Utensilos kann man nie genug haben! Ob als Woll-Körbchen für das aktuelle Häkel- oder Strickprojekt, als Brotkorb auf dem Frühstückstisch oder einfach nur zur Aufbewahrung von allerlei Kleinkram - sie sind einfach praktisch und dekorativ.
Um Euch die Wahl noch ein bisschen schwerer zu machen ;-) stelle ich Euch hier noch 3 schöne Modelle vor:
Utensilo "Sammelsurium" in 7 Größen und 2 Ausführungen - "feminin" und "gerade"
Dieses Struktur-Muster sieht raffiniert aus und ist doch ganz einfach zu häkeln. Alles was Ihr braucht, ist etwas Baumwollgarn und eine dazu passende Häkelnadel sowie ein wenig Schleifenband zur Verzierung - und schon könnt Ihr loslegen! Vorausgesetzt Ihr könnt Euch zwischen den beiden Ausführungen "feminin" und "gerade" entscheiden ;-)
Die Körbchen sind nur mit festen Maschen, Kettmaschen sowie Stäbchen gehäkelt und mit der zusätzlich enthaltenen Häkelschrift werden selbst Anfänger mit ein wenig Vorkenntnissen bereits schnell einen Erfolg sehen!

Also traut Euch!
Die Anleitung findet Ihr hier >>>
----------------------------------
Für ein klein wenig mehr Herausforderung habe ich dieses
Utensilo mit raffiniertem Relief-Gittermuster für Euch!
Hierfür benötigt Ihr neben den "regulären" Grundmaschen außerdem auch Relief-Stäbchen und Krebsmaschen - doch keine Sorge, es wird beides in der Anleitung beschrieben und auch hier zusätzlich mit einer Häkelschrift ergänzt.

Hier geht's zur Anleitung >>>
----------------------------------
Und schließlich möchte ich Euch noch dieses
hübsche Körbchen ans Herz legen. Mit seinem
anspruchsvollen Muster aus Reliefmaschen ist es ein echter Hingucker und ideal, um darin kleine Naschereien anzubieten.
Natürlich enthält die Anleitung auch hier eine Beschreibung der anspruchsvolleren Maschen sowie eine Häkelschrift, mit deren Hilfe das Muster ausführlich erklärt wird.
Und hier findet Ihr die Anleitung >>>
Viel Spaß beim Nacharbeiten! :-D