Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 21. Februar 2017 um 12:56
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
beim Sticken kann man wunderbare Modelle erschaffen und das sowohl mit der Hand als auch mit der Maschine.
Hier im Thread ist Platz zum Vorstellen bzw. Entdecken traumhafter Stick-Anleitungen. Viel Spaß dabei.

@Autoren
bitte hier thematisch passende Anleitungen vorstellen. Bild, Link und Text mit Infos zum Material, zum Schwierigkeitsgrad, zur Technik und zum Besonderen der Anleitung dürfen nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 21. Februar 2017 um 19:21
Wer hat denn hier eine Stickmaschine?! An welchen Dateien hättet ihr Interesse?

Ich mache leider nur Maschinen-Stickdateien - aber wenn Interesse besteht, stelle ich gerne etwas vor. :)

LG, Kirsten
Antwort

Dienstag, 21. Februar 2017 um 19:26
Liebe Kirsten,
hau rein, zeig ein paar Deiner tollen Dateien!
Die Schmetterlinge zum Beispiel, die passen toll jetzt zum beginnenden Frühling! Oder die Giraffe!

LG - Nina
Antwort

Donnerstag, 23. Februar 2017 um 11:07

Meine ITH Stickdatei Wellensittich Hansi ist sehr vielfältig und passt fast bei jeder Gelegenheit, auch zu Ostern. Darum stelle ich das ITH sticken mal etwas näher vor:
Was ist ITH?
ITH steht für *In the Hoop*, was nichts anderes heisst als *im Rahmen*.
Für diese Art Stick-Dateien brauchst du eine Stickmaschine mit einem mindestens 10x10 cm Rahmen, oder noch besser 13x18 Rahmen, die Dateien einlesen kann.
Wenn du eine ITH gekauft hast, dann lädst du das richtige Format in deine Maschine. Das passiert meistens mit einem USB-Stick (bitte dazu die Bedienungsaneitung lesen).
Zur Stickdatei dazu bekommst du eine Anleitung in pdf-Form. Dort kannst du Schritt für Schritt nachlesen was du tun musst. In meinen Anleitungen gibt es auch viele Bilder die das auch bildlich erklären, so sind sie auch für ungeübte Stickerinnen sehr empfehlenswert.
Beispielseite aus der Original-Anleitung:

Es kann also nichts schief gehen wenn du dich an meine Anweisungen in der pdf hälst. So sieht das dann aus (Bild). Du arbeitest also jeden Schritt durch der da steht.
Am Ende hast du einen Vogel, sorry *lach*, einen gefiederten Freund. Meist musst du noch von Hand eine Wendeöffnung schliessen. Oft kannst du dafür eine NäMa verwenden.
Hansi kannst du an ein Fenster hängen oder an ein Mobile, im Kinderzimmer als Deko verwenden oder den Kleinen kannst du als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler brauchen.
Ich habe die kleinen Wellis mit Watte und Catnip gestopft und so verwendet:

So gibt es total viele Verwendungsmöglichkeiten.
Die Dateien zu den Wellis und weitere Bilder findet ihr hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/24729/ith-stickdatei-wellensittich-hansi-fuer-den-10x10-und-13x18-rahmen
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
2 Antworten Neu von mona-merle
Heute um 10:23
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07