Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 25. November 2016 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
am Sonntag ist der 1. Advent. Jetzt wird es so richtig gemütlich. Mit einer der schönen Anleitungen von Crazypatterns kannst Du ganz entspannt wunderbare Dekorationen für Advent und Weihnachten und natürlich auch Weihnachtsgeschenke handarbeiten. Probiers gleich mal aus.

@Autoren
bitte hier thematisch passende Anleitungen vorstellen. Link, Bild und Text mit Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen. Viel Erfolg.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

WollholicClaudia
Freitag, 25. November 2016 um 18:15
Diese wunderschönen Serviettenhalter sind ein toller Blickfang auf der festlichen Weihnachtstafel. Auch ein perfektes Geschenk für
alle, die das Außergewöhnliche lieben. Sie haben bei angegebener Woll-
und Nadelstärke einen Durchmesser von ca. 10 cm.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • je Serviettenhalter werden ca. 5g - 7g Wolle ( je nach Lauflänge und Stärke) benötigt hier wurde Catania vonSchachenmayr mit einer LL von 125m/50g verwendet
  • evtl Wackelaugen ( können aber auch aufgestickt werden )
  • evtl. Minipompom für die Nase ( kann aber auch aufgestickt werden )
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

WollholicClaudia
Freitag, 25. November 2016 um 18:17
Der kleine Hund namens Waldemar ist schon ganz aufgeregt, denn bald ist Weihnachten und er muss noch all seine Geschenke verteilen. Die
Anleitung beinhaltete Hund Waldema, Latzhose, Mütze, Knochen und das
Geschenkesäckchen. Hole dir jetzt diese tolle Anleitung und arbeite
diesen süßen Weihnachtsmann nach.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Material:
  • für den Hund: ca. 75 Gramm Wolle ( je nach Lauflänge und Stärke). Z.B Catania von Schachenmayr
  • je Geschenkesäckchen ca. 10 g Baumwolle
  • Hose + Mütze: ca.30g Polyacrylwolle für Hose und Mütze (hier Gabi uni mit einer Lauflänge von 133m/50g
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • evtl. 2 Wackelaugen/Sicherheitsaugen/Knöpfe oder Ähnliches
  • Nähnadel
  • Füllwatte
  • 2 Knöpfe ( Hose)
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

WollholicClaudia
Freitag, 25. November 2016 um 18:18
Das Elchpaar Elmar und Erika bereitet sich langsam auf Weihnachten vor. Wie sieht es bei dir aus? Willst du nicht auch langsam
anfangen, die ersten Geschenke anzufertigen? Wie wäre es mit diesen
beiden Geweihträgern? Die Anleitung beinhaltet den Elch, die Latzhose,
das Röckchen und die Blume.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Material:
  • je Elch ca. 90 g Baumwolle, wovon ca 50 g einer Grundfarbe benörigt werden ( hier Catania von Schachenmayrmit einer Lauflänge von 125m / 50g)
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • Sicherheitsaugen oder Knöpfe
  • Füllwatte
  • ein Filzrest ( kein Muss)
  • 2 Knöpfe für die Kleidung ( kein Muss)
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

WollholicClaudia
Freitag, 25. November 2016 um 18:22
Da haben wir die Bescherung. Im Wald war es einfach zu stürmisch und nun stehen die Weihnachtsbäumchen geknickt da. Gib du ihnen doch
ein Zuhause und hole dir jetzt die Anleitung zu diesen lustigen
Tannenbäumchen. Weitere schöne Anleitungen zur Weihnachtszeit findest du in meinem Shop.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • je Bäumchen ca. 50g- 55 g g Baumwolle,( hier Catania von Schachenmayr miteiner Lauflänge von 125m / 50g)
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • 2 Sicherheitsaugen oder Knöpfe
  • Füllwatte
  • ein Filzrest ( kein Muss)
  • Perlen und evtl. ein Miniponpom ( kein Muss)
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

WitchiArtDesigns
Freitag, 25. November 2016 um 18:46
Wenn man mal eine etwas andere Türdeko haben möchte als einen Kranz:




Für Anfänger, die Grundkenntnisse beherrschen geeignet.

