Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 10. Januar 2017 um 08:37
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wer sich gerne mal (wieder) kreativ austoben möchte, ist hier im Thread genau richtig. Hier gibt es ganz besondere Anleitung, Ungewöhnliches und Neuartiges. Bleibt dran, das wird super.

@Autoren
bitte hier thematisch passende Anleitungen vorstellen. Wie immer bitte Link, Bild und Text mit Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 10. Januar 2017 um 10:44
Na wenn die MeerjungSau Annabell nicht außergewöhnlich ist....Das Schwein möchte so gern eine hübsche Meerjungfrau sein. Vielleicht hilfst du ihr und machst aus ihr mit dieser Anleitung
eine kleine MeerSau?
Größe:Sie ist bei angegebener Nadelstärke von Kopf bis Flosse ca. 46 cm groß




Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Material:
  • ca. 150 g ( mit Haare) Wolle, z.B Catania von Schachenmayr
  • Häkelnadel Gr. 2 und 2,5
  • Füllwatte
  •   

      

    Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
    https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
    Antwort

    Dienstag, 10. Januar 2017 um 10:47
    Mit dieser kreativen Mütze musst du auch im Winter nicht auf deine Sonnenbrille verzichten. Besonders auffällig ist sie in
    Neonfarben und somit auch ein klein wenig sicherer im Straßenverkehr.
    Die Anleitung beinhaltet 3 Größen.
    Größen:
    • 43 cm - 46 cm
    • 47 cm - 49 cm
    • 50 cm - 53 cm


    Hier klicken und du kommst zur Anleitung


    Benötigtes Material:
    • 43 cm - 46 cm 50g Wolle für NS 3-4
    • 47 cm - 49 cm 60g Wolle für NS 3-4
    • 50 cm - 53 cm 70g Wolle für NS 3-4( z.B. Bravo von Schachenmayr mit einer Lauflänge von 133m /50g)
    • Häkelnadel Gr. 3,5
      

      

    Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
    https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
    Antwort

    Mittwoch, 11. Januar 2017 um 17:01
    Ihr habt Lust, mal etwas ganz anderes als immer nur Hauben, Pullis & Co zu stricken?

    Wie wäre es denn dann mit einer lustig bunten Strand- bzw. Yogamatte?

    Für nähere Details, klickt einfach auf das Bild.

    


    Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
    https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

    Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
    https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

    Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
    https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

      Viel Freude mit meinen Anleitungen!


     
    Antwort

    Donnerstag, 12. Januar 2017 um 15:17
    mit diesem tollen Schal mit Ecken hast du eine etwas andere Strickart, mit den Farben sind deiner Fantasie
    keine Grenzen gesetzt, du kannst ihn in Streifen ganz bunt stricken, oder einfach farbige Wolle mit langem
    Farbverlauf in deinen Lieblingsfarben nehmen und schon bekommst du etwas einzigartiges!
     Anleitung für den Schal mi Ecken
    • Wer gerne strickt,  findet in meinem Store  einfach geschriebene Anleitungen ,die gut zu stricken sind, viele auch für Anfänger !
      was ist das ?? ein Täschchen, nein es sind Sofakuschelschuhe!
       
    Hier geht es zur Anleitung
    Antwort

    Donnerstag, 12. Januar 2017 um 19:04

    Mit diesem Kissen könnt ihr euch farbmäßig voll austoben. Egal ob bunte Regenbogenfarben, Erdfarben, Pastelltöne, Prinzessinenfarben, Früjhjarsfarben, ...  alles ist möglich. Und so kann man sich nicht nur ein Kissen häkeln, sondern ganz viele Varianten....egal ob als Dekokissen, Kuschelkissen, Sofakissen oder als Kissen zum Verschenken.

    Die Anleitung enthält zahlreiche Bilder und ausführliche Schritt-für-Schritt-Anweisungen, so dass auch Anfänger das Kissen nachhäkeln können.

    Alle weiteren Infos, wie das benötigte Material, die verwendeten Maschen, sowie die Anleitung findet ihr hier: Häkelanleitung für Kissenbezug "Smile"

    
    ____________________________________________________________
    MyBatzi

    Ihr wollt Gratisanleitungen und kostenlose Tutorials? Dann besucht mich doch auf meiner Homepage: www.myBatzi.de
    Ich freue mich auch über einen Besuch in meinem Crazypatterns-Shop: MyBatzi auf Crazypatterns

    Antwort

    Donnerstag, 12. Januar 2017 um 23:31
    Wer auf der Suche nach einer originellen und sehr farbenfrohen Geschenkverpackung war, hat sie nun gefunden!


