Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 20. März 2017 um 19:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Abwechslung und eine gute Auswahl sind bei Damenoberteilen sehr gefragt: Anleitungen für Netzshirts, Netzpullis, Ponchos, Shirts. Tops, Tuniken, Bolero, Westen, Jacken, Cardigans etc. kannst Du hier entdecken und gleich nacharbeiten. Viel Spaß.
Tipp: Tücher sind als Ergänzung dazu ideal.

@Autoren,
bitte hier thematisch passende Anleitungen vorstellen. 2-3 Anleitungen pro Autor genügen. Link und Bild sowie Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung dürfen nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 20. März 2017 um 20:53

Diese Fransen-Tunika oder das Kurztop kann nach dieser Anleitung in allen Größen- und mit jeder Woll- und Nadelstärke angefertigt werden. Mit oder ohne Fransen, weit oder unter der Brust zusammengefasst, alles ist möglich. Die Anleitung besteht aus
12 Seiten mit vielen Erklärungen und reichlich Bildern zur
Veranschauung.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Matrialverbrauch richtet sich nach Nadel- und Wollstärke:
  • Häkelnadel nach Wahl, hier Gr. 3
  • z.B wurde hier Gr. M - L ca. 220g Wolle/ 800 m ( hier 4-fädiges Verlaufsgarn ) verbraucht
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Montag, 20. März 2017 um 20:56

Das Schnür-Top "Summertime" ist genau das Richtige für den Sommer. Es kann nach dieser Anleitung in allen Größen- und mit jeder Woll- und Nadelstärke
angefertigt werden ( Abbildung zeigt Gr. M ). Mit oder ohne Schnürung,
weit ausgeschnitten oder eng, alles ist möglich. Die Anleitung besteht
aus 10 Seiten mit vielen Erklärungen und reichlich Bildern zur
Veranschauung.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:



Matrialverbrauch richtet sich nach Nadel- und Wollstärke:
  • Häkelnadel nach Wahl, hier Gr. 3
  • Für Gr. M wurde 230g Wolle ( hier Ice Yarns mit einer LL von 340m/100g verbraucht
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Dienstag, 21. März 2017 um 07:29
Der Frühling kommt - und der Sommer folgt ihm auf dem Fuße...

Dieses Tanktop ist locker zu tragen und die Kombination von Lace und Fallmaschen bringt den Sommer mit.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größe 38/40.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Für nähere Details, klickt einfach auf das unten stehende Bild.



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 21. März 2017 um 07:31
Optimal für warme Tage - ob über Bikini am Strand oder über Tanktop in der Stadt - immer ein Hingucker!

Das Netzmuster ist stabil und verzieht sich nicht, da die Überzüge im Wechsel stattfinden.

Die Anleitung beinhaltet einen genauen Schnitt für Größe 38/40.
Die Maschenprobe in Kombination mit dem Schnitt macht es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Für nähere Details, klickt einfach auf das unten stehende Bild.



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 21. März 2017 um 12:36
    den Frühjahrs Pulli im Netzmuster  muß man einfach haben,
    er wird aus leicht glänzendem Baumwollgarn gestrickt, mit Nadeln 3,5
    er kann in den Größen  36/38(40/42)44/46 gearbeitet werden
    die Strickanleitung ist einfach geschrieben und ausprobiert,
   hier geht es zur Anleitung "Frühjahrs Pulli im Netzmuster gestrickt"
über  einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen
 diese Wollhühner suchen ihr Nest
vielleicht finden sie es bei dir !
Antwort

Dienstag, 21. März 2017 um 14:52
Sommer-Top mit Wasserfall-Kragen schnell gestricktAktuell für den Sommer:

Sommer-Top mit Wasserfall-Kragen schnell gestrickt


(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieses Sommer-Top mit dem ausgefallenen Kragen ist schnell gestrickt.