Material:
  • Wolle – je ca. 5 - 10 g g (50 g – 133 m LL) in Polyacyrl in weiß, gelb, schwarz, braun, beliebige Fabe(n) (Garn für Nadelstärke 3-4)
  • Baumwollgarn in grün ca. 35 g(115 mLL /50 g)
  • Häkelnadel in der Stärke 3 mm
  • Nadel zum Nähen
  • Halbperlen mit 4 und 6 mm
  • Stecknadeln
  • Filzstoff in weiß und rot
  • Nähfaden in schwarz und weiß
  • Füllwatte
  • Kleber z. B. Schmucksteinkleber
Die Anleitungen findet ihr hier:
Snowy und Woody Türanhänger
und
Eyk und Woody Türanhänger
Liebe Grüße 
Marion

Witchi Art Designs SHOP
Antwort

WitchiArtDesigns
Freitag, 25. November 2016 um 18:48
Als Schneemann Deko mal keine Karotten-Nase?

Dann ist Snowy genau der richtige:

Snowy

Material:
  • Wolle – ca. 40 g (50 g – 133 m LL) in Polyacyrl in weiß und ca. 20 g z. B. blau (Garn für Nadelstärke 3-4)
  • Fransengarn
  • Häkelnadel in der Stärke 3 mm und 5 mm
  • Nadel zum Nähen
  • Sicherheitsaugen 6 mm
  • Stecknadeln
  • Filzstoff in weiß und rot
  • Nähfaden in schwarz
  • Füllwatte

Für Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet.
Liebe Grüße 
Marion

Witchi Art Designs SHOP
Antwort

WitchiArtDesigns
Freitag, 25. November 2016 um 18:52
Ein Pinguin zum lieb haben und verschenken.

Pat Pingu
und
Peggy Pingu

Die beiden unterscheiden sich nur in der Körperform.



Material:
  • Wolle – ca. 60 g g (50 g – 133 m LL) in Polyacyrl in schwarz grau und Farbe deiner Wahl je ca. 20 g gelb ca. 1 Meter weiß ca. 20 cm (Garn für Nadelstärke 3-4)
  • Häkelnadel in der Stärke 3 mm
  • Nadel zum Nähen
  • Sicherheitsaugen 8 mm
  • Stecknadeln
  • Filzstoff in weiß
  • Nähfaden in schwarz, evtl. gelb
  • Füllwatte
  • Basteldraht 0,5 – 1 mm
  • Stift

Für Anfänger geeignet.
Liebe Grüße 
Marion

Witchi Art Designs SHOP
Antwort

InnasBasteleien
Samstag, 26. November 2016 um 00:21
Mit Teelichtkerzen in diesen schönen weihnachtlichen Haltern kann man es sich jetzt schon ein Bisschen festlicher machen und sich so auf die besinnliche Zeit einstimmen.


 
Die Teelichthalter sind aus Fotokarton gebastelt und ca. 14 x 14 x 2 cm groß. Sie sind einfach zu basteln, sollen aber sehr akkurat geschnitten und gefaltet werden. Die Vertiefung passt sowohl für echte Teelichtkerzen, als auch für die entsprechenden LED-Kerzen.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

TansuluuCraftHaus
Samstag, 26. November 2016 um 07:06
Häkelanleitung für Weihnachtsbaum


Dieses niedliche Weihnachtsbäumchen bekommt natürlich einen besonderen Platz im Wohnzimmer.
Schritt-für-Schritt Häkelanleitung für Weihnachtsbaum. Zahlreiche Fotos helfen Ihnen dabei, den Herstellungsprozess nachzuvollziehen. Benötigte Kenntnisse: feste Maschen, Stäbchen, Spiralrunden häkeln, Ab- und Zunahmen und Farbwechseln.
Schwierigkeitsgrad: mittel.
Material: Schachenmayr Catania 125m/50 g, Häkelnadel 3 mm, Basteldraht, Perlen, Material zum Füllen.
Größe: ca 30 cm hoch
Neu im Shop


