Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 22. November 2016 um 17:58
Am Sonntag ist der erste Advent. Habt Ihr beim Feiern Traditionen? Gehört für Euch der Adventskranz unbedingt dazu? Gibt es etwas Besonderes zu essen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 22. November 2016 um 18:48
Der Adventkranz gehört auf alle Fälle dazu.
Dazu wird das Haus noch weihnachtlich aufgeputzt mit verschiedenster Deko die sich so über die Jahre angesammelt hat, Lichterkette auf der Außentreppe, Weihnachtsgirlande im Eingangsbereich ,aber keinen beleuchteten Weihnachtsmann ....das ist die einzige Zeit, in der meine Männer "Kitsch" vertragen.

Und Kekse gehören auf den Tisch! Weihrauch in die Duftlampe und endlich die Weihnachts CD mit den Kinderliedern (die wird mir fehlen, wenn der Jüngte aus dem Alter raus ist - ich glaube danach werde ich sie heimlich hören) .... Ohne das alles geht es nicht. 

Beim Essen haben wir nur direkt am heiligen Abend die Tradition, dass es eine kalte Platte gibt mit allem was so  gerne gegessen wird. Am 25. kommt dann der Fisch auf den Tisch.

Oh und die wichtigste Tradition im Advent: kein Stress!

Ich wünsche allen einen frohen, stillen und beschaulichen Advent!

glg Sabine
Antwort

Dienstag, 22. November 2016 um 22:45
Meine Kolleginnen und Kollegen bekommen jedes Jahr von mir ein kleines Geschenk zum 1. Advent. Damit wünsche ich allen eine  wundervolle Adventszeit. Es ist immer etwas selbstgemachtes. Aber jetzt bin ich in Pension. Einmal mache ich es dieses Jahr noch. Dann ist Schluss.
Antwort

Mittwoch, 23. November 2016 um 10:10
Vormittags in die Kirche, am 1. Advent werden die Erstkommunionskinder und die Firmkinder vorgestellt für 2017. Meine Tochter hat Erstkommunion und freut sich schon.

Am Nachmittag dann Eislaufen, etwas winterliches. Ich hoffe das dann nicht wieder +20 Grad hat, da kommt dann auch beim Eislaufen keine Adventstimmung auf.

Und am Abend natürlich der Adventkranz und auch die Kinder Weihnachtslieder und Kekse. Also falls meine daheim bis dahin nicht heimlich alle weggenascht haben.
Und Adventgeschichten werden jetzt dann wieder gelesen. Das lieben meine Kinder von klein auf und unsere Bücherei ist diesbezüglich sehr gut bestückt.

Und ich wünsche allen eine ruhige Adventzeit!
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Antwort

Mittwoch, 23. November 2016 um 20:57
Ich nutze die Zeit für die ersten Weihnachtsplätzchen. Bestellungen bezüglich der Sorten wurden seitens meiner Familie schon aufgegeben und meine Tochter freut sich schon sehr aufs backen.
Dekoriert wird morgen und die Genster müssen vorher noch geputzt werden.
Dann kann die gemütliche Zeit gern beginnen....
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Donnerstag, 24. November 2016 um 09:13
Es klingt bei Euch so schön und doch ist es bei mir so anders. Weihnachtsdeko hab ich nicht, weil mein Mann es kitschig findet und ich aber auch nicht wirklich gut dekorieren kann. 
Die letzten zwei Jahre hatten wir ein Adventsgesteck aber das haben wir irgendwie nie an.  Da ich ja vorm Fernseher häkel und da volles Licht brauche! Also fällt es dieses Jahr auch aus.
So wie es im Moment aussieht arbeite ich eh jeden Adventssonntag,  also ist es auch egal. 
Zum Kekse backen bin ich zu faul, hab aber auch noch keine tollen Rezepte ohne Nüsse und Mandeln gefunden (hab ne starke Allergie) 
Dieses Jahr wird es wohl einen Tannenbaum geben , weil Heiligabend meine Eltern und Schwiegereltern vorbei kommen . Letztes Jahr waren wir bei meinen Schwiegereltern und da hatten wir ja da einen Baum. 
Und am 2. Weihnachtstag wird wieder gearbeitet. 
Aber Weihnachten hatte bei mir noch nie den Stellenwert wie in anderen Familien. Als ich Kind war wurde auch mal Weihnachten verschoben, Papa ist Lokführer und hat Weihnachten halt oft gearbeitet. 
Und Mama war VerKäuferin und die war Heiligabend immer müde. 
Ich finde es aber total schön eure weihnachtstraditionen zu lesen. Vor allem bei Sabine klang es so schön!
Liebe Grüße 
Sandra 
Antwort

Donnerstag, 24. November 2016 um 17:21
Wer sich's schön macht, hat's auch schön!

Und zum Advent muss es bei mir ein selbstgemachter Adventskranz sein. Der zaubert schon beim Machen eine vorweihnachtliche Stimmung und der würzige Tannenduft erinnert mich an früher. Die verschiedenen Tannen und Blätter habe ich in meinem Garten und im Garten der Nachbarin gesammelt. Und beim Anschauen und Auswählen der passenden Kugeln und Deko-Sachen konnte ich mich kaum entscheiden. Das Selbermachen ist ein Fest für mich. Ich genieße es einfach, mir Zeit für die schönen Dinge zu nehmen und mich am Ergebnis zu erfreuen. Ich hätte mir auch einen kaufen können, aber dann wäre meine Freude darüber nicht halb so groß. Daher meine Überschrift ...

So, genug erzählt, Ihr dürft ihn Euch auch anschauen. Genießt die schöne Adventszeit!
Liebe Grüße von "Ina strickt"


Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
 
Antwort

Donnerstag, 24. November 2016 um 20:53
Ich habe heute meine Wohnung "verweihnachtlicht" und zwar mit grossem Genuss. Seit ich zu Hause bin (erst seit Anfang November), habe ich die ganze Zeit auf den Tag gelauert. In aller Ruhe die Wohnung putzen und in Ordnung bringen! Danach die lieben, vertrauten Weihnachtsdinge aus dem Keller holen und ihnen ihren Platz zuweisen! Danach die schönen Weihnachtssterne an die Zeitschaltuhren hängen und sich freuen, wenn sie angehen und ein schönes Licht verbreiten! Und morgen früh wach werden und sich einfach freuen! Jetzt kann der Advent beginnen. Und zwar nicht wie in den letzten Jahren am Samstag vor dem 1. Advent alles schnell, schmell machen, und wenn ich fertig bin, bin ich nass geschwitzt vor lauter Hektik. Das ist schön, und das macht mich glücklich.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Nachschlag Babysachen
3 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:29
Forenspiel: Sommerspaß 2024
37 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 22:44
Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Gestern um 12:44
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05