Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 23. März 2017 um 15:03
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
es ist Frühling, endlich.
Hier im Thread findet Ihr Anleitungen, mit denen man hervorragend den Frühlingsbeginn feiern kann. Jetzt loslegen.

@Autoren, das hier ist eine Werbethread für alle Autoren. 2-3 Anleitungen pro Autor genügen. Link und Bild sowie Materialinfos, Technikinfos, Schwierigkeitsgradinfos und Angaben zum Besonderen der Anleitung dürfen nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 23. März 2017 um 17:04

Diese tolle Wendetunika/Longtop macht richtig Lust auf Frühling und Sommer.
Als Kurztop, Longshirt, Kleid oder unter der Brust zusammengebunden als Tunika, sie ist ein absoluter Traum. Größe und Länge kann individell auf den Träger abgestimmt werden.
Und das Beste
: Du kannst sie wenden, auch die andere Seite hat ein tolles Muster und
sieht völlig anders aus. Sie wird von oben nach unten in einem Stück
gehäkelt, lso kein lästiges Fäden vernähen.




Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • Ich habe für Gr 36/38 - 1000m 4-fädiges Garn verwendet, mit einem tollen Farbverlauf. Rosa/Lavendel/Brombeere - Bobbel namens "Mädchentraum", Türkis/ grau/ schwarz Bobbel namens Meerestiefe, erhältlich
    bei Wollfamos
    Natürlich kann auch jedes andere Garn verwendet werden
  • passende Häkelnadel zum verwendeten Garn ( ich habe NS 3 verwendet)
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Donnerstag, 23. März 2017 um 17:07

Und im passenden Muster gibt es diesen Rock....
Er kann je nach verwendeter Woll- und Nadelstärke, sowohl im Sommer- als auch im Winter getragen werden. Er kann nach dieser Anleitung in allen Größen angefertigt werden. Diese Anleitung ist nicht anfängergeeignet!




Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Matrialverbrauch richtet sich nach Nadel- und Wollstärke:
  • Häkelnadel nach Wahl, hier Gr. 3,5
  • z.B für Rock Gr. 36 wurde 160g Wolle ( hier Bravo von Schachenmayr mit einer LL von 133m/50g ) verbraucht
  • z.B für Rock Gr. 128/134 wurde 140g Wolle ( hier Bravo von Schachenmayr mit einer LL von 133m/50gverbraucht
  • 1 Knopf ( Größe richtet sich ebenfalls nach der Woll- und Nadelstärke )
  • evtl. Schleifenband und Deko ( kein MUSS)
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Donnerstag, 23. März 2017 um 18:43
Das, was im Frühling so sehr das Auge erfreut, sind die vielen Blumen, die im eigenen Garten und überall draußen erblühen. Wenn Du diese Schönheit nicht zerstören, aber gerne Blumen bei Dir zu Hause haben möchtest, kannst Du diese Papier-Tulpen basteln – in deiner Lieblingsfarbe und so viel Du willst!



Diese Papier-Tulpen sind aus Fotokarton, Tonpapier und Krepppapier gebastelt und ca. 34 cm hoch. Sie sind einfach zu basteln: Vieles erklärt sich bereits aus den Fotos und in der ausführlichen Bastelanleitung wird der ganze Aufbau Schritt für Schritt beschrieben.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Donnerstag, 23. März 2017 um 18:49
Endlich ist der Frühling da und mit ihm blühen auch bald wieder viele kleine Gänseblümchen, die auch "Tausendschönchen" genannt werden.

Ihnen ist das wunderschöne Häkeltuch "Tausendschön" gewidmet.


Wegen seiner leicht asymmetrischen Form kann dieses große Tuch auf vielfältige Weise getragen werden. Kleine Blümchen, die dem Schal auch seinen Namen gaben, werden gleich mit angehäkelt und sind das Highlight!

Das Tuch kann in vielen Garnstärken nachgehäkelt werden. Auch die Größe ist frei variierbar.

Benötigte Materialien:
  • ca. 1500 Meter Wolle 3 bis 4fädig (z.B. Lacewolle, Farbverlaufsbobbel oder Sockenwolle)
  • Häkelnadel Größe 3 – 4
  • Nähnadel
  • Schere
  • Küchenwaage (um den Verbrauch auszurechnen)
  • ggf. etwas Sprühstärke
Für das Tuch werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt, daher ist die Anleitung für Anfänger wunderbar geeignet.
Wie die Blümchen gehäkelt werden, zeigt ein Fototutorial.
Maße nach Fertigstellung: ca. 184 – 90 cm (kann aber auch kleiner oder größer gearbeitet werden).
Die Anleitung umfasst 12 Seiten und enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie Charts, eine Schemazeichnung und ein Fototutorial.

