Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 6. Januar 2017 um 14:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
welche Trends sind 2017 wichtig? Hier im Thread könnt Ihr Euch informieren, Meinungen austauschen und natürlich passende Anleitungen herunterladen.

@Autoren
bitte hier thematisch passende Anleitungen vorstellen. Link, Bild und Text mit Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen. Viel Spaß.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Samstag, 7. Januar 2017 um 12:14
Ponchos liegen immer im Trend.

Mit dem tollen Strickponcho "Siria" strickst du dir ein ganz besonders schickes Accessoire, das genau richtig für den Frühling ist.
Mit dicker Wolle und dicken Nadeln ist der Poncho schnell fertig.

Er wird als großes Rechteck gestrickt, dann werden zwei Seiten zusammen gehäkelt. Zuletzt werden an die neu entstandene Kante noch Fransen eingeknüpft.

Benötigte Materialien

  • ca. 350 Gramm MyBoshi „Flow“ oder ein anderes Garn in entsprechender Stärke (ca. 900 Meter Wolle)
  • Stricknadel Größe 7
  • 2 Maschenmarker
  • Häkelnadel Größe 7
  • Schere
Die Anleitung umfasst 10 Seiten und enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie Charts, eine Schemazeichnung und ein Fototutorial für das Querrippenmuster.

Schwierigkeitsgrad mittel.

Klick hier und hol dir die tolle Strickanleitung jetzt!

   
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires.

Sale im Januar:
Bis zu 30% Rabatt auf alle Mützenanleitungen!


   
Antwort

Sonntag, 8. Januar 2017 um 02:48
Bei mir im Laden sind leichte Garne, wie z.B. Mohair sehr gefragt, habe daher div. Anleitungen für "Leichtgewichte" in meinem Shop, u.a. auch diese:

Cardigan/Strickjacke Gita - Gr. 36 bis 42 One Size




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Ein gestricktes Leichtgewicht für alle Jahreszeiten – egal, ob drüber oder drunter – schlicht und mit effektvollem Kragenbereich. Beide angewandten Muster sind absolut einfach (nur rechte und linke Maschen). Etwas Achtsamkeit erfordert die Kragengestaltung. Die Ärmel sind anders als beim Modell „Margit“ mit einer Armkugel gestrickt. Die Länge ist variabel.

Die bebilderte PDF-Anleitung mit maschen- und reihengenauer Ausarbeitung bezieht sich auf eine Maschenprobe von ca. 14,5 Ms = ca. 10 cm mit Stricknadel 6,0. Aufgrund der lässigen Form und Dehnbarkeit der Jacke ist eine Masche mehr oder weniger nicht so sehr ausschlaggebend. Also kein Problem, wenn 14 oder 15 Ms = ca. 10 cm ergeben. Bei größeren Maschenprobe-Abweichungen bitte die Stricknadelstärke größer oder kleiner wählen. Die Anleitung enthält keinen Stricklehrgang, enthält aber entsprechende Link-Tipps.

Wir brauchen
225 g KidSilk von Austermann, Farbe 40 Smaragd, 75 % Kidmohair, 25 % Seide,Angaben lt. Banderole:
Nd. 3 – 4, 18 Ms x 26 R = 10 cm x 10 cm, Handwäsche, 25 g – 225 m Lauflänge;
Alternativgarne: z.B. Kid-Seta (Schulana) oder Kid Mohair bzw. KidSilk (Adriafil) – jeweils dieselbe Menge für die hier gestrickte Gesamt-Rückenlänge von ca. 71 cm. In diesem Material wird mit doppeltem
Faden gestrickt.
Man kann auch Garne, wie z.B. Creative Melange chunky (Rico) verwenden, wenn die Banderolen eine Maschenprobe von ca. 14 Ms = ca. 10 cm mit Nadel 6,0 ausweisen. Dann aber mit einfachem Faden stricken und ca. 100 g (aufgrund Jacken-Länge und Kragen) mehr Garn, als auf der Banderole empfohlen, kalkulieren.
Hier verwendet: Stricknadel Stärke 6,0, Stecknadeln, Maßband, Wollnadel zum Vernähen, Schere, Maschenmarkierer, ggf..Reihenzähler.

Viel Strick-/Häkelspass wünscht
Traudelina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina
http://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Sonntag, 8. Januar 2017 um 14:22
Ponchos liegen immer im Trend - so auch im Jahr 2017!

Zwei von unseren Anregungen möchten wir Euch heute vorstellen.

Für nähere Details, klickt einfach auf das jeweilige Bild.





Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!


 
Antwort

Dienstag, 24. Januar 2017 um 20:18
schöne Trends
gibts noch mehr davon?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 18. April 2017 um 16:44
Pulli's mit Kapuze sind immer IN!
  
Zur Anleitung

Der Kapuzenpulli kann in drei Größen gearbeitet werden.

Gestrickt werden nur rechte und linke Maschen.
Größe 56-62(68-74)(80-86)

Material:

150(150)(200)g Silky Spray Mikrofaser von Bellalana
  • Restwolle in Uni für den Kapuzenrand und die Tasche
    Lauflänge: 100g/350 m
    Ein Nadelspiel Nr. 2,5 bis 3
    Rundstricknadel
    Zierknopf
Maschenprobe:
25 Maschen und 37 Reihen --> 10x10cm

Schwierigkeit:
leicht-- Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:
PDF-Format
Die Anleitung ist Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!















Alles fürs Baby!
Antwort

Dienstag, 18. April 2017 um 17:17
Ein großes Farbthema in diesem Jahr: GREENERY! Grün tut dem Auge und der Seele gut, Grün ist die Hoffnung, Grün beruhigt und stimmt positiv - wer weiß, vielleicht ist es deshalb meine Lieblingsfarbe!? Hier 2 Strickanleitungs-Vorschläge für die geübteren Strickerinnen aus meiner Feder (bzw. Stricknadel):



Flauschig-weich, luftig-leicht, zart und frühlingshaft grün - das alles ist Mohairjacke AMÉLIE! In einem luftigen Lochmuster mit Nadelstärke 3,5 gestrickt wiegt sie in der kleinsten Größe gerade mal 100 g! Und wer es weniger grün mag: Das Mohair-Seidengarn gibt es von mehreren Herstellern in vielen wunderbaren Farben, da ist für jeden was dabei!
Zur Strickanleitung für die Größen 36 - 44 geht's hier lang:
Jacke AMELIE

Ein kleineres 1-Knäuel-Projekt für alle, die gerne schnell fertig sind: Die Armstulpen CLAÎRE mit keltischem Flechtmuster scheinen direkt den (ebenso grünen) schottischen Highlands entsprungen und lassen kalten Händen keine Chance!



Hier gibt es die Strickanleitung dazu:
Armstulpen CLAÎRE

Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

Das Besondere ist manchmal ziemlich einfach und schnell gemacht! Gönne dir einen Hauch von Extravaganz mit dem Loop JORDIS! Die Häkelanleitung wartet hier auf dich:
https://www.crazypatterns.net/de/items/19088/haekelanleitung-loop-jordis-mit-rosenbrosche
Besucht mich in meinem Shop! Ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48