Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 18. November 2016 um 19:17
Liebe Nutzer, liebe Autoren
wer an andere Menschen denk, darf an sich denken. Hier im Thread ist Platz für alles, womit man sich selbst belohnen kann. Hol Dir die hübschen Anleitungen.

@Autoren
bitte hier thematisch passende Anleitungen vorstellen. Link, Bild und Text mit Infos zum Material, zum Schwierigkeitsgrad, zur Technik und zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 18. November 2016 um 20:51
   Hier gehts zur Häkelanleitung "strickende Oma"


Warum häkelst du nicht dich selber? Dich wird man oft mit einer Häkel- oder Strickarbeit in den Händen antreffen, genau so wie meine "strickende Oma". Mit einer andern Haarfarbe und Frisur wird sie ganz schnell zu einer jungen Frau oder eben zu deinem Ebenbild. Du brauchst kaum Vorkenntnisse, auch musst du noch nicht viele Amigurumis gehäkelt haben, dass du diese Oma häkeln kannst.
Viel Spass!

Du brauchst:
  • Wollresten in verschiedenen Farben (alle in ähnlicher Dicke. Ich habe Wolle genommen, die man mit der Häkelnadel Nr. 3 häkelt.)
  • wenig Stopfwatte
  • Wackelaugen zum Annähen, Zahnstocher

Inhalt der Anleitung:
  • Grundlagen des Amigurumi-Häkelns schnell erklärt
  • bebilderte Anleitung
Kleine Dinge, die das Leben versüssen! Hier gehts zu meinem Shop.


Antwort

Samstag, 19. November 2016 um 23:00
Strick dir doch einfach etwas Wärmendes für Körper und Geist - mit dem wunderschönen Set aus Poncho und Mütze "Siria und Beria".

Mit herrlich flauschiger Winterwolle ist der Poncho super nachzuarbeiten.  Er wird als großes Rechteck gestrickt, dann werden zwei Seiten zusammen gehäkelt.  Zuletzt werden an die neu entstandene Kante noch Fransen eingeknüpft.Die Mütze trägt den Namen Beria, da dies im Elbischen „Beschützen“ bedeutet und die Mütze den Kopf wunderbar vor der Kälte des Winters schützt.Du bekommst  hier 2 Strickanleitungen zum Preis von einer! ☺


Das ist alles dabei:
  • 14 Seiten Anleitung!
  • ausgeschriebene Anleitung für Poncho und Mütze
  • Charts für Poncho und Mütze
  • Fototutorial für das Querrippenmuster
  • Schemazeichnungen für Poncho und Mütze
  • Schwierigkeitsgrad mittel
Benötigte Materialien für den Poncho

  • ca. 350 Gramm Wolle  (z.b. MyBoshi „Flow“ oder ein anderes Garn in entsprechender Stärke (ca. 900 Meter Wolle)
  • Stricknadel Größe 7
  • 2 Maschenmarker
  • Häkelnadel Größe 7
  • Schere
Benötigte Materialien für die Mütze

  • ca. 50 Gramm Wolle (z.b. MyBoshi „Flow“ oder ein anderes Garn in entsprechender Stärke (ca. 125 Meter Wolle)
  • Stricknadel Größe 7
  • 2 Maschenmarker
  • Häkelnadel Größe 7
  • Schere
Hier gehts zur Anleitung 


Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Sale im November!
30% Rabatt auf alle meine Häkelanleitungen!


Hier gehts zu meinem Store
Antwort

Montag, 21. November 2016 um 08:52
Mach dir selbst eine Freude und häkle diesen wunderschönen Traumfänger: Häkelanleitung Traumfänger
Der Traumfänger ist eine wunderschöne Deko - häkle ihn in deinen Lieblingsfarben und du freust dich immer, wenn du ihn ansiehst!


