch - so glauben wir - ist es besser, wenn man vorher nicht weiß, worum es geht."
Dieses Buch hat mich zutiefst berührt und erschüttert.

2860 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 27. März 2017 um 20:55
Ich habe gerade den neusten Band meiner heißgeliebten BlackDagger Reihe von J.R.Ward beendet. Ich liebe Fantasy( Vampire Gestaltwandler usw)

642 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 27. März 2017 um 21:03
Ich bin ein richtiges "Bücherfresserchen" und liebe vor allem Fantasy-Romane. Im Moment sitze ich aber etwas auf dem Trockenen, da ich bei meinen beiden Lieblingsreihen - zum einen die Reihe zu "Der Name des Windes" und zum anderen die Reihe zu "Das Lied der Dunkelheit" bereits gefühlte 5 Jahre auf den jeweils letzten Band warte... Die Autoren haben wohl beide eine Schreibblockade, die sie hoffentlich bald überwinden, denn ich möchte so gerne endlich wissen, wie es weitergeht.....!

3368 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 27. März 2017 um 21:58
Ich habe gerade x-ten Mal "Erinnerung an einen Mörder" gelesen.
Überhaupt mag ich die Bücher von Petra Hammesfahr.

2567 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 27. März 2017 um 22:28
Ja, Petra Hammesfahr habe ich auch viele gelesen. Die sind auch immer spannend und auch ein bisschen gruselig.

2041 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 27. März 2017 um 23:24
Im Augenblick lese ich "Der Geruch des Paradieses" von Elif Shafak. Im Zentrum des Romans steht die junge Türkin Peri und ihr Kampf zwischen Tradition und Moderne. Es geht um Freundschaft, Liebe, Schuld und Glauben und spielt in Istanbul und Oxford, zwischen den 80er Jahren und 201Ich mag Bücher, die uns fremde Kulturen etwas höher bringen.

4360 Beiträge Letzte Gestartet
Samstag, 1. April 2017 um 15:06
Ich lese gerade "Die Mumien von Palermo" von Dr. Mark Benecke.
Darin geht es unter anderem um Therese Neumann und ihren Wundmalen.

891 Beiträge Letzte Gestartet
Sonntag, 2. April 2017 um 07:18
Ich lese mal wieder ein Buch von Ellen Berg "Blonder wird's nicht" (K )ein Friseur-Roman. Sie schreibt so herrlich witzig und wenn ich nicht immer so müde vom Hauptjob wäre, würde ich es in einem Stück lesen wollen. Eigentlich hab ich das Buch  meiner Mam zu Weihnachten geschenkt, aber schon mit dem Gedanken, es mal auszuleihen. ; )

Danach lese ich "Piercing is Not A Crime": 33 bestechende Anekdoten aus dem Leben eines Bodypiercers.

Das hab ich für 1 Euro letztens bei Kik mitgenommen, weil es lustig klang. Ich bin gespannt! : )

2176 Beiträge Letzte Gestartet
Sonntag, 2. April 2017 um 15:14
Habe gerade die vierteilige Reihe der "Hurenkönigin" Ursel Zimmer gelesen. Die Gildemeisterin ermittelt 1511 mehrere Mordfälle, die nicht nur im HurenMilieu angesiedelt sind. Ursula Neeb schreibt wirklich fesselnd, so dass ich schon mal die Zeit vergessen habe.

Jetzt liegen "Ich habe nein gesagt" von Annemarie Schoenle und (wenn zu viele eigene Erinnerungen hochkommen) "Hundewache", ein Gorch Fock Thriller von Jan von der Bank auf dem Nachtschränkchen.

Sonntag, 2. April 2017 um 17:15
@Frollein-Haekelfein
bitte gib mir jeweils einen Link zu Deinen beiden kopierten Buchbeschreibungen, damit ich die Fremdtexte gegen Links austauschen kann.
Bitte keine Texte kopieren, stattdessen verlinken.

