Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 24. November 2016 um 12:41
Liebe Autoren,
Liebe Nutzer,

heute Vormittag gab es eine Aktualisierung. Wir haben ein paar Fehler behoben und die Suchfunktion verfeinert.

Die Suchergebnisse können ab jetzt genauer gefiltert werden - z.B. nach Kategorie, Anzahl der Sterne, Rabatt.

Viel Spaß weiterhin!

Beste Grüße
Alexander
Alexander | Operator @crazypatterns.net
Große Auswahl + Sofort Download + Kostenlose Muster + PDF Anleitungen: Gleich zu stöbern...
Antwort

Donnerstag, 24. November 2016 um 13:25
Ich finde es echt super , dass ihr euch unserer ganzen Probleme annimmt und schnellstmöglich versucht Abhilfe zu schaffen . 

Großes Lob an euch Mods.

LG Tanja 


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Donnerstag, 24. November 2016 um 13:35
Danke - ich habe es gleich mal ausprobiert und bin begeistert.
Es macht das Finden von Anleitungen deutlich einfacher.

Was ich nur etwas irritierend finde ist, dass in der Drop-Down-Box für die Bewertungen der Punkt "5 Sterne und mehr" zur Auswahl steht - mehr als 5 Sterne sind ja gar nicht möglich.

LG
Sylvia

Mein Shop bei Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/store/MonsZa-Design

Besucht mich doch auf Facebook - https://www.facebook.com/monszadesign/
Antwort

Donnerstag, 24. November 2016 um 13:43
Hallo Sylvia,

ein paar kleine (meist optische) Probleme gibt es noch - die werden in kommenden Tagen verschwinden. Weitere Feedbacks (auch kritische) sind sehr willkommen.

Beste Grüße
Alexander
Alexander | Operator @crazypatterns.net
Große Auswahl + Sofort Download + Kostenlose Muster + PDF Anleitungen: Gleich zu stöbern...
Antwort

Donnerstag, 24. November 2016 um 17:30
Oh super. Danke Alexander & dem ganzen Team.
Muss ich gleich mal testen.
NEWS - NEWS - NEWS : Neueste Anleitungen, besuche mich in meinem Shop
oder auf Facebook



 
ღ ღ ღ ღ ღ   Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt   ღ ღ ღ ღ ღ
___________________________________________________________________


 
Antwort

Donnerstag, 24. November 2016 um 18:04
Danke. Das erleichtert die Suche extrem. 
Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           
Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

Donnerstag, 24. November 2016 um 18:05
Vielen Dank, das ist super!
Antwort

Donnerstag, 24. November 2016 um 18:19
Ich hab mal grade spaßeshalber den Begriff "Weihnachten" eingegeben. Erstaunlich, was da alles kommt, was meiner Meinung nach nichts mit Weihnachten zu tun hat. Man sollte vielleicht an die Autoren appellieren, sinnvolle Tags einzugeben. Klar kann ich alles mit dem Tag "Weihnachten" versehen, man kann ja alles an Weihnachten verschenken. Aber ist das sinnvoll? Wenn ich "Weihnachten" eingebe, suche ich doch nach Dingen im weihnachtlichen Design, oder? Da kommt man sich als Kunde doch ziemlich versch.. vor und verliert bald die Lust am Suchen.
Antwort

Donnerstag, 24. November 2016 um 18:40
@ruthk
Diesem Thema widmen wir uns noch.
VG Mario
Hier geht es zu unserem Shop , hier geht es zu unserer Facebook-Seite
Zitat aus einem Wetterbericht:
"Egal wie dicht die Wolken sind, Goethe war Dichter."
Antwort

Donnerstag, 24. November 2016 um 21:24
Super! Danke vielmals!
        
Hier geht es zu meinem Store:
https://www.crazypatterns.net/de/store/RadieschenHaekelt
Antwort