Im Download enthalten ist auch die einfache Variante meiner Excel-Tabelle zur Umrechnung Ihrer individuellen Maschenprobe. Hierfür benötigen Sie das Excel-Programm oder LibreOffice, letzteres gibt es kostenfrei im Internet zum Download.

Die PDF-Anleitung ist bebildert, stellt aber keinen Grundstrickkurs dar (Link für Grundstrick-Techniken enthalten).

Diese Strickkenntnisse werden verwendet:

Maschen anschlagen, linke und rechte Maschen, Umschlag, Maschen rechts zusammenstricken, Maschen rechts überzogen zusammenstricken (ist erläutert), Zunahme aus dem Querfaden, Maschen abketten.

Wir brauchen für die Größen S/M/L: 300 g Baumwoll(misch)-Bändchengarn, hier verwendet Keiki von Austermann, 63% Baumwolle, 37 % Polyamid, für Nadelstärke 5 – 6, Maschenprobe lt. Banderole 16 Maschen x 23 Reihen = 10 cm x 10 cm, 50 g – 90 m.
Stecknadeln zum Spannen, Maßband, Wollnadel zum Vernähen, Schere, Reihenzähler ist hilfreich.
Hier verwendet: Stricknadel Stärke 5,0.

Weitere Oberteile, Ponchos, Jacken und mehr gibt's in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

Viel Strick-/Häkelspass wünscht
Traudelina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina
http://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 21. März 2017 um 17:32
Ideal nicht nur im Sommer - dieses Lace-Tuch lässt sich auch als luftiger Poncho-Ersatz tragen:

Häkelanleitung Lace-Tuch Luftig-Leicht

Dieses


(Zum Erwerb/Download bitte Bild(er) anklicken)

Schnell und einfach wird dieses Tuch von der Mitte aus nach außen gehäkelt. Es ist vielseitig tragbar, wie man sieht, z.B. als Schultertuch / Poncho / Dreieckstuch / Halstuch / Schal / Mützenschal..

  • Größe variabel
  • Garn beliebig
  • Keine Maschenprobe
  • Keine Häkelschrift
  • Sowohl für Geübte als auch für Anfänger

Diese Häkelkenntnisse genügen: Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen.

Die PDF-Häkel-Anleitung enthält

  • Kurzform der Anleitung
  • Schritt für Schritt bebilderte Anleitung
  • Häkel-Techniken für Anfänger sowie Link-Tipps

Material
:
Es kann im Grunde jedes Wunschgarn, mit ca. ein bis zwei Nadelstärken größer als auf der jeweiligen Banderole empfohlen, verwendet werden. Feine Lace-Garne empfehlen sich für dieses Muster besonders. Auch 4-fädiges Sockengarn macht sich gut.

hier verwendet:
ca. 80 g Lace-Garn Daphne (Schoeller+Stahl), 75 % Schurwolle, 25 % Polyamid, 50 g – 400 m für Nadelstärke 3,0 bis 4,0; hier verwendet: Häkel-Nadel-Stärke 4,5, Wollnadel zum Vernähen, Schere. Stecknadeln zum Spannen.

Viel Strick-/Häkelspass wünscht
Traudelina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina
http://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 23. März 2017 um 13:55

