Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 13. Dezember 2016 um 13:21
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread gibts die allerbesten Anleitungen für Dezember. Da ist jeder Download ein Volltreffer. Das dürft Ihr nicht verpassen.

@Autoren
bitte hier nur Anleitungen mit CR deutlich über 3% und mindestens 45 Verkäufen vorstellen.
Link, Bild und Text mit Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung müssen da sein.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 13. Dezember 2016 um 13:30

Diese Beanie ist ein toller Hingucker in den Wintermonaten. Das Bündchen hält die Ohren schön warm. Bei den Farben kannst du dich austoben und deine Wunschfarben kombinieren.

Die Anleitung erhält viele Bilder und ausführliche Step-to-Step-Erklärungen, weshalb sie auch von Anfängern gut umzusetzten ist. Nebenbei lernst du noch, wie man Flachnoppen häkelt.

Zu den benötigten Maschenarten, dem Material, sowie zur Anleitung kommst du hier: Häkelanleitung Beanie für alle Größen von MyBatzi
____________________________________________________________
MyBatzi

Ihr wollt Gratisanleitungen und kostenlose Tutorials? Dann besucht mich doch auf meiner Homepage: www.myBatzi.de
Ich freue mich auch über einen Besuch in meinem Crazypatterns-Shop: MyBatzi auf Crazypatterns
Antwort

Dienstag, 13. Dezember 2016 um 14:55
Ein echter Hingucker am Fenster oder am Tannenbaum sind diese selbstgehäkelten Tannenzapfen!
Schon Anfängern gelingt dank der ausführlich bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitung schnell ein tolles Ergebnis!
Und zur Resteverwertung eignen sich die Tannenzapfen auch noch hervorragend!

hier gehts zur Anleitung
Antwort

Dienstag, 13. Dezember 2016 um 14:59
Ob nun in bunt gehäkelt oder in klassischen Weihnachtsfarben - diese Untersetzer machen sich besonders an solchen Tagen wie Weihnachten besonders hübsch auf dem Tisch bzw. unter dem Glas!
Schnell gehäkelt, auch für Anfänger dank der ausführlich bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitung, werden Sie nicht genug davon bekommen!
Außerdem eignen sich die Untersetzer hervorragend zum Reste-Abbau!

hier gehts zur Anleitung
Antwort

Dienstag, 13. Dezember 2016 um 16:11
Hier eine meiner begehrtesten Anleitungen. 



Häkelanleitung festliche Hausschuhe Größe 36-40

Nichts für Euch? Dann kommt mich in meinem Shop besuchen, da warten noch jede Menge weitere Anleitungen auf Euch

Hier geht es zu meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi
Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Dienstag, 13. Dezember 2016 um 16:46
Damit unterm Tannenbaum hübsch und festlich aussieht, sollen die liebevoll ausgesuchten Geschenke entsprechend verpackt werden, zum Beispiel mit dieser Weihnachtsverpackung.


 
Das schneebedeckte Häuschen ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 18,5 x 24 x 16 cm groß. Es ist schnell und einfach zu basteln, stabil und wiederverwendbar.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Dienstag, 13. Dezember 2016 um 17:14
Diese wunderschönen Serviettenhalter sind ein toller Blickfang auf der festlichen Weihnachtstafel. Auch ein perfektes
Geschenk für alle, die das Außergewöhnliche lieben. Sie haben bei
angegebener Woll- und Nadelstärke einen Durchmesser von ca. 10 cm.
Absolut anfängertauglich



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • je Serviettenhalter werden ca. 5g - 7g Wolle ( je nach Lauflänge und Stärke) benötigt hier wurde Catania vonSchachenmayr mit einer LL von 125m/50g verwendet
  • evtl Wackelaugen ( können aber auch aufgestickt werden )
  • evtl. Minipompom für die Nase ( kann aber auch aufgestickt werden )
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Dienstag, 13. Dezember 2016 um 17:16
Perfekt für den Winter ist dieses Set bestehend aus Stirnband, Loop und passenden Handstulpen im angesagten Zopfmuster-Look. Alles kann
ganz einfach individuell für jede Größe angefertigt werden.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material: hier wurde Wolle für NS 4 - 4,5 verwendet ( z.B Magic Light von Ice Yarns verwendet 360 m LL/100g)
  • Stirnband ca.30g Wolle für NS 4 – 4,5
  • Loop ( Umfang ca. 60 cm) 75g Wolle für NS 4 – 4,5
  • je paar Handstulpen ca. 55g Wolle für NS 4 – 4,5
  • Häkelnadel Gr. 4
  • 2 Knöpfe 1,6 mm - 2 mm (Stirnband)
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Dienstag, 13. Dezember 2016 um 17:18
Da haben wir die Bescherung. Im Wald war es einfach zu stürmisch und nun stehen die Weihnachtsbäumchen geknickt da. Gib du ihnen doch
ein Zuhause und hole dir jetzt die Anleitung zu diesen lustigen
Tannenbäumchen.



Hier gehts zur Anleitung...klick!


Benötigtes Material:
  • je Bäumchen ca. 50g- 55 g g Baumwolle,( hier Catania von Schachenmayr miteiner Lauflänge von 125m / 50g)
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • 2 Sicherheitsaugen oder Knöpfe
  • Füllwatte
  • ein Filzrest ( kein Muss)
  • Perlen und evtl. ein Miniponpom ( kein Muss)
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Dienstag, 13. Dezember 2016 um 17:20
Let it snow...let it snow...let it snow..Bekommt man bei dieser lustigen Schneemannmütze nicht einfach Lust auf
den Winter? Hole dir jetzt die Anleitung zu dieser süßen Mütze und ernte
neidische Blicke in der kalten Jahreszeit.
Die Anleitung beinhaltet 3 Größen:Kopfumfang 39 cm - 41 cm,Kopfumfang 47 cm - 49 cm,
Kopfumfang 50 cm - 53 cm

Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • je nach Kopfumfang wird ca 60g - 85 g Wolle für NS 3-4 ( hier wurde Bravo vonSchachenmayr verarbeitet mit einer Lauflänge von 133m /50g)
  • Häkelnadel Gr. 3,5
  • etwas Füllwatte für die Nase
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Dienstag, 13. Dezember 2016 um 17:22
Diese absolut stylische Mütze kannst du dir nach dieser Anleitung ganz einfach selbst anfertigen. Ob mit Verlaufswolle, ein-
oder zweifarbig, sie ist immer ein Hingucker. Passende Handstulpen im
Zopfmusterlook finden sie ebenfalls in meinem Shop.

Größe:
  • Kindergröße für Kopfumfang 49 cm - 52 cm
  • Damengröße für Kopfumfang 53 cm - 56 cm
  • Damen/Herrengröße für Kopfumfang 57 cm - 60 cm


Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • KU = 49 cm – 51 cm: ca. 90g – 100g Wolle für NS 4, ( z.B "Soft Baby Magic Purple"von Ice Yarns mit einer Lauflänge von 230 m/100g)
  • KU = 53 cm – 56 cm + 57 cm - 60 cm: ca. 100g – 110g Wolle für NS 4, ( z.B "Soft Baby Magic Purple"von Ice Yarns mit einer Lauflänge von 230 m/100g)
  • Häkelnadel Gr. 4

  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Dienstag, 13. Dezember 2016 um 17:23
Du brauchst ein kleines Mitbringsel für einen Besuch? Ein kleines Geschenk zum Schulanfang? Oder möchtest jemanden einfach eine
kleine Freude machen? Dann häkel doch schnell einen dieser lustigen
Schlüsselanhänger. Auch als Taschen- oder Spiegelbaumler bestens
geeignet, er macht gleich gute Laune.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • ca. 10 g Baumwolle ( hier Catania von Schachenmayr mit einer Lauflänge von 125m / 50g)
  • Häkelnadel Gr. 2,5, evtl. auch Gr. 2
  • 2 Wackelaugen/Sicherheitsaugen oder Knöpfe
  • Füllwatte
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Dienstag, 13. Dezember 2016 um 17:25
Der kleine Hund namens Waldemar ist ganz verrückt nach Knochen und mag seine gar nicht aus den Pfoten legen. Hole dir jetzt die Anleitung zu
desen süßen Knochenjäger.

Größe:Er ist bei angegebener Nadelstärke ( 2,5) ca. 17 cm groß



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Material:
  • ca. 85 Gramm Wolle ( je nach Lauflänge und Stärke). Z.B Catania von Schachenmayr
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • evtl. 2 Wackelaugen/Sicherheitsaugen/Knöpfe oder Ähnliches
  • Nähnadel
  • Schere
  • Füllwatte
  • evtl. 1 Knopf
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Dienstag, 13. Dezember 2016 um 17:27
Jippie a Yeah, der kleine Maulwurf Fridolin ist eigentlich Gärtner, aber viel lieber möchte er ein echter Sheriff sein und für Recht und Ordnung
sorgen. Hole dir jetzt die Anleitung für diesen süßen Kerl und erkäre
ihm, dass ein Maulwurf kein Cowboy sein kann.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Material:
  • Ca. 45 Gramm Wolle ( je nach Lauflänge).
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • 2 Wackelaugen/Sicherheitsaugen/Knöpfe oder Ähnliches
  • Nähnadel
  • Schere
  • Fülwatte
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Dienstag, 13. Dezember 2016 um 17:30

Hier sind sie, die Eierhütchen/ -wärmer für jeden Westernbegeisterten. Die passen immer auf den Frühstückstisch.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:

Material:
  • Häkelnadel der GR. 2,5
  • je Hütchen ca.10g Wolle ( je nach Lauflänge und Stärke). Hier wurde Catania von Schachenmayr verwendet
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Dienstag, 13. Dezember 2016 um 17:32
Dieses zuckersüße Set in Gr. 86/92 ist genau das Richtige, um die kleinen Mäuse im Winter schön warm zu halten. Ob als Weste oder mit langen Arm,
sie ist immer ein toller Blickfang. Die Anleitung beinhaltet 1 Größe für
das Jäckchen und 2 Größen ( in je einer unterschiedlichen Variante) für
passende Mützen.
Maße: Jackenhöhe ca. 30cm, Hüftumfang ca. 59 cm, Kapuzenhöhe 25 cm ( bei
angegebener Woll- und Nadelstärke)



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material Jacke + Mütze :
  • insgesamt ca. 340g Wolle für NS 3-4 ( hier für das Bündchen Bravo von Schachenmayr Lauflänge von 133m/50gund für`s Jäckchen "Magic Light" von Ice Yarns mit einer Lauflänge von 360 m/100g)
  • Häkelnadel Gr. 3,5
  • 3 Knöpfe 1,5 - 2 cm Durchmesser
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Dienstag, 13. Dezember 2016 um 17:34
@Claudia
bitte nicht den Thread fluten :-)
Das sind für den Moment genug Anleitungen von Dir hier im Thread.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 13. Dezember 2016 um 19:00
Hol dir die Strickanleitung für einen echten Bestseller, für das wunderschöne Dreieckstuch Minas Tirith

Das Tuch wird von Zipfel zu Zipfel gestrickt und  hat eine leicht asymmetrische Form . 
Die rankenden Blätter sind der besondere Hingucker. 

Für das Tuch brauchst du.

  • 700 - 900 Meter kuschelige Wolle in Sockenwollstärke
  • Stricknadel in passender Stärke
  • Nähnadel 
  • Schere
  • Ggf ein paar Perlen für die Troddeln.

Die Anleitung enthält ausführliche Charts (keine ausgeschriebene Anleitung!) und eine Schemazeichnung. 
Schwierigkeitsgrad mittel. 

Klick hier und hol dir die tolle Anleitung!


Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires.

Bis zu 30% Rabatt auf ausgewählte Anleitungen! Hier klicken und lossparen! 


Antwort

Dienstag, 13. Dezember 2016 um 20:31
Ein schönes Willkommensgeschenk für jeden neuen Erdenbürger sind diese tollen Booties.

Schnell gestrickt in zwei Farben passen sie sowohl für Mädchen als auch für Jungen. Der Abschluß oben ist gehäkelt, und so kommt wirklich beim Handarbeiten keine Langeweile auf.

Oder noch schnell ein kleines Geschenk unter den Weihnachtsbaum? 



Holt euch gleich diese tolle Anleitung
Eine schöne Weihnachtszeit euch allen................


Hier geht es zu meinen Anleitungen 



Mein Angebot bei Freeminute......
                                                         
Antwort

Dienstag, 13. Dezember 2016 um 21:05
Weihnachten ist das Fest der Liebe und wie kann man schöner Liebe schenken als mit etwas selbst gefertigtem?
Das traumhafte Häkeltuch Be my Valentine ist dafür genau richtig.
Häkle dieses Tuch für deine Mutter, deine Schwester, deine beste Freundin oder für dich selbst und schenke dir und anderen das schönste auf der Welt - Liebe. 

Das Tuch kannst du mit 700 - 900 Metern Wolle in Sockenwollstärke oder mit einem handgewickelten Designerbobbel und einer Häkelnadel in entsprechender Stärke ganz leicht nachhäkeln.

Die Anleitung enthält eine ausgeschriebene Version sowie Charts und viele Bilder.

Klick hier und hol dir die tolle Anleitung! 

Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires.

Bis zu 30% Rabatt auf ausgewählte Anleitungen! Hier klicken und lossparen! 


Antwort

Dienstag, 13. Dezember 2016 um 21:24
Hallo ich bin Seppl und ständig müde. Am liebsten hab ich mein Bärchen-Schmusetuch. Ich würde auch sehr gern mit dir kuscheln. ☺Ihr erhaltet eine ausführliche 41- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, den Schlafoverall, die Bommelmütze, das Kuscheltuch, den Schnuller, sowie für die Bärchenhausschuh.Auch für ambitionierte Anfänger geeignet


hier gehts zur Anleitung von Seppl



Tolle Häkelanleitungen findest du in meinem shop,
viel Spaß beim stöbern :)

Bei Facebook findest du mich auch.


Antwort

Dienstag, 13. Dezember 2016 um 23:32


(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Hallo, liebe Häkel-Fans,
dieses Häkel-Set (m/w) in modischem Grau  besteht aus einer Beanie und einem Möbius-Schal-Kragen/Loop.

Die PDF-Anleitung ist geschrieben für Kopfumfang 52  cm – 60 cm und enthält beides – Mütze und Loop (Loop in Einheitsgröße). Sie ist bebildert, setzt aber allgemeine Häkel-Kenntnisse (Luftmaschen, feste
Maschen, Stäbchen, Häkeln in Runden, Kettmaschen, Zu- und Abnahmen) voraus. Die besonderen Maschen sind bebildert und beschrieben. Den Schwierigkeitsgrad würde ich als „mittel“ bezeichnen, für Geübte leicht.

Für die Mütze sind 150 g und für den Loop 100 g eines Garns 50 g – 75 m LL erforderlich. Abweichend von der Nadelstärke der Banderole wird hier mit Häkelnadel –Stärken 8,0 und 10,0 gehäkelt.

***************************************************************************************************************************

Für Anfänger gut geeignet ist diese Häkel-Mütze:



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Eine wunderbar leicht zu häkelnde Mütze für verschiedene Stilrichtungen, also EIN Mützenmodell in allen abgebilderten Varianten tragbar, sowohl für Herren als auch Damen. Leicht auch für Kinder oder als
einfache Mütze für Babys (allerdings in dünnerem Garn empfehlenswert) zu fertigen. Und das Beste: keine Maschenprobe (es kommt nicht auf den cm an), keine Zu- oder Abnahmen, für alle Wunschgarne in allen Größen möglich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Diese Häkel-Kenntnisse genügen: Luftmaschen, feste Maschen. Alles andere und Kettmaschen werden erklärt. (Video-)Link-Tipps für’s Häkeln-Lernen für Anfänger sind in der PDF enthalten.

Material für abgebildetes Modell im Kopfumfang 55 cm bis 60 cm:
ca. 250 g Merino-Garn, 50 g – 45 m, Häkelnadel 6,0; Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen.
Das Rippenmuster erfordert ca. 50 g mehr Garn als normalerweise für Mützen üblich. Die Häkel-Nadelstärke soll zum jeweils verwendeten Garn passen.

Übrigens:
In den zwischenzeitlich 60 unterschiedlichen Anleitungen (auch Gratis-Anleitungen und Tabellen) findet sich auch eine zu dieser Mütze passende Häkelanleitung für einen Loop hier in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/items/20003/haekel-moebius-loop-schal-fuer-alle-einfach

Viel Strick-/Häkelspass wünscht
Traudelina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina
http://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 13. Dezember 2016 um 23:40
Auch diese Pralinenschachtel macht sich gut unterm Tannenbaum.



Sie ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 17 x 4 x 16 cm groß und für Pralinen von ca. 3 cm ø gedacht.
Die Schachtel kann auch ohne Innenfächer gebastelt und für ein anderes Geschenk verwendet werden. Sie ist nicht schwer zu basteln, aber etwas Bastelerfahrung sollte man bereits haben.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Mittwoch, 14. Dezember 2016 um 00:03



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dies ist eine Excel-Tabelle für das Umrechnen einer Garn-Menge vom "Original-Garn" in ein von Ihnen gewünschtes "Alternativ-Garn".

Beispiel:
Das in Ihrer Anleitung genannte Original-Garn hat pro 50 g eine Lauflänge von 85 m. Lt. dortigen Vorgaben benötigen Sie für Ihre Größe 600 g dieses "Original-Garns". Sie möchten Ihr Teil aber in einem anderen Garn (= Alternativ-Garn) fertigen. Dieses, von Ihnen gewählte Garn hat pro 50g-Knäuel eine Lauflänge von 70 m. Sie geben diese Angaben in die Excel-Tabelle ein und erhalten sofort die erforderliche Menge in Knäuel- und Gramm-Angabe Ihres Wunschgarns.

Eine Maschenprobe ist immer ratsam. Zur Ermittlung der jeweils benötigten Maschenzahl für Ihr individuelles Strickstück gibt's als Dreingabe eine Excel-Umrechnungstabelle Ihrer Maschenprobe dazu.

Technischer Hinweis:
Meine Excel-Tabellen enthalten Berechnungsformeln und erfordern daher ein sog. Tabellen-Kalkulationsprogramm. Im PDF-Format würden Berechnungen nicht funktionieren.
Um Excel-Tabellen öffnen zu können, muss also auf dem jeweiligen Gerät ein Tabellen-Kalkulationsprogramm, wie Excel, LibreOffice (kostenfrei erhältlich http://de.libreoffice.org/) oder OpenOffice (kostenfrei erhältlich http://www.openoffice.org/de/) installiert sein. Dann kann die Datei mit Doppelklick geöffnet werden.

Manchmal können die weißen Eingabe-Felder in Excel-Tabellen nicht geändert werden, es erscheint am Bildschirm oben die Meldung "Geschützte Ansicht" - dann bitte "Bearbeitung aktivieren" anklicken.

Wünsche viel Vergnügen bei allen Projekten.

Diese Tabellen unterliegen dem üblichen Urheberrecht - ©Waltraud Keil, S‘ Wollkörberl

Viel Strick-/Häkelspass wünscht
Traudelina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina
http://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 14. Dezember 2016 um 08:13
Diese süßen Glücksferkel sind noch ganz schnell gehäkelt
ob als Glücksanhänger zu Weihnachten oder Wunschbote zu Silvester ♥
Super, um Wollreste zu verarbeiten, denn pro Schwein benötigst Du nur etwa 15 g Baumwolle!
Schritt-für-Schritt-Häkelanleitung mit zahlreichen Bildern.

Häkelanleitung Glücksschwein

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr auf
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schneckenkind

Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf
https://www.facebook.com/SchneckenkindRaphaelo


 
Antwort

Mittwoch, 14. Dezember 2016 um 13:14
Von mir gibt es ein kleines Dankeschön im Dezember.

4 wunderschöne Tuchanleitungen zum Sonderpreis.

Damit gibt es Strickvergnügen über die Feiertage und bis ins neue Jahr.
Es sind 4 verschiedenen Strickanleitungen, von ganz einfach bis etwas schwieriger.
Am besten gleich mit dem einfachsten Tuch starten und die Schwierigkeit nach und nach steigern.
Alle Tücher lassen sich wunderbar aus Farbverlaufsgarnen stricken und erhalten so ihre tolle Wirkung

Das Angebot ist übrigens nur noch im Dezember erhältlich, da es Teil eines Adventskalenders ist :-)

https://www.crazypatterns.net/de/items/22265/adventskalender-4-traumhafte-tuecher-fuer-strickvergnuegen-ueber-die-feiertage

Kreativität ist, wenn die Intelligenz Spaß hat....Albert Einstein

♥♥♥ meine Anleitungen ♥♥♥
♥♥♥besuche mich auf Facebook♥♥♥
Antwort

Mittwoch, 14. Dezember 2016 um 13:44
Ein schicker gestrickter Sternponcho für Kleinkinder bis Erwachsener.
Das ist Asteria



Die Anleitung ist ein leichtes Anfängermodell. Durch geschickte zu- und abnahmen ergibt sich die Form der fünf Zacken.

Das Modell kann von 12 Monaten bis hin zum Grundschulalter gestrickt werden. Es ändert sich nur die Lauflänge der Wolle.

Die veränderte Aufteilung der Maschen bei anderer Maschenprobe oder Garn ist leicht zu berechnen.

•Formeln zum Berechnen anderer Größen sind in der Anleitung enthalten

Edit: Das Modell kann natürlich auch für Erwachsene gestrickt werden.

Was müssen Sie können?
• Maschenanschlag
• rechte und linke Maschen
• kfb (knit-front-back) Zunahme
• Maschen zusammenstricken
• Abketten

Die genannten Grundtechniken sind nicht in der Anleitung erklärt.
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Mittwoch, 14. Dezember 2016 um 13:49
Auch der Edle Seelenwärmer Esmeralda gehört zu meinen Top-Modellen.
Sowohl auf die Esmeralda wie auch auf die Asteria gibt es 20% Rabatt!



Esmeralda ist ein spanischer Vorname, der Edelstein bedeutet. Die bekannteste Figur, im Zusammenhang mit diesem Namen, ist die Zigeunerin aus dem Roman „Der Glöckner von Notre-Dame“ von Victor Hugo.
Da dieser Seelenwärmer sehr edel wirkt, aber auch sanft die Seele umschmeichelt war es für mich die passende Analogie.

Auf den 7 Seiten der Anleitung finden Sie eine vollständige Häkelschrift, sowie eine Erklärung und Bebilderung zur Ausarbeitung. Die ersten Reihen sind zusätzlich schriftlich erklärt.

Sie kaufen die Anleitung für ein Uni-Size Modell. Das heißt, Sie können mit dieser Anleitung alle Größen von XS - XXXL häkeln. Wie Sie die Maße dafür ermitteln ist in einem Arbeitsschritt erklärt.

Was müssen Sie können?
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
  • Cluster
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • Kettmaschen
  • halbe Reliefstäbchen hinten
Die genannten Grundtechniken sind in der Anleitung nicht erklärt.

Das ist alles dabei:
  • Anleitung für Anfänger geeignet
  • vollständige elektronische Häkelschrift
  • alle Größen von XS - XXXL möglich
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • 1 Knäuel 1200m LL 4-fädig der Marke Garnzauber von Emmas-Laden
  • Häkelnadel 4 mm
  • Schere
  • Wollnadel
  • Maßband
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Mittwoch, 14. Dezember 2016 um 17:15
Noch immer kein Geschenk zu Weihnachten?

Dann hol dir die Häkelanleitung für das hübsche Halstuch "Rosa Wölkchen".

„Rosa Wölkchen“ ist ein hübsches Häkeltuch, das von Seite zu Seite gehäkelt wird. Die Borte, die an kleine Wölkchen erinnert, wird gleich mit angehäkelt, die Form ergibt sich durch gleichmässige Zu- und Abnahmen. Man kann das Tuch in vielen Garnen nacharbeiten, ob es Designergarn ist oder Sockenwolle – der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Sogar Wollreste können mit diesem Design verarbeitet werden.

Die Anleitung ist super für Anfänger nachzuarbeiten, da das Tuch nur aus festen Maschen, Stäbchen und Luftmaschen besteht.
Ein ausführliches Fototutorial beschreibt jeden Schritt, Charts verdeutlichen die Arbeitsschritte noch.

Zum Nachhäkeln brauchst du:

  • ca. 600 – 800 Meter Wolle (je nach Lauflänge)
  • Häkelnadel in ensprechender Stärke (wenn man sehr fest häkelt, lieber eine Nadelstärke größer wählen)
  • Küchenwaage oder andere digitale Waage um die Hälfte des Verbrauchs zu ermitteln
  • Nadel zum Vernähen der Fäden
Die Größe des fertigen Tuches beträgt ca. 200 x 90 cm.

Klick hier und hol dir gleich die tolle Anleitung. 

Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires.

Bis zu 30% Rabatt auf ausgewählte Anleitungen! Hier klicken und lossparen! 


Antwort

Donnerstag, 15. Dezember 2016 um 09:19
Warme Füße sind im Winter einfach ein absolutes Muss!
Mit meiner Anleitung für Filzpuschen bekommt jedes Familienmitglied seine persönlichen Hausschuhe dafür!
Häkelanleitung Filzpuschen "Family"

Die Filzschuhe werden ausschließlich mit festen Maschen gehäkelt und werden in der Waschmaschine gefilzt! Die Puschen sind kuschelig warm, bequem und total chic! Ideal auch als Gästehausschuhe oder Geschenk!
Das Filzen in der Waschmaschine ist detailliert erläutert!

GRÖSSEN: Kinder/Damen/Herren 20-45

DIE ANLEITUNG UMFASST:
Detaillierte Schritt-für-Schritt-Erklärungen mit vielen Fotos
Anleitung für Häkelblume zum Verzieren
Detail-Tabelle mit allen Maschen- und Reihenzahlen sowie Maßangaben je Größe
Tabelle "Arbeiten der Spitze"
3 Häkelschriften

SCHWIERIGKEITSGRAD: Fortgeschrittene

BENÖTIGTES MATERIAL: Filzwolle (50g-200g) Häkelnadel Nr. 8

VERWENDETE MASCHEN: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, (halbes Stäbchen)

Hilfestellung: Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Antwort

Donnerstag, 15. Dezember 2016 um 20:15
Mit diesen Faltschachteln habe ich Kleinstgeschenkverpackung für alle Mini-Geschenke zu jedem Anlass.


 
In weihnachtlichen Fotokarton-Farben mit weihnachtlichen Bändern und Stickern dekoriert (einige Dekorationsvorschläge gibt es bei den Produktfotos), ergeben sie eine tolle Weihnachtsgeschenkverpackung für Taschenbaumler, Schlüsselanhänger, Geldgeschenke, Schmuck, kleine Sammelobjekte, Glücksbringer und vieles mehr. Die 10 Schachteln sind unterschiedlich groß - die kürzeste Kante ist 3 cm, die längste - 8 cm lang - und auch für Bastel-Neulinge sehr einfach zu basteln.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Donnerstag, 15. Dezember 2016 um 20:36
Dir fehlt noch ein kleines Geschenk auf die letzte Minute? Die Pulswärmer JORDIS sind ganz fix gehäkelt, die schaffst Du noch rechtzeitig zum Fest! Und falls es doch nicht mehr reicht: Ich denke, auch eine ausgedruckte Anleitung samt Wolle und Häkelnadel sind eine wunderbare Geschenkidee für alle Handarbeitssüchtigen und welche, dies noch werden wollen! 


Holt Euch noch schnell die Häkelanleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/16998/haekelanleitung-pulswaermer-jordis-groessen-s-m-und-m-l
Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Häkeln und vor allem FROHE WEIHNACHTEN!

Das Besondere ist manchmal ziemlich einfach und schnell gemacht! Gönne dir einen Hauch von Extravaganz mit dem Loop JORDIS! Die Häkelanleitung wartet hier auf dich:
https://www.crazypatterns.net/de/items/19088/haekelanleitung-loop-jordis-mit-rosenbrosche
Besucht mich in meinem Shop! Ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Dienstag, 20. Dezember 2016 um 16:50
Hier habe ich noch eine Fensterdekoration, die auch nach Weihnachten hängen bleiben kann.



Diese Schneeflocken können aus jedem sehr dünnen Papier, wie z.B. Seidenpapier ausgeschnitten werden: Das Papier wird zuerst gefaltet (in der Anleitung erkläre ich wie das geht), danach wird eine der insgesamt 18 Vorlagen auf den gefalteten "Rohling" gelegt und nach deren Konturen wird dann ausgeschnitten. Wenn man das Papier wieder entfaltet, bekommt man schöne sechszackige ca. 20 cm große Schneeflocken.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Donnerstag, 22. Dezember 2016 um 11:44
Das Jahr neigt sich dem Ende zu...

... das gilt aber nicht für unsere Stricknadeln... ;-)

Vielleicht findet Ihr ja Zeit, während der Feiertage ein wenig zu entspannen.
Und geht das besser, als mit Stricknadeln...

Wie wäre es denn mit einem neuen Projekt?

Für nähere Details klickt einfach auf das Bild.









Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!


 
Antwort

Donnerstag, 22. Dezember 2016 um 21:46
Der Halswärmer mit Rollkragen ist ein tolles Accessoire, das wärmt und schnell gestrickt werden kann.

Er wird in Runden gestrickt. An der unteren Kante wird ein Lochmuster gestrickt, das einen hübschen Wellenrand bildet, außerdem befindet sich am unteren Teil ein kleiner Zopf über 4 Maschen. Der Rollkragen wird in einem Strukturmuster gestrickt.

Hier geht es zur Anleitung.



Material:
100 bis 150g Garn mit einer Lauflänge von 250m/100g (entspr. 125m/50g)
1 Rundstricknadel Stärke 3,5 (höchstens 60cm)
1 Nadel zum Vernähen
1 Schere
Ich freue mich, wenn Sie meinen Shop besuchen.

https://www.crazypatterns.net/de/store/Michie




Bei Facebook erfahren, was es Neues gibt:
Strickanleitungen und Häkelanleitungen von Michie
Antwort

Donnerstag, 22. Dezember 2016 um 21:58
Mit diesem Sparset können gleich zwei tolle Lace Stolen mit Lochmuster gehäkelt werden.
Bei der Stola Kisajata wird ein einfaches Lochmuster aus Stäbchen und Luftmaschen gehäkelt.
Bei der Stola Memoralasi werden 3 verschiedene Muster gehäkelt, so dass keine Langeweile aufkommt.

Hier geht es zur Anleitung




Material:
Lacegarn für beide Stolen, je Stola ca. 1200 bis 1500m
Häkelnadel Stärke 3 oder passend zum Garn
1 Nadel zum Vernähen
1 Schere

Ich freue mich, wenn Sie meinen Shop besuchen.

https://www.crazypatterns.net/de/store/Michie




Bei Facebook erfahren, was es Neues gibt:
Strickanleitungen und Häkelanleitungen von Michie
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Nachschlag Babysachen
3 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:29
Forenspiel: Sommerspaß 2024
37 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 22:44
Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Gestern um 12:44
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05