Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 3. Januar 2017 um 15:21
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Taschen und tote bags kann man immer brauchen. Hier im Thread gibts die besten neuen Anleitungen dafür. Jetzt runterladen.

@Autoren
bitte hier thematisch passende Anleitungen vorstellen. Infos zum Text, zum Material, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 3. Januar 2017 um 18:56
Diese Tasche ist mein absoluter Liebling.

Mit einer wunderschönen Glitzerwolle wirkt diese Tasche etwas edel. 
Einfach schön viel bunte Wolle verwenden und aus der Tasche wird eine flotte
und moderne Tasche für´s Frühjahr oder läßt Kinderherzen höher schlagen.

Häkelanleitung glitzernde Tasche (25x20 cm)



Material
  • ONEline Linie 175 Saphier (doppelter Faden) ca. 200 g
  • Häkelnadel 3,5 (oder nach Wunsch)
  • Taschenboden (aus Leder oder anderem Material zur Stabilität ca. 21x8 cm), den Taschenboden gibt es auch bereits fertig zu kaufen, kann aber auch zugeschnitten werden aus Leder
  • Nähnadel
  • Schere
  • Verzierungen nach Wahl (schöne Knöpfe)
  • Schlüsselringe mit Karabiner für die Taschengriffe hat man vielleicht bereits zu Hause wenn man der Schlüsselanhänger mag
Was wird gearbeitet (Anleitung enthält eine "kleine" Häkelschule"
  • Luftmasche 
  • Kettmasche 
  • Feste Masche 
  • in Runden häkeln
  • in Reihen häkeln
  • Stäbchen
Viel Spaß beim Häkeln.
Für Fragen habe ich immer ein offenes Ohr.
Eure Dorigurumi
Hier eine meiner begehrtesten Anleitungen. 



Häkelanleitung festliche Hausschuhe Größe 36-40

Nichts für Euch? Dann kommt mich in meinem Shop besuchen, da warten noch jede Menge weitere Anleitungen auf Euch

Hier geht es zu meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi
Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Dienstag, 3. Januar 2017 um 21:14
Meine Lieblingstasche des letzten Jahres:

Die praktische Mochila mit witzigen Eulen- Motiven, ein echter Blickfang, ganz gleich ob man sie in der Stadt trägt, im Büro oder Schule, zum Spaziergang oder Schwimmbadbesuch.

Das Häkeln dieser tollen Taschen ist einfach zu lernen und ist auch für Anfänger geeignet, denn es werden lediglich feste Maschen und eine spezielle Häkeltechnik benötigt. Diese Anleitung ist sehr ausführlich geschrieben. In den 13 Seiten sind sowohl ein Zählmuster des Bodens sowie auch ein Zählmuster für die kompletten Seitenwände enthalten.

Gehäkelt wird die Beuteltasche aus dünnem Baumwollgarn mit 125 m / 50 gramm. Es werden 6 verschiedene Farben eurer Wahl benötigt.Die fertige Tasche hat eine Größe von ca. 22 cm Durchmesser und 35 cm Höhe und bietet somit Platz für alle wichtigen Utensilien beim Shoppen fürs Büro oder den Stadtbummel und ist auch für den kleinen Einkauf bestens geeignet.Jede Mochila ist ein eigenes kleines Kunstwerk, ein Unikat aus euren Händen. Mit den gewählten Farben und Motiven kann jeder Tasche der ganz eigene lebendige Charakter verliehen werden. Das macht sie zu etwas ganz besonderem....euren neuen Lieblingsstück

Zur Anleitung:

https://www.crazypatterns.net/de/items/20592/haekelanleitung-mochila-beuteltasche-rucksack-eulen


Kreativität ist, wenn die Intelligenz Spaß hat....Albert Einstein

♥♥♥ meine Anleitungen ♥♥♥
♥♥♥besuche mich auf Facebook♥♥♥
Antwort

Dienstag, 3. Januar 2017 um 21:18
Jetzt schon an den nächsten Urlaub denken ?