Hier geht es zu meinem Shop. Ich freue mich, wenn Ihr vorbei schaut:
https://www.crazypatterns.net/de/store/MyBabyDesigns
Antwort

tanja-krebs
Samstag, 26. November 2016 um 15:04


Häkelanleitung Money Shit

Jeder wünscht sich doch einen Esel der Geld sch........ kann.......Inspiriert von dem Märchen "Tischlein deck dich", in dem der Goldesel vorkam, habe ich jetzt einen Geldesel gehäkelt.Denn dieser Esel kann nicht nur das Geld fressen, wie auf dem Bild hier, sondern ihm fällt auch beim Schweif heben Kleingeld aus dem Hintern.Dies ist eine super Möglichkeit einem lieben Menschen ein wirklich originelles Geldgeschenk zu übergeben.Moneyshit hat ein Stockmaß von 27 cm (Ohrspitze bis Huf sogar 44 cm) und eine Länge von 50 cm

Was du brauchst :

Wolle Gründl Happy  (100g = 250 m)
  • Schwarz
  • Grau (2-3 Knäul )
  • Hellgrau 
  • Gelb
  • Große Sicherheitsaugen
  • Füllmateral
  • Große Tick-tack Dose
  • Evtl etwas Sand zum beschweren der Beine
Du solltest die Grundlagen im Häkeln beherrschen 




Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Sankt-Haekelmaus
Samstag, 26. November 2016 um 16:07
Eine Winterdekoration zum verlieben oder zum verschenken ist der kleine Gartenwichtel Schorschi mit seinem Tannenbaum.



Schorschi ist einfach zu häkeln und wird in der Anleitung gut bebildert erklärt.
Gehäeklt aus Acrylwolle wird der Baum ca. 31cm hoch und der Wichtel ca. 26cm hoch.

Material:
2x Grün, 
1x Rot
Reste in Braun, Schwarz und Apricot
Füllwatte
Pfeifenputzer
2 Holzspießchen
Kleber
Glöckchen und Geschenksband
Sicherheitsaugen oder Halbperlen

https://www.crazypatterns.net/de/items/21620/gartenwichtel-schorschi
Antwort

Sankt-Haekelmaus
Samstag, 26. November 2016 um 16:20

https://www.crazypatterns.net/de/items/19996/weihnachts-haeschen-lovely

Weihnachtshase und Winterbärchen warten darauf ein neues Zuhause zu bekommen. Sie sind einfach ein knuffiges Geschenk für Groß und Klein....

Beide können mit kuscheliger Wolle, wie auch mit Baumwolle gehäkelt werden.

Für den Weihnachtshasen brauchst Du
2 Knäuel für den Körper
1 Knäuel für die Kleidung
Füllwatte
Halbperlen
etwas Seidenband
Herznase oder rosa Garn 
etwas weißen Filz für die Augen
Wimpern


https://www.crazypatterns.net/de/items/18547/winterbaerchen

Material:
2 Knäuel für den Körper
1 Knäuel für die Mütze
Seidenband
Rest für Schnauze und  Pfoten
Tiernase
Teddyaugen 
Füllwatte

Für beide Anleitungen werden feste Maschen, Stäbchen, zu- und abnehmen vorausgesetzt.
Antwort

InnasBasteleien
Samstag, 26. November 2016 um 16:40
Mit diesen zwei und weiteren vier Sternen kann man die Fenster jetzt schon weihnachtlich dekorieren und sie noch lange nach dem Weihnachtsfest hängen lassen.  

 
 
Alle Sterne in diesem Sechser-Set haben eines gemeinsam: Weil die einzelnen Schnittstrecken sehr kurz sind, sind sie sehr einfach zu schneiden und damit auch für Bastler geeignet, die noch nicht so viel Cutter-Erfahrung haben. Die Sterne sind aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt und ca. 30 x 26 cm groß.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Kreativhaekelshop
Samstag, 26. November 2016 um 17:29
Ein wunderbares Geschenk für Kinder sind meine Tierhausschuhe - ob Schlappohrhund, Dacke, Rudolph Rentier, Katze oder Froschkönig, da ist für jeden Kindergeschmack etwas dabei:
Häkelanleitungs-Sparpaket Tierhausschuhe


In diesem Sparpaket sind 4 ausführliche Häkelanleitungen enthalten für die Tiere
  • Hund (2 Varianten: Schlappohrhund, Dackel)
  • Katze
  • Rudolph Rentier
  • Froschkönig
jeweils für die Größen:
  • Gr. 23-25
  • Gr. 26-28
  • Gr. 29-31
Material:
  • Froschkönig: Garn Stärke 6 in hellgrün, weiß, pink, gelb; Häkelnadeln Nr. 6 und 5; 4 Sicherheitsaugen schwarz, Durchmesser ca. 5mm
  • Katze: Garn Stärke 6 in grau, weiß, hellgrün, schwarz, pink; Häkelnadeln Nr. 6 und 5; evtl. Katzenaugen
  • Hund: Garn Stärke 6 (z.B. Schachenmayr Boston, Lana Grossa McWool Cotton) in den Farben: -> Schlappohr-Hund: 1 Knäuel in hellbraun/beige, Reste in schwarz und dunkelbraun; -> Dackel: 1 Knäuel in schwarz-weiß-meliert, Rest in schwarz; Häkelnadeln Nr. 6 und 5; evtl. 4 Sicherheitsaugen schwarz, Durchmesser ca. 5mm
  • Rudolph Rentier: Garn Stärke 6 in mittelbraun, hellbraun, dunkelbraun, rot; Häkelnadel Nr. 6
verwendete Maschen:
Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen.

Schwierigkeitsgrad:
Die Anleitung ist für Häklerinnen, die schon Übung haben geeignet.

Hilfestellung: Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Antwort

Kreativhaekelshop
Samstag, 26. November 2016 um 17:34
Wirklich schnell gehäkelte Weihnachtsgeschenke sind die Filzballerinas - sie garantieren warme Füße für die ganze Familie!
Sparpaket Gehäkelte Filzballerinas "Paula"


GRÖSSEN:
Schuhgrößen 20/21 bis 40/41

DIE ANLEITUNG UMFASST:
Detaillierte Schritt-für-Schritt-Erklärungen, viele Fotos, Tipps für Farbvariationen, Anleitung für Häkelblume zum Verzieren

SCHWIERIGKEITSGRAD:
Anfänger

BENÖTIGTES MATERIAL:
Filzwolle (z.B. Filzwolle von Gründl, LL 50m/50g, Schöller+Stahl Filzi, LL 50m/50g, Schachenmayr Wash+Filz, LL 50m/50g) Verbrauch: (100g-200g) Häkelnadel Nr. 8

VERWENDETE MASCHEN:
Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen, Dreifachstäbchen

Hilfestellung:
Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Antwort

roticanai
Samstag, 26. November 2016 um 18:24
Tolle Handstulpen für die beste Freundin – das kommt an. Und das Beste: Sie können aus Resten gestrickt werden und sehen immer wieder anders aus.
Die Stulpen sind schnell und einfach gearbeitet, für alle etwas komplizierteren Techniken gibt's Tutorials mit vielen Bildern.

Hier geht's zur Anleitung: Klick!


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

MyBatzi
Samstag, 26. November 2016 um 18:39
Ich bin derzeit fließig am Häkeln der Windlichter "Lichterzauber". Diese verschenke ich zu Weihnachten, aber auch zu Geburtstagen, wenn ich noch eine kleine Dreingabe, z.B. zu einem Geldgeschenk brauche. Die Farben können ja beliebig variiert werden und so kann man die umhäkelten Gläser sowohl als stimmungsvolles Licht im Winter verwenden, als auch als Lichtdeko im Sommer, wenn man noch gemütlich bei einer Flasche Wein auf der Terasse sitzt.

Alle Infos zum benötigtem Material, zur verwendeten Wolle, sowie die Anleitung, findet ihr hier: zur Anleitung Umhäkelte Gläser "Lichterzauber"
____________________________________________________________
MyBatzi

Ihr wollt Gratisanleitungen und kostenlose Tutorials? Dann besucht mich doch auf meiner Homepage: www.myBatzi.de
Ich freue mich auch über einen Besuch in meinem Crazypatterns-Shop: MyBatzi auf Crazypatterns

Antwort

MyBatzi
Samstag, 26. November 2016 um 19:02

Schneemann, Weihnachtsmann, Engel und Weihnachtsbaum sollten nirgends als Weihnachts-Deko fehlen. Mit dieser Häkelanleitung kannst du sie selber häkeln...entweder für dich oder als Geschenk. Die Figuren sind ca. 12,5 cm hoch. Die Anleitung ist reich bebildert und erhält ausführliche Step-to-Step-Erklärungen. Deshalb ist sie auch für Anfänger gut nachzuhäkeln. Außerdem können gut Wollreste verarbeitet werden.

Alle weiteren Infio, z.B. zum verwendeten Material, zur verwendeten Wolle, sowie die Anleitung findest du hier: Häkelanleitung Schneemann - Weihnachtsmann - Engel - Weihnachtsbaum
____________________________________________________________
MyBatzi

Ihr wollt Gratisanleitungen und kostenlose Tutorials? Dann besucht mich doch auf meiner Homepage: www.myBatzi.de
Ich freue mich auch über einen Besuch in meinem Crazypatterns-Shop: MyBatzi auf Crazypatterns

Antwort

InnasBasteleien
Sonntag, 27. November 2016 um 16:38
Hier habe ich noch eine weitere Fensterdekoration – die guten alten Faltschneeflocken.


 
Diese Schneeflocken können aus jedem sehr dünnen Papier, wie z.B. Seidenpapier ausgeschnitten werden: Das Papier wird zuerst gefaltet (in der Anleitung wird erklärt wie das geht), danach wird eine der 18 Vorlagen auf den gefalteten "Rohling" gelegt und nach deren Konturen wird dann geschnitten. Wenn man das Papier wieder entfaltet, bekommt man schöne sechszackige, ca. 20 cm große Schneeflocken, die, z.B. mit Klebefilmröllchen, an die Fenster fixiert werden können.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

WollholicClaudia
Sonntag, 27. November 2016 um 22:57
Hier eine wunderschöne Idee, um einen Tisch passend zum Advent zu dekorieren. Diese Weihnachtsraupe ist relativ schnell gehäkelt und
auch für Anfänger machbar. Darüber freuen sich nicht nur Kinder.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung der Raupe:


Benötigtes Material:
  • ca. 45g - 50g Baumwolle ( hier wurde Catania von Schachenmayr mit einer LL von 125m/50g verwendet
  • 4 LED-Lämpchen
  • evtl. Filzreste für Nase und Augen ( können aber auch aufgestickt werden )
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Krea_Tina
Montag, 28. November 2016 um 08:17
Der Bauarbeiter Herbärt ist das Ideale Geschenk für Jungs und handwerksbegeisterte Mädchen!
In seinem Werkzeuggürtel hat er genug Platz, um all das Werkzeug (egal ob Spielzeug, echtes Werkzeug, Schreib-Werkzeug oder Handarbeits-Werkzeug) zu verstauen. Nach Feierabend lassen sich die Arbeitsklamotten auch ausziehen und der Bär kann als "normaler" Teddy den Feierabend genießen.

♦ Häkelgarn in verschiedenen Farben, Empfehlung: Baumwolle mit einer Lauflänge von 125 m / 50 g, 
   • Weiß (ca. 50 g) 
   • Rot (ca. 20 g) 
   • Blau (ca. 30 g) 
   • Dunkelbraun (ca. 5 g) 
   • Gelb (ca. 25 g) 
   • Schwarz (Reststück) 

♦ Häkelnadeln: 
   -Eine Nadel in der kleinsten Größe, die für das Garn empfohlen ist. 
   -Eine ca. 1 mm größere Nadel 

♦ Bastelwatte o.Ä. zum Füllen des Bären 

♦ Sicherheitsaugen (wenn gewünscht, in bevorzugter Farbe und Größe.) 

♦ Ein Knopf (in bevorzugter Farbe und Größe)

Folgendes sollte bekannt sein: In Runden häkeln, in Reihen häkeln, Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, halbe Stäbchen, Farbwechsel, Ab- und Zunahmen.



Holt euch hier die Anleitung und legt direkt los, sodass ihr Herbärt noch unter den Weihnachtsbaum legen könnt:

https://www.crazypatterns.net/de/items/22137/haekelanleitung-bauarbeiter-herbaert
Liebe Grüße
Tina


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis? Dann besucht doch mal meinen Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/Krea_Tina

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns? Just visit my shop: https://www.crazypatterns.net/en/store/Krea_Tina
Antwort

AramisvonK
Montag, 28. November 2016 um 10:29
Wenn es draußen so richtig kalt wird, dann frieren sogar die Frühstückseier ;-) Bloß gut, dass Mrs Santa diese kleinen Mützchen gehäkelt hat, die richtig schön warm halten - und noch dazu für die richtige Weihnachtsstimmung am Frühstückstisch sorgen.

Diese Häkelanleitung ist einfach nachzuarbeiten und mit vielen Bilder ausgestattet, sodass auch Anfänger schnell ein Erfolgserlebnis haben werden.
Außerdem benötigt Ihr nur ca. 15-20g Garn - also das ideale Projekt, um kleine Wollreste zu verarbeiten.



Rettet auch Ihr Eure Frühstückseier vor dem Erfrieren!
https://www.crazypatterns.net/de/items/22084/eierwaermer-weihnachsmuetzchen-haekelanleitung

Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und praktische Kleinigkeiten findest Du in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/AramisvonK
Schau doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf Deinen Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop: 
https://www.crazypatterns.net/store/AramisvonK
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

MonsZa-Design
Montag, 28. November 2016 um 11:46
Wer sagt, dass Engel immer weiß sein müssen?

Das kleine Engelchen ist eine tolle Dekoraktion, die vielseitig eingesetzt werden kann... als Weihnachtsdeko, Baumschmuck, als Geschenkanhänger, an einer weihnachtlichen Girlande oder auch als schnell gehäkeltes Mitbringsel...

Die Anleitung ist einfach nachzuhäkeln (Schritt für Schritt Anleitung mit über 65 Fotos) und es werden nur gut 16g Baumwollgarn benötigt, also auch toll für Wollreste.

>>> zur Anleitung <<<



Mein Shop bei Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/store/MonsZa-Design

Besucht mich doch auf Facebook - https://www.facebook.com/monszadesign/
Antwort

MonsZa-Design
Montag, 28. November 2016 um 11:56
Eulen-Täschchen Enni - eine tolle Geschenk-Idee für kleine Eulenfans!

Aus gut 100g bunten Baumwollgarn-Resten lässt sich dieses Täschchen auch gut von Anfängern häkeln, die Anleitung erklärt Schritt für Schritt auf über 70 Fotos wie die Tasche erstellt wird.
Und so lange braucht man dafür auch nicht - für etwas geübte Häkler(innen) ist die Tasche in ca. 8-10 Stunden fertig.

Die fertige Tasche ist 19cm breit und 16cm hoch.

>>> zur Anleitung <<<



Kenntnisse:
  • Magic Ring/Fadenring
  • Luftmaschen
  • Feste Maschen, inkl. Zunahmen und Abnahmen
  • Kettmaschen
  • halbe Stäbchen
  • Stäbchen, inkl. Zunahmen und Abnahmen
  • stehende Stäbchen (alternativ können auch Luftmaschen und normale Stäbchen genommen werden, sieht aber nicht so schön aus) – Youtube hat schöne Videos dazu, Stichwort "stehende Stäbchen

Mein Shop bei Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/store/MonsZa-Design

Besucht mich doch auf Facebook - https://www.facebook.com/monszadesign/
Antwort

Wollness Designs
Montag, 28. November 2016 um 11:57
Weihnachten ist das Fest der Liebe und wie kann man schöner Liebe schenken als mit diesem süßen Häkelherz mit Flügeln "Wings of Love"?

Es ist in wenigen Stunden nachgearbeitet und somit ideal, wenn man noch schnell ein kleines Geschenk braucht.

