habe gerade etwas gehört von dem ich gar nicht gedacht hätte, dass es so etwas gibt und wollte mich mal mit euch darüber unterhalten.
Und zwar sollen Erwachsene den Kindern bei einigen Kinder-Karnevalsumzügen Süßigkeiten, welche sie aufgefangen haben, einfach aus der Hand gerissen haben. Andere Erwachsene standen wohl mit umgedrehten Regenschirmen direkt unter den Wagen und fingen so die Süßigkeiten ab, bevor die Kinder sie überhaupt fangen können und gaben "natürlich" nichts ab.
Ich bin etwas geschockt. Habt ihr sowas auch schon mal mitbekommen und wie würdet ihr reagieren?
Das habe ich so zum Glück noch nicht miterleben müssen - kann mir aber gut vorstellen, dass das gar nicht so selten passiert... dieses - ich nenne es mal - egoistische Verhalten nimmt leider immer mehr überhand
und das nicht nur beim Karneval... Rücksichtsloses Verhalten ist immer mehr in; Bitte, Danke und andere kleine Höflichkeiten sind mittlerweile wohl eher die Ausnahme als die Regel...
Ich wüsste auch nicht, was man in so einer Situation machen kann - aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass
mit solch Leuten sich meist nicht gut reden lässt, die werden nur ausfallend und sehen sich sogar noch im Recht... ich versuche es trotzdem aber immer wieder...
Wir haben gestern beim Rosenmontagszug aber genau das Gegenteil erlebt - ich hatte eine Tüte
für unsere gefangenen Kamelle in den Buggy gelegt. Die Leute hinter uns baten darum, die Tüte doch zu öffnen, damit sie ihre gefangenen Kamelle uns mit rein tun konnten.
Hi :)
Ich komm aus einem kleinen Städtchen, da wird die “Fasnet“ sehr ausgiebig gefeiert.
Erfahrungsgemäß war es bei uns und in den Nachbargemeinden immer so, dass die Kinder die Süßigkeiten genommen haben und das lief auch immer einigermaßen harmonisch. Die Erwachsenen bekommen mal ne brezel, n Pärchen Landjäger oder nen Schnaps in die Hand gedrückt...
Alles, wie es sein sollte :)
Vor einigen Jahren bin ich dann mal 30 km weiter gefahren zu nem Umzug, und da bin ich bald vom Glauben abgefallen... da hab ich genau so nen Mist erlebt, wie du es beschreibst! Selbst die Erwachsenen haben sich um irgendwelche Bonbons gekloppt und haben auch kein Halt davor gemacht, mal ein Kind zur Seite zu stoßen, wenn was angeflogen kam! Und das waren keine 18-jährigen, sondern auch Leute mit 40 oder älter! Da kannst nur noch den Kopf schütteln...
Was anderes, über was ich im Nachhinein schmunzeln muss: als ich noch Kind war, war ich mit 4 anderen unterwegs, als bei uns Narrentreffen war... Wir waren alle zwischen 10 und 12... wir haben uns einen freien Platz gesucht, und plötzlich hat uns eine ältere Frau aber sowas von dumm angemacht! sie war mit ihrem Enkel da und hat uns beinahe angeschrien, von wegen wir sollen schauen, dass wir weg kommen und ihrem Enkel nicht die Süßigkeiten weg nehmen, wir sollen uns gefälligst nen anderen Platz suchen. Das hat sie ca 15 minuten gemacht, bis wir tatsächlich gegangen sind... einen guten Platz gabs dann nicht mehr...
Danke für eure Antworten. Meist kenne ich Kinderkarneval auch nur friedlich, aber bescheuerte Leute gibt's überall.
Als ich ein kleines Kind war, hatte ich das selbst auf einem Weihnachtsmarkt erlebt. Damals warfen "Weihnachtszwerge" Bonbons von einem Vordach eines Geschäfts in die Kindermenge. Neben mir stand auch ein älterer Mann mit nach oben geöffnetem Regenschirm. Als ich sagte "Hey, das ist doch für uns Kinder" meckerte er mich an "halt die Fresse!" und schubste mich so heftig, dass ich hinfiel.
Ich kann sowas gar nicht verstehen. Kinderkarneval und Kinderspaß am Weihnachtsmarkt ist doch für Kinder. Als Erwachsene käme ich nicht mal auf die Idee, einem 6jährigen Kind einen Schokoriegel aus der Hand zu reißen.
Heute würde ich wohl, wenn ich das sehe, laut sagen "kleine Kinder bestehlen? Ist das Ihr Ernst?" in der Hoffnung auf Zivilcourage der Umstehenden...
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.