Das geht mit der tollen Tasche mit Palmen- Sonnenuntergangsmotiv. Da kommt schon beim häkeln garantiert Urlaubsstimmung auf. Und wer jetzt loslegt hat im Sommer die ideale Urlaubsbegleitung

Das Häkeln dieser tollen Taschen ist einfach zu lernen und ist auch für Anfänger geeignet, denn es werden lediglich feste Maschen und eine spezielle Häkeltechnik benötigt. Diese Anleitung ist sehr ausführlich geschrieben. In den 11 Seiten sind sowohl eine Schemazeichnung des Bodens in Sonnenform wie auch ein Zählmuster für die Palmen enthalten.Benötigt für die Tasche werden 600 meterFarbverlaufsgarn in Sonnenuntergangsfarben ( natürlich kann der Hintergrund auch aus Unifarbener Baumwolle gehäkelt werden ) , sowie schwarze Baumwolle und eine in der Stärke passende Häkelnadel.Die fertige Tasche hat eine Größe von ca. 20 cm Durchmesser und 30 cm Höhe und bietet somit Platz für alle wichtigen Utensilien beim Shoppen oder Schwimmbadbesuch, und ist dadurch dass sie sehr stabil ist auch für den kleinen Einkauf bestens geeignet.Die Mochila genannten, gehäkelten Bags haben sich in den letzten Jahren zum trendigen Kult- Objektie entwickelt.Eine Mochila passt zu jedem Outfit- vom lässigen Business-Style bis hin zum Sommerkleid, beim Shoppen in der Stadt oder zum Sonnenbaden am Wasser.Jede Tasche ist ein handgemachtes Unikat, und das macht sie so besonders.

https://www.crazypatterns.net/de/items/17308/anleitung-zum-haekeln-sun-down-trendige-beuteltasche-rucksack-mit-palmen-sonnenuntergangsmmotiv


Kreativität ist, wenn die Intelligenz Spaß hat....Albert Einstein

♥♥♥ meine Anleitungen ♥♥♥
♥♥♥besuche mich auf Facebook♥♥♥
Antwort

Mittwoch, 4. Januar 2017 um 13:59
Auch Taschen können wir selbst machen...

Und wie wir ja wissen, sind selbige ja mit Schuhen verwandt... sprich. Rudeltiere ;-)

Daher haben wir ein paar Anregungen für Euch zusammengestellt.

Für nähere Details, klickt einfach auf das jeweilige Bild.








Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!


 
Antwort

Mittwoch, 4. Januar 2017 um 15:13
Oh ja, Taschen sind ein tolles Thema. Die braucht man immer! Jeder braucht sie!. Deshalb kann es davon nie genug geben. Von mir gibt es heute dazu eine Empfehlung für kleine Mädchen: eine kleine gehäkelte Herz-Tasche. Allerliebst, finde ich. Darin kann man seine kleinen Puppen oder andere Schätze spazieren tragen. Mit ihrer Größe von ca. 21 x 11 x 11 cm ist sie ideale für Kinderhände.

Sie wird aus 100 gr Bravo-Wolle in rosa und 50 g Bravo-Wolle in weiß mit Häkelnadel Stärke 3,5 gehäkelt. Der Boden ist doppelt und mit Einlage gearbeitet, so dass er schön stabil ist und nicht durchängt. Auf der Rückseite gibt es ein Extra-Fach. Die Anleitung ist auch für Häkelanfänger sehr gut geeignet, da ich alles genau zeige und erkläre.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man diese Tasche zu Ostern für die Enkel häkelt und dann darin kleine Überraschungen versteckt. Nach dem Aufessen der Süßigkeiten hat man dann immer noch die Tasche zum Spielen :-)

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten - Eure Ina
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
 
Antwort

Mittwoch, 4. Januar 2017 um 15:21
Als zweite Empfehlung für eine allerliebste Tasche möchte ich Euch diese hier ans Herz legen. Es ist eine kleine bunte Tasche, die man in den Farben seiner Wahl häkeln kann. Jetzt auf dem Foto erinnert sie an Weihnachten, dafür ist sie natürlich auch sehr gut geeignet. Wenn Ihr sie aber in Pastellfarben häkelt, wird daraus die perfekte Tasche fürs Kinder oder Enkelkind zum Osterfest. Hierin könnte man Ostereier und kleine Geschenke verstecken. Und wenn die Süßigkeiten längst verputzt sind, kann man sich noch lange an der Tasche erfreuen.

