Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 29. Juni 2014 um 03:23
Berli design bei Crazy Patterns
 
Berli design wurde 2012 gegründet – von mir :)


Ich heiße Nicole, bin mittlerweile 33 Jahre jung, habe 2 Kinder Melina und Elias, und bin seit 2009 verheiratet. Ich stamme aus der wunderschönen Vordereifel, Nähe Maria Laach (Laacher See), Kreis Mayen-Koblenz. Doch 2007 zog es mich der Liebe wegen in die Nähe von Regensburg nach Bayern.
Ich liebe das Häkeln, ich häkle seit ich es in der Schule gelernt habe. Meine Oma war auch sehr talentiert im Häkeln und Stricken, und brachte mir auch noch so einige Tricks bei.
Ich bin generell ein sehr künstlerisch-veranlagter Mensch, eine zeitlang habe ich sogar Aquarell- und Ölgemälde gemalt. Leider lassen mir meine Kinder dafür keine Zeit mehr, bzw. ich könnte meine Staffelei nicht einfach stehen lassen, ein abschließbares Arbeitszimmer habe ich nicht. Und jeder der selber Aquarelle gemalt hat wird wissen, dass man da nicht immer wieder Pausen machen kann, sondern im nassen Zustand malen sollte.
Da ist natürlich das Häkeln angenehmer, da kann man doch mal schnell die Nadel auf Seite legen, sich um den Haushalt kümmern, mal eben bei den Kindern ins Zimmer schauen, den kleinen Streit schlichten, dem Postboten mit dem Wolle-Nachschub öffnen und hat noch 5 Minuten für den Smalltalk. Achja, und was ganz wichtig ist, man lernt unwahrscheinlich viele neue und kreative Menschen kennen.
So viele interessante Designer für Amigurumis, Tücher, Kuscheltiere, Dekorationen, Kleidungstücke (vor allem Mützen und Schals) – nicht nur im Häkelbereich, sondern auch bei, Stricken, Basteln und Nähen. Es macht sehr viel Spaß solche Kreativität bewundern zu können.
Ich selber habe mich 2012 selbstständig gemacht, ich nehme nicht nur Aufträge an, sondern ich designe selber. Ich schreibe anfängerfreundliche, bebilderte und ausführlich erklärte Häkelanleitungen. Ich mache Amigurumis, Kuscheltiere, Kleidungsstücke, Dekorationen. So viele Ideen sind im Kopf, nur die Zeit arbeitet immer gegen mich.
Man mag es vielleicht nicht glauben, aber es gibt kreative Gedanken die gehäkelt werden, jeder Schritt wird handschriftlich fest gehalten, wichtige Schritte sogar fotografiert, dann das Ganze in eine vernünftige PDF-Version geschrieben, DIES kann je nach Umfang Wochen dauern.
Wir Designer machen uns sehr viele Mühe und haben einen großen Aufwand um Euch wunderschöne und vor allem vielseitige, unterschiedliche Häkelanleitungen zu präsentieren und (teilweise gratis, teilweise als Kaufversion) anzubieten.
 
Und da kommt nun Crazy Patterns ins Spiel. Crazy Patterns wurde 2013 als ein Projekt der Firma AISYS gegründet. Es ist eine neue Plattform für Designer um ihre Anleitungen zum Thema Häkeln, Stricken, Basteln und Nähen mit vielen Fans dieser kreativen Hobbies zu teilen.
CP – so wird es hier im Forum gerne abgekürzt benannt – steht sowohl Käufern als auch Verkäufern mit Rat und Tat beiseite. Sehr guter und schneller Service egal in welcher Lage. Und wenn nicht direkt eine Lösung gefunden ist, dann arbeitet das CP-Team schnell an einer Lösung – und besonders toll ist dass WIR – Käufer und Verkäufer – integriert werden.

Besonders nett sind die kleinen Wettbewerbe die hier laufen, sprich bestimmte Anleitungen werden erwählt, diese kann man dann Nacharbeiten, postet ein Foto in der Galerie von Crazy Patterns und das schönste Werk erhält einen Preis.
Es ist geplant, einen Wettbewerb zu starten an dem ALLE Anleitungen teilnehmen, und nicht nur „ausgesuchte“. Dies ist wie gesagt in Planung.

*****************************************
 
Ich selber bin nun mit meinem Kleingewerbe berli design seit 2014 dabei. Und ich muss sagen ich bin positiv überrascht, dass es wirklich so super läuft – also nicht nur von den Verkaufszahlen her (da bin ich doch eher ein kleiner Fisch) – ich meine das Ganze drum herum, wir dürfen Meinungen haben und äußern, es wird auf Wünsche eingegangen, man erhält immer ein Feedback vom CP-Team, man lernt nette Leute kennen – es ist irgendwie persönlicher vielleicht sogar familiärer. Perfekt ist das System noch nicht…..aber ich persönlich finde es ist nicht allzu viel zu verbessern, außerdem wird daran ja auch gearbeitet. An dieser STELLE: WEITER SO CRAZY PATTERNS !!!

Bevor ich CP entdeckte waren meine Plattformen Dawanda und Ravelry. Dort bin ich natürlich auch noch aktiv, aber diese Plattformen sind doch sehr „anonym“. Da geht es hier doch herzlicher zu.
 
Und darum bin ich froh hier zu sein und ich hoffe wir wachsen hier weiter, dass neue Designer, Künstler, Fans und Handarbeitsbegabte zu uns stoßen.

**********************************************

Und zum Abschluß ist vielleicht die Eine oder Andere (Ein oder Anderer) neugierig auf mein Design.
Ich habe hier in CP natürlich einen Store
https://www.crazypatterns.net/de/store/berlidesign/ref=berlidesign?ref=berlidesign

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mal hinein schaut.

Natürlich hab ich auch einen Blog www.berli-design.de Da gibt es immer News.

Aktuell ist erwähnenswert, dass ich seit kurzem mit einem 18-köpfigen Team zusammenarbeite. Wir bringen derzeit die Anleitungen in ein neues Layout, checken alles nochmal ganz genau durch.
Ich bin sehr froh und dankbar über mein Testkäklerinnen – Team. Alle sehr nett, fröhlich. Wir haben ne Menge Fun. Natürlich ist das Alles auch sehr viel Arbeit, aber wir wollen es einfach gründlich machen und ein neues Layout wurde langsam mal Zeit. Ich konnte das alte einfach nicht mehr sehen J aber das bedeutet halt alles kopieren und neu einfügen, umgestalten, verschieben und anpassen.

Heute erst habe ich eine kleine Ergänzung zu einer meiner „älteren“ Anleitungen geschrieben.
Die ältere Anleitung ist die Kleine Katze Katzenglück – Sie bekam nun Verstärkung vom kleinen Hasen Hasenglück. Beide sind kleine Amigurumi Figuren, obwohl so klein sind sie auch wieder nicht, etwas größer als meine Hand lang ist. Sehen süß als Deko aus, aber meine Tochter nimmt sie eher zum Spielen.
Aktuell arbeite ich an einem Neckholder noch.
 
Was soll ich noch sagen. Bei Fragen meldet Euch einfach :-)


 
Antwort

Sonntag, 29. Juni 2014 um 11:21
Na dann, ran an deine Werke und viel Erfolg
Antwort

Sonntag, 29. Juni 2014 um 11:51
Danke :) ich bemüh mich ganz viel neues zu schaffen :)
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Forenspiel: Sommerspaß 2024
29 Antworten Neu von veronika-t15
26. Apr. 2024 um 12:06
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15