Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 22. Januar 2017 um 15:15
Hallo ihr lieben!
ich habe leider am rechten Handgelenk eine heftige Sehnenscheidenentzündung und darf weder häkeln noch stricken. Das es mich allerdings so heftig trifft hätte ich nicht gedacht! 
Ich denke die ganze Zeit nur daran meine Sachen fertig zu bekommen und bin innerlich total aufgekratzt und kribbelig.
Meine Laune ist auch nicht die beste und ich weiß einfach nicht was ich stattdessen tun soll. Mit Lesen hab ichs auch schon probiert aber auch darauf kann ich mich nicht recht konzentrieren, dabei könnte ich die Zwangspause ja nutzen um meine ungelesenen Bücher endlich mal in Angriff zu nehmen. Es fühlt sich ernsthaft an wie ein Entzug ( ich hab mal versucht das Rauchen aufzugeben, da war es ähnlich).

Kann man wirklich Handarbeitssüchtig werden?
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Sonntag, 22. Januar 2017 um 16:55
Hallo Mel,

zunächst gute Besserung!
Ich häkle zur Zeit auch auf Sparflamme, weil ich feststellen musste, dass mein Handgelenk mal wieder anfängt, zu "zwicken". Und ich creme vorsorglich jetzt schon mit Voltaren...ne ausgewachsene Sehnenscheidenentzündung möchte ich nämlich nicht nochmal kriegen...

Ich kriege nämlich dann auch massive Entzugserscheinungen, wenn ich nicht häkeln kann!

LG - Nina
Antwort

Sonntag, 22. Januar 2017 um 16:59
Hallo Mel,

du bist eindeutig auf Entzug, nur was dagegen hilft habe ich auch noch nicht herausgefunden... ich laufe auch total unruhig herum, wenn ich nicht häkeln oder stricken kann.

Gute Besserung :-)
Antwort

Sonntag, 22. Januar 2017 um 18:21
Hallo Mel,
erst einmal gute Besserung - Sehnenscheidenentzündungen sind fies, ich kann ein Lied davon singen... zum Glück liegt meine letzte schon ein paar Jahre zurück und vom Handarbeiten habe ich bisher noch keine bekommen. Wenn ich länger nicht handarbeiten könnte, würde ich vermutlich die Wände hoch gehen vor Entzugserscheinungen...
Ich weiß nicht, ob es gegen Deine Entzugserscheinungen hilft, aber ich würde meine Wolle sortieren, Anleitungen überarbeiten, UFOs sortieren/ribbeln, neue Ideen skizzieren.
LG
Sylvia

Mein Shop bei Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/store/MonsZa-Design

Besucht mich doch auf Facebook - https://www.facebook.com/monszadesign/
Antwort

Sonntag, 22. Januar 2017 um 18:25
Gute Besserung! Ich kenne das Problem auch und wenn sich bei mir Probleme bemerkbar machen, dann nehme ich die "Enelbin Paste". Das ist ein ganz altes Mittel mit dem ich bessere Ergebnisse erziele als mit Voltaren usw.
Probiert es doch einfach mal aus.
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Sonntag, 22. Januar 2017 um 18:42
Ach, das ist ja ärgerlich! Ich kann dir nachfühlen, wie es dir geht. 
Ich wünsche dir gute Besserung und dass du schnell wieder die Nadeln schwingen kannst.
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires.

Sale im Januar:
Bis zu 30% Rabatt auf alle Mützenanleitungen!


   
Antwort

Sonntag, 22. Januar 2017 um 19:26
Oh ja, man kann handarbeitssüchtig werden :-), bei uns vergeht auch nicht ein Tag ohne Garn & Nadeln.
Wünsche Dir Gute Besserung auf das Du die Nadel bald wieder schwingen kannst :-)!
Antwort

Sonntag, 22. Januar 2017 um 19:58
Hallo Mel, auch von mir gute Besserung.
Ja man kann süchtig werden.  Ich Fang morgen mit einer kleinen häkelpause an, werde dann aber nähen. Mein Mann fährt morgen auf Geschäftsreise und ich hab meine Nähmaschine schon mal ins Wohnzimmer geholt.  Dann geht es mit den Entzugserscheinungen. Aber ganz ohne geht bei mir auch nicht
Antwort

Sonntag, 22. Januar 2017 um 20:14
OH Mel, wie tust Du mir leid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Erst mal gute, schnellste Besserung. Ich kann Dich so gut verstehen. Ohne stricken und häkeln komme ich auch nicht klar. Was dagegen hilft? Keine Ahnung. Am besten auf den Doc hören, damit Du es so bald wie möglich hinter Dir hast.
Antwort

Sonntag, 22. Januar 2017 um 20:31
Vielen lieben Dank euch allen!
ich habe tatsächlich meine Wolle sortiert um mich wenigsten ein bisschen  abzulenken. Meine gekauften Anleitung habe ich alle nochmal angesehen und überlegt in welcher Reihenfolge ich sie nacharbeiten werde. Außerdem habe ich einen schönen Spaziergang mit meinem Mann gemacht, weil es heute so schön sonnig war. Nur heute Abend vor dem Fernseher bin ich wieder extrem kribbelig...
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32