GRÖSSE: 
Ø 15 cm 
Gesamthöhe: 36 cm

DIE ANLEITUNG UMFASST: 
-> Detaillierte Schritt-für-Schritt-Erklärungen mit vielen Fotos 
-> Häkelschrift 
-> viele Tipps zur Farbgestaltung 
-> Anleitung zum Einhäkeln von Perlen 
-> Extra Foto-Tutorial

SCHWIERIGKEITSGRAD: 
Fortgeschrittene

BENÖTIGTES MATERIAL: 
•Baumwollgarn Stärke 2,5-3,5 (z.B. Schachenmayr Catania, LL 125m (136yards) /50g) 
Verbrauch gesamt: ca. 30 g 
•Metallring Ø 15 cm 
•5 Federn 
•evtl. kleine Perlen Ø 3-5 mm

VERWENDETE MASCHEN: 
Lm, Km, fM, Stb

Hilfestellung: 
Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Antwort

Dienstag, 22. November 2016 um 20:28
Manchmal muss man sich einfach mal was Gutes tun! Wie wäre es mit diesem kuschelweichen Häkel-Set JORDIS bestehend aus Loop, Mütze und Armstulpen? Die fröhlichen Farben sind eine wunderbare Medizin gegen Winterblues! Das unifarbene Garn, das bei Loop und Mütze mitverstrickt wird, ist durch seinen Kaschmiranteil weich, weich, weich! Und für besondere Anlässe gibt die Häkelrose zum Anstecken noch zusätzlich den ultimativen Blickfang! Gönne Dir dieses Kuschelset aus "Mille Colori Baby" und "Lusso" von Lang Yarns!



Und das ganze Set gibt es mit 30% Rabatt im Vergleich zu den Einzelanleitungen! Hol Dir die Häkelanleitungen gleich hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/21572/haekelanleitung-3-er-set-jordis
Natürlich gibt es in meinem Shop auch alle 3 Anleitungen einzeln!
Einen besinnlichen und kreativen Advent wünscht Euch
Annette

Das Besondere ist manchmal ziemlich einfach und schnell gemacht! Gönne dir einen Hauch von Extravaganz mit dem Loop JORDIS! Die Häkelanleitung wartet hier auf dich:
https://www.crazypatterns.net/de/items/19088/haekelanleitung-loop-jordis-mit-rosenbrosche
Besucht mich in meinem Shop! Ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Freitag, 9. Dezember 2016 um 11:08
Schenk dir selbst einen warmen Kopf in der kalten Jahreszeit.
Mit der Strickmütze Varya wird dir nicht kalt und du kommst gut durch den Winter.

Die Mütze wird nicht rund, sondern in Reihen gestrickt, deshalb brauchst du auch kein Nadelspiel. 

Ebenso muss kein Kopfumfang ausgerechnet werden. Man strickt einfach solange, bis die Mütze um den Kopf passt. Deshalb ist die Anleitung auch für alle Größen geeignet. ☺ Die Breite der Mütze beträgt - je nach Garn - ca. 28 - 30 cm.

Benötigte Materialien:

  • ca. 70 Gramm Wolle für Nadelstärke 6 - 7 oder ca. 140 Meter (z.B. MyBoshi Goat oder ähnliche Wolle, bitte die Lauflänge beachten)
  • Stricknadel Stärke 6 - 7
  • 2 Maschenmarker
  • Maßband
  • Schere
  • Nähnadel
  • etwas Restgarn für den provisorischen Maschenanschlag
  • Häkelnadel
Die Anleitung beinhaltet:

  • 9 Seiten
  • Ausgeschriebene Anleitung
  • Charts
  • Fototutorial für die Querrippe
  • Erklärung für den provisorischen Maschenanschlag
Schwierigkeitsgrad leicht bis mittel

Hol dir gleich die tolle Strickanleitung und schenke dir selbst Wärme. ☺
Und das Beste: Du kannst im Dezember bis zu 30% auf den Anleitungspreis sparen!

Hier gehts zur Anleitung

Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires.

Hier gehts zu meinen Strick- und Häkelanleitungen


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32