     
    Weil diese Verpackung eine ungewöhnliche Form hat, lässt sich der darin versteckte Inhalt nicht erraten und beim geschickten Platzieren möglichst mehrerer kleineren Geschenke sorgt sie bis zur letzten Pyramidenecke für angenehme Überraschungen. Die Pyramide ist aus Fotokarton gebastelt und ca. 18,5 x 13,5 x 18,5 cm groß.
    Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
    Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

    Antwort

    Samstag, 21. Januar 2017 um 09:12
    Wer ein schnelles und schickes Ergebnis haben möchte, der sollte das Utensilo Anguis kaufen.

    
    Anguis ist das lateinische Wort für Schlange. Durch das geplante pooling erinnert mich das Utensilo ein wenig an eine Schlangenhaut und so fand ich den Namen recht passend.  

    Diese Technik ist ideal für handgefärbte Sockenwolle mit einer mittellangen Färbung. Alle die gerne mit der Wolle und den Farben ein wenig spielen werden mit dem Pooling sehr viel Spaß haben. Das Pooling kann jedoch mit nahezu jeder handgefärbten Sockenwolle erreicht werden, wenn Sie die Nadelstärke verändern. Sie können es sogar mit einer Industriewolle erreichen, wenn Sie eine Färbung mit gleichmäßigen Farbabschnitten wählen.

    Diese Anleitung ist ideal für Anfänger, da Sie nur zwei einfache Grundmaschen benötigen und ein wenig Geduld um zu einem schnellen und schönen Erfolgserlebnis zu kommen.  

    Was müssen Sie können?
    • Luftmaschen oder Fadenring
    • feste Maschen
    Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
    Antwort

    Samstag, 21. Januar 2017 um 20:23
    Hier kommt der schräge Paradiesvogel, eine lustige Handpuppe für phantasievollen Spielspaß. Ein tolles Geschenk, welches
    Kinderaugen strahlen lässt, für Therapiezwecke oder auch als Topflappen
    oder Küchendekoration nutzbar.



    Hier klicken und du kommst zum schrägen Vogel:


    Benötigtes Material:
    • je Vogel ca. 60 g Wolle ( ohne Haare) für NS- Empfehlung 3-4 ( z.B hier Baby Batik von Ice Yarns, Lauflänge360m/ 100g )
    • Häkelnadel Gr. 3
    • 2 Sicherheitsaugen 12 mm oder Wackelaugen/ Perlen
    • Füllwatte ( nur für die Augen)
    • evtl. einen Filzrest ( Mund )

    Oder die Mäuse-Handpuppen Pepper + Rosi, auch sie bringen Leben ins Kinderzimmer.



    Hier klicken und du kommst zur Anleitung von Pepper + Rosi:

    Benötigtes Material:
    • je Maus ca. 75 g Wolle für NS- Empfehlung 3-4 ( hier Bravo von Schachenmayr mit einer Lauflänge von 133 m/ 50g)
    • Häkelnadel Gr. 3
    • 2 Sicherheitsaugen 12 mm oder Wackelaugen/ Perlen
    • Füllwatte ( nur für die Augen)
    • evtl. einen Minipompom ( Nase ), kann aber auch selbst angefertigt- oder aufgestickt werden
    
    Und als 3. Handpuppe hier der Elefant.
    Ein tolles Geschenk, welches Kinderaugen strahlen lässt.




    Hier klicken und du kommst zur Anleitung vom Elefanten:


    Benötigtes Material:
    • ca. 80 g Wolle für NS- Empfehlung 3-4 ( hier Bravo von Schachenmayr mit einer Lauflänge von 133 m/ 50g)
    • Häkelnadel Gr. 3
    • 2 Sicherheitsaugen 12 mm oder Wackelaugen/ Perlen
    • Füllwatte ( nur für die Augen)
    • evtl. einen Filzrest ( Mund )
    
    Alle 3 Handpuppen gibt es auch als 2er- oder 3er-Sparsets in meinem Shop.
      

