Forum Kategorien
Schnell zur Zielseite
Stöbern in Kategorien
Community & Hilfe

wunderbarer Mittwoch (kein Werbethread)

22294 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 11. Januar 2017 um 07:56
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
heute wird ein guter Tag. Gute Besserung für die Kranken, Wärme für die Frierenden und viel Motivation für alle.
Was steht auf dem Plan für heute? Was ist Euch heute wichtig?

1261 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 11. Januar 2017 um 08:58
Liebe Josefa,

mir ist wichtig im Forum immer deine herzlichen und herzerwärmenden Aufrufe zu lesen! Habe mich gestern schon darüber gefreut und die Wiederholung heute ist genau so eine Freude.

Und bei mir steht heute leider nur arbeiten auf den Plan. Habe heute lange dienst und hole dann am Abend meinen Großen vom Sport ab.
Ist aber noch lange kein Grund Trübsal zu blasen, werde einfach hier mitlesen und mich daran freuen und vielleicht Anregungen finden was die anderen heute so alles vor haben.

1490 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 11. Januar 2017 um 10:12
Guten morgen! 
Hier in Hamburg ist heute ein besonderer Tag. Das Eröffnungskonzert der Elbphilharmonie ist heute abend mit ganz viel Prominenz und so . Ich arbeite ganz in der Nähe in so einer Art Museumshop und bin sehr gespannt ob noch mehr Touristen hier herkommen und was passiert.  Im Moment sind wahnsinnig viele Polizisten auf den Strassen, es werden Betonpoller aufgestellt usw.

Um 20.15 uhr wenn das Konzert beginnt, soll eine Lightshow auf der Außenfassade sein, da ich bis 20 uhr arbeiten muss. Werde ich sie mir angucken. Ich hoffe bis dahin ist es trocken. Irgendwie bin ich total aufgeregt (total schwachsinnig, aber ich frei mich über unsere Elphi)

Und in der Bahn auf dem Nachhauseweg häkel ich an meiner Maus weiter. 

Ich bin gespannt,  was der Tag so bringt.

3344 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 11. Januar 2017 um 11:16
Heute bekommt der Frosch die Locken ab! ;-)
Unsere Flocke hat einen Friseurtermin. Danach wird sie dann wieder wie eine richtige Flocke aussehen. Im Moment erinnert sie eher an einen Flokati.
Achja... wer es noch nicht weiß - unsere Flocke ist unser Hund. Ein weißes Havanesermädchen mit beigebraunen Ohren. ☺

@Arni
Was länge währt, wird endlich gut. ;-) Ich hoffe, du kannst die Lightshow genießen.

1038 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 11. Januar 2017 um 11:34
Hallo Josefa und Alle

Ich habe es heute wirklich geschafft und mein Arbeitszimmer in Ordnung gebracht, was bei mir gar nicht so einfach ist.... es ist einfach zu voll :-)

Und zur Belohnung des Tages wird genau in diesen Zimmer dann wieder gehäkelt - es kann doch nicht so ordentlich bleiben!
Wahrscheinlich werden wir heute auch noch ein bissal Schneeschaufeln, da bei uns Sturm angesagt ist und der wieder alles verweht. Leider immer dort hin wo ich ihn nicht brauchen kann....

9921 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 11. Januar 2017 um 12:26
Eigentlich müsste ich dringend aufräumen, ABER... Es gibt so viele andere Dinge die mir mehr Spaß machen. Da ich alleine wohne, werde ich wohl wieder über die Unordnung hinwegsehen und lieber an den Faschingskostümen für meine Enkelkinder weiterarbeiten.

2681 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 11. Januar 2017 um 13:00
S. mein Plan von gestern - Der ging nämlich wie erwartet voll in die Hose ;)

Außer meinen Hasen zusammennähen, habe ich nichts sinnvolles geschafft ;) Weil - S. ruthk - Es gibt einfach so viele andere Dinge, die mehr Spaß machen. 

3409 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 11. Januar 2017 um 13:54
wunderbarer Mittwoch ja, weil ich heute noch frei habe, und bei dem Mistwetter  (Schneeregen mit starkem Wind und neblig) heute nicht raus muß. Da kann ich an meiner Tunika weiterhäkeln (Foto kommt, sobald ich fertig bin). Weiß ja selber noch nicht, ob die Tunika was wird (AL von Crazypattern hier).

Ich genieße noch den Rest des Tages bis mein Schatz von der Arbeit kommt, und wir dann gemeinsam schön Kaffee/Cappu trinken.
Und natürlich hier im Forum mitlesen und sich Anregungen holen.
Allen einen schönen Mittwoch noch

22294 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 11. Januar 2017 um 18:35
danke Pe-Ka :-) Schön, dass Du Dich freust.
Ihr macht ja auch fleißig mit.
Ich hab mir gedacht, dass derartige Threads gut sind fürs Gemeinschaftsgefühl.
:-)

795 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 11. Januar 2017 um 18:44
Also ich habe heute an meiner Anleitung für die kommende Aktion gehäkelt.
Und dabei habe ich doch mitten drin bemerkt, dass es doch nicht so ganz das richtige sein wird. Nun ist eine schnelle einfach (auch für Anfänger taugliche) Anleitung entstanden.
Naja die Anleitung dazu steht noch nicht ganz aber wird sicher morgen fertig und hochgeladen, wenn nichts dazwischen kommt.

Ansonsten habe ich wieder 2 Stunden geschlafen, um mich auch ein wenig zu kurieren.