Man braucht ca. 80 g Bravo-Wolle; es gingen auch Wollreste. Die Tasche hat eine ideale Größe von 20 x 9 x 19 cm (mit
Henkel gemessen). Der Boden ist stabil und hängt nicht durch. Die Häkelanleitung ist für Anfänger geeignet.

Ich wünsche Euch viel Freude mit der Anleitung - Eure Ina

Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
 
Antwort

Donnerstag, 5. Januar 2017 um 11:53
Häkeltasche

Eine 15-seitige ausführliche bebilderte Schritt-für-Schritt Häkelanleitung für eine Tasche. Der Durchmesser der Tasche beträgt ca. 22 cm
Material: Schachenmayr Catania 125m/50g in vier Farben, z.B. 0146 (pfau), 0281 (orange), ein bisschen von 0390 (tomate) und 0205 (apfel), Häkelnadel 3 mm.
Herzlich Willkommen in meinem Shop


Hier geht es zu meinem Shop. Ich freue mich, wenn Ihr vorbei schaut:
https://www.crazypatterns.net/de/store/MyBabyDesigns
Antwort

Samstag, 7. Januar 2017 um 09:44
Diese schöne Tasche ist nicht nur beim Oktoberfest ein Blickfang. Du kannst sie individuell nach deinen Wünschen und Vorstellungen gestalten.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:


Material:
  • 3 verschiedene Farben Wolle insgesamt etwa 100 g
  • 1 Häkelnadel Gr. 3,5
  • 1 Häkelnadel Gr. 3
  • 1 Knopf
  • gegebenenfalls 2 Holzringe/Gardinenringe und Dekoration (kein muss)
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Samstag, 7. Januar 2017 um 09:46
Ob zur Hochzeit in weiß gefertigt, oder farbig zum ausgehen, diese Handtasche ist ein toller Begleiter bei jeder Gelegenheit.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung


Material:
  • ca 60 g Baumwolle ( z.B Catania von Schachenmayr für NS 3 - 4
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • 1 Knopf
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Montag, 9. Januar 2017 um 11:51
Gehäkelte Schultertasche "Lucy"
Diese Tasche ist wirklich etwas ganz besonderes!
Sie kann ihr Aussehen nämlich jederzeit verändern!
Durch die auswechselbaren Frontklappen bekommt sie so viele verschiedene Looks, wie du es möchtest!

Zuerst wird mit doppelfädiger Wolle die stabile Basistasche gehäkelt.
Im Inneren befindet sich eine großes Innentasche an der Rückseite. 
An der Vorderseite ist eine verdeckte Innentasche angebracht - ideal für kleine Gegenstände, Handy, etc.
Danach kommt die Frontklappe dran - die Anleitung enthält 5 verschiedene Muster dafür!
Mit unterschiedlichen Farben können so unzählige Wendeklappen hergestellt werden!

Detaillierte Anleitung mit vielen Fotos, Schritt-für-Schritt-Erklärungen und Extra-Tutorials


SCHWIERIGKEITSGRAD: 
Anfänger 
Die Wendeklappen-Varianten umfasst Muster für Anfänger und Fortgeschrittene

BENÖTIGTES MATERIAL: 
Garn Stärke 6 (z.B. Lana Grossa McWool Cotton Mix 80 uni, LL: 80m/50g 
oder 
Woll Butt Lisa, LL 85m/50g) 
Verbrauch: 
Tasche ohne Klappe ca. 6 Knäuel 
Taschenklappe ca. 2 Knäuel 
Häkelnadel Nr. 6 
Gurtband 
D-Ringe (Halbringe) 
evtl. Leiterschnalle 
evtl. Kam Snaps 
Taschenverschlüsse

verwendete Maschen: 
Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, Stäbchen.

Hilfestellung: 
Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
30. Apr. 2024 um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14