Schwierigkeitsgrad leicht.

Und das Beste: Noch für kurze Zeit kannst du bis zu 25% auf den Anleitungspreis sparen!

==> Klick hier und hol dir die Bestselleranleitung!

  
Maschenkunst zum Nacharbeiten, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires bei Wollness-Designs.

Sale im März: Bis zu 25% Rabatt auf alle meine Anleitungen für Häkeltücher!

  
     
Antwort

Donnerstag, 23. März 2017 um 18:56
Ein wunderhübscher Häkelschal in zarten Frühlingsfarben ist "Peara".

Die in dem Schal eingearbeiteten Perlen ("Peara" ist Maori, die Sprache der Eingeborenen Neuseelands, und bedeutet Perle)
geben ihm das besondere I-Tüpfelchen. Aber auch ohne Perlen ist er ein toller Hingucker.

Aufgrund seiner Konstruktion fällt er besonders hübsch und ist vielfältig zu tragen.
Der Schal ist in Länge und Breite varrierbar, er ist nahezu mit jedem Garn nachzuhäkeln.
Besonders schön wirkt er in einem Farbverlaufsgarn von z.B. 100Farbspiele oder Laceball von Schoppel.
Größe nach dem Spannen: ca 200 x 40 cm

Benötigte Materialien:

  • ca 100 – 200 Gramm Wolle (oder 800 – 1000 Meter)
  • Häkelnadel entsprechend der verwendeten Wolle (wer fest häkelt, nimmt eine Größe mehr)
  • Perlen (z.B. Rocaillies – das Loch sollte groß genug sein, dass es
  • nicht zu fest auf dem Garn sitzt)
  • ein Stück sehr dünner Draht zum Auffädeln der Perlen
  • Nähnadel zum Vernähen
Der Schal ist sehr gut für Anfänger nachzuarbeiten, da fast nur Stäbchen und Luftmaschen gehäkelt werden müssen.
Die Anleitung umfasst 11 Seiten, enthält ein ausführliches Fototutorial zum Einhäkeln der Perlen am Rand sowie im Blütenmuster, eine ausgeschriebene Version und Charts.

Schwierigkeitsgrad leicht.

Und das Beste: Noch für kurze Zeit kannst du bis zu 25% auf den Anleitungspreis sparen.

==> Klick hier und hol dir die Häkelanleitung.

  

Maschenkunst zum Nacharbeiten, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires bei Wollness-Designs.

Sale im März: Bis zu 25% Rabatt auf alle meine Anleitungen für Häkeltücher!

  
     
Antwort

Donnerstag, 23. März 2017 um 19:19
Ja, es ist Frühling, aber oft spielt das Wetter nicht mit. Mit meinen Blumenkindern kannst du dir den Frühling ins Wohnzimmer holen, ganz egal wie das Wetter draußen ist!Die Blumenkinder sind alle 12 - 15 cm groß und haben bewegliche Glieder. Jedes Blumenkind trägt seine Blume bei sich. Die Häkelanleitung ist auch für Anfänger geeignet, die schon ein paar Amigurumis gehäkelt haben.
Hier bekommst du die Schlüsselblume , hier das Palmkätzchen, und da geht es zu Schneeglöckchen und Glockenblume . Hol sie dir alle!
Antwort

Freitag, 24. März 2017 um 07:14
So ein luftiger Frühlingsschal in Baumwoll-Qualität peppt jedes langweilige T-Shirt auf!

Die Kombination aus Lace, Zopfmuster und Fransen gestaltet dieses Projekt schön abwechslungsreich und trotzdem simpel!

Die Maße betragen in etwa: Länge: 165 cm und Breite: 30 cm
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen.

Genau Schemata führen Schritt-für-Schritt durch den Strickprozess.
Die Anleitung beinhaltet auch eine detaillierte und bebilderte Beschreibung für die Ausarbeitung der Fransen.

Für nähere Details, klickt einfach auf das unten stehende Bild.



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 24. März 2017 um 07:16
Zu jeder Jahreszeit tragbar - so auch im Frühling...

Diese ärmellose Weste ist sowohl elegant als auch casual zu tragen!
Das Muster ist eher simpel gehalten, doch die Zierborte sorgt für eine wunderschöne Passform!

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größe 38.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Für nähere Details, klickt einfach auf das unten stehende Bild.