Bei uns gab es heute zum allerersten mal Miesmuscheln. Da musste ich ganz schön meine Kochbücher wälzen. Aber meinem Mann und mir hat es gut geschmeckt.
Schönes Olivenbrot dazu, perfekt.
Hat aber alles dann doch über 1 h Zeit gebraucht.

@Arni: Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Konzert zur Eröffnung der Philharmonie. Ich habe sehr viele Berichte darüber gesehen und gelesen und muss dieses jahr unbedingt mal nach Hamburg kommen.

Und nun noch allen einen schönen erholsamen Abend.

3344 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 11. Januar 2017 um 19:39
Ich hatte heute aus mehreren Gründen einen wunderbaren Mittwoch. Zum einen waren wir ja mit Flocke beim Friseur und jetzt sieht sie wieder richtig süß aus.
Zum anderen sind meine neuen Häkelnadeln gekommen. Handgedrechselte Griffe, einer aus echter Mooreiche, über 2000 Jahre alt und der andere ist aus neuseeländischem Sumpfkauri, ebenfalls ein antikes Holz.
Das wurde extra wegen mir bestellt. Ich bin total verliebt. <3

1490 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 11. Januar 2017 um 21:25
@dorigurumi ich stand ja nur draußen am Hafen und hab die Lightshow geguckt.  Daxwar zwar auch ein Lautsprecher aber im Konzertsaal war ich nicht. Bin ja nicht Frau Merkel. Als normaler Mensch hatte man wenig Chancen heute dabei sein zu können. Die Lightshow war ganz nett. Aber es war die ganze zeit am regnen,  da bin ich doch lieber schnell gegangen und jetzt fahr ich nach hause. 
Hamburg ist auf jedenfall eine Reise wert. Es gibt hier viel zu sehen 

Mittwoch, 11. Januar 2017 um 22:51
Es freut mich, dass ihr alle einen schönen Mittwoch hattet :-) Ich bin heute früh eigentlich auch gut gelaunt aus dem Haus und habe mich schon um 17/18 Uhr fröhlich häkelnd auf der Couch gesehen ;-) Dann habe ich im Büro noch fröhlich mit den Kollegen einen Kaffee getrunken und.......dann klingelte mein Telefon....naja, den Rest der Leidensgeschichte erspare ich Euch ;-) Eben gerade nach Hause gekommen und morgen früh um 6 habe ich schon den ersten Termin :-(  AAAAAAber......und das ist das gute daran.....ich habe gezwungenermaßen heute schon so viel an Terminen erledigt, die eigentlich für Freitag geplant waren, dass ich am Freitag spääääääätestens um 15.30 Uhr ins Wochenende gehe :-). Dafür opfert man doch gerne mal den Mittwoch ;-)

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Neueste Kommentare

2 aktuelle Kommentare Neu von Schnuckelina
Heute um 14:01
2 aktuelle Kommentare Neu von CreatOwl
Gestern um 23:13
34 aktuelle Kommentare Neu von KarolaHahnKreativ
18. Dez. 2025 um 19:29
2 aktuelle Kommentare Neu von natalie-sandker
18. Dez. 2025 um 14:39
5 aktuelle Kommentare Neu von Moderator
17. Dez. 2025 um 18:04
51 aktuelle Kommentare Neu von Schnuckelina
17. Dez. 2025 um 16:24
1 aktueller Kommentar Neu von Schnuckelina
17. Dez. 2025 um 14:44
22 aktuelle Kommentare Neu von Akela
17. Dez. 2025 um 14:27
23 aktuelle Kommentare Neu von RolisWollis
17. Dez. 2025 um 14:19

Aktuell beliebt

23 aktuelle Kommentare Neu von RolisWollis
17. Dez. 2025 um 14:19
22 aktuelle Kommentare Neu von KarolaHahnKreativ
18. Dez. 2025 um 19:29
Alle anzeigen

Beliebte Anleitungen

Top Anleitung von Natalija aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von knitcrochet_by_Kerstin_Bock aus der Stricken Kategorie!
Top Anleitung von zwergerlstrick aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von rimajas aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von zwergerlstrick aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von kreativ-mit-taeschwerk aus der Stricken Kategorie!
Top Anleitung von PicSarDesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von JURUMI aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von greenecrafts aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von CarosMasche aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von AngiDesign aus der Häkeln Kategorie!
Mehr Top-Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Top Anleitung von Rosi_und_Hanni aus der Kategorie!
Top Anleitung von Kuestenmasche_2021 aus der Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Kuestenmasche_2021 aus der Kategorie!
Top Anleitung von haekelkeks aus der Kategorie!
Top Anleitung von jarumidesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von mrs-mischaa aus der Kategorie!
Top Anleitung von jennysideenreich aus der Kategorie!
Top Anleitung von KiZoBaer aus der Kategorie!
Top Anleitung von marryskreativwerke aus der Kategorie!
Top Anleitung von Haekelicious aus der Kategorie!
Top Anleitung von jarumidesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von TanteMella aus der Kategorie!
Top Anleitung von Cute_As_A_Button aus der Kategorie!
Top Anleitung von surishaekelfee aus der Kategorie!
Top Anleitung von yarntastic aus der Kategorie!
Top Anleitung von Wollzauber73 aus der Kategorie!
Top Anleitung von scandigrey aus der Kategorie!
Mehr kostenlose Anleitungen

Gewinne jeden Monat Einkaufsguthaben!

42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen