Hallo, auch bei mir im Shop gibt es viele schöne Anleitungen für Mädchenkleider. Die Anleitungen sind alle Häkelanleitungen und du kannst aus hieraus Tuniken oder Kleider häkeln. Ganz so wie es dir gefällt.
Hier bekommst du von mir gleich 3 Anleitungen zum nacharbeiten.
Klick aufs Bild und du kommstdirekt zur jeweiligen Anleitung
**Häkelanleitung** "Mila" Tunika/Kleid Größe 110/116
Mila ist durch Ihr Muster sehr luftig und besonders angenehmt zu tragen im Sommer. Ihr Muster bietet verschiedene Möglichkeiten Farben einzusetzten. So kann Mila knallig bunt oder ganz
schlicht in uni daher kommen. Die Länge und Form kannst du sehr leicht
anpassen und bestimmen, ob Mila bei dir zur Tunika oder zum Kleid wird.
Die Anleitung umfasst 14 Seiten, die mit Bildern hinterlegt wurde.
Die Anleitung ist in der Größe 110/116, kann aber auch variiert werden.
Du benötigst für Mila Baumwollgarn der Stärke 3,0 mm und eine Häkelnadel 3,0 und 4,0 mm, der Bedarf ist abhängig wie lang du das Kleid häkelst. Ich habe hierfür etwa 300-350 g verbraucht (50 g a 133 m LL)
**Häkelanleitung** Kleid Mirja in der Größe 110/116
Hier ist Mirja, ein hübsches Kleid das auch in ganz anderen Farben für den Frühjahr gehäkelt werden kann!
Es bezaubert und hat einen sehr schönen Schnitt.
Oben eine schicke Rundpasse, eng anliegend am Körper und einen A-Förmigen Rockteil.
Du möchtest dieses Kleid unbedingt nach häkeln?
Dann benötigst du folgende Dinge:
Wolle, hier verwendet „Bravo“ von Schachenmayr Stärke 3-4 mm, 50 g = 133 m
Insgesamt ca. 350 g

Häkelanleitung Tunika/Kleid "Lina" Größe 110/116
Hübsche Tunika die auch im Winter über ein eng anliegendes Langarmshirt getragen werden kann. Durch verlängern des Rockteils entsteht ein traumhaftes Kleid.
Ob schlicht in einer Farbe, oder auch bunt, hier ist alles erlaubt was gefällt.
Die Anleitung ist für Größe 110/116, aber mit etwas dickerer Wolle und Häkelnadel lässt sich die Tunika/Kleid auch in größerern Größen häkeln.
Du entscheidest ob es eine Tunika oder ein Kleid werden soll, denn das
Muster für den Rockteil wirs stets wiederholt, sodass die länge ganz
individuell angepasst werden kann.
Du benötigst:
Für Größe 110/116:
Baumwollgarn Stärke 4,0 mm und Häkelnadel 3,0 und 4,0 mm, ca. 5 Knoll (50 g = 133 m LL), für ein Kleid entsprechend mehr
Für größere Größen: Baumwollgarn 4,0 mm - 5,0 mm, Häkelnadeln 3,5, 4,0 oder 5,0 mm
Ebenso: Nähnadel zum annähen und vernähen, Schere, Maßband

Ich wünsche euch viel Spaß beim nacharbeiten :-)