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 24. März 2017 um 08:01
Gehäkeltes Schultertuch in Frühlingsfarben

--> Hier geht's zur Anleitung 


Wenn die Sonne lacht möchte man nur noch raus. Dieses luftige Schultertuch ist ein perfektes Accessoire für die ersten Spaziergänge 

Die Anleitung ist sehr gut für Anfänger geeignet und enthält sowohl eine Häkelschrift und eine schriftliche Erklärung und natürlich auch viele Bilder.

Du brauchst nur einen Bobbel von 200 g und einer Lauflänge von 1000 m in deinen Lieblingsfarben und deine Häkelnadel 3,5 und schon kann es losgehen 


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 24. März 2017 um 18:25
An diesem kleinen Blumenkörbchen hier kannst Du dich den ganzen Frühling lang erfreuen: Mit den zarten Blumen befüllt, begleitet es Dich bis zum Sommer und zu Ostern kann es sogar in ein Osternest verwandelt werden.


 
Das Körbchen ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 14 x 21 x 19 cm groß. Die Blumen bestehen aus Fotokarton, Krepppapier und Draht. Sowohl das Körbchen als auch die Blumen sind sehr einfach zu Basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Freitag, 24. März 2017 um 18:40
Marienkäfer und Eule künden vom nahen Frühling

Die Strohalmtiere sind ein absolutes Muss für jede Frühlingsparty. Nicht nur bei Kindern kommen die süßen Tierchen gut an. Die Gäste werden staunen wenn auf ihren Getränk so ein niedliches Tierchen hockt um es vor den ersten Insekten.

Die ausführliche Häkelanleitung mit vielen Bildern gibt es im Sparset aber auch als Einzelanleitung für den Marienkäfer oder die Eule.

Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           


Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseiteum immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

Freitag, 24. März 2017 um 19:46
Zum Frühlingsanfang ist ein schöner Netzpulli  einfach super !

er ist aus leicht glänzendem Baumwollgarn gestrickt  mit Nadeln Nr 3,5

Die Anleitung ist in den Größen 36/38(40/42)44/46  angegeben, sie ist ausprobiert
und sehr einfach nachzuarbeiten !
      
            der Halsausschnitt hat ein kleines Röllchen
Anleitung : Pulli mit Netzmuster   
https://www.crazypatterns.net/de/items/23917/fruehjahrs-pulli-mit-netzmuster-gestrickt
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !,  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen
Antwort

Freitag, 24. März 2017 um 20:21
Wie ein Blumenkind fühlt sich jedes Mädchen wenn es im Zick-Zack-Kleid durch die Sonne tanzt!

Mit diesem weit schwingenden Kleid wird jedes kleine Mädchen zur Frühlings-Prinzessin, die sich freudig über die Wiesen dreht.

Die Häkelanleitung erklärt wie das Zick-Zack-Kleid unabhängig von Normgrößen für jedes Kind passend gearbeitet wird. Von oben abwärts wird das Kleid in Runden gehäkelt.

erforderliche Kenntnisse:
Luftmaschenaufnahme, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, zusammen abmaschen von Stäbchen

benötigtes Material:
für ein schmales Kleid Größe 134 habe ich 700g Wolle benötigt
ca 250g grau, 200g hellblau, 250g rosa Wolle 50g /125 m
z.B. Gründl Florida Häkelnadelstärke 3,5 und 4,0


Die Häkelanleitung für das Zick-Zack-Kleid kannst du exklusiv bei crazypatterns downloaden!
Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           


Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseiteum immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

Freitag, 24. März 2017 um 20:22
Der Frühling zieht ins Land und die Blumenkinder zu dir nach Hause....bei mir gibt es das Primelchen und Glöckchen, die Narzisse, die Rose und das Schneeglöckchen. Und damit du gar nicht viel Arbeit bei der Pflege hast, helfen dir die Gartenwichtel




Alle Anleitungen sind reich bebildert, damit das nacharbeiten leicht von der Nadel geht.
Antwort

Samstag, 25. März 2017 um 10:25
Der Frühling naht und mit ihm das schöne Lace- und Fallmaschenmuster!

Wunderbar leicht und kleidsam!

Der Umfang des fertigen Loops beträgt in etwa 160 cm.

Für nähere Details klickt einfach auf das unten stehenden Bild.



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Sonntag, 26. März 2017 um 09:58
https://www.crazypatterns.net/de/items/25083
Einfach und schnell aus Wollreste stricken.
Damit trifft man jedes Tor.
Viel Spaß!/babschuhe-fussball-9cm-11cm
Antwort

Samstag, 1. April 2017 um 09:11
Frühling steht für frischen Wind und neue Kleidung! Nicht nur wir Menschen haben Lust auf neue Kleidung und frische Farben in unserem Kleiderschrank - nein, auch die kleinen Puppen unserer Kinder und Enkel wollen das. Die verstaubten Wintersachen müssen weg!

