Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 17. Januar 2017 um 09:51
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
gerüchteweise habe ich gehört, dass man mit viel Handarbeit den Winter vertreiben kann. Wärt Ihr wohl so nett? Könntet Ihr da noch was machen?
danke :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 17. Januar 2017 um 10:39
Wenn das so ist, dann höre ich sofort auf zum häkeln liebe Josefa.

Ich gehöre vielleicht zu einer Minderheit, aber ich liebe den Winter. Den Schnee und die Wintersportarten. Den kuscheligen Kamin genau so wie die heiße Schokolade.
Ich vermisse so richtig die Winter aus meiner Kindheit wo 2-3 Monate eine dicke Schneeschicht alles zugedeckt hat und ich (welch Unglück) hin und wieder nicht mal in die Schule konnte weil der Schulbus leider nicht aufgetaucht ist.

Aber ich glaube die Häkelsucht ist stärker als die Liebe zum Winter. Und die anderen Jahreszeiten haben ja auch alle ihre Vorteile.
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Antwort

Dienstag, 17. Januar 2017 um 12:05
Hallo Josefa,
na dann pack ich schnell die neue Wolle aus und lege los, in der Hoffnung, dass es dann auch was bringt.

Ich finde Winter toll, aber ich schaue mir das lieber aus weiterer Entfernung an. Hier bei mir muss ich das nicht haben. Da reicht mir Sonnenschein, klare Luft und Raureif. Schnee muss ich nur wegräumen.

@Pe-Ka: das waren noch Winter, damals... Ich kann mich noch an eine tolle Schneehöhle erinnern, die mein Vater uns gebaut hatte.

liebe Grüße, Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Dienstag, 17. Januar 2017 um 12:27
Ich bin da ganz bei Pe-Ka: Winter ist doch was wundervolles! :)

Da ich aus einem der größten Schneelöcher Deutschlands komme, bin ich es gewohnt, dass im Winter alles voll Schnee ist.
Meterhohe Schneeberge waren da keine Seltenheit, ich habe es geliebt und ich liebe es immer noch.
Skifahren, Schneehöhlen, Schneemänner, weiße Bäume, Schneeballschlachten,... hach... 
Auch, wenn ich jetzt nur ca. 30 km weit weg wohne, vermisse ich den Schnee trotzdem. Während meine Familie manchmal zB. von ca. 60 cm Neuschnee berichtet, muss ich mich mit etwa 30 begnügen ;) 120 Höhenmeter machen den Unterschied :(

@Pe-Ka: Wir setzen dann einfach jetzt mal das Gerücht in die Welt, dass das Handarbeiten schöne, schneereiche Winter bringt. :)



Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und mehr? Dann besucht doch mal meinen Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/Krea_Tina

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and more? Just visit my shop: https://www.crazypatterns.net/en/store/Krea_Tina
Antwort

Dienstag, 17. Januar 2017 um 12:49
Ja, ihr habt schon Recht, der Winter hat definitiv etwas gemütliches. Und auch die viele Zeit am Abend zum Häkeln gehört auf jeden Fall dazu ;-)

Trotzdem ist meine liebste Jahreszeit dann doch eindeutig der Frühling. Wenn die Natur so langsam wieder zum Leben erwacht, die Bäume so einen Hauch von hellgrün bekommen und überhaupt die ganze Welt in frische, helle Farben getaucht wird! :-D
Und nicht nur die Natur bekommt einen ungeheuren Schub - auch ich selbst fühle dann immer, wie ich plötzlich viel mehr Energie und Elan habe. dann möchte ich ganz viel Zeit draußen verbringen und einfach die Luft genießen. Außerdem duftet dann die Natur auch wieder ganz anders, so frisch und "neu" (wie frische Wäsche) ;-)

Oh ja! Frühling ist toll :-D .... Ich bestelle schon mal eine Extra-Portion vor ;-)

Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und praktische Kleinigkeiten findest Du in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/AramisvonK
Schau doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf Deinen Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop: 
https://www.crazypatterns.net/store/AramisvonK
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

Dienstag, 17. Januar 2017 um 15:40
Wenn das so wäre, würde ich turbohäkeln und stricken. Ich mag den Winter nicht, von mir aus könnte man diese Jahreszeit getrost ersatzlos streichen. ;-)
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires.

Sale im Januar:
Bis zu 30% Rabatt auf alle Mützenanleitungen!