Donnerstag, 24. November 2016 um 23:00
Weil es auch nach kritischen Feedbacks gefragt wurde: Mir bringt die Neuerung nichts.
Ich hoffe an der Suchfunktion wird noch gearbeitet.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Donnerstag, 24. November 2016 um 23:16
@InnasVorlagenshop
Ich habe folgendes festgestellt:
Die Suchfunktion funktioniert prima. Ich habe dies heute mit eher außergewöhnlichen Suchbegriffen probiert und die Ergebnisse waren nahezu tadellos.
Das eigentliche Problem, sind die Kategorieeinstellungen und die Wahl der TAGS beim Hochladen eines neuen Artikels.
Wenn jeder Autor nur die relevanten und auch richtigen Angaben machen würde, hätten wir eine sehr präzise Suchfunktion. Aber solange viele Artikel einfach den tag "weihnachten" bekommen, obwohl eigentlich nichts mit weihnachten zu tun, kann die Suche nicht funktionieren.
Mal eine fiktives Beispiel, wie es aber in Relation tatsächlich gemacht wird:
Eine Häkelanleitung für einen Pulli mit einem Eulenmotiv wird zusätzlich in die Kategorie Amigurumi --> Eulen eingestellt. Das kann und darf nicht sein.
Und es sind nach diesem Prinzip leider keine Einzelfälle, sondern es ist Gang und Gebe.

Fazit: Nicht die Suchfunktion ist aktuell das Problem, sondern die Kategorieeinstellungen im Artikel und die macht der Autor.

Wie weiter oben bereits erwähnt, werde ich morgen dazu etwas ausarbeiten, um es in den Griff zu kriegen.

VG Mario
Hier geht es zu unserem Shop , hier geht es zu unserer Facebook-Seite
Zitat aus einem Wetterbericht:
"Egal wie dicht die Wolken sind, Goethe war Dichter."
Antwort

Donnerstag, 24. November 2016 um 23:56
Hallo Mario. Wir suchen wohl unterschiedlich.

OK, jetzt mein Beispiel: Ich suche nach einem Frauenkleid. Also gebe ich auch dieses Wort ein und bekomme als Antwort: Gibt es nicht. Dann gebe ich in die Suche "Kleid" ein - und sehe alle Kleider, sogar für Amigurumis, was ja vollkommen richtig ist, ich wollte ja Kleider sehen.
Gut, dann gebe ich "Kleid" und "Frau" ein und schwupps - habe ich nicht nur alle Kleider, sondern auch alles was mit Frauen zu tun hat.

Vielleicht bin ich einfach zu doof, dann erkläre mir bitte, wie ich hier ein Frauenkleid finde :-).

VG Inna
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Freitag, 25. November 2016 um 00:06
ich schaue mir Dein Beispiel gerne mal an
Hier geht es zu unserem Shop , hier geht es zu unserer Facebook-Seite
Zitat aus einem Wetterbericht:
"Egal wie dicht die Wolken sind, Goethe war Dichter."
Antwort

Freitag, 25. November 2016 um 00:11
Inna,

jetzt hats klick gemacht, Du meinst das Thema, wonach das Suchergebnis mit mehr Suchbegriffen eingeschränkt wird anstatt breiter gefächert zu werden.
Das habe ich mir schon notiert, nützt aber auch nur wirklich, wenn die Kategorien aufgeräumt sind.

Frauenkleid wird nicht gefunden, da es keine Kategorie gibt, die so heißt und vermutlich hat das auch niemand als TAG hinterlegt.
Hier geht es zu unserem Shop , hier geht es zu unserer Facebook-Seite
Zitat aus einem Wetterbericht:
"Egal wie dicht die Wolken sind, Goethe war Dichter."
Antwort

Freitag, 25. November 2016 um 00:45
Genau das meine ich. Ich glaube, wenn das funktionieren würde, könnte man über einige falsche Treffer hinweg sehen.

Dass "Frauenkleid" nicht gefunden wird, ist ja in Ordnung. Das Problem ist, dass man da gar keine andere Möglichkeit hat, das richtige zu finden.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Freitag, 25. November 2016 um 06:13
Guten Morgen, 

ich habe gerade festgestellt, dass die Suche nach einem Shopnamen kein Ergebnis bringt.  :-(

Liebe Grüße Birgit 
Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           
Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

Freitag, 25. November 2016 um 06:19
@ Birgit

doch, dass funktioniert sogar super. Ich habe jetzt 2 Namen ausprobiert. Nur bei deinem Namen klappt das nicht, da wahrscheinlich viele schönes und Wolle als Tag eingegeben haben. Deswegen wird dann alles mögliche angezeigt. So würde ich mir das erklären

L.G
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Freitag, 25. November 2016 um 09:17
Ich habe es jetzt auch getestet. Mir würden noch die Unterkategorien zum Auswählen fehlen.

Wenn ich seitlich bei Produkt-Kategorien häkeln anklicke, kann ich dann noch z.B. auswählen Kinder und dann im weiteren Schritt Kleidung. Dann stehe ich aber an wenn ich ein Kleidungsstück mit einem bestimmten Motiv suche - ich bleibe mal bei Eule. Also ich muss wieder alles anklicken bis ich ein Kleidungsstück mit dem Motiv Eule finde.