Für das Herz brauchst du:

  • Wollreste in weiß und rot (z.B. Catania von Schachenmayr)
  • Perlen (achte darauf, dass die Ösen breit genug sind, damit die Wolle hindurch passt)
  • etwas Füllwatte
  • Häkelnadel NS 3,0
  • Stecknadeln zum Befestigen der Flügel am Herz
  • Nähnadel zum Vernähen der Fäden und Annähen der Flügel
  • weißes Nähgarn
  • Schere
Das Herz wird mit der o.g. Wolle ca. 9 cm hoch (ohne Schlaufe und Perlenanhänger) und ca. 16 cm breit.
Du brauchst keine speziellen Kenntnisse im Häkeln, da das Herz nur aus Luftmaschen, festen Maschen und Stäbchen gehäkelt wird. Grundkenntnisse sollten allerdings vorhanden sein.
Die Anleitung umfasst 9 Seiten und enthält zahlreiche Bilder sowie Charts.

Und das Beste: Noch für kurze Zeit könnt ihr bis zu 35% sparen!

Hier gehts zur Anleitung

Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Bis zu 35% sparen! Nur für kurze Zeit!

Hier gehts zu meinen Strick- und Häkelanleitungen


Antwort

Traudelina
Mittwoch, 30. November 2016 um 19:05
Gestrickte Socken aus 6-fädiger Weihnachtssockenwolle von Ferner sind ein tolles Geschenk




Socken aus 6-fädigem Garn gestrickt mit Tabellen für alle Größen

zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken

Socken aus 6-fachem Sockengarn sind etwas dicker – und daher auch wärmer – und vor allem schneller gestrickt als aus 4-fädigem Garn. Sie eignen sich ganz besonders für Haus- und Bettsocken, Hüttenschuhe oder auch zum Wandern in Bergstiefel. Männer lieben solche Socken in Arbeitsschuhen.

Dies ist im Grunde ein Sockenstrick-Lehrgang, anhand von Kindersocken Größe 32/33 ausführlich bebildert. Alle anderen Größen können gemäß den entsprechenden Tabellenangaben für 6-fädige Sockenwolle gestrickt werden.

Nicht erschrecken! Es ist schwieriger, den Vorgang zu beschreiben als die Socken zu stricken.

Im Download enthalten:
  • PDF-Sockenstrick-Anleitung - Schritt für Schritt bebildert (22 Seiten)
  • Baby-Sockentabelle für 6-fädige Sockenwolle für Neugeborene bis hin zu Schuhgröße 20
  • Sockentabelle für 6-fädige Sockenwolle Kindersocken bis Erwachsenen-Schuhgröße 47
Hinweis:
Für 4-fädige Sockengarne gibt es einen gesonderten Sockenstrick-Lehrgang mit entsprechenden Tabellen hier in meinem Shop unter https://www.crazypatterns.net/de/items/5603/baby-neugeborenen-socken-und-handschuhe-inkl-sockentabellen

Wir brauchen
1 Knäuel = 150 g (LL ca. 420 m bis 450 m) bis Schuhgröße 44; 200 g – 250 g ab Größe 45
eines 6-fachen Sockengarns, hier verwendet das besonders weiche Weihnachtsgarn Farbe 02 „Mally Socks – Lungauer Sockenwolle“ von Ferner Wolle, 75 % Merino, 25 % Polyamid; Maschenprobe ca. 22 Ms x 31 R = 10 cm x 10 cm; Nadelspiel 3,5; Reihenzähler ist hilfreich; Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen.

Viel Strick-/Häkelspass wünscht
Traudelina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina
http://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

InnasBasteleien
Sonntag, 4. Dezember 2016 um 17:24
Diese Tannenbaumhänger sind aus Wellpappe und Fotokarton gebastelt und können dem individuellen Farbgeschmack, bzw. den Farben der übrigen Weihnachtsdekoration angepasst werden.


 
Die Hänger sind ca. 8 x 7 x 5 cm groß und einfach zu basteln, müssen aber bei Gold- und Silberfarbe bei jeder Klebung etwas länger als sonst fest zusammengehalten werden.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

WollwunderPetra
Montag, 5. Dezember 2016 um 06:33
Für die Dekoration zur Weihnachtszeit biete ich in einem Sparpaket drei Anleitungen zusammen an.

Schnell gehäkelt sind die Kleinen Sterne - als Girlande, Streusternchen für den Adventstisch, als Anhänger für den Weihnachtsbaum oder als GeschenkbandEine Glocke - als Anhänger für den WeihnachtsbaumTeelicht - für die Tischdekoration an Weihnachten unentbehrlich - für alle Gläser geeignet, denn es ist eine Endlosbordüre.

Alle drei Anleitungen kann man mit Catania von Schachenmayr oder mit Quattro von Lang Yarns häkeln.

Natürlich kann man auch in die Restekiste greifen und verschiedene Wolle zusammen verhäkeln.

Noch ist Zeit, um für den Weihnachtsabend mit einer selbst von Euch gehäkelten Dekoration den Tisch zu schmücken.



Hier geht es direkt zur Anleitung
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.


Hier geht es zu meinen Anleitungen 



Mein Angebot bei Freeminute......
                                                         
Antwort

InnasBasteleien
Dienstag, 6. Dezember 2016 um 17:22
Für alle, die keinen großen Tannenbaum aufstellen möchten oder wem ein Tannenbaum nicht genug ist – hier habe hübsches kleines Tannenbäumchen, dass überall aufgestellt werden kann – ob auf dem Fensterbrett oder Kaminsims, ob auf dem weihnachtlich gedeckten oder dem Bürotisch – ganz wenig Platz ist für dieses Bäumchen Platz genug und überall sorgt es für Weihnachtsstimmung!


 
Das 15 cm kleine Bäumchen ist aus Fotokarton gefertigt und einfach zu basteln. Abgesehen von der Wartezeit (der Glitter-Liner braucht einige Stunden zum Trocknen) geht das auch ganz schnell.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

dadade
Donnerstag, 8. Dezember 2016 um 15:10
der Nikolaus auf der Kugel, ein gehäkeltes Geschenk für Weihnachten
die Kugel ist extra einfach gehalten und so auch schon für Anfänger geeignet
https://www.crazypatterns.net/de/items/22030/nikolaus-oder-weihnachtsmann-beleuchtete-dekoration-gehaekelt-von-dadade
Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe
https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
 
Antwort

Traudelina
Samstag, 10. Dezember 2016 um 23:44


Neue Anleitung im Dezember: zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken.

Ein Last-minute-Geschenklein oder Weihnachtsdeko benötigt?
Das Deko-Stück besteht aus zwei Teilen, wovon jedes auch einzeln Verwendung finden kann.

Die PDF-Anleitung ist reichlich bebildert.

Es genügt ein Garnrest von ca. 10 g eines Metallic-Garns, z.B. hier verwendet:Nora Madeira,
25 g – 100 m, 80 % Viskose, 20 % Polyester metallisiert für Häkelnadelstärke 2,5 - 3,0.

Es kann aber auch jedes beliebige Garn mit passender Häkelnadelstärke verwendet werden. Dann ändert sich die Größe des fertigen Teils dem Garn entsprechend. Ferner werden hier Häkelnadel-Stärke 2,5, Schere und eine Wollnadel benötigt.

Diese Häkelkenntnisse sind erforderlich:Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen,
Doppelstäbchen, Kettmaschen, Häkeln in Reihen und Häkeln in Runden. In der Anleitung enthalten sind Link-Tipps für Häkeltechniken.


Viel Strick-/Häkelspass wünscht
Traudelina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina
http://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tischset nähen
4 Antworten Neu von WollwunderPetra
Heute um 13:19
meine Tischsets
1 Antwort Neu von mowi 19
Heute um 12:50
Hab heute Blumen gerettet
3 Antworten Neu von mowi 19
Heute um 11:35
Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:49
Forenspiel: Sommerspaß 2024
77 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 20:44
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
Gestern um 18:24
Urlaubspläne 2024
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
16. Mai 2024 um 11:33
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
14. Mai 2024 um 14:37