Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 16. Dezember 2016 um 15:53
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Utensilos und Körbchen für die Aufbewahrung von kleinen Dingen sind immer eine gute Idee. Wenn diese dann genauso praktisch wie dekorativ sind, hat man noch mehr Spaß dran. Legt jetzt los damit.

@Autoren
bitte hier thematisch passende Anleitungen für Utensilos und Körbchen vorstellen. Bild, Link und Text mit Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung müssen da sein.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 16. Dezember 2016 um 18:18
Kleine Körbchen kann man immer brauchen für so allerlei Krimskrams. 

Zum Häkeln ist jedes Garn geeignet. Meine hier gezeigten Körbchen haben eine Größe zwischen 20 und 23 cm. Das Muster wird in der 10 Seiten umfassenden Anleitung durch viele Bilder genau erklärt. 


Diese Anleitung ist für Anfänger nicht geeignet.

Hier kommt ihr direkt zur Anleitung
Eine schöne Weihnachtszeit euch allen................


Hier geht es zu meinen Anleitungen 



Mein Angebot bei Freeminute......
                                                         
Antwort

Samstag, 17. Dezember 2016 um 08:52
Ob als Blumenübertopf, als Stiftebehälter für den Schreibtisch oder als Geschenkverpackung, dieses wunderschöne "Utensilo" ist immer ein
Hingucker. Durch spezielle Anordnung der Maschen ensteht dieses schöne
Muster.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Material:
  • ca 25 g Baumwolle ( z.B Catania von Schachenmayr für NS 2,5 - 3,5
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • 1 x 5 - Minuten Terrine oder entsprechend großen Joghurtbecher
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Samstag, 17. Dezember 2016 um 14:56


Ein schnelles last-minute-Geschenk, eine Verpackung zum Aufpimpen eines kleinen, feinen Geschenkes oder einfach ein Aufbewahrungsdöschen für Deinen eigenen Schmuck, Krimskrams etc.Sehr einfach - auch für Anfänger geeignet! Das solltest Du können: Luftmaschen (LM), Feste Maschen (FM), Kettmaschen (KM) Du benötigst: 6er Nadel, Wollreste in Deinen Lieblingsfarben (mehrere kombiniert und zusammengehäkelt, bis ein Faden entsteht, der sich gut mit der 6er-Nadel verarbeiten lässt).

https://www.crazypatterns.net/de/users/collections/DeutscheKonsumgesellschaft
Antwort

Dienstag, 20. Dezember 2016 um 09:50
Mit meiner Häkelanleitung "Kunterbunte Körbchenparade" häkelst du dir ganz schnell tolle Utensilos in unterschiedlichen Größen und Höhen und richtig genialen Verzierungen!
Such dir deine Lieblingsfarben heraus und fertige dir diese Aufbewahrung für Kleinigkeiten, einen Obst- oder Brotkorb oder eine niedliche Verpackung für Geschenke!


DIE ANLEITUNG UMFASST:
  • detaillierte Schritt-für-Schritt-Erklärung für Körchen in 3 Größen und je zwei unterschiedlichen Höhen.
  • Anleitung für eine bunte Variante zum Verwerten von Garnresten
  • Anleitung für einen Zick-Zack-Rand mit Häkelschrift
  • Anleitung für einen Noppenrand
  • Anleitung für einen Kugelrand
  • mehrer Tutorials für Magischen Ring, Unsichtbares Rundenende, Farbwechsel, Fäden einhäkeln, etc.
  • viele Fotos
GRÖSSE:
  • klein Ø 13 cm, Höhe: 5 cm /7 cm
  • mittel Ø 18 cm, Höhe: 5,5 cm/ 7,5 cm
  • groß Ø 23 cm, Höhe: 7,5cm / 9,5 cm
SCHWIERIGKEITSGRAD:
  • Grundvariante: Anfänger
  • Mustervarianten: geübter Anfänger - Fortgeschrittene
BENÖTIGTES MATERIAL:
  • Baumwollgarn Stärke 4-5 (z.B. Schachenmayr Catania Grande) in verschiedenen Farben (Verbrauch: großes Körbchen ca. 120g, mittleres Körbchen ca. 100g, kleines Körbchen ca. 70g)
  • Häkelnadel Nr. 4,5
  • Sticknadel, Schere
VERWENDETE MASCHEN:
  • Grundvariante: Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen,
  • Muster: Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, halbe Stäbchen, Stäbchen´
Hilfestellung: Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Antwort

Dienstag, 20. Dezember 2016 um 09:53
Ein ganz besonderes Körbchen kannst du mit der Häkelanleitung für das "Eier-/Frühstückskörbchen" fertigen.
Das Körbchen hat ein wunderschönes Muster und wird doppelwandig gearbeitet, dadurch ist es sehr stabil.
Man kann es als Brotkörbchen, Obstkörbchen, Utensilo oder eben auch als Eierkörbchen verwenden.
Die Anleitung für die Eierbecher ist auch dabei!


GRÖSSE:
Durchmesser Körbchen: ca. 18 cm
Höhe Körbchen: 7 cm
Durchmesser Eierbecher: 5 cm Höhe Eierbecher: 3,5 cm

DIE ANLEITUNG UMFASST:
Detaillierte Schritt-für-Schritt-Erklärungen, viele Fotos, Extra-Fototutorials Tipps zum einfachen Farbwechsel und Einhäkeln der Fäden (= kein Vernähen!)

SCHWIERIGKEITSGRAD:
Anfänger

BENÖTIGTES MATERIAL:
Baumwollgarn der Stärke 2,5-3,5 (z.B. Schachenmayr Catania) Häkelnadel Nr. 3 evtl. Karton zum Verstärken des Bodens (optional)

VERWENDETE MASCHEN:
Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, halbe Stäbchen, Stäbchen Noppe, Muschelmuster, tiefer gestochene feste Masche = extra und mit Fotos erklärt

Hilfestellung: Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Antwort

Donnerstag, 22. Dezember 2016 um 11:49
Der nächste Frühling kommt bestimmt... ;-)

Also, warum nicht schon jetzt vorarbeiten?

Für näher Details klickt einfach auf das Bild.




Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!


 
Antwort

Montag, 2. Januar 2017 um 14:48
Utensilos und Körbchen - Wer liebt sie nicht? Ich jedenfalls habe viele große und kleine für allerlei Dinge. Deshalb kann man davon auch nicht genug haben.
Ich möchte Euch hier mein Modell Korb mit Gittermuster vorstellen. Das Besondere daran ist, dass man nach meiner Anleitung Körbe in allen Größen und Farben und mit allen Garnen, die man hat, herstellen kann. Schaut Euch gerne meine Beispiele dazu an und lest Euch auch die 69 Bewertungen durch.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten - Eure Ina

Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
 
Antwort

Montag, 2. Januar 2017 um 14:57
Jetzt kommt meine zweite Korb-Empfehlung: der runde Bobbel-Korb.
Den mag ich besonders, weil er bunt ist und man verschiedene Farben kombinieren kann. Durch die bunten Bobbeln sieht er richtig fröhlich aus. Wenn Ihr Euer Strick- oder Häkelzeug darin aufbewahrt, sieht das wunderbar dekorativ aus.

Was braucht Ihr dafür?
1. Meine Anleitung
2. Bravo-Garn (LL 133 m/50 g; 100 g für Boden,100 g für Umschlagrand,bunte Reste)
3. Häkelnadeln Stärke 3,5 sowie 4 oder 4,5
4. ein Stück Pappe für den Boden (wird eingearbeitet, sieht man später nicht).

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten - Eure Ina
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
 
Antwort

Montag, 2. Januar 2017 um 15:04
Nachdem die beiden letzten Empfehlungen für alle passten, möchte ich Euch als drittes noch meine Anleitung für ein Hänge-Utensilo ans Herz legen. Dieses schöne und praktische Utensilo begeistert jedes Mädchen. Darin kann man prima seine Schätze aufbewahren und es auf dem Bügel im Kinderzimmer immer wieder mal umdrapieren.

Was braucht man dafür:
  • 400 g Baumwolle „Catania Grande“
  • Häkelnadel Nr. 4,5, Häkelnadel Nr. 4
  • 1 Holzbügel mit Steg
  • Stopfnadel, Schere
  • Bordüren, Spitze, Knöpfe, Blüten, Perlen, Spangen u. a. Deko
  • meine Anleitung :-)
Die Anleitung ist sehr gut für Anfänger geeignet, da alles detailliert gezeigt wird. Es werden Luftmaschen, feste Maschen und Stäbchen und
Doppeltstäbchen gehäkelt.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbieten - Eure Ina


Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
 
Antwort

Samstag, 21. Januar 2017 um 09:14
Wer ein schnelles, schickes und außergewöhnliches Ergebnis haben möchte, der sollte das Utensilo Anguis kaufen.


Anguis ist das lateinische Wort für Schlange. Durch das geplante pooling erinnert mich das Utensilo ein wenig an eine Schlangenhaut und so fand ich den Namen recht passend.  

Diese Technik ist ideal für handgefärbte Sockenwolle mit einer mittellangen Färbung. Alle die gerne mit der Wolle und den Farben ein wenig spielen werden mit dem Pooling sehr viel Spaß haben. Das Pooling kann jedoch mit nahezu jeder handgefärbten Sockenwolle erreicht werden, wenn Sie die Nadelstärke verändern. Sie können es sogar mit einer Industriewolle erreichen, wenn Sie eine Färbung mit gleichmäßigen Farbabschnitten wählen.

Diese Anleitung ist ideal für Anfänger, da Sie nur zwei einfache Grundmaschen benötigen und ein wenig Geduld um zu einem schnellen und schönen Erfolgserlebnis zu kommen.  

Was müssen Sie können?
  • Luftmaschen oder Fadenring
  • feste Maschen
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Samstag, 21. Januar 2017 um 10:02
Ob für den Ostertisch oder andere Gelegenheiten...
... dieses mal anders gearbeitete Körbchen ist vielseitig einsetzbar!

Für nähere Details, klickt einfach auf das Bild.




Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!


 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48