Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
muetzekatze
Dienstag, 22. Juli 2014 um 18:32
hi : )
habt Ihr es schon mal hingekriegt, Euch einen ganzen Tag nur fürs Häkeln freizuschaufeln?
hättet Ihr dann auch Lust drauf, den ganzen Tag nur zu Häkeln? oder lieber doch stricken?
wenn ja, wie viele Maschen oder qm würdet ihr denn dann so hinkriegen?
ist nur ne Frage aus Interesse : )

häkelige Grüße : )
Antwort

Sternen-Welt
Donnerstag, 24. Juli 2014 um 07:06
Hiiiiii,

bei 3 Kindern, einem wundervollen Schatz und einem Hund wird ein ganzer Tag häkeln wohl noch ein Wunschtraum bleiben bis ich alt und grau bin ;-)))
Aber warscheinlich würde ich es dann auch gar nicht hinkriegen den ganzen Tag zu häkeln, oder aber ich würde 5 verschieden Sachen auf einmal anfangen. So geht es mir übrigens meistens dass ich mehrere Sachen gleichzeitig mache:

eins zum mitnehmen, eins wo man gut nebenher fernsehschauen kann, eins für draußen, ein anspruchsvolles, ein gestrricktes....

Liebe Grüße

Nici
Antwort

Hamster
Freitag, 25. Juli 2014 um 16:58
häkeln ist angenehm abends für ein zwei stunden vielleicht auch vor dem TV, aber dann ist es auch wieder gut.
Antwort

muetzekatze
Sonntag, 27. Juli 2014 um 16:09
@Nici
bei Dir ist aber bei den Häkeleien eine ganze Menge los :) Soviele verschiedene Sachen auf einmal. Aber ich glaub, das könnte ganz praktisch sein, weil manbei so vielen Häkelarbeiten zur Auswahl immer eins findet, in dem man im zur Verfügung stehenden Zeitfenster gut was dran machen kann.

@Hamster
Du bist also so der typische Entspannungs-Häkler bzw. Entspannungs-Häklerin. :)
Antwort

Hamster
Dienstag, 29. Juli 2014 um 20:43
ja, das stimmt. ich bin eher so der entspannungshäkler bzw. häklerin. ich mag gern häkeln, aber nach 1-2 stunden lässt halt die konzentration nach, die man eben braucht, sofern man das häkeln nicht bereits seit jahren macht.
Antwort

pohlchen
Montag, 4. August 2014 um 19:24
Bei mir hat es vor ca 1,5 jahren als therapie begonnen ;-) Ich war schwanger und brauchte Beschäftigung für meine Finger, damit diese keine zigaretten anfassen!  Hat von der ersten minute an geklappt undsogar spass gemacht... nun ist die kleine fast ein Jahr und das häkelfieber ist geblieben. Was bei den zigaretten leider anders aussieht :-/

ich muss hinzufügen,  ich bin neu hier und kenne mich noch nicht gut aus aber diese seite gefällt mir super!
LG Nicole
 
Antwort

SidneySullivan
Donnerstag, 21. August 2014 um 20:56
wenn dann jetzt der Winter kommt und das kann ja nicht mehr lang dauern, dann werde ich auch wieder sehr fleißig häkeln und all das.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
Heute um 11:04
Vatertag / Herrentag / Feiertag
4 Antworten Neu von mowi 19
10. Mai 2024 um 11:09
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51