   
Antwort

Dienstag, 17. Januar 2017 um 21:09
Wenn es bei uns Schnee geben würde, würde ich den Winter auch mögen, aber in Hamburg bedeutet Winter etwas kälterer Herbst. Es ist nur doof. Im Februar fahren wir nach Österreich, mein Mann zum Skifahren und ich???? 
Ich hab es letztes Jahr mal versucht, aber da hab ich einen Fehler gemacht. Ich hab mir keinen Privatlehrer genommen, sondern habe einne Anfängerkurs gemacht... und der war Mist. 15 Leute, davon 14 englischsprachige und ich. Und das in Österreich.  Der Kurs wurde also auf englisch gemacht,  ich kann mich zwar verständigen auf englisch. Aber das war total nervig. Dann war der skilehrwr unmotiviert. Usw. Aber ich hab mich letztes Jahr trotzdem amüsiert. Spaziergänge, eine schneeschuhwanderung usw. Mal gucken wie es dieses Jahr wird. Ich mag den Schnee nur die Bretter sind mir suspekt :-)
Antwort

Dienstag, 17. Januar 2017 um 21:56
@Arni,

dann kommt doch an den Schneeberg nach Niederösterreich. Dein Mann kann Schifahren und ich bin nicht weit weg und wir machen ein Häkeltreffen :-)

Wenn es um das weghäkeln des Winters ginge: dürften wir hier keinen haben so wie die Nadel schwingt :-) 

Ich freu mich schon so auf den Frühling, da habe ich zwar weniger Zeit zum häkeln aber ich kann wieder im Garten werkeln und die Blumen bequatschen, damit sie schneller wachsen.
Antwort

Dienstag, 17. Januar 2017 um 22:27
Vielleicht ja nächstes Jahr. .. :-)
Dieses Jahr sind wir in Obertauern (Salzburger Land).  Da war er früher immer mit seinem Vater. 
Aber ich werde ganz viel wolle mitnehmen 
Antwort

Dienstag, 17. Januar 2017 um 22:57
@ Otterthaler_Haekelmaus 
Ich wollte gerade Arni den selben Vorschlag machen ! Also beim häkeln wären wir dann schon zu dritt ;-)
Bei mir findest du Kleinigkeiten die super schnell zu häkeln sind, die ideale Reste Verwertung . Freu mich auf einen Besuch in meinem Shop


Mein Shop

Antwort

Dienstag, 17. Januar 2017 um 23:08
:-) das klingt gut ...  Ich werde das nächste Mal für Niederösterreich plädieren :-)
Antwort

Dienstag, 17. Januar 2017 um 23:08
Ooooohhhhh.... Ich habe früher, also ganz ganz früher, in Österreich im Zillertal Urlaub gemacht. Da waren wir auch öfter mal in der Gegend um Obertauern.
Also, so richtig Winter, mit ganz viel Schnee und strahlend blauem Himmel finde ich auch schön. Gibt es hier aber auch nicht. :-(

@Arni
Stell dir das doch mal vor - du sitzt warm eingepackt in einem Liegestuhl und schaust in die verschneite Bergwelt und häkelst dabei.... hach.... Ich komm mit. ;-)
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires.

Sale im Januar:
Bis zu 30% Rabatt auf alle Mützenanleitungen!


   
Antwort

Dienstag, 17. Januar 2017 um 23:24
Klar!  Sehr gerne!
:-)
Antwort

Mittwoch, 18. Januar 2017 um 07:18
Mir reicht der Winter längst. Hier in NRW ist es nur kalt, meist feucht, grau und wenn dann mal ein paar wenige Flocken vom Himmel segeln frieren sie gleich fest oder werden Matsch. 
Zudem habe ich beinahe jeden Winter mit Depressionen zu kämpfen, dagegen hilft aber häkeln oder Stricken, beschienen von meiner Tageslichtlampe ( Lichttherapie) und wenn es ganz schlimm ist Johanniskraut.
ich möchte lieber wieder Frühling und raus in den Garten.
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Dienstag, 28. März 2017 um 17:45
Offenbar habt Ihr den Winter erfolgreich ausgetrieben :-)
Glückwunsch
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 28. März 2017 um 19:05
Ja, aber bloß nicht aufhören, damit es so frühlingshaft bleibt!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Heute um 19:21
Hund/Welpe Shiba Inu
1 Antwort Neu von Moderator
Heute um 19:10
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29