Sonntag, 2. April 2017 um 17:27
@Frollein-Haekelfein
Fremdlinks in Werbethreads sind nicht gern gesehen, aber Texte kopieren ist halt verboten. Da muss man dann eben Links setzen.

891 Beiträge Letzte Gestartet
Sonntag, 2. April 2017 um 17:47
ok, ist notiert :)

3344 Beiträge Letzte Gestartet
Sonntag, 2. April 2017 um 19:16
Ich lese grade von einem meiner Lieblingsautoren Andreas Gruber "Racheherbst".
Ein super spannender Thriller,  der zum Teil in Leipzig und zum Teil in Wien spielt.

975 Beiträge Letzte Gestartet
Sonntag, 2. April 2017 um 19:31
Nachdem ich "American Psycho", das mich wirklich fertig gemacht hat, so brutal ist es, fertig gelesen habe, brauche ich dringend ein Buch, dass nicht auf den Magen schlägt ...

... und da sprang mich ein Buch an, dass ich schon lange nicht mehr gelesen habe: "Wilde Schafsjagd" von Haruki Murakami. Eine echte Perle, und ich freue mich riesig aufs Wiederlesen :-))))

392 Beiträge Letzte Gestartet
Sonntag, 2. April 2017 um 19:41
Ich habe mir gestern Audible geholt :) und auch gleich "Bartimäus 1 - Das Amulett von Samarkand von Jonathan Stroud" mit dazu. 

Den hab ich vor Jahren schon gelesen und ich liebe den kleinen Dämonen einfach. :)

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Neueste Kommentare

34 aktuelle Kommentare Neu von KarolaHahnKreativ
Gestern um 19:29
2 aktuelle Kommentare Neu von natalie-sandker
Gestern um 14:39
5 aktuelle Kommentare Neu von Moderator
17. Dez. 2025 um 18:04
51 aktuelle Kommentare Neu von Schnuckelina
17. Dez. 2025 um 16:24
1 aktueller Kommentar Neu von Schnuckelina
17. Dez. 2025 um 14:44
22 aktuelle Kommentare Neu von Akela
17. Dez. 2025 um 14:27
23 aktuelle Kommentare Neu von RolisWollis
17. Dez. 2025 um 14:19
9 aktuelle Kommentare Neu von ARI-Kuestenkind
17. Dez. 2025 um 8:59
4 aktuelle Kommentare Neu von Akela
16. Dez. 2025 um 16:22

Aktuell beliebt

30 aktuelle Kommentare Neu von KarolaHahnKreativ
Gestern um 19:29
23 aktuelle Kommentare Neu von RolisWollis
17. Dez. 2025 um 14:19
Alle anzeigen

Beliebte Anleitungen

Top Anleitung von SanneIhrs aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von CarosFummeley aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von zwergerlstrick aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von rimajas aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von PicSarDesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von p-pekee aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von JURUMI aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von AngiDesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von SomethinksDesign aus der Häkeln Kategorie!
Mehr Top-Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Top Anleitung von Rosi_und_Hanni aus der Kategorie!
Top Anleitung von Kuestenmasche_2021 aus der Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Kuestenmasche_2021 aus der Kategorie!
Top Anleitung von haekelkeks aus der Kategorie!
Top Anleitung von jarumidesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von mrs-mischaa aus der Kategorie!
Top Anleitung von jennysideenreich aus der Kategorie!
Top Anleitung von KiZoBaer aus der Kategorie!
Top Anleitung von marryskreativwerke aus der Kategorie!
Top Anleitung von jarumidesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Haekelicious aus der Kategorie!
Top Anleitung von Cute_As_A_Button aus der Kategorie!
Top Anleitung von TanteMella aus der Kategorie!
Top Anleitung von surishaekelfee aus der Kategorie!
Top Anleitung von yarntastic aus der Kategorie!
Top Anleitung von Wollzauber73 aus der Kategorie!
Top Anleitung von CarosMasche aus der Kategorie!
Mehr kostenlose Anleitungen

Gewinne jeden Monat Einkaufsguthaben!

42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen