Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 16. Januar 2017 um 07:02
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
heute wird ein guter Tag. In 347 Tagen ist Silvester und in 342 Tagen Weihnachten. Da könnt Ihr ja schon mal drauf hinarbeiten. :- )
Ich hab für alle einen gemütlichen und guten Montag mit angenehmer Arbeitszeit ohne Überstunden únd Stress sowie netten Gesprächen mit anderen Menschen, darunter auch Bäckereifachangestellte für den Kauf von frischen Brötchen, bestellt.

Die wichtigste Frage von allen:
Wer hat den Schneemann gebaut und wer hat den Schlitten gefahren?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 16. Januar 2017 um 07:25
Guten Morgen!

Ich wars nicht - der Schnee fehlt hier leider...

Gleich werde ich mal mit der Kleinsten die 2.Kleinste in die Betreuung bringen und mich dann mal dem Tagwerk und danach einer neuen Anleitung widmen...dafür fehlen noch tolle Fotos...

Euch allen einen gesunden und fröhlichen Wochenstart!

LG - Nina
Antwort

Montag, 16. Januar 2017 um 08:04
Guten morgen!
Ich hab heute frühschicht. Das heißt offiziell bis 17 uhr, aber da es auch gestern schon ruhig war, mein Kollege um 14 uhr kommt, habe ich die Hoffnung das ich vielleicht schon um 16 uhr gehen kann. 
Ich hab heute abend sturmfrei und werde mich den Rest des Tages im nähzimmer verkriechen. 
Ich hab mich gerade übers Häkeln geärgert. Hab mir eine ganz süße wolle im Angebot gekauft,  daraus wollte ich mir eine bestimmte Mütze häkeln, die Wolle hat nicht gerreicht, dann hab ich sie wieder aufgemacht und eine andere Mütze gehäkelt, da hat die wolle gereicht, aber die Mütze ist häßlich!

Hier ist auch kein Schnee, nur Matsch! 
Ich wünsche auch allein einen schönen wochenstart 
Antwort

Montag, 16. Januar 2017 um 08:51
Guten Morgen, 

Samstag habe ich heimlich noch gedacht ich hätte so gerne mal einen Tag frei. 

Toll. Da ich Samstag arbeiten musste habe ich heute tatsächlich frei. Der Rest der Familie aber nicht. Im Gegenteil sogar dir Kinder haben heute Nachmittagsunterricht.

Statt einen Schneemann zu bauen habe ich schon die Einfahrt geräumt. Die Wäsche sortiert, Betten abgezogen und die Waschmaschine neu zur Arbeit motiviert. 

Und jetzt werde ich etwas häkeln und mich tatsächlich über mangelnden Stress beklagen. 

Ich hätte tatsächlich heute gerne mehr auf dem Plan oder wenigstens meine Family um mich.

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche. 

Liebe Grüße Birgit 
Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           
Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

Montag, 16. Januar 2017 um 09:24
@ Birgit,

wenn du zuwenig Arbeit hast bist du herzlichst eingeladen!

Bei mir war heute mal Esszimmertische schrubben angesagt (ja ich habe 2 Tische aneinander gestellt). Mit CIF und Muskelkraft habe ich heute morgen das Sportprogramm absolviert. Ich frag mich dann schon wie meine Familie isst - so wie der immer aussieht :-(

Es ist vorgekocht... die Waschmaschine und der Trockner laufen, Mülltonnen rausgeschleppt und gefühlte 100 Tiere gefüttert... und jetzt wird GEHÄKELT :-)
Antwort

Montag, 16. Januar 2017 um 10:09
Guten Morgen zusammen

Was ihr alles so schafft. Grossartig. Ich werd mal in der Küche rumoren, dann so eine Stunde an die Nadeln hüpfen, Mittagessen und dann Wocheneinkauf. Ach ja, heute kommen für mich zwei Bücher.
Da hier in den Neuheiten neben 10% Wollsachen und 90% Häkelsachen zu sehen sind ist mein Vorsatz für 2017 geworden?
Ich lerne Häkeln. Man kann auch noch mit 71 Häkeln lernen.
Freue mich sehr und bin total gespannt.

Allen einen schönen kreativen Tag. Bei uns in Basel schneite es eben, aber bleibt nicht liegen. ,gezuckerte Bäume sind jedoch sehr schön. Immerhin. Wir sind ja auch nur 460m über dem Meer.

Eure Jana
            
  
https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten
.      


Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
Antwort

Montag, 16. Januar 2017 um 10:11
Gemütlicher Montag? Pustekuchen! Habe die Grippe und liege im Bett. Und hab zu nichts Lust, am wenigsten zum handarbeiten.
Antwort

Montag, 16. Januar 2017 um 11:19
@Sabine: Nix da.  Ich bin Schuhe kaufen gegangen. So kriegt man den Vormittag auch rum. Sogar das Sportprogramm lässt mich im Stich. Ruhetag!

@ Ruth: Gute Besserung 
Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           
Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

Montag, 16. Januar 2017 um 12:06
@Birgit... igitt, du gehst Schuhe shoppen - keine Springwolle?

@Nadeleule... gute Besserung!
Antwort

Montag, 16. Januar 2017 um 12:10
@Jana
Das beweist, dass man nie zu alt ist um etwas Neues auszuprobieren. :-)
Ich wünsche dir viel Spaß bei den ersten Häkelversuchen. 

@Ruth
Das braucht echt kein Mensch.... gute Besserung.

Wir gehen heute ins Autohaus und schauen uns ein neues Auto an. Da die Führerscheinprüfung bei mir demnächst ansteht, haben wir uns in den letzten Wochen schon immer mal umgesehen und jetzt wird es ernst. ;-)
Jetzt werde ich noch ein wenig an meiner neuen Anleitung arbeiten und heute Abend wird dann häkelnderweise das Sofa besetzt. :-)

Euch allen einen schönen Wochenanfang.
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires.

Sale im Januar:
Bis zu 30% Rabatt auf alle Mützenanleitungen!


   
Antwort

Montag, 16. Januar 2017 um 14:01
gute Besserung den Kranken!

Habe heute schon 2 x 20 Minuten Weg zum/vom Bahnhof, 2 x 24 Minuten Bahnfahrt, 2 x 50 Minuten Weg vom Bahnhof zur Praxis und zurück plus 45 Minuten Stadtbummel hinter mich gebracht.
Es war (trotz der frühen Stunde: bin um 6:30 Uhr aus dem Haus gegangen) sehr angenehm zu laufen in der frischen, aber sehr kalten Luft.
Nun kuckt mich der Türkranz an, der auf die Häkelrosen wartet. Allerdings kommt in der warmen Stube nun auch die Müdigkeit. Schaun wir mal, wer das Wettrennen um mich gewinnt...lach.
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Montag, 16. Januar 2017 um 14:40
Ich staune immer was alle so am Vormittag schaffen.
Bei mir hat es gerade mal zum Aufstehen und zur Arbeit fahren gereicht.

Nachmittag möchte ich jetzt noch gut nutzen. Lernen und Aufgabe machen mit den Kindern, versuchen meinen Sohn mein Buch wieder abzunehmen, das ich mir ausgeliehen habe (er findet mein Buch besser als seines) und ein wenig zu lesen.
Schönheitspflege ist heute auch mal angesagt - damit mich mein Mann schön und sexy findet (weiß er tut es immer, nur ich glaube die Schönheitspflege brauche ich damit ich mich auch so fühle).

Häkeln habe ich heute mal nicht so am Plan. Aber ich weiß das ich einen Tag ohne Handarbeiten nicht kenne und somit wird das eine oder andere Minütchen sich dafür finden.
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Antwort

Montag, 16. Januar 2017 um 16:13
@Ruth: auch von mir gute Besserung 
@ Birgit: Schuhe bekommen?
@Sabine: Man kann ja nicht nur Wolle kaufen! :-)
@Michaela: Was soll es denn für einAuto werden ?

Ich hab tatsächlich schon Feierabend,  bin auch schon zu Hause. Gleich wird genäht :-)
Antwort

Montag, 16. Januar 2017 um 16:33
@Arni,

Oh doch... Frau kann. Es fehlt doch immer wieder eine Farbe oder oder..... Für die Krankheit gibt es einen Namen : Wollsucht :-)
Antwort

Montag, 16. Januar 2017 um 16:41
@Sabine: kenne ich auch. Aber manchmal müssen es auch Schuhe, Handtaschen oder oder oder sein.
:-))))
Antwort

Montag, 16. Januar 2017 um 17:18
@Arni,

aber nur wenn es unbedingt sein muss :-)

Ich gestehe: ich gehe lieber in den Baumarkt shoppen, leider saust mein Mann da immer so schnell durch!
 Wolle sowieso und Tasche habe ich die erste vor ca. 10 Jahren von meiner Mutter bekommen. Sie war der Meinung ich kann doch bei einem wichtigen Terminen nicht meine Geldtasche im Hosensack tragen. Nur meine selbst gehäkelte habe ich verteidigt. Ja, ich habe in dem Fall sage und schreibe 2 Taschen :-). Die waren auch nie nötig bei mir: im Kinderwagen war immer so viel Platz ;-)
Antwort

Montag, 16. Januar 2017 um 17:28
@Arni 
Es wird ein Skoda Rapid als Limousine in schwarz.
Vertrag ist unterschrieben und in etwa 8 - 12 Wochen ist das Autochen da. *freu*
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires.

Sale im Januar:
Bis zu 30% Rabatt auf alle Mützenanleitungen!


   
Antwort

Montag, 16. Januar 2017 um 17:51
@Sabine: 
Früher war ich ähnlich. ..
Aber mein Schatz hat mich umerzogen. Er geht wahnsinnig gerne shoppen und mittlerweile mach ich das auch gerne. In den 7 Jahren sind ca 10 handtaschen Un x  paar Schuhe dazu gekommen. Mittlerweile bin ich ein richtiges Mädchen. :-)

@Michaela : 
Der Rapid ist ein super schönes Auto. Das freut mich für Dich. Mein Mann bekommt im März oder April einen Skoda Superb (Oder so ähnlich) als Firmenwagen. Er freut sich auch schon wie ein Schneekönig.
Mir reicht die Sbahn und im Notfall kann ich seinen klauen. In HH brauch man keine 2 Autos, finde ich. 
Antwort

Montag, 16. Januar 2017 um 19:15
@Arni
Superb find ich auch total schick. Aber der wäre für uns rein von der Größe her dann doch etwas zu groß. Der Rapid ist für uns genau richtig. 
Ja, in Hamburg braucht man nicht zwingend ein Auto. Da ist das S und U-Bahn-Netz so gut. Ich war früher oft in HH, immer ohne Auto. 
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires.

Sale im Januar:
Bis zu 30% Rabatt auf alle Mützenanleitungen!


   
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56