      

    Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
    https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
    Antwort

    Sonntag, 22. Januar 2017 um 00:08
      

    https://www.crazypatterns.net/de/items/14570/haekelanleitung-der-brautschuh

    Suchst Du noch ein originelles Geschenk zur Hochzeit? Als Geldgeschenkverpackung, Dankeschön an die Brautjungfern oder Taschenbaumler zum "Immerdabei" haben...dann ist dieses Amigurumi genau das richtige!
    Von 7 cm bis 22 cm, je nach Garnstärke. Das etwas andere Geschenk. 
    Oder ist es eine Einladung zum Mädelsabend? Einfach die Lieblingsfarbe der Freundin nehmen, die Lieblingspralinen rein und fertig ist das originellste Geschenk des Abends.

    Feste Maschen, halbe Stäbchen und Stäbchen. Sieht schwieriger aus als es ist. Nicht unbedingt ein Einsteigermodell, aber für ein wenig geübte Häkler ein Projekt das fordert und mit einem tollen Ergebnis belohnt. 

    Viel Spaß beim Häkeln!
    Schau doch mal rein:
    Mein Shop

            
    Antwort

    Dienstag, 24. Januar 2017 um 20:12
    gibts noch mehr Kreative hier?
    Josefa | Mod bei crazypatterns.net
    Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
    Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
     
    Antwort

    Freitag, 27. Januar 2017 um 10:44
    Kreativ sein heißt, selbst etwas Schönes zu gestalten. Da hätte ich eine prima Idee: Macht Euch doch die Knöpfe für Eure Handarbeitsprojekte einfach selber. Ihr bestimmt Aussehen (da sehr Ihr auf eine Silikonform angewiesen), Menge, Farbe und Gestaltung. Schaut Euch gerne mal meine Beispielbilder dazu an. Auf den Bildern seht Ihr, wofür ich mir schon alles selber Knöpfe gefertigt habe: für Kinderkleidung, für meine Filzschuhe, als Spielsteine für mein gehäkeltes Dame-Spiel oder Mühle-Spiel, oder das Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel, als Deko zum Aufnähen usw.

    Man kann sich die Kinder oder Enkel einladen und dann einen schönen Nachmittag miteinander kreativ sein. Das macht Spaß und man hat schöne Ergebnisse, die man weiterverwenden kann. Hier gehts zur Anleitung: Knöpfe selbermachen.

    Ich wünsche viel Freude beim kreativen Gestalten - Eure Ina
    Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
    Liebe Grüße von Ina
    https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
     
    Antwort

    Freitag, 27. Januar 2017 um 10:53
    Ich finde, meine 3 "Brett-Spiele" brauchen nochmal eine extra Vorstellung. Jeder kennt sie aus Pappe, aber wer hat schon gehäkelte Brettspiele? Die sind selbstgehäkelt, die Knöpfe selbstgemacht, zu jeder Anleitung gehört noch eine Häkelanleitung für eine Tasche zum Verstauen und Transportieren. Man kann sie gut mit den Urlaub nehmen, in den Rucksack quetschen und bei Bedarf auch waschen.
    Es könnten auch die Spiele sein, die nur bei den Großeltern wohnen und auf Euch warten - so etwas hat kein anderes Enkelkind.
    Ihr findet die 3 Häkelanleitungen hier:

    1. Mensch-ärgere-dich-nicht

    2. Mühle-Spiel

    3. Dame-Spiel


    Ich wünsche Euch viel Freude beim Häkeln und Spielen - Eure Ina
    Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
    Liebe Grüße von Ina
    https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
     
    Antwort

     

    Antwort schreiben

    Bitte registrieren oder einloggen!

    Suche im Forum


    Letzte Aktivitäten im Forum

    Doppelte Zunahme
    1 Antwort Neu von Moderator
    Gestern um 19:21
    Hund/Welpe Shiba Inu
    1 Antwort Neu von Moderator
    Gestern um 19:10
    Verrücktes Gartenwetter
    10 Antworten Neu von Petra Perle
    21. Apr. 2024 um 17:20
    Angenehmes Wochenende Euch allen
    5 Antworten Neu von monalisa2662
    20. Apr. 2024 um 14:47
    Taschen für Frühjahr und Sommer
    4 Antworten Neu von ruthk
    20. Apr. 2024 um 13:48
    Tischdeko für die neue Saison
    4 Antworten Neu von CELLdesign
    19. Apr. 2024 um 14:29
    Dreieckstücher für den Sommer
    2 Antworten Neu von elke-eder
    19. Apr. 2024 um 7:52
    Tasche fällt zusammen
    4 Antworten Neu von schortina
    18. Apr. 2024 um 11:18
    Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
    10 Antworten Neu von Nadeleule
    18. Apr. 2024 um 11:07