Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 24. Februar 2017 um 18:51
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
für den Winter, die Übergangszeit und für die kühlen Tage des Frühsommers oder auch die kühlen Abendstunden des Sommers sind Ponchos, Westen, Jacken, Shrugs, Boleros, Ärmelschals oder auch Seelenwärmer immer eine gute Idee.
Hier im Thread findet Ihr alles, was man gut selber nacharbeiten kann und was angenehm wärmt. Legt gleich los mit den tollen Anleitungen.

@Autoren
bitte hier thematisch passende Anleitungen vorstellen. Link und Bild, Text mit Infos zum Material, zum Schwierigkeitsgrad, zum Besonderen der Anleitung und zur Technik nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 24. Februar 2017 um 18:59
Kapuzenjacke
Lange habe ich nach einer Anleitung für eine kuschlige Jacke mit Kapuze und Taschen gesucht und nicht gefunden. Da half nur selber entwerfen.
Ihr müsst nicht mehr suchen:

Diese kuschelige Jacke mit Kapuze, zwei Eingrifftaschen und Reißverschluss ist genau das Richtige für den Herbst. Ihr könnt sie in den Größen 36/38; 40/42; 44/46 nachstricken.
Ein wenig Strickerfahrung solltet Ihr mitbringen

Material: 900g - 1000g Lana Grossa Superlana mint (50g / 110m), Stricknadel Nr. 5

Hier gehts zur Anleitung
Antwort

Freitag, 24. Februar 2017 um 19:14


Hier geht's zur Anleitung 

Ein tolles Teil zum schnellen Überziehen ist dieser schnell aus dicker Wolle gehäkelte Ponchopulli in Schon Anfänger können Dank der aufwendig bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitung ganz einfach einen super Überziehpulli häkeln!
Antwort

Freitag, 24. Februar 2017 um 19:20
Nicht nur kleine Jungs oder Mädchen sehen in dieser schnell gehäkelten Weste zuckersüß aus, sondern auch große!

Die Weste wirkt je nach Garn filigran, robust, passt zur Lederhose oder zum Seidenkleidchen.

Aufwendig bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung - daher auch für Anfänger sehr leicht nachzuarbeiten!



Hier geht's zur Anleitung 


Antwort

Freitag, 24. Februar 2017 um 19:26
Hier geht's zur Anleitung 

Ein hübsches Häkeljäckchen ist im Frühling der optimale Begleiter.

Egal, ob für Jungs oder Mädchen, dieses Raglanjäckchen steht allen gut!

Anfängertauglich dank aufwendig bebilderter Schritt-für-Schritt-Anleitung 

An einem Stück in RVO-Technik gehäkelt ohne lästiges Nähen
Antwort

Freitag, 24. Februar 2017 um 19:54
Für Mädchen oderJungs, für Winter oder Sommer....diese Jacke passt immer.Die Anleitung istausführlich beschrieben und bebildert. Gehäkelt wird nur mit festen Maschen und daher auch schon für Anfänger geeignet.

hier geht es zur Anleitung

Hier geht es zu meinem Shop
        
Antwort

Samstag, 25. Februar 2017 um 01:02
Seelenwärmer und Stulpen - gehäkelt wie gestrickt - einfach
Einheitsgröße - ohne Zu- oder Abnahmen - sowohl als Häkelanleitung als auch als Strickanleitung in einer PDF-Anleitung detailliert bebildert:


(zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

inkl. Arm-/Fußstulpen komplettiert das Outfit.

Die Stulpen können mit und ohne Daumenloch gehäkelt oder gestrickt (Stulpenlänge variabel) und sowohl als "Ärmelverlängerung" zum Seelenwärmer/Shrug als auch als Handstulpe/Pulswärmer oder modisch über einen Schuh/Stiefel getragen werden. Auch hier: keine Zu- oder Abnahmen erforderlich.

Das gehäkelte Maschenbild ähnelt dem gestrickten Maschenbild sehr.

Die PDF-Anleitung ist auf 23 Seiten ausführlich bebildert und enthältsowohl die Häkelanleitung als auch die Strickanleitung für den Seelenwärmer und die Arm- / Fußstulpen.

Die verwendeten Maschen werden bebildert erklärt.
Es genügen daher allgemeine Häkel- bzw. Strickkenntnisse.

Im Grunde kann jedes Wunschgarn verwendet werden.Die Garnmenge kann allerdings sehr stark variieren, je nach Garnwahl und Nadelstärke. Angaben hierzu in der Anleitung.

Mein Garn-Verbrauch bei Verwendung eines Alpaka-Garns, 50g – 100 m, lt. Banderole für Nadelstärke 3 – 4, aber hier verwendet: Häkelnadel-Stärke 8,0

  • für den Seelenwärmer ca. 500 g in der Häkelvariante (ca. 800 g in der Strickvariante bei Nd. 6,0),
  • für die Stulpen ca. 100 g in beiden Varianten
Wünsche viel Spaß beim Nacharbeiten und ein richtiges Wohlfühl-Gefühl mit dem fertigen Teil.

************************************

Diese Jacke ist federleicht und somit ideal auf Reisen:

Cardigan/Strickjacke Gita - Gr. 36 bis 42 One Size

(zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Ein gestricktes Leichtgewicht für alle Jahreszeiten – egal, ob drüber oder drunter – schlicht und mit effektvollem Kragenbereich. Beide angewandten Muster sind absolut einfach (nur rechte und linke Maschen). Etwas Achtsamkeit erfordert die Kragengestaltung. Die Ärmel sind anders als beim Modell „Margit“ mit einer Armkugel gestrickt. Die Länge ist variabel.

Die bebilderte Anleitung mit maschen- und reihengenauer Ausarbeitung bezieht sich auf eine Maschenprobe von ca. 14,5 Ms = ca. 10 cm mit Stricknadel 6,0. Aufgrund der lässigen Form und Dehnbarkeit der Jacke ist eine Masche mehr oder weniger nicht so sehr ausschlaggebend. Also kein Problem, wenn 14 oder 15 Ms = ca. 10 cm ergeben. Bei größeren Maschenprobe-Abweichungen bitte die Stricknadelstärke größer oder kleiner wählen. Die Anleitung enthält keinen Stricklehrgang, aber entsprechende Link-Tipps.

Wir brauchen
225 g KidSilk von Austermann, Farbe 40 Smaragd, 75 % Kidmohair, 25 % Seide,Angaben lt. Banderole: Nd. 3 – 4, 18 Ms x 26 R = 10 cm x 10 cm, Handwäsche, 25 g – 225 m Lauflänge;
Alternativgarne: z.B. Kid-Seta (Schulana) oder Kid Mohair bzw. KidSilk (Adriafil) – jeweils dieselbe Menge für die hier gestrickte Gesamt-Rückenlänge von ca. 71 cm. In diesem Material wird mit doppeltem Faden gestrickt. Achtung: Mohair-Garne sind nur äußerst schwer aufzuribbeln - hier ist sicheres Stricken erforderlich. Man kann alternativ zu KidSilk/KidSeta auch Garne, wie z.B. Creative Melange chunky (Rico) verwenden, wenn die Banderolen eine Maschenprobe von ca. 14 Ms = ca. 10 cm mit Nadel 6,0 ausweisen. Dann aber mit einfachem Faden stricken und ca. 100 g (aufgrund Jacken-Länge und Kragen) mehr Garn, als auf der Banderole empfohlen, kalkulieren.
Hier verwendet: Stricknadel Stärke 6,0, Stecknadeln, Maßband, Wollnadel zum Vernähen, Schere, Maschenmarkierer, ggf..Reihenzähler.

Schwierigkeitsgrad:  mittel

**************************************************************

Und hier meine Lieblings-Kurzjacke für die Übergangszeit und kühlere Sommertage:
Baumwoll-Kurzarm-Strickjacke gestreift



(zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Streifen sind voll im Trend. Mit einem Top unter dieser angenehm zu tragenden Baumwoll-Kurzarm-Jacke ist man sowohl im Job als auch in der Freizeit wunderbar gekleidet. Und wenn es mal kühler ist, kann auch ein dünner Rolli darunter getragen werden.

Die PDF-Anleitung ist auf 23 Seiten bebildert.

Diese Strickkenntnisse werden gebraucht:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen zusammenstricken, Umschlag, betonte Abnahmen und Zunahmen aus dem Querfaden (sind bebildert erläutert).

Schwierigkeitsgrad: mittel

Wir brauchen
insgesamt für die Größen S bis L ca. 450 g Catania (Schachenmayr) oder Limone (Schoeller+Stahl), 100 % mercerisierte Baumwolle, Banderolen-Angaben: 50 g – 125 m LL, Nadelstärke 2,5 – 3,5, 26 Ms x 36 R = 10 x 10 cm mit folgender Farbaufteilung:

  • Blau 100 g
  • Weiß 100 g
  • Dunkelgrün 150 g
  • Hellgrün 100 g
Je nach Größe bleiben mehr oder weniger Garnreste pro Knäuel übrig. Diese können dann z.B. für Eierwärmer u.a. genutzt werden.
Habe hier verwendet:Stricknadel-Stärke 3,5, 3 Maschenraffer und 1 Seil zum Stilllegen der Maschen, Maschenmarkierer und Reihenzähler (nicht zwingend erforderlich), Stecknadeln zum Spannen, Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen.

Selbstverständlich kann auch ein anderes in Lauflänge, Maschenprobe und Nadelstärke ähnliches Garn verwendet werden. Bitte Banderolen-Angaben mit den o.g. Angaben vergleichen.

Viel Strick-/Häkelspass wünscht
Traudelina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina
http://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Samstag, 25. Februar 2017 um 08:19
Seelenwärmer sind in der Übergangszeit einfach toll!

Die Esmeralda ist ein gehäkelter Seelenwärmer, der durch sein luftiges Muster ideal für diese Zeit ist.

Da es sich um ein Uni-Size Modell handelt, können Sie sowohl trendige Bobbel, als auch jede andere Wolle ihrer Wahl benutzen. Die Größe, die Sie benötigen, können Sie mit dieser Anleitung ganz individuell auf Ihre Figur abstimmen.



Auf den 7 Seiten der Anleitung finden Sie eine vollständige Häkelschrift, sowie eine Erklärung und Bebilderung zur Ausarbeitung. Die ersten Reihen sind zusätzlich schriftlich erklärt.

Sie kaufen die Anleitung für ein Uni-Size Modell. Das heißt, Sie können mit dieser Anleitung alle Größen von XS - XXXL häkeln. Wie Sie die Maße dafür ermitteln ist in einem Arbeitsschritt erklärt.

Was müssen Sie können?
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
  • Cluster
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • Kettmaschen
  • halbe Reliefstäbchen hinten

Das ist alles dabei:
  • Anleitung für Anfänger geeignet
  • vollständige elektronische Häkelschrift
  • alle Größen von XS - XXXL möglich
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • 1 Knäuel 1200m LL 4-fädig der Marke Garnzauber von Emmas-Laden
  • Häkelnadel 4 mm
  • Schere
  • Wollnadel
  • Maßband
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Samstag, 25. Februar 2017 um 08:24
Als zweites Modell möchte ich euch die Asteria vorstellen.

Auch dieses Modell ist an keine Wolle gebunden. Sie können einen Bobbel verwenden, aber auch Sockenwolle.



Durch geschickte Zu- und Abnahmen bekommt dieser Poncho die Form, die ihm auch zu seinem Namen verholfen hat.

Diese Anleitung ist mit 4 Seiten bewusst einfach gehalten, um auch Anfängern ein schnelles und effektvolles Ergebnis bieten zu können.

Was müssen Sie können?
• Maschenanschlag
• rechte und linke Maschen
• kfb (knit-front-back) Zunahme
• Maschen zusammenstricken
• Abketten

Das Modell fängt bei einer LL von 550m 5-fädig (Bobbel) an und kann bis zu einer LL von 2000m 4-fädig, für Erwachsene, problemlos gestrickt werden.
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Samstag, 25. Februar 2017 um 09:17
Eine einfach gearbeitete Mädchenjoppe - aber durch die Borte echt aufgepeppt!
Diese Weste kommt gänzlich ohne Knopfleiste aus - und ist somit offen zu tragen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größe 116-122.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Für nähere Details, klickt einfach auf das unten stehende Bild.



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!


 
Antwort

Samstag, 25. Februar 2017 um 09:19
Bei manchen TRENDS muss man einfach mit...
Bekannt geworden unter dem Namen "Katniss' Cowl" hat sich dieser asymmetrische Seelenwärmer echt zum "MUST HAVE" entwickelt.
Wir haben die ursprüngliche Version ein wenig abgeändert.

Die Anleitung ist auf die Größe 38/40 ausgerichtet.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Außerdem findet Ihr ein genaues Schema in der Anleitung, welches Euch den Strickprozess erleichtert.

Für nähere Details, klickt einfach auf das unten stehende Bild.



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!


 
Antwort

Samstag, 25. Februar 2017 um 09:20
Der kalten Zeit können wir locker trotzen... angenehm geht das mit einem Poncho!

Die Kombination aus Zopf- und Ajourmuster – gepaart mit dieser warmen Alpaca-Qualität – lässt diesen Schulterwärmer uns warm halten, wann immer wir das brauchen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 36/38/40/42.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Eine ausführliche Beschreibung sowie eine Chart in Strickschrift führen durch das Muster.
Außerdem ist ein genaues Schemata in der Anleitung zu finden.

Für nähere Details, klickt einfach auf das unten stehende Bild.



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!


 
Antwort

Samstag, 25. Februar 2017 um 10:07
Ich liebe Anleitungen, die easy zu stricken sind, denn beim Stricken möchte ich mich entspannen.

Genau das kannst du mit der Anleitung für diesen Poncho auch erreichen.Gestrickt wird von oben nach unten und dadurch kannst du den Poncho leicht deiner Größe anpassen.Material:
  • 2 Bobbel Farbverlaufswolle, 4-fädig, LL insgesamt 2.400 Meter
  • 1 Rundstricknadel NS 5, 40 - 60 cm
  • 1 Rundstricknadel NS 5, 100 - 120 cm
  • 3 Maschenmarkierer
  • 1 Nadel zum Fäden vernähen
  • 1 Schere
Ich wünsche dir viel Spaß beim Stricken und falls Fragen auftauchen, stehe ich dir gerne zur Verfügung.


Hier kommst du zur Anleitung





Auf der Suche nach neuen Ideen für schöne Tücher, Schals und Armstulpen?

Dann schau doch mal hier vorbei

https://www.crazypatterns.net/de/store/Taschenatelier




Was sich im und ums Taschenatelier so tut, erfährst du auf facebook

 
Antwort

Samstag, 25. Februar 2017 um 11:34
Frühlingszeit - Ponchozeit! Ein schicker Poncho ist das Trendaccessoire in jedem Frühling.

Ein besonders toller Poncho ist "Siria".

Siria wird als großes Rechteck gestrickt und zum Schluß zum Poncho verwandelt. An einer Seite angeknüpfte Fransen geben ihm das gewisse Etwas. Durch seine Form lässt der Poncho sich sehr vielfältig tragen.