Die Tunika „Mädchentraum“ wird von oben nach unten gehäkelt, kein lästiges Fäden vernähen. Sie kann wunderbar zu einem Rock, oder aber über eine Hose getragen werden. Mit dieser Anleitung kann die Länge
individuell auf den Träger abgestimmt werden. Als Kurztop, Longshirt, Kleid oder unter der Brust zusammengebunden als Tunika, sie ist ein absoluter Traum für den Sommer.
Und das Beste
: Du kannst sie wenden, auch die andere Seite hat ein tolles Muster und
sieht völlig anders aus.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • Ich habe für Gr 36/38 - 1000m 4-fädiges Garn verwendet, mit einem tollen Farbverlauf. Rosa/Lavendel/Brombeere - Bobbel namens "Mädchentraum", Türkis/ grau/ schwarz Bobbel namens Meerestiefe, erhältlich
    bei Wollfamos
    Natürlich kann auch jedes andere Garn verwendet werden
  • passende Häkelnadel zum verwendeten Garn ( ich habe NS 3 verwendet)
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Freitag, 24. März 2017 um 07:10
Das ist eine Universal Häkelanleitung für einen Raglan Pullover von Oben. Die Anleitung kann auf alle Größen angepasst werden. Eine
ausführliche Anleitung in Text- und Bildform, mit einer Tabelle zur
Größenanpassung und
Häkelschriften für die Zu-und Abnahmen, sowie für das Muster erwarten
Euch.Der Pullover wird in Runden von oben nach unten gehäkelt.Er lässt sich sehr leicht auf alle Größen anpassen.
Meinen Pullover habe ich in Größe M gearbeitet und etwas kürzer gehalten.
Bei den Ärmeln habe ich eine ¾ Länge gewählt. Ihr könnt sie natürlich länger machen.Was wird benötigt: Jeweils 3fädig, Nadelstärke 3 (kommt auch darauf an ob Ihr feste oder locker häkelt). Die Angaben gelten für gefächertes
Garn (Bobbel). Es kann auch anderes Garn in der gleichen Stärke benutzt werden, oder Ihr beachtet die MaschenprobeGröße S: 1000 m + 2x 200 m für die Ärmel
Größe M: 1250 m + 2x 200m für die Ärmel
Größe XL: 1500 m + 2x 200m für die Ärmel
Größe XXL: 1750 m + 2x 200 m für die Ärmel
Größe XXXL: 2000 m + 2x 200 m für die Ärmel

Auvh für Anfänger!Was Ihr können solltet: Luftmaschen (Lm), feste Maschen (fM), ganze Stäbchen, Kettmaschen (Km).Maschenprobe: 21 ganze Stäbchen x 11 Reihen = 10 x 10 cmFalls Ihr Fragen habt, könnt Ihr mich jeder Zeit kontaktieren.https://www.crazypatterns.net/de/items/26005/haekelanleitung-pullover-sommertraum-alle-groessen-raglan-von-oben
Antwort

Freitag, 24. März 2017 um 07:19

Das ist eine Universal Häkelanleitung für einen Raglan Pullover von Oben. Die Anleitung kann auf alle Größen angepasst werden. Eine
ausführliche Anleitung in Text- und Bildform, mit einer Tabelle zur
Größenanpassung und
Häkelschriften für die Zu-und Abnahmen, sowie für das Muster erwarten
Euch.Der Pullover wird in Runden von oben nach unten gehäkelt.Er lässt sich sehr leicht auf alle Größen anpassen.
Meinen Pullover habe ich in Größe M gearbeitet und etwas kürzer gehalten.
Bei den Ärmeln habe ich eine ¾ Länge gewählt. Ihr könnt sie natürlich länger machen.Was wird benötigt: Jeweils 3fädig, Nadelstärke 3 (kommt auch darauf an ob Ihr feste oder locker häkelt). Die Angaben gelten für gefächertes
Garn (Bobbel). Es kann auch anderes Garn in der gleichen Stärke benutzt werden, oder Ihr beachtet die MaschenprobeGröße S: 1000 m + 2x 200 m für die Ärmel
Größe M: 1250 m + 2x 200m für die Ärmel
Größe XL: 1500 m + 2x 200m für die Ärmel
Größe XXL: 1750 m + 2x 200 m für die Ärmel
Größe XXXL: 2000 m + 2x 200 m für die Ärmel

Auch für Anfänger geeignet.Was Ihr können solltet: Luftmaschen (Lm), feste Maschen (fM), ganze Stäbchen, Kettmaschen (Km).Maschenprobe: 21 ganze Stäbchen x 11 Reihen = 10 x 10 cmFalls Ihr Fragen habt, könnt Ihr mich jeder Zeit kontaktieren.
Häkelanleitung Pullover "Sommertraum", alle Größen, Raglan von Oben
Antwort