Wenn ich bei der Suchfunktion das gewünschte Motiv eingebe (Eule) kann ich dann zwar sagen häkeln, aber ich bekomme alles was hierzu passt. Und das ist dann eine Unmenge.

Ist jetzt nur ein Beispiel, aber ich fände es toll wenn ich so suchen könnte das ich so viel wie möglich ausschließen kann.

Und den Hinweis mit den Kategorien nehme ich mir zu Herzen und werde bis nächste Woche alle meine Anleitungen durchsehen das die Kategorien und Tags alle wirklich nur zu den Anleitungen direkt passen. Hoffe zwar, dass ich es bis jetzt so gemacht habe, aber Selbstkontrolle ist da sicher besser.
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Antwort

Freitag, 25. November 2016 um 09:17
Liebe Autoren,

danke für die Feedbacks!

@Inna, Du hast recht. Versuche es mit Damenkleid. Hier könnten wir noch mit Synonymen arbeiten. Ein Ticket wird gleich erstellt. Wir prüfen was sich realisieren lässt. 

@Birgit, die Minus-Zeichen in Deinem Namen stören die Suche offenbar. Ändere Deinen Namen nicht. Ich erstelle gleich ein Ticket und wir schauen, was man machen kann. 

Weitere Vorschläge sind sehr willkommen. 

Viele Grüße
Alexander
Alexander | Operator @crazypatterns.net
Große Auswahl + Sofort Download + Kostenlose Muster + PDF Anleitungen: Gleich zu stöbern...
Antwort

Freitag, 25. November 2016 um 09:25
Danke Claudia und Alexander. 

Ich habe jetzt auch noch einmal rumprobiert. 

Ich gebe als Tags immer Schönes aus Wolle 
Schönes-aus-Wolle  und 
Schönesauswolle
ein. 

Wenn man mich in einem durchschreibt findet man mich auch. Vorher funktionierten alle 3 Möglichkeiten)

Ich habe noch andere Namen jetzt gesucht. Solange kein Leerzeichen oder eben Bindestriche im Namen sind läuft alles. 

Als mit Leerzeichen in den Tags passt irgendwas auch nicht ganz. 

Liebe Grüße Birgit 
Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           
Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

Freitag, 25. November 2016 um 10:40
@Schoenes-aus-Wolle

Hallo Birgit,

habs nun auch gestest.
p-pekee funktioniert mit Bindestrich und auch ohne (p-pekee oder p pekee)
mi-li geht auch (mit Bindestrich und ohne).

Wenn der Name jedoch länger wird, funktioniert es nicht mehr.
Das ist sehr seltsam!
NEWS - NEWS - NEWS : Neueste Anleitungen, besuche mich in meinem Shop
oder auf Facebook



 
ღ ღ ღ ღ ღ   Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt   ღ ღ ღ ღ ღ
___________________________________________________________________


 
Antwort

Freitag, 25. November 2016 um 11:08
Ja toll. Wieder ich.  :-D
Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           
Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

Freitag, 25. November 2016 um 11:11
Arme Birgit, aber auch Dein Problem wird bestimmt gelöst werden.
Hier geht es zu unserem Shop , hier geht es zu unserer Facebook-Seite
Zitat aus einem Wetterbericht:
"Egal wie dicht die Wolken sind, Goethe war Dichter."
Antwort

Freitag, 25. November 2016 um 11:38
Danke Mario endlich hat mal jemand Mitleid mit mir.  :-D

Wenn es jetzt wirklich nur mich betrifft eilt es nicht. 

Ich sage halt nicht mehr such nach Schönes aus Wolle, sondern direkt nach der Anleitung XY.  
Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           
Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

Freitag, 25. November 2016 um 11:54
@Alexander, das war nur ein Beispiel mit dem Frauenkleid. Dieses Beispiel steht für alles, was ich hier jemals gesucht und nicht gefunden habe. Ich versuche das ganze halt aus der Sich der Kunden zu sehen, die an Google gewohnt sind: Ich möchte nicht mit Synonymen arbeiten müssen, ich möchte das eingeben können, was mir in den Sinn kommt, Worte, die in meinem Wortschatz vorkommen. Ich kann es z.B. überhaupt nicht leiden, wenn mich jemand als Dame bezeichnet, für mich riecht dieses Wort nach Mottenkugeln und Dauerwelllocken, also würde ich auch nie nach einem Damenkleid für mich suchen, weil ich mit einem Damenkleid etwas ganz bestimmtes verbinde und das ist nicht das, wonach ich suche. Solche oder ähnliche Eigenheiten haben alle Kunden, also muss das so funktionieren, dass man mehrere Möglichkeiten hat, um an das Ziel zu kommen.
Aber Du hast schon geschrieben, dass ihr daran arbeitet, jetzt bleibt nur abzuwarten.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Dienstag, 29. November 2016 um 09:56
Liebe Autoren,
Liebe Nutzer,

das Stern(e) Wording wurde verbessert. 