Benötigte Materialien

  • ca. 350 Gramm MyBoshi „Flow“ oder ein anderes Garn in entsprechender Stärke (ca. 900 Meter Wolle)
  • Stricknadel Größe 7
  • 2 Maschenmarker
  • Häkelnadel Größe 7
  • Schere
Du bekommst:

  • 10 Seiten Anleitung!
  • ausgeschriebene Anleitung
  • Charts
  • Fototutorial für das Querrippenmuster
  • Schemazeichnungen
Schwierigkeitsgrad mittel

Klick hier und hol dir die tolle Strickanleitung.

   
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires.

Sale im Februar:
Bis zu 25% Rabatt auf alle Häkeltücher!


  
     
Antwort

Samstag, 25. Februar 2017 um 11:38
"Nessa" ist etwas ganz besonderes. Nessa ist ein Swoncho, eine perfekte Kombination aus einem Sweater und einem Poncho.

Ein Swoncho ist ideal für den Übergang vom Winter zum Frühling, wenn der Wintermantel schon zu warm, es ohne Jacke aber noch zu kühl ist. Aber auch an kühleren Frühsommertagen wie z.B. der Schafskälte leistet der Swoncho gute Dienste. Lässt man den Kragen und Bündchen weg und strickt mit einem zarten Baumwollgarn, hat man sogar ein tolles Accessoire für den Sommer!

Benötigte Materialien:

  • ca. 400 Gramm „Lippenbekenntnis“ Best of von Schoppel (LL 420m / 100 gr) oder ähnliches Garn mit gleicher Lauflänge
  • Rundstricknadel 3,5 – 4,5 (ich empfehle ein Seilsystem wie z.B. von Knitpro, da gegen Ende sehr viele Maschen auf der Nadel sein werden und man ein sehr langes Seil benötigt)
  • 9 Maschenmarker (8 für die Raglanschrägen und eine für den Rundenschluss)
  • Nähnadel zum Vernähen der Fäden
  • Massband
  • Ein Stück Restgarn für den provisorischen Maschenanschlag
  • Häkelnadel für den provisorischen Maschenanschlag
  • ggf ein Nadelspiel in 3,5 – 4,5
Der Swoncho ist für die Größen 40 – 44 konstruiert, aber er ist für jede Größe individuell anpassbar. Man muss lediglich den Halsumfang, die Ärmellänge und die Breite des Handgelenkes messen.

Die Anleitung umfasst 7 Seiten und enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie Charts und eine Schemazeichnung. Schwierigkeitsgrad leicht bis mittel.

Klick hier und hol dir die tolle Strickanleitung.

  
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires.

Sale im Februar:
Bis zu 25% Rabatt auf alle Häkeltücher!


  
     
Antwort

Samstag, 25. Februar 2017 um 17:37


Weste ANOUK ist kreativ, leicht, schick oder lässig, ganz nach Trageweise und Gusto! Sie kann offen oder wie ein Pullunder mit einer Brosche oder einem Knopf geschlossen getragen werden, Ihr könnt ganz nach Lust und Laune mal den Zopf oder mal das Rippenmuster als Kragen tragen - denn Weste ANOUK ist vielseitig und lässt viel Freiraum zur Kreativität! Sie wird mit 4er-Nadeln quer gestrickt und ist sowohl für geübte Anfänger mit Grundkenntnissen als auch für Fortgeschrittene geeignet!

Die Strickanleitung für die Größen 36-46 gibt es hier:
Weste Anouk

Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

Das Besondere ist manchmal ziemlich einfach und schnell gemacht! Gönne dir einen Hauch von Extravaganz mit dem Loop JORDIS! Die Häkelanleitung wartet hier auf dich:
https://www.crazypatterns.net/de/items/19088/haekelanleitung-loop-jordis-mit-rosenbrosche
Besucht mich in meinem Shop! Ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Samstag, 25. Februar 2017 um 17:47

Der Frühling naht und langsam dürfen wir wieder an die luftigeren Kleidungsstücke denken! Miniponcho MANOU ist ein wahres Alround-Talent! Ob lässig zur Jeans, mit schicken Raffungen zu Rock und Kleid oder einfach mal als Loop: Manou ist äußerst vielseitig einsetzbar! Gestrickt wurde der Poncho mit Malabrigo Sock, es können also alle 4-fädigen Socken- oder auch Farbverlaufsgarne verwendet werden!
Gestrickt wird zuerst mit einem einfachen Lochmuster, für den letzten Schliff sorgt dann im Anschluss eine angehäkelte Bordüre.

Hier gehts zur Anleitung: Poncho MANOU

Viel Spaß!!

Das Besondere ist manchmal ziemlich einfach und schnell gemacht! Gönne dir einen Hauch von Extravaganz mit dem Loop JORDIS! Die Häkelanleitung wartet hier auf dich:
https://www.crazypatterns.net/de/items/19088/haekelanleitung-loop-jordis-mit-rosenbrosche
Besucht mich in meinem Shop! Ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Samstag, 25. Februar 2017 um 19:38
Für den Bereich Puppen kann ich etwas dazu beitragen, denn sie sollen ja auch gut durchs Frühjahr mit ihren Puppenmuttis kommen

Ein Poncho für Barbie
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter

Antwort

Sonntag, 26. Februar 2017 um 14:40
Poncho - HäkelanleitungDieser wärmende Poncho wird ein ständiger Begleiter für kühle und kalte Tage sein. In allen Größen häkelbar und in jeder Farbkombination und Wollart möglich. Der Poncho besticht durch sein Ornamentmuster und ist in jeder Hinsicht ein Schmuckstück in Ihrem Kleider schrank.Die 22 seitige Anleitung mit 90 Schritt für Schritt- Fotos macht es auch Anfängern leicht diesen schönen Poncho nachzuarbeiten.Die Ornamentmaschen werden ausführlich erklärt und gezeigt. Grundkenntnisse der Maschenarten .... Feste Maschen, Luftmasche und Stäbchen ... sollten vorhanden sein.Der Zeitaufwand für einen geübten Häkeler beträgt etwa 4-5 Std.Material :
  • Jede Wolle ist denkbar ....
  • Verbrauch je nach Größe und verwendeter Wolle ca. 250 - 300g je Farbe.
  • für Kindergrößen ca 150 - 200 g je Farbe
  • Häkelnadel Nr.4
**************************************************************************************************************************************

Anleitung herunterladen

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
Antwort

Dienstag, 28. Februar 2017 um 08:27
Super schnell. Super einfach und für jeden passend gehäkelt ist dieser Poncho ein tolles Häkelstück für Anfänger und auch Profis.

Nur mit Stäbchen und Kettmaschen ist er schnell für den nächsten Frühlingstag gehäkelt.


Die Häkelanleitung für den schicken Poncho Granny Rose findest du hier.
Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           
Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseiteum immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

Dienstag, 28. Februar 2017 um 19:28


Die bisher gezeigten Ponchos sind schon große Klasse! Aber mein Sommer-Poncho ist noch einen Tick besonderer. Und zwar deshalb, weil er bei jedem Schritt luftig leicht mitschwingt und sich jeder Figur anpasst. Er steht einfach jeder Frau und lässt keine Problemzönchen verschwinden! Man fühlt sich einfach nur toll damit.

Ihr braucht:
  • 180 g „Drachenwolle“ (LL 600 m/100 g) oder anderes Garn mit gleicher Lauflänge
  • Rundstricknadel mit Metallspitzen, Stärke 3,5 und
  • meine Anleitung :-)
Ich wünsche Euch viel Freude beim Stricken und sich damit Wohlfühlen - Eure "Ina strickt"
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56