Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 20. Januar 2017 um 16:15
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Raglan von oben wird als Technik immer beliebter.
Das müsst Ihr ausprobieren, damit kann man tolle Modelle herstellen.
Hier im Thread gibts schöne Anleitungen für Raglan von oben. Jetzt downloaden.

Ich möchte nicht zu viel verraten, weil das ja dann alles in den Anleitungen drin steht, aber ggf. mag einer der Autoren (m/w ) das mal kurz zusammenfassen?

@Autoren
bitte hier thematisch passende Anleitungen vorstellen. Bild, Link und Text mit Infos zum Schwierigkeitsgrad, zur Technik, zum Material und zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 20. Januar 2017 um 21:15
In meinem Shop finden Sie gleich mehrere Anleitungen zum Thema "RVO - Raglan von oben".
Alle Anleitungen bestehen aus einer aufwendig bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitung, mittels derer auch Anfänger an der Häkelnadel schnell und einfach tolle Bekleidung häkeln können.
Jede Anleitung beinhaltet auch eine einfach zu verstehende Erläuterung zur Nutzung anderer Garnstärken und zur Herstellung aller Größen.






Anleitung Tunika



Anleitung Weste



Anleitung Poncho-Pulli


Anleitung Jacke



Anleitung Ballonkleid 


Antwort

Dienstag, 24. Januar 2017 um 17:11
Raglan von oben - das müsst Ihr unbedingt mal probieren! Mit dieser Technik strickt man Pullover, Ponchos und Strickjacken in einem Stück vom Kragen bis zum Saum. Keine Einzelteile, kein Zusammennähen.

Ein Beispiel für einen Raglan von oben, der auch für Strickanfänger geeignet ist, wäre zum Beispiel dieser schöne Outdoor-Poncho aus kuschlig weicher Wolle. Die 4 Raglan-Schrägungen werden durch einen Zopf dargestellt. Daran könnt Ihr Euch beim Zunehmen sehr gut orientieren.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten. Das wird sicherlich nicht Euer letzter Raglan von oben ;-)
Liebe Grüße - Eure "Ina strickt"

Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
 
Antwort

Dienstag, 24. Januar 2017 um 17:56
Raglan von oben - RVO - ist eine tolle Technik. Es gibt wird in einem Stück gearbeitet und, egal ob gehäkelt oder gestrickt, es sieht immer toll aus.
Ein winterliches Jäckchen stricken oder ein sommerliches Westchen häkeln? Wer es zum ersten Mal probiert, wird es immer wieder tun :)





Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Freitag, 27. Januar 2017 um 16:45
Ein toller, als Raglan von oben gestrickter Swoncho, das ist Nessa.

Warum Swoncho? Ganz einfach - dieses schicke Oberteil ist eine Kombination aus Sweater und Poncho. Durch die angestrickten Bündchen kann nichts verrutschen und der Poncho sitzt immer perfekt. Ein schickes Accessoire, genau richtig für den nahenden Frühling. Die hübschen Raglanschrägen sind der Hingucker!

Benötigte Materialien:

  • ca. 400 Gramm „Lippenbekenntnis“ Best of von Schoppel (LL 420m / 100 gr) oder ähnliches Garn mit gleicher Lauflänge
  • Rundstricknadel 3,5 – 4,5 (ich empfehle ein Seilsystem wie z.B. von Knitpro, da gegen Ende sehr viele Maschen auf der Nadel sein werden und man ein sehr langes Seil benötigt)
  • 9 Maschenmarker (8 für die Raglanschrägen und eine für den Rundenschluss)
  • Nähnadel zum Vernähen der Fäden
  • Massband
  • Ein Stück Restgarn für den provisorischen Maschenanschlag
  • Häkelnadel für den provisorischen Maschenanschlag
  • ggf ein Nadelspiel in 3,5 – 4,5
Ich habe den Swoncho für die Größen 40 – 44 konstruiert, aber er ist für jede Größe individuell anpassbar. Man muss lediglich den Halsumfang, die Ärmellänge und die Breite des Handgelenkes messen.
Die Anleitung umfasst 7 Seiten und enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie Charts und eine Schemazeichnung. Sie wurde testgestrickt und auf Fehler überprüft.
Schwierigkeitsgrad leicht bis mittel.

Klick hier und hol dir die ausführliche Strickanleitung jetzt!

    
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires.

Sale im Januar:
Bis zu 30% Rabatt auf alle Mützenanleitungen!


   
Antwort

Montag, 6. Februar 2017 um 13:42
In meinem Shop finden sich immer wieder neue RVO Anleitungen.

Das luftige Fächertop ist das absolute Sommer-Highlight und für Anfänger das ideale Einsteigerstück ins Kleidunghäkeln.

Die Anleitung für das Fächertop in allen Kindergrößen findest Du hier.


Die Häkelanleitung für das Fächertop in allen Erwachsenengrößen findest Du hier!


Auch das Granny Circle Square Top für Erwachsene wird als Raglan von oben gehäkelt.

Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           
Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47