Freitag, 24. März 2017 um 07:31
Häkelanleitung Pullover "Sommertraum", alle Größen, Raglan von oben, auch für Anfänger
Das ist eine Universal Häkelanleitung für einen Raglan Pullover von Oben. Die Anleitung kann auf alle Größen angepasst werden. Eine ausführliche PDF Anleitung in Text- und Bildform, mit einer Tabelle zur Größenanpassung und Häkelschriften für die Zu-und Abnahmen, sowie für das Muster erwarten Euch.Der Pullover wird in Runden von oben nach unten gehäkelt. Er lässt sich sehr leicht auf alle Größen anpassen. Meinen Pullover habe ich in Größe M gearbeitet und etwas kürzer gehalten. Bei den Ärmeln habe ich eine ¾ Länge gewählt. Ihr könnt sie natürlich länger machen.Was wird benötigt: Jeweils 3fädig, Nadelstärke 3 (kommt auch darauf an ob Ihr feste oder locker häkelt). Die Angaben gelten für gefächertes Garn (Bobbel).
  • Es kann auch anderes Garn in der gleichen Stärke benutzt werden, oder Ihr beachtet die Maschenprobe
  • Größe S: 1000 m + 2x 200 m für die Ärmel
  • Größe M: 1250 m + 2x 200m für die Ärmel
  • Größe XL: 1500 m + 2x 200m für die Ärmel
  • Größe XXL: 1750 m + 2x 200 m für die Ärmel
  • Größe XXXL: 2000 m + 2x 200 m für die Ärmel

Was Ihr können solltet: Luftmaschen (Lm), feste Maschen (fM), ganze Stäbchen, Kettmaschen (Km).
Maschenprobe: 21 ganze Stäbchen x 11 Reihen = 10 x 10 cm
Falls Ihr Fragen habt, könnt Ihr mich jeder Zeit kontaktiieren.
Antwort

Freitag, 24. März 2017 um 07:42
Häkelanleitung "Sommertraum", Raglan von Oben für alle Größen, auch für Anfänger!

Das ist eine Universal Häkelanleitung für einen Raglan Pullover von Oben. Die Anleitung kann auf alle Größen angepasst werden. Eine
ausführliche Anleitung in Text- und Bildform, mit einer Tabelle zur
Größenanpassung und
Häkelschriften für die Zu-und Abnahmen, sowie für das Muster erwarten
Euch.Der Pullover wird in Runden von oben nach unten gehäkelt.Er lässt sich sehr leicht auf alle Größen anpassen.
Meinen Pullover habe ich in Größe M gearbeitet und etwas kürzer gehalten.
Bei den Ärmeln habe ich eine ¾ Länge gewählt. Ihr könnt sie natürlich länger machen.Was wird benötigt: Jeweils 3fädig, Nadelstärke 3 (kommt auch darauf an ob Ihr feste oder locker häkelt). Die Angaben gelten für gefächertes
Garn (Bobbel). Es kann auch anderes Garn in der gleichen Stärke benutzt werden, oder Ihr beachtet die Maschenprobe
  • Größe S: 1000 m + 2x 200 m für die Ärmel
  • Größe M: 1250 m + 2x 200m für die Ärmel
  • Größe XL: 1500 m + 2x 200m für die Ärmel
  • Größe XXL: 1750 m + 2x 200 m für die Ärmel
  • Größe XXXL: 2000 m + 2x 200 m für die Ärmel
Was Ihr können solltet: Luftmaschen (Lm), feste Maschen (fM), ganze Stäbchen, Kettmaschen (Km).Maschenprobe: 21 ganze Stäbchen x 11 Reihen = 10 x 10 cmFalls Ihr Fragen habt, könnt Ihr mich jeder Zeit kontaktieren.

Raglan Pullover Sommertraum
Hier gehts zum Link  zu dem Raglan Pullover "Sommertraum"
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47