1 Stern und mehr
2 Sterne und mehr
...
5 Sterne

Weitere Verbesserungen folgen.

Vielen Dank für die vielen Feedbacks.

Beste Grüße
Alexander
Alexander | Operator @crazypatterns.net
Große Auswahl + Sofort Download + Kostenlose Muster + PDF Anleitungen: Gleich zu stöbern...
Antwort

Dienstag, 29. November 2016 um 11:13
Ich habe jetzt auch mal einen Begriff gesucht, und zwar "Löwe". Es erscheinen alle Löwen, aber auch Gireffen (auch meine). Ich habe jetzt mal bei meiner und Streifgetiers Giraffe genauer geschaut. Wir haben beide diszipliniert nur Tags eingegeben, die wirklich etwas mit Giraffen zu tun haben, nicht mit Löwen. Auch der Projektname ist bei uns beiden eindeutig.

Aber: Die Volltextsuche hat die Löwen in unseren Beschreibungstexten gefunden.

Jetzt frage ich mich, ob Volltextsuche bei Suchbegriffen sinnvoll ist. Ich frage dies völlig wertfrei, da ich wirklich nicht weiß, ob das gut oder schlecht ist. Giraffen zu finden, wenn man nach Löwen sucht, ist ja noch irgendwie verständlich, es passt ja thematisch zusammen; außerdem ist die Auswahl an Projekten übersichtlich. Aber bestimmt gibt es andere Begriffe, bei denen es ausufert. Hmmm ...

Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Dienstag, 29. November 2016 um 11:19
Hüstel. Gebt mal den Suchbegriff "Bär" ein. Da wird's bunt, aber nicht sonderlich bärig. ;-)

Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Dienstag, 29. November 2016 um 11:37
@roticanai
Hab ich grad gemacht. Sehr interessant, was da alles kommt. Ich habe aber irgendwie den Verdacht, dass die Suchfunktion da auch nach jedem "Ä" im Wort sucht. Anders kann ich  mir das nicht erklären, denn ich habe auch die Tags der Anleitungen, die nichts mit "Bär" zu tun haben, angesehen und da waren keine Bären drin. Wohl aber das ein oder andere "Ä"...
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Bis zu 35% sparen! Nur für kurze Zeit!

Hier gehts zu meinen Strick- und Häkelanleitungen


Antwort

Dienstag, 29. November 2016 um 11:48
Bei "Teddybär" oder "Bärchen" funzt es allerdings. Das passt nicht zur "Ä"-Theorie (aber wer weiß, vielleicht ist doch was dran ... ;-))

Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Dienstag, 29. November 2016 um 11:51
@roticanai
über diese Problematik sind wir bereits drüber und es wird die Artikeltext-Relevanz geprüft.
An sich wird das Thema Suchfunktion bearbeitet. Braucht aber noch etwas Zeit, da noch technische Vorraussetzungen geschaffen werden um das Problem effektiv angehen zu können.
Hier geht es zu unserem Shop , hier geht es zu unserer Facebook-Seite
Zitat aus einem Wetterbericht:
"Egal wie dicht die Wolken sind, Goethe war Dichter."
Antwort

Dienstag, 29. November 2016 um 11:56
Lieber Mario, alles klar :-) Wir lehnen uns zurück und lassen euch wühlen. Es ist wirklich toll, dass ihr an allen Enden und Ecken herumschraubt!

Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Dienstag, 29. November 2016 um 12:06
Ja, da schließe ich  mich an. 
@Mario und alle anderen CPler, die im Hintergrund arbeiten - vielen Dank an dieser Stelle. ☺☺☺
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Bis zu 35% sparen! Nur für kurze Zeit!

Hier gehts zu meinen Strick- und Häkelanleitungen


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Forenspiel: Sommerspaß 2024
29 Antworten Neu von veronika-t15
26. Apr. 2024 um 12:06
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15