Mit meinen 7 Häkelanleitungen, die bestens für Häkelanfänger geeignet sind, könnt Ihr die Frühlings- und Sommergarderobe für die Minis selber häkeln. Es ist ganz leicht und braucht nicht viel Garn. Alles weitere Informationen findet Ihr im Vorblatt der Anleitung.

Ich wünsche Euch einen bunten Frühling und viel Freude bei Häkeln!

---> Hier klicken und Ihr kommt direkt zu den Häkelanleitungen!

Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Samstag, 1. April 2017 um 21:49
Häkelanleitung Dreieckstuch FARBENSPIEL



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Frühlingshaft bunt – in Wunschfarben (ggf. auch Resteverwertung) ist dieses Dreieckstuch in wenigen Abenden schnell gehäkelt – sehr entspannend.. und ein wunderbares Geschenk für allerlei Anlässe (Ostern, Muttertag, Geburtstag, Weihnachten, Hochzeit usf.).


  • Ideal auch für Anfänger
  • KEINE Maschenprobe erforderlich
  • für jedes Wunschgarn, Farbwahl beliebig – auch Resteverwertung möglich
  • Tuchgröße beliebig; Maße des abgebildeten Tuches: ca. 200 cm x 100 cm
  • Bebilderte PDF-Anleitung inkl. Kurzfassung zum Ausdrucken (Keine Häkelschrift)

Diese Häkel-Kenntnisse genügen: Luftmaschen, feste Maschen und Kettmaschen (alles bebildert erklärt)


Material
Im Grunde kann jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwendet werden, vor allem dünne Garne, Lace-Garne / Farbverlaufsgarne (z.B. Bobbel) eignen sich für dieses Tuch.

Für hier gehäkelte Größe:
insgesamt ca. 350 g Baumwollgarn Limone/Catania, 100 % Baumwolle, 50 g – 125 m, Farbwahl beliebig, hier 8 Farben (zum Teil Resteverwertung); lt. Banderole für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier verwendet: Häkelnadel 3,5. Ferner brauchen wir:Wollnadel zum Vernähen, Schere. Maschenmarkierer ist für Anfänger hilfreich, Stecknadeln zum Spannen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Samstag, 1. April 2017 um 22:12
Die Sonne scheind, die ersten Blumen wachsen auf der Wiese - mit anderen Worten "der Frühling ist da".
Und darüber freut sich ganz besonders Greta Gänseblümchen.

Ihr erhaltet eine ausführliche 36- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm. Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, die Schuhe, das Höschen sowie für den Sommerhut und die Tasche.

Auch für ambitionierte Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse: Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.


klickt hier und ihr gelangt zu Greta

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Samstag, 1. April 2017 um 22:37
Ein Tuch zum Frühlingsbeginn - entspannt draußen in der Sonne sitzen und stricken, was gibt es Schöneres?
Have a seat please - nehmt Platz ung entspannt euch. Für dieses Tuch braucht man genau ein Knäuel Sockenwolle und eine 4mm Rundstricknadel. Es ist sehr einfach zu stricken, rechte und linke Maschen sollte man können und einfache Zu- und Abnahmen. Sehr gut auch als Anfängertuch geeignet.

Hier findet ihr die Anleitung.

In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

Samstag, 1. April 2017 um 22:39

https://www.crazypatterns.net/uploads/cache/items/2017/04/26260/preview/sommerset-limone-in-2-groessen-3680923685-600x677.jpg

Der Longpulli hat am Halsausschnitt einen Knopf u.zusätzlich einen Druckknopf.
So lässt er sich einfach aus und anziehen.
Die kurze Hose kann mit oder ohne Stulpen getragen werden.Größe 56-62(68-74)(80-86)
Material: Merino Cotton LimonePullover:100g weiß
50g Limone
Hose:50g Limone
52% Schurwolle, 48% Baumwolle
Lauflänge: 50g/120m
Ein Nadelspiel Nr. 3,5 bis 4
1 Häkelnadel für die Kordel und den Halsausschnitt
2 Zierknöpfe und zwei Druckknöpfe evtl 1 Druckknopfzange
Maschenprobe:Glatt rechts: 21 Maschen und 30 Reihen 10x10cm
Schwierigkeiteinfach - mittel Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.
Anleitungim PDF-Format. Es sind zwei Anleitungen um die Übersicht zu behalten.
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49