Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 21. Februar 2017 um 11:49
Meine Enkel sind große Feuerwehrfans.
Suche somit Häkelanleitungen rund um das Thema Feuerwehr.
Antwort

Dienstag, 21. Februar 2017 um 11:55
@Autoren
bitte hier Eure thematisch passenden Anleitungen mit Bild, Link, Text sowie Infos zum Material, zum Schwierigkeitsgrad, zur Technik und zum Besonderen der Anleitung vorstellen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 21. Februar 2017 um 12:25


Diese Feuerwehrhelm- Mütze mögen alle kleinen Feuerwehrmänner. Da gibt es auch kein Theater, wenn eine Mütze angezogen werden soll! Mit schwarzer Hose und Outdoorjacke, sowie einer Auto-Warnweste wird es sogar ein vollständiges Feuerwehrmann-Kostüm!
Die Mütze ist für einen Kopfumfang von etwa 54 cm beschrieben, kann aber auch für andere Größen umgearbeitet werden. Schwierigkeitsgrad: leicht.
Material: etwa 60 g neongelbe Wolle, etwas silbergraue Wolle und einen schwarzen Stoffrest (ca.30cmx50cm).
Die Anleitung findest du hier.
Antwort

Dienstag, 21. Februar 2017 um 12:32
Dann wäre doch Flitzi Feuerwehr genau richtig und Poldi Polizei ist auch noch dabei.

Die fertigen Figuren sind nach Fertigstellung ca. 9 cm hoch und 14 cm lang.
Sie erhaltent eine ausführliche 14- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.

Auch für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben Stäbchen, magischer Ring, Zu- und Abnahmen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem wird benötigt:
  • ca. 50 g Baumwollgarn (Nadelstärke 3 - 4) in den Farben rot, hellblau und braun, ein Rest gelb und dunkelblau
  • Häkelnadel Gr. 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • 4 Sicherheitsaugen Größe 9 mm

hier klicken um zu Flitzi zu gelangen

Tolle Häkelanleitungen findest du in meinem shop,
viel Spaß beim stöbern :)

Bei Facebook findest du mich auch.


Antwort

Dienstag, 21. Februar 2017 um 16:29
Hallo zusammen,
getreu dem Motto "klein, aber fein" ist die kleine Feuerwehr-Maus gehäkelt.

Die kleine Feuerwehr-Maus wird, unter Verwendung des angegebenen Materials, stehend 15 cm groß und ist ideal, um Garnreste zu verbrauchen.

Ich persönlich empfehle Baumwollgarn zu verwenden. Das Maschenbild wird dadurch schöner und das Mäuschen darf auch mal gewaschen werden, wenn es nach dem Einsatz schmutzig nach Hause kommt ;-)
Die Anleitung enthält Detailfotos, die das Nacharbeiten leichter machen.





https://www.crazypatterns.net/de/items/23176/feuerwehr-maus-mini-